Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

 

normal_Whisky%26more.JPG

 

Mensch Fidi, ich flipp noch aus.

 

Mach doch mal paar von diesen Fotos in Deine Galerie hier bei audiomap!

:Kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

kann man den Polydome in einer Kappa8A mit einem anderen treiber ersetzen ohne die Weiche zu ändern ?

Also ein Treiber mit gleicher carakteristik,

Ich hoffe dich nervt die Fragerei nicht, aber dies scheint niemand zu wissen.

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Fidi, ich flipp noch aus.

 

Mach doch mal paar von diesen Fotos in Deine Galerie hier bei audiomap!

:Kiss:

 

fidi, du hast aber schöne beine :Applause::Applause: :Big Grin:

hoffentlich sieht das der don nicht, sonst wird er wieder rattig :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@hardy

Hans Martin Burr, Stereoplay 10/84 hier mal die letzte der 5 Seiten Scheiß Qualität, mal sehen ob es geht:

post-103548-1259581162,9038_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mike: Da streiten sich die Geister Berlin oder Hamburg. Ich sag scheußlich :Just Kidding:

Gib doch mal Bosna ein in Google.

In Salzburg haben wir Nachtwürtlstände, machen erst um 20:00 auf und die ganze Nacht gibts frische Wurst: Krakauer, Eitrige, Regensburger, Burenwurst, Bosna.

 

 

Sieht lecker aus, ich darf auch nicht ganz so über die Süddeutsche Küche lästern. Meine bessere Hälfte kommt ja aus dem Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mike: Da streiten sich die Geister Berlin oder Hamburg. Ich sag scheußlich :Just Kidding:

Gib doch mal Bosna ein in Google.

In Salzburg haben wir Nachtwürtlstände, machen erst um 20:00 auf und die ganze Nacht gibts frische Wurst: Krakauer, Eitrige, Regensburger, Burenwurst, Bosna.

Was sind denn eitrige , hört sich ja eklig an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Heinachi: Gibt nur dummerweise keinen Treiber mit passenden Daten... Aber warum auch?

Eitrige sind Käse-Krainer.

Wir haben auch Wollwürste. Sind auch nicht aus Wolle :Just Kidding:

Warum ? Naja wegen des alters der Polydome.

Werden mit der Zeit brüchig.

hab mir gedacht das ich dann en ersatztreiber besorge wenn es mal eng wird mit den gebrauchten Polys.

 

Ich liebe die Optik meiner Kappa, und mittlerweile auch den Klang

Daher wird die Kappa ein fester bestandteil bleiben, da geb ich eher die Ren90 weg, daher die Ersatzteilfrage.

Den Magnetgammel habe ich schon reparieren lassen

 

Nahrungstechnisch bleib ich da lieber bei Rippche mit Kraut und nem Äppelwoi.

Ersatzweis ach en guude Handkääs mit Musik und Äppelwoi :prost2:

bearbeitet von Heinachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, aber mal im Ernst. Außer das wir die echte Currywurst haben, habe ich nicht wirklich viel ( leckeres ) gefunden.

.

 

 

...auch im Ernst: Bei uns gibt´s wirklich keine gescheite Currywurst - und deshalb hat ein Sternekoch (Stromberg, es ist der, der auch die Fußball Nationalmannschaft bekocht) im Sommer die erste "3-Sterne-Curry-Wurstbude" Deutschlands eröffnet, "Stromberg Curry73"!! Er hat auch noch ein Lokal, da beginnen die Preise bei €140/Person/Gericht o. Getränke.

Irre, da stehen mittags an der "Schaschlikbude" (so heißen Curry-Buden bei uns) die Pinguine (Männer in Anzug und Kravatte) bis zur Straße! 20 Minuten warten ist Pflicht! Schmeckt überragend! Ob´s aber mit Euerer Currywurst deshalb was zu tun hat, glaube ich trotzdem nicht. Ist halt "mega-angesagt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@klaus

 

Ich wollte noch einmal fragen wann das Infinity Treffen 2010 stattfindet. Im Gespräch war ja die letzte Woche im Juli oder die ersten beiden Wochen im August. Ist das jetzt fix ?

 

Ich muß nämlich spätestens in 4 Wochen meinen Urlaub 2010 einreichen.

