Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

War mir doch wieder fast klar, dass die münchner Schickeria das Kompetenzzentrum in Unterfranken (auch der Nabel der Welt genannt) nicht kennt ;).

 

Aber auch in diesem Fall helfe ich dir gerne weiter, bitteschön: Drück mich vorsichtig, ich bin die Antwort

 

Sogar deine Conrad Frage beantworte ich gerne, Link zum Glück

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermeiden - Nein, verbessern- Ja

 

Warum regst du dich über Zusatzequipment im Wert von knapp einem Tausender auf? bei den Beträgen fällt das doch kaum mehr ins Gewicht.

 

ike mich uffregen, nö

 

hab ja nen guten wahren Freund Big%20Grin.gif

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War mir doch wieder fast klar, dass die münchner Schickeria das Kompetenzzentrum in Unterfranken (auch der Nabel der Welt genannt) nicht kennt ;).

 

Aber auch in diesem Fall helfe ich dir gerne weiter, bitteschön: Drück mich vorsichtig, ich bin die Antwort

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

ja dankschön für die info......aba des kenn i net, duad ma auch sehr leid :Whistle:

 

in des Ausland fahr ma a net Shame%20On%20You.gif

 

scho garnet in a Kompotenzzentrum- sowas brauch ma net des ausländische Deifelszeig des gscheerte :Devil:

 

:Peace::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War mir doch wieder fast klar, dass die münchner Schickeria das Kompetenzzentrum in Unterfranken (auch der Nabel der Welt genannt) nicht kennt ;).

 

Aber auch in diesem Fall helfe ich dir gerne weiter, bitteschön: Drück mich vorsichtig, ich bin die Antwort

 

Sogar deine Conrad Frage beantworte ich gerne, Link zum Glück

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

omeiomeiomei....der a no, zu so an :Loser: do sog I nix mehr

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:hau:

Conrad......who the f... is Conrad?? :smoke:

________

 

 

Elektromarkt - siehe hier

gibt´s aber in Niederbayern vielleicht nicht :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War mir doch wieder fast klar, dass die münchner Schickeria das Kompetenzzentrum in Unterfranken (auch der Nabel der Welt genannt) nicht kennt ;).

 

oliver

 

moment, moment, moment, Conny ist von München mindestens genauso weit entfernt wie von seiner audiophilen Endlösung :alter_mann: und Würzburg kann er ja nicht kenne! Er hat in seinem Porsche bei 280km/h ja max. 1,5 sec. Zeit, um das Autobahnschild zu lesen, und das in seinem Alter.... wird schwierig :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Conni, du solltest meiner Meinung nach die gutgemeinten Tips mit dem Anhören verschiedener Anlagenkombinationen hier aus dem Forum wahrnehmen und dann entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Conni, du solltest meiner Meinung nach die gutgemeinten Tips mit dem Anhören verschiedener Anlagenkombinationen hier aus dem Forum wahrnehmen und dann entscheiden ;)

 

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und werde- wenn meine Zeit es zulässt diesen Rat auch befolgen- doch leider bin ich nicht Herr meiner Zeit

 

Ich habe fast zwei Monate gebraucht bis ich endlich mal diese besagte RS 1 in Erlangen anhören konnte, weil immer irgend etwas dazwischen gekommen ist. Außerdem hatte ich mir auch schon überlegt jetzt demnächst mal zu Klaus nach Muc

 

zu fahren um seine Gamma zu hören.....; Aber das hat sich wohl vorerst erledigt.

 

Und außer dem Klaus wohnt ja hier niemand mit solchen LS und andere Alternativen sehe ich sonst auch keine.

 

Vielleicht der Don noch; Muss ma checken wo der wohnt.

 

Andererseits halte ich mich diesbezüglich lieber an Hardy und folge seinem Rat eher eine Eps als eine Gamma zu nehmen bevor ich wieder Experimente mache

 

weil man hier im Fred über die Eps oder Sigma- wie kürzlich hier jemand schon bemerkt hat, eigentlich garnichts hört.

 

Nagut, es soll davon hier ja auch nur wenige geben. Aber eigentlich müsste das auch bedeuten das die Eps und Sigma Besitzer wunschlos glücklich sind was ihre LS betrifft?!

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich kann nur für mich sprechen, habe beide hier stehen (Epsilon und Sigma) und bin zufrieden, der Volker (Taxidriver) klingt jetzt auch nicht gerade unglücklich mit seiner Epsilon.Big%20Grin.gif

 

Ob sie dir aber klanglich zusagt sei mal dahingestellt, ich kenne einige denen die Gamma lieber ist als die Epsilon.

