Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

das Problem dabei ist: es dauert Ewigkeiten, bis so ein Bild freigeschaltet ist... B)

 

 

he fidi,

 

ich habe das bewußt noch nicht freigeschaltet, weil ich dachte, du willst das bild nicht öffentlich haben.

 

also was nu, freischalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo hardy,

hast du die Ib noch? wenn ja mit was hörst du eigentlich?

 

Er kann sie alle haben : :Big Grin: :

Die Infinite Wisdom vom Wisdom Audio ist die ultimative Box für alle, die ihren Nachbarn mal so richtig einheizen wollen. Jede Basssäule kann allein 8.000 Watt Musikleistung abgeben, die Hoch-/Mitteltonsäulen jeweils 3.000 Watt. Kein Wunder, dass der Hersteller als Mindestverstärkerleistung zweimal 800 Watt Dauerleistung angibt. Ach ja, auf Holzfußböden sollte man die Boxen nicht stellen, denn der dürfte bei knapp 1,2 Tonnen Lautsprechergewicht schnell nachgeben. Der Preis: 192.000 Euro

 

rsfhhp53.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er kann sie alle haben : :Big Grin: :

Die Infinite Wisdom vom Wisdom Audio ist die ultimative Box für alle, die ihren Nachbarn mal so richtig einheizen wollen. Jede Basssäule kann allein 8.000 Watt Musikleistung abgeben, die Hoch-/Mitteltonsäulen jeweils 3.000 Watt.

Wie jetzt? :Confused: Ein Lautsprecher gibt eine Leistung ab? Bisher war der felsenfesten Meinung, dass dies nur Verstärker könnten :Shocked:

 

Ich vermute mal eher, dass Du mit den 8000 Watt die Belastungsfähigkeit der Bässe meintest. Das klingt zumindest plausibel, es sein denn, die laufen aktiv und haben die 8 kW im Rücken. Das soll es ja geben, siehe IRS mit 2 kW.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Infinitie Wisdom ist noch nicht mal die größte, die Wisdom Grande ist ein bissel größer.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.wisdomaudio.com/&ei=1woVS9ORMYHFsga0ouy9BA&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CA0Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dwww.wisdome%2Baudio%26hl%3Dde

 

Ist schon echt Wahnsinn was man machen kann, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt.

 

Ich weiß nicht ob er sich manchmal "Arbeit" mit nach Hause nimmt. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich nicht wirklich mit Lautsprecherkabel beschäftigt,gestern kam mein Bruder zu Besuch und hat mir ein paar richtig fette Lautsprecherkabel geschenkt.

 

Als Anwalt hat er die Kohle locker :He He:

Er hat den Preis nicht genannt und ich habe nicht gefragt. :prost2:

 

Die Dinger sehen aus wie daumendicke Schläuche,sehen extrem hochwertig aus.

 

Hab die Kabel gleich angeschlossen und bilde mir nun ein,dass der Bass leicht konturierter und druckvoller geworden ist.Also kein Unterschied wie Nacht und Tag, sondern leichte Unterschiede,wenn überhaupt :unsure:

 

Auch habe ich den Eindruck bekommen,dass ich nun ein ganzes Stück weiter aufdrehen kann ohne gleich an die Grenze des Verstärkers zu kommen. :coke:

 

Am Liebsten würde ich ein Foto machen,aber meine Digicam streikt zur Zeit. :rolleyes: Werde ich aber nachholen... :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die RS1b habe ich 1987 verkauft. Ich hatte dann die erste Beta in Germany.

Die mußte dann einer Epsilon weichen, an der hab ich die Anniverary entwickelt.

Die ging nach meiner Harman Zeit dahin.

Seh ich hin und wieder :Big Grin:

Mein Job istr u.a. Lautsprecher zu testen und zu beurteilen. Da gibts immer wieder Lieblinge. Und manchmal eben nicht :D

Ab Februar wird es eine Wisdom L75, für mich die Fortsetzung der "alten" Infinity Philosophie. Mark Glacier als Präsident von Wisdom war ja über 20Jahre führend bei Madrigal :D , da passt die Chemie sehr gut.

Da ich auch für Osiris tätig bin, kann auch mal eine Klipsch hier stehen.

Folie und Hörner sind meine Vorlieben. However, wenn man es beruflich betreibt, sieht man Dinge nüchterner. Und hat Respekt, wenn man eine € 300 Eurobox in der Hand hat, die gut gemacht ist und prima spielt.

Nur weils viel kostet wirds nicht gut.

Aber gute, grosse Lautsprecher anständig zu betreiben kostet immer Geld.

 

Nein Mike, Alles bekommt auch Hardy nicht. Aber vieles :P

 

 

Moin Hardy, das mit der Infinitie Wisdom / Grande war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Aber seeeehr imposant das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach hardy,

 

ich hätt ja auch mal ne frage an dich, die meisten wissen ja das ich zuhause gerad keine infinity stehen hab, aber halt bei der freundin.....

 

und da du ja ein mann vom fach bist was das große spektrum an lautsprecher angeht.....

