Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Nein, das ist falsch! Richtig ist ausgelutscht und durchgenudelt.

 

:Big Grin: ...kleine, aber feine Unterschiede

 

 

.... naja, wenn man täglich 20 Norweger bedient..... :o

 

...Norweger bedienen??? Don, d.h. Du hast rosa Söckchen an und lässt Dich von Wikingern durchnudeln? tztztz :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal was für die Fachleute;

 

Hab ich mir bauen lassen, ist aber erst ein Prototyp. Wird wahrscheinlich noch um einen großen Trenntrafo erweitert

 

Ein vom Techniker in ein altes Cassttengerät eingebauter Netzfilter mit 5 Steckdosen und natürlich Phasenanzeige (für technische Blindgänger wie mich)

 

das Gehäuse ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss- da geht noch was vom Design her.

 

Mit der Bitte um Resonanz.

 

:prost2:

post-103955-013648800 1297525520_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal was für die Fachleute;

 

...Mit der Bitte um Resonanz.

 

:prost2:

 

bewirbst Du Dich damit bei "Jugend forscht" oder der "Knoff-Hoff-Show"? :prost2: (nix füa unguad ;) hob mi ned zruckhoiddn kena)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal was für die Fachleute;

 

Hab ich mir bauen lassen, ist aber erst ein Prototyp. Wird wahrscheinlich noch um einen großen Trenntrafo erweitert

 

Ein vom Techniker in ein altes Cassttengerät eingebauter Netzfilter mit 5 Steckdosen und natürlich Phasenanzeige (für technische Blindgänger wie mich)

 

das Gehäuse ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss- da geht noch was vom Design her.

 

Mit der Bitte um Resonanz.

 

:prost2:

 

Die Schutzleiterverdrahtung ist aber noch nicht fertig, oder?

 

:Shame On You:

 

Wenn Trenntrafo, dann bitte überhaupt keine Schutzleiteranschlüsse verbraucherseitig.

 

:Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was iss das für eine sprache :Thinking: :Thinking: :Thinking: Swahili ??? :smoke: :smoke: :smoke:

 

:coke:

 

heißt soviel wie: nimm es mir bitte nicht übel, ich konnte mich nicht zurück halten :prost2: ...das ist bayrisch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: ...kleine, aber feine Unterschiede

 

 

 

 

...Norweger bedienen??? Don, d.h. Du hast rosa Söckchen an und lässt Dich von Wikingern durchnudeln? tztztz :Shame On You:

 

 

 

.....yepp, ich steh auf rote Zöpfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Schutzleiterverdrahtung ist aber noch nicht fertig, oder?

 

:Shame On You:

 

Wenn Trenntrafo, dann bitte überhaupt keine Schutzleiteranschlüsse verbraucherseitig.

 

:Nail Biting:

 

Schutzleiterverdrahtung?

 

Bitte definiere wo die sich befinden sollte- wenn vorhanden bzw. wenn nicht was wo gemacht werden sollte?

 

Die zweite Sache wo ich um einen Rat dankbar wäre ist die Frage:

 

Im vorhandenen Gehäuse ist für einen großen Trenntrafo offensichtlich kein Platz mehr weil wenn schon Trenntrafo dann nur groß.

 

Könnte man diesen in einem separaten Gehäuse unterbringen und wie verbindet man die beiden dann miteinander?

 

Und wenn Trenntrafo warum dann keine Schutzleiterverdrahtung?

 

Danke für die Info.

 

Ich sags ja immer: Zwei Meinungen sind besser als eine!

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heißt soviel wie: nimm es mir bitte nicht übel, ich konnte mich nicht zurück halten :prost2: ...das ist bayrisch!!

 

 

hehe woher wusste ich das diese antwort kommt.....toralf.... fühlst dich nicht ein bisschen von mir auf die schippe genommen..... hehe..... ein bisschen spaß muss sein... :prost2: :prost2: :prost2:

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schutzleiterverdrahtung?

 

Bitte definiere wo die sich befinden sollte- wenn vorhanden bzw. wenn nicht was wo gemacht werden sollte?

 

Die zweite Sache wo ich um einen Rat dankbar wäre ist die Frage:

 

Im vorhandenen Gehäuse ist für einen großen Trenntrafo offensichtlich kein Platz mehr weil wenn schon Trenntrafo dann nur groß.

 

Könnte man diesen in einem separaten Gehäuse unterbringen und wie verbindet man die beiden dann miteinander?

 

Und wenn Trenntrafo warum dann keine Schutzleiterverdrahtung?

 

Danke für die Info.