Andere wiedrum gefällt die RS1b klanglich am besten und wieder Andere schwören auf die Beta, sind natürlich alles nur subjektive Eindrücke, du musst also selbst entscheiden.

 

Es ist irgendwie wie bei der Kunst, ich war vor ein paar Monaten in Frankfurt in einer Kunstausstellung (Uwe Lausen). Ein Freund war begeistert, ich hätte mir die Bilder nicht mal aufs Klo gehängt - reine Geschmacksache.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Eps und Sigma Besitzer wunschlos glücklich ...?

 

Hallo Conni,

 

vielleicht ist das ja ein Augenblick, über die Musikwiedergabe als solches zu reden. Als Künstler weißt Du, dass nur ein Original seinen Besitzer zufriedenstellt ;) Eine HiFi Kette liefert eine Reproduktion und hat damit immer ihre Grenzen.

 

Dazu kommen unsere Hörgewohnheiten. Wer testet einen neuen Lautsprecher schon mit "jungfräulichen", also ganz neuen und unbekannten CD's? Statt dessen nimmt man seine alten Lieblings-Klopfer, die man in- und auswendig kennt, auf die man schon physiologisch völlig eingeschworen ist. Und hört dann vor allem die Unterschiede zur alten Anlage, spürt den Gefühlen nach, die sie hervorgerufen hat und die die Neue nun nicht genauso oder wenigstens nicht besser hervorruft; und damit ist man voreingenommen.

 

Schließlich kommt mit mehr High-End auch mehr Nüchternheit und Realismus. Der größere und qualitativ bessere Lautsprecher ist nicht automatisch eine Steigerung des vertrauten Erlebnisses, gibt vielleicht mehr Schwächen einer Aufnahme preis. Und wenn man sich in den Kreislauf der technischen Verbesserungen begibt besteht die Gefahr, dass man mehr "Anlage" hört, statt "Musik". Der Focus liegt plötzlich auf tatsächlichen oder vermuteten technischen Wiedergabefehlern. Es ist gar nicht so einfach, diese Ebene bewusst wieder zu verlassen, also gleichgültig zu werden gegenüber technischen Unzulänglichkeiten und sich völlig in den Strom der Musik fallen zu lassen. Sind nur so ein paar Überlegungen.

 

Gruß Johannes

 

PS: heute die Omega gekauft, wird am Wochenende angeliefert :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS: heute die Omega gekauft, wird am Wochenende angeliefert

 

Die helle aus dem Audio Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hätte ich auch fast genommen, hab mir aber erstmal Bilder schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na, nun noch eine Omega hier...bei kleinem wird es interessant....bring´ die mal zu nem WS mit :prost2:

 

...und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zur Neuerrungenschaft :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hätte ich auch fast genommen, hab mir erstmal Bilder schicken lassen.

 

Sie stehen ja icht weit von mir, da habe ich sie heute früh probegehört und die EMIM's und EMIT's inspiziert, sehen sauber aus. Habe einen guten Eindruck. Meiner Frau gefallen die hellen LS ebenfalls sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na, nun noch eine Omega hier...bei kleinem wird es interessant....bring´ die mal zu nem WS mit :prost2:

 

...und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zur Neuerrungenschaft :smiley1670:

 

Danke, danke! Soooo klein klingen die auch wieder nicht :Big Grin: Kommen etwas knackiger rüber als die eher nobel zurückhaltende Ren 90 :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....und was passiert mit der Ren? :Thinking:

kann ich in Zahlung geben und habe, was mir am liebsten ist, keine Scherereien mit dem Verkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, danke! Soooo klein klingen die auch wieder nicht :Big Grin: Kommen etwas knackiger rüber als die eher nobel zurückhaltende Ren 90 :smiley1560:

 

herzlichen Glückwunsch!

Mich würde ein Direktvergleich ( Ren & Omega) interessieren,kannst ja mal berichten wenn Du Lust hast.

Ich glaube im Mht bereich schenken Sie sich nicht viel,wie gesagt ich glaube,ich wüßte es aber sehr gerne. :prost2:

 

@Connie

 

Ich an deiner Stelle würde mir eine Ren90 kaufen und gut ist.Ein fast perfekter Allrounder insbesondere in kleineren Räumen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nachträglich war das eine sehr gute Idee, die Klaus (Köln) damals iniziiert und organisiert hatte: den I-day!

 

Da konnte man wirklich innerhalb eines Tages die verschiedensten Infinitys anhören und vergleichen!