Einen Abstecher zu Gordi muß ich natürlich auch noch in dieser Zeit mit einplanen.

Gruß Mike

Hi Mike und alle Anderen,

 

der Termin steht, soweit sich genug Leute mindestens 4-6 Wochen vorher anmelden um aktiv mit machen zu wollen. Da ich das Ganze sicher nicht alleine stemmen kann, bin ich da auch auf etwas Hilfe von eingen Leuten angewiesen. Deshalb bitte auch früh genug melden, um einiges vorher zu organisieren. Ich hoffe da auch auf gutes Wetter, was ich aber schon beim Petrus bestellt habe und wenn der nicht spurt, gibts Ärger mit mir :Big Grin:

 

Der Termin steht übrigens hier ganz oben im Kalendereintrag unter I-Day. 16-18.7.2010.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

habe selber jahrelang die RS 1 Basssäulen mit einer Mcintosh-Endstufe (hier: MC 150) betrieben ohne Probleme. Das alle Mac-Endstufen gebrückte Mono's sein sollen, halte ich für ein Gerücht...

 

... zum Whiskey: wenn schon, dann leckeren Bourbon - mit Pepsi... :coke:

 

beste Grüße aus dem hohen Norden - wo die Luft eindeutig besser und das Essen auch leckerer ist

 

Fidi

 

normal_Whisky%26more.JPG

Hi Fidi,

 

bahh, Bourbon mit so ner Plörre. Da helfen einem auch die noch so schönen Beine nicht mehr hoch :prost2: :Big Grin: Und wenn wir schon beim gegorenen Fruchtsaft sind, dann darf ja wohl ein ordentlicher Scotch (aber ohne Verdünnung) nicht fehlen. Ich ziehe da gerne einen 30 jährigen Balantines zu Hilfe, aber den findet man kaum noch. Ich sehe da auf Anfrage meistens in ratlose Gesichter :smoke: Zum Glück brauche ich das Zeug nicht zwingend um in Laune zu kommen. Ich kann noch ganz gut ohne auskommen, daher genehmige ich mir auch nur ganz selten ein Tässchen :prost2: .

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Fidi, ich flipp noch aus.

 

Mach doch mal paar von diesen Fotos in Deine Galerie hier bei audiomap!

:Kiss:

 

moin Chris,

 

gibt es in meiner Galerie die Option : "Nur für Mitglieder sichtbar" (im wahrsten Sinne der Wortes ;) ) ?

 

fragende Grüße Fidi

 

...noch 'ne Frage:

hat einer 'ne Ahnung, warum diese Spikes schon jetzt so unverschämt teuer sind?!? Das wären genau die richtigen für meine Modulus... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die Polydome angeht, gibt es in den Staaten ja einen Anbieter solcher "Ersatztypen", die mitunter auch hier bei uns angeboten werden. Dumm nur, dass diese - übrigens schwarze Dome - mit 8 Ohm daher kommen und somit nicht mit der Weiche harmonieren. Ergo: Finger weg von dem Geschmarre. Lieber die Originale solange wie möglich pflegen, auch wenn sie noch so gelb werden. Nichtraucher haben damit übrigends klare Vorteile.

 

Mir ist übrigens selbst schon ein "nicht geföhnter" PD gebrochen und ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass dies auch einfach spo passieren kann. Im nach hinein denke ich, war es wohl eine falsche Lagerung bei zu hpoher Temperatur, was dem Föhnvorgang nahe kommt. Aus dieser Erfahrung kann ich auch nur DEUTLICH darauf hinweisen, den PD nicht übermäßig lang unter hohen Lasten zu betreiben. Dabei entstehen direkt an der Spule sehr wohl so hohe Temperaturen, die ebenfalls diesen Effekt hervorrufen können. Nicht umsonst sind auch schon etliche PD's verbrannt.

 

Bilder davon kann man ja auf meiner Seite sehen. Das sollte zumindest als Warnung verstanden werden. Ein abschreckendes Beispiel gefällig? Bitteschön:

 

post-147-1259588785,556_thumb.jpg

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Chris,

 

 

...noch 'ne Frage:

hat einer 'ne Ahnung, warum diese Spikes schon jetzt so unverschämt teuer sind?!? Das wären genau die richtigen für meine Modulus... :unsure:

 

...ähem, vielen Dank für die eindeutige Antwort :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ähem, vielen Dank für die eindeutige Antwort :blink:

 

t'schuldigung - sooo war das nun nicht gemeint...