 

Ich sags ja immer: Zwei Meinungen sind besser als eine!

 

:prost2:

 

 

Mein Rat:

 

Lass es bleiben oder lass es von einem Fachmann machen, der die einschlägigen VDE-Grundlagen beherrscht.

 

:Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Rat:

 

Lass es bleiben oder lass es von einem Fachmann machen, der die einschlägigen VDE-Grundlagen beherrscht.

 

:Shame On You:

 

Das ich irgend etwas selber mache diesbezüglich kommt nicht in Frage und davon war auch nicht die Rede. Ich lasse schrauben.

Von Dingen von denen ich nichts verstehe lasse ich grundsätzlich die Finger.

Ich wollte dich natürlich auch nicht überfordern mit meinen Fragen. Sorry.

Ich wollte ja nur wissen worum es da geht. Hab ich ja oben auch geschrieben:Hab ich machen lassen!

 

Aber egal. Vergiß es. Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe woher wusste ich das diese antwort kommt.....toralf.... fühlst dich nicht ein bisschen von mir auf die schippe genommen..... hehe..... ein bisschen spaß muss sein... :prost2: :prost2: :prost2:

 

 

gruß

 

:coke:

 

da hier vorwiegend bälzisch, frrängisch und was weiß ich nicht alles gesprochen (sagt man dazu wirklich noch "gesprochen") wird sehe ich mich hier rein linguistisch gesehen ja schon als Entwicklungshelfer :alter_mann: ... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Alle Spannungsführenden Teile müssen abgedeckt sein....

 

 

...und wenn der Hardy sagt ALLE dann meint er auch ALLE!!!

 

für Dich, Conni, gibt´s das auch ne Nummer größer :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und wenn der Hardy sagt ALLE dann meint er auch ALLE!!!

 

für Dich, Conni, gibt´s das auch ne Nummer größer :i5595_jubel2:

 

Bazi gscheerta :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ein Trenntrafo dient zur galvanischen Trennung. Die ist aber mit Schutzleiter wieder aufgehoben. Damit das ganze Sinn macht, brauchst Du einen Trafo in der Größenordnung 3kVA aufwärts, besser noch mehr.

Die VDE ist bei diesen Aufbau nicht eingehalten. Alle Spannungsführenden Teile müssen abgedeckt sein. Der Abstand der Filterverschraubungen zum Gehäuse muss min 1cm betragen.

Die Längsinduktivitäten werden Dir in dieser Ausführung Dynamik rauben.

 

Bei mir liegen noch zwei Trenntrafos rum, 4kw und 1,5kw, des Weiteren fünf hochwertige Industriefilter mit jeweils 20A Belastbarkeit (damals bin ich recht günstig wenn nicht umsonst an solche Sachen gekommen).

Beim Don habe ich noch einen halbfertigen Glechspannungsfilter liegen der bis 5kw fest ist.

 

Warum schreibe ich das alles? weil nichts davon klanglich irgendwas gebracht hätte, ganz im Gegenteil es klang mit jeder Maßmahme schlechter (gebremste Dynamik, irgendwie verhangen).

Nach meiner Erfahrung kommt man mit klassischen Filtern bei Hifi nicht weiter, vielleicht klappt es mit Parallelfiltern besser oder mit Ferrit um die kabel (ein ähnliches Gemisch ist laut Infos aus dem Internet auch in Hardys Wunderfilter verbaut und der hat echt eine Klangverbesserung gebracht).

 

Nach meiner Erfahrung hilft bei Strom nur Querschnitt und niedriger Widerstand, zumindest bin ich bisher damit am besten gefahren.

Leider erhöht sich der Widerstand mit jedem Filter oder Trafo, was imho sofort die Dynamik bremst.

 

Trozdem wünsche ich dir, dass dein Netzfilter die (wahrscheinlich) erwünschten Klangverbesserungen mit sich bringt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Bei mir liegen noch zwei Trenntrafos rum, 4kw und 1,5kw, des Weiteren fünf hochwertige Industriefilter mit jeweils 20A Belastbarkeit (damals bin ich recht günstig wenn nicht umsonst an solche Sachen gekommen).

Beim Don habe ich noch einen halbfertigen Glechspannungsfilter liegen der bis 5kw fest ist.

 

Warum schreibe ich das alles? weil nichts davon klanglich irgendwas gebracht hätte, ganz im Gegenteil es klang mit jeder Maßmahme schlechter (gebremste Dynamik, irgendwie verhangen).