Ich war damals noch kein richtiger Infinity Hörer, ich hatte zwar die RS1, die war aber offensichtlich so vergurkt, daß ich ihr damals noch keine gescheiten Töne entlocken konnte, sie mir nur mehr im Wege war und ich sie daher kleiner sägte. Das Forum entdeckte ich leider auch ein paar Wochen zu spät: Knapp daneben ist auch vorbei...

 

Ich konnte die verschiedenen Typen daher noch nicht zu- und einordnen und habe deshalb auch ihre Klänge nicht mehr in Erinnerung, außer einer REN90, die hatte ich damals schon als bemerkenswert angenehm empfunden! Alle anderen Modelle sind mir nicht mehr so vordergründig bewußt (Beta, RS1, Gamma u.w.w.i. -und-was-weiß-ich)

 

Vieleicht stellt sich dann heraus, daß Conni gar kein Infinity Hör-Typ ist?

Das es gar keine gibt, die ihm genau zusagt.

 

Ich hatte Klipsch Hörner von ACR nachgebaut und die hat jetzt mein Schwager - der hat da seit Jahren an der Elektronik gefeilt, jetzt dreiweg aktiv mit Röhren: Das hat schon auch was! Feinste und filigranste Töne und, horntypisch, ansatzlos und im nächsten Augenblick Urgewalt. Erzeugt mit 30Watt Röhrenverstärkern, das hat schon auch seine Faszination! Glaube nicht, daß Folien das so können? Hörner machen süchtig!

 

Wirklich der einzig wahre Rat an Omo: die Kompetenz und Nächstenliebe dieses Freds nutzen (nicht aus-nutzen!)und umhören. 4-Säuler geht nicht, dann weiterhören.

Ich seh´s wie Stefan: die Gamma ist die Schönste! (nach der "Weißen" v.G.)

 

Bin mir sicher, die Epsilon ist die "Bessere", aber halt "hässlicher"

 

Was ist Dir also lieber: eine hässliche Reiche oder eine arme Schöne...?

 

Ein klassischer Aversions-Appetenz-Konflikt sozusagen... :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlichen Glückwunsch!

Mich würde ein Direktvergleich ( Ren & Omega) interessieren,kannst ja mal berichten wenn Du Lust hast.

Ich glaube im Mht bereich schenken Sie sich nicht viel,wie gesagt ich glaube,ich wüßte es aber sehr gerne. :prost2:

 

@Connie

 

Ich an deiner Stelle würde mir eine Ren90 kaufen und gut ist.Ein fast perfekter Allrounder insbesondere in kleineren Räumen. :prost2:

 

Der Vergleich würde mich auch interessieren.

 

PS: heute die Omega gekauft, wird am Wochenende angeliefert

:smiley1560: Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde die Gamma ne spur zu breit - mein Geschmack. Gut - ne Schwarze (ich mein die Hautfarbe betreffend) kommt auch mit n paar Pfund zuviel viel besser rüber als so ein zickiges Magermilch Modell a la Naomi Campbell - wobei ich mir Euer schmunzeln jetzt gut vorstellen kann B)

 

hab gerade mal meinen Phono an die SP9 gehängt, nagelneue CD und selbiges Album als nagelneues Vinyl verglichen. Ergebnis: es kommt auf den Phono an! Obwohl meiner höchstens 10 Betriebsstunden hat, die Nadel bestimmt nahezu jungfreulich ist und das Ding technisch neuwertig ist hat das Vinyl nicht den Hauch einer Chance an die CD ran zu kommen. Erstens subjektiv viel leiser bei selber Potistellung und zweitens von der hochgelobten Dynamik ist auch nichts zu spüren. Fazit: ich muss zum Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlichen Glückwunsch!

Mich würde ein Direktvergleich ( Ren & Omega) interessieren,kannst ja mal berichten wenn Du Lust hast.

Ich glaube im Mht bereich schenken Sie sich nicht viel,wie gesagt ich glaube,ich wüßte es aber sehr gerne. :prost2:

 

@Connie

 

Ich an deiner Stelle würde mir eine Ren90 kaufen und gut ist.Ein fast perfekter Allrounder insbesondere in kleineren Räumen. :prost2:

Die Ren 90 ist immer ein guter Tipp.

Auch lässt die sich locker unter den Arm nehmen und in der Wohnung rumtragen falls nötig :-)

Und ist auch mit einem kleinen Geldbeutel machbar :-)

Trotzdem ein Hauch von Highend :-)

 

Allrounder trifft es echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ist echt komisch, mir war die Gamma auch zu breit.

Da habe ich nun 4 so Teile stehen aber wirkt lang nicht so Bullig .

Sagt meine Frau übrigens auch. :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...