 

wie stehst du denn zu der deutschen firma T+A, würd mich halt mal interessieren....denn für mich persönlich, wahrscheinlich hängts auch mit meinen räumlichkeiten zusammen, spielt die jetzige T+A TB 160 einfach "besser" auf für meine ohren, als die Ren 90 die vorher bei mir stand....

 

danke vorab und gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo hardy,

 

ja mein musikzimmer ist rechteckig ca, 4,00 meter breit und 5,70 lang, die ls, sprich die rens, auf granitsockel 2,50 meter auseinander luftt zur seite jeweils ca 75 cm nach hinten 50 cm, zwischen den ls nur ein rack höhe 50 cm, hörposition 2-2,50 m in der mitte der ls.....

 

elektronik, 2 * vincent sp991 mono´s, vorstufe rotel rc 990, marantz cd 67 und ein pio dv 656 allesspieler für dvd.....

 

die musik kam schon sehr gut auf meiner hörposition an aber irgendwie hat einfach die ortung gefehlt, der bass war ok, aber ich hab die rens auch schon eindrucksvoller gehört......

 

also nen schnapp gemacht die t+a´s gekauft, auf viablue adsorber gestellt gleiche position eingenommen und schon beim ersten hören, aha was iss das denn.....

nach einiger zeit und warmspielen der monos war, bzw. einfach die ortung genau so wie ich sie mir gewünscht habe ... einfach alles da, nix fehlt und vom bass brauch ich nicht zu reden.....kein vergleich und extrem sauber......

 

die rens eingepackt und ab zur freundin, muss ich natürlich sagen da stehen fast 60 qm zur verfügung im wohnzimmer , anfangs mit nem NAD 7600 receiver und ner NAD 2600 enstufe gefahren war schon ein unterschied wie tag und nacht , ich schiebs auf den raum :Thinking: :Thinking: ..... dann hab ich den rens noch ne ksa 100 gegönnt die werkelt nun allein und es hat auch hier für meine ohren einfach mehr kontrolle und "saubere" musikwiedergabe eingestellt.....

 

wobei es mich ja nicht soooooo interessiert bei meiner freundin (zum glück liest sie das hier nicht :rolleyes: ) mir geht es ja um mein musikzimmer.....

 

mir gehts es halt auch einfach mal um die wertigkeit der T+A´s aus deiner sicht und nicht um gut schlechter besser oder wie auch immer......

 

freu mich jetzt schon auf antwort und denke du kannst mir sicherlich wertvolle tipp´s geben...

 

danke und gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Hardy,

 

als Fan von Hörnern, was hältst du denn von der Visaton Monitor, schon mal gehört, ein früherer Kollege von mir hatte die, mit den richtigen Verstärker fand ich die echt stark, machen regelrecht süchtig, Dynamik und Pegel bis zum Abwinken (eigentlich ja normal bei Horn) aber auch sonst sehr gut wie ich fand :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, bin gerade dabei die LS intensiv zu Reinigen... (ja Don, nur mit Schürze und GummistiefelnBatting%20Eyelashes.gif)

Dabei fällt mir ne Frage ein: Hat jemand Ahnung, wie ich die Bespannungen am schonendsden Reinigen kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, bin gerade dabei die LS intensiv zu Reinigen... (ja Don, nur mit Schürze und GummistiefelnBatting%20Eyelashes.gif)

 

...schreib weiter.... :Big Grin: Warte, ich hol mir `n Zewa :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ab 40 kommt überwiegend warme Luft :Big Grin: ;):LMAO:

 

Verdammich, werd nächstes Jahr vierzig :Nail Biting: :Worried:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hadd`l.

Danke für den Rat, dann werde ich am Donnerstag wieder einmal mit dem rutschen der Panels beginnen. :Nail Biting:

Du hast etwas angesprochen was die Sicherungen (sind doch Sicherungen, oder?) betrifft. So ganz hab ich das noch nicht geschnallt, ok ich bin Blond, zumindest der Rest von den Büscheln ist es. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Hardy :prost2:

 

Nicht allzuviel Leistung.Für ne RS2b etwas wenig.

 

Wieviel Leistung benötigt die Rs2b mindestens?

 

 

Im Moment betreibe ich die Rs2b mit einer Endstufe,je nach Lust und Laune auch mal im Bi-Amping!

 

Im Biamping Betrieb gerät der Bass schlanker,der Mittelhochton gelöster...das sind nur meine Eindrücke... :alter_mann:

 

Welche Variante bevorzugst bzw empfiehlst Du ?

 

Trotzdem 3x besser als die Reiskocher

 

Weiß jetzt nicht genau,was Du mit Reiskocher meinst..China/ Japan Produkte? Falls ja,was genau ist den besser? Was macht für dich eine gute Endstufe aus? (neben dem Klang,der ja subjektiv ist)

 

Gruß Akim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reiskocher hin oder her, laut Bedienungsanleitung der RSIb wird die P7,P5,M05,M03 ausdrücklich für den Betrieb empfohlen :alter_mann::alter_mann: habe noch keine von allen an der Ib gehört, aber wenn die ein oder andere nur bedingt geeignet ist finde ich die Kaufempfehlung schon wieder unverschämt, oder hatten die damals schon Kooperationsverträge?! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...