Nach meiner Erfahrung kommt man mit klassischen Filtern bei Hifi nicht weiter, vielleicht klappt es mit Parallelfiltern besser oder mit Ferrit um die kabel (ein ähnliches Gemisch ist laut Infos aus dem Internet auch in Hardys Wunderfilter verbaut und der hat echt eine Klangverbesserung gebracht).

 

Nach meiner Erfahrung hilft bei Strom nur Querschnitt und niedriger Widerstand, zumindest bin ich bisher damit am besten gefahren.

Leider erhöht sich der Widerstand mit jedem Filter oder Trafo, was imho sofort die Dynamik bremst.

 

Trozdem wünsche ich dir, dass dein Netzfilter die (wahrscheinlich) erwünschten Klangverbesserungen mit sich bringt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Hi Oliver,

 

theoretisch bringen Stromfilter bei einer sehr guten oder perfekten Highendkette kaum bis keine erkennbaren Verbesserungen.

 

Und wie mir der Hardy auch schon bestätigt hat- Netzfilter auf keinen Fall für die Verstärker oder Endstufen weil das zu Lasten der Dynamik geht.

 

Sie haben bei CDP und Vorstufe z.B. jedoch durchaus ihre Berechtigung.

 

Und eine Mischung aus Ferrit- und Netzfiltern ist allemal anzuraten. Da bin ich ganz deiner Meinung.

 

Was für mich noch unklar ist die Frage ob mit oder ohne Trenntrafo.

 

Und so wie ich das sehe, werde ich mir als nächstes ein größeres Gehäuse kaufen und mir dann einen Netzfilter mit großem Trenntrafo bauen lassen.

 

Ich möchte unbedingt wissen ob das was bringt. Und leider kann ich das eben nur mit meinen eigenen Ohren hören.

 

VG

Conni

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein guter Filter muss für mich folgende Eigenschaften erfüllen:

 

Er muss den Tabak zurückhalten und dennoch die Nikotinzufuhr uneingeschränkt zulassen

Das Kaffeepulver von der Brühe fernhalten

Metallrückstände vom Motoröl trennen

Kaka beim Popo lassen, äh, sorry, dass nennt man ja Windel.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

im Moment stehen zwei IRS V in der Bucht, die Bevölkerung in DE verarmt stärker und schneller als ich dachte :(

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Oliver, Gunter, hab euch beide nicht vergessen. Kann das mit den Spikes erst nächste woche klären. :prost2:

 

 

Don ,

 

mit der S500 vergisst du mich auch nicht oder ? :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oliver, Gunter, hab euch beide nicht vergessen. Kann das mit den Spikes erst nächste woche klären.

 

Hi Don,

 

kein Problem, bei mir hat die Sache ja noch Zeit, schon mal im Voraus Danke. :prost2:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..............

Ich wollte dich natürlich auch nicht überfordern mit meinen Fragen. Sorry.

............

 

Aber egal. Vergiß es. Trotzdem danke.

 

Von Überforderung kann keine Rede sein.

Mir wird nur schwindelig bei dem, was ich da sehe.

 

:rolleyes:

 

Habs schon vergessen.

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und da drüber hörst Du mp3?...

 

@alle: Ein interessanter Bericht über eine "Pleasurize Musik Foindation" -PMF- steht in der STEREO 9/2010 drin, die ich zugesandt bekommen habe.

Ursache der Gründung dieser "Foundation" ist der

"Loudness War" also die viel zu laute Produktion von Tonträgern, natürlich zu Lasten der Dynamik. Und daß in der Folge Datenreduktionen jeder Art zu sogar körperlichen Schäden führen können.

 

Interessant auch Messergebnisse, mit Ergebnissen, die hier schon mehrfach vermutet wurden. Die sog. "Remastered" oder "Japan" Pressungen u.Ä. sind von Mastering zu Mastering Dynamik eingeschränkter als das Original! Z.B. DR (die Masszahl für den Dynamikwert, je höher, desto besser) von "Dire Straits - Brothers in arm" Original 1985: DR16, "remastered 1994": DR11, "remastered 2005": DR8!

 

Ich hab diese CDs alle auch und habe den gleichen Höreindruck.

 

 

War ja auch bei unserer Session so.

Die Dire Straits Japan klang schrecklich. :i5595_jubel2:

 

Ich bin echt froh, dass ich Holzohren hab und somit auch meine MP3 oder Flac genieße.

Das permanente CD wechseln würde mir sowas auf den Zeiger gehn :smiley1560:

 

Don die Spikes bresieren nicht :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

benutzt du immer noch die gute altte XBOX?

 

ich habe da was gebaut, das würde dich imho begeistern (kleiner, leiser, Full HD fähig und auf Basis von Xbmx).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...