 

...wenn deine Beta wieder komplett sind, würde ich mir die Spikes gerne persönlich abholen wollen - wenn's denn erlaubt ist... :im Not Worthy:

 

Beste Grüße Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, da steht man kann die Spikes auch in ne Kappa setzen. Wie soll das denn gehen? die Kappa braucht ja schon mal 4 Spikes, die Rens nur 3.

 

Bisher war mir ehrlich gesgt nicht klar dass sie Spikes derart wertvoll sind.

 

Gruß

 

oliver

bearbeitet von rat666
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

t'schuldigung - sooo war das nun nicht gemeint...

 

...wenn deine Beta wieder komplett sind, würde ich mir die Spikes gerne persönlich abholen wollen - wenn's denn erlaubt ist... :im Not Worthy:

 

Beste Grüße Fidi

 

na dann bin ich ja beruhigt...

 

klar kannst du vorbeikommen sobald alles am Laufen ist, dass wird aber noch mindestens 2-3 Wochen dauern, da 1. die Bässe und 2. der Servo unterwegs sind und desweiteren brauche ich auch noch ne Endstufe für den Bassbereich Raised%20Eyebrow.gif...Hauptsache dat klappt noch alles vor Weihnachten :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht aber wie ein überlastetes Chassis aus.

Davon habe ich hier schon 4 Stück liegen, die alle so ähnlich aussehen. Eine Seltenheit scheint das aber nicht zu sein, es sei denn, die Dinger sind sämtlich von "Überdrehern".

 

Wir haben 45.000 K 8.1/8.2 und 15.000

in De in Umlauf + K5-9. In meinem Bekanntenkreis laufen reichlich mit hohem Pegel. Ohne Problem.

Wenn die Weiche ok ist und kein Micky Maus Verstärker dran ist passiert nix, however Einzelfälle mit gelöster Klebung kenne ich. Aber gemessen an der Stückzahl sehr, sehr wenig. An das plötzliche Brechen ohne Einwirkung von außen mag ich nicht glauben.

Ist mir aber wirklich so passiert. Ohne bewusstes Einwirken per Föhn etc.

 

Die China/Ami Dinger kenne ich. Nicht nur die Impedanz, auch der Rest stimmt nicht.

Ja, stimmt. Kann ich so bestätigen. Das einzig Gute bei den Teilen ist die Farbe schwarz. Die passt wenigstens zum Rest der Kappa :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Männers,

 

war gestern wieder ein schöner Abend mit dem Wolf. Als ich heute morgen aufgestanden hatte ich ne Katze und einen Kater. Gott, gings mir schlecht :Black Eye:

 

Hardy, ich hab jetzt mal den hinteren Schalter am Servo auf -12 gestellt, wieviel Abstand sollte ich zu der Rück.- und den Seitemwänden bei den Bässen lassen? Hast Du da mal ein Mindestmaß ?? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy!

 

Wie schätzt den du die QLS1 ein, zu anderen Infinity !

Du hast ja alle gehört!

Allgemein deine meinung über die qls1!

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt es in meiner Galerie die Option : "Nur für Mitglieder sichtbar" (im wahrsten Sinne der Wortes ;) ) ?

 

 

ich fürchte so jetzt nicht.

 

da muß ich mal etwas ausprobieren um das konkret zu beantworten, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Fidi,

 

also uns kannst Du ruhig alles zeigen :Big Grin: . Wir sind bereits abgehärtet :Drooling: und können schon was vertragen :Whistle: :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hans-Martin schau an :rolleyes:

Ist mittlerweile bei Springer.

Das ist meine RS1b. Ne umgebaute RS1, die Weiche ist bis auf den Schalter ident zur b.

 

hallo hardy,

hast du die Ib noch? wenn ja mit was hörst du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Fidi,

 

also uns kannst Du ruhig alles zeigen :Big Grin: . Wir sind bereits abgehärtet :Drooling: und können schon was vertragen :Whistle: :Big Grin:

 

Klausi

 

moin Klausi,

 

das Problem dabei ist: es dauert Ewigkeiten, bis so ein Bild freigeschaltet ist... B)

 

:prost2: Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...