Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

warum steht bei mir links unten "verwarnungsstatus"? bin jemanden auf dem schlips getreten oder habe ich unsittliche sachen geschrieben???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy,vielen Dank für deine offenen Worte! :Applause:

 

Ne RS2b hat ein großes Potenial - wenn Du es erfahren möchtestes ist der Aufwand nicht viel geringer als bei einer RS1. Der Wirkungsgrad liegt eben auch bei 83db.

 

Nur 83db? Dass die Rs2b so ein großes Potenial hat,hätte ich nicht gedacht,danke schön :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Schlechte wohnt im Auge des Betrachters Madame

Henri de Toulouse-Lautrec

 

naja, sagen wir mal "diplomatisch ausgedrückt" :prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...du meinst wohl unten links...ist bei mir auch so, aber schon seit meinem 2. Post hier im Forum...sieht kein Anderer und scheint normal zu sein...ich habe bisher auch noch keinen Angegriffen und habe es nicht vor...:Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum steht bei mir links unten "verwarnungsstatus"? bin jemanden auf dem schlips getreten oder habe ich unsittliche sachen geschrieben???????

 

steffele,das steht bei mir auch...take it easy :alter_mann:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

links unten, unten links, wo ist da der unterschied :Thinking:

wegen dem don ist der thread nur noch frei ab 18 und ich habe so eine bemerkung stehen, ist doch nicht in ordnung :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kuddel. was fragen wollte, nachdem du deine elektronik gleich mit verkaufst hast, mit was gedenkst du éigentlich deine berta anzutreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hardy ,

 

erstmal danke für dein offenen worte, zur reproduktion, alles gemacht, schade aber finde ich einfach deine antwort....naja T+A

 

ich bin offen für alles, iss deine antwort und die ist sicher sehr gerechtfertig und fundiert.....

 

zur rückinfo die ksa hing auch mal an meinen T+A´s , ich persönlich, war enttäuscht , aber nicht jeder ist offen für neues.......

 

ich bin laie und für mein ohr ist es ok, gut ich gebs zu hab rechts nen hörschaden :(

gruß :coke:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, sagen wir mal "diplomatisch ausgedrückt" :prost2::prost2:

 

 

Ich würde eher sagen ein kleines bissel ironisch.

 

Schau dir mal die Bilder an. Madame Poupoule at her Toilet, 1898

 

http://www.kunst-fuer-alle.de/deutsch/kunst/kuenstler/kunstdruck/henri-de-toulouse-lautrec/6442/4/108368/madame-poupoule-at-her-toilet,-1898/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und möchte mich bei allen bedanken für eure antworten ,

 

supernett...zuvorkommenend...hilfsbereit und immer on top!!!!

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

links unten, unten links, wo ist da der unterschied :Thinking:

wegen dem don ist der thread nur noch frei ab 18 und ich habe so eine bemerkung stehen, ist doch nicht in ordnung :smoke:

 

ist doch völlig in Ordnung, wenn Du immer diese ferkeleien liest ... :Big Grin: :Devil:

 

Im Ernst, der Verwarnstatus steht bei jeden an der Stelle. Ist ja nicht schlimmes. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

nochmal eine Frage zu den alten Weichenbauteile. Gibt es ein Messverfahren wo man erkennt ob eine Frequenzweiche noch sauber arbeitet? Ist es sogar möglich anhand von Messungen zu erkennen welches Bauteil defekt ist um es gezielt auszutauschen? Ich denke da besonders an die oft genannten Kondensatoren!

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hartmut,

 

die ZD's sind sicher die schnelltste und wohl auch mit die sicherste Möglichkeit, aber die bringen aus meiner Sicht auch einen nicht zu verachtenden Nachteil mit sich, den ich wieder um nicht begrüße. Sie arbeiten ja nach dem Prinzip, dass alle Spannungen, die den eigenen Vorgabewert überschreiten, quasi kurzgeschlossen werden. So würde bei einem Vorgabewert von z.B. 15 V alles darüber im Falle der Infinitys den Masseweg finden. Das bedeuztet aber auch, dass die Spannungen darunter nicht "gekappt" werden.

 

Wenn allso nur lange genug eine Spannung über 15 V anliegt, wird während dieser Zeit die Spannung auf dem Niveau gehalten, das dem ZD Wert entspricht, hier im Beispiel also bei 15 V. So gesehen steht also auch während dieser "Überlastungszeit" eine Gleichspanung je Halbwelle an, die bei einer Verstäkerspannung von z.B. 30 V, was etwas über 100 W entspricht, eine fast rechteckige Signalform am Chassis ansteht. Bei Hochtönern ist das ja schon fatal genug.

 

Solche Situationen sind ja durchaus keine Seltenheiten und daher sind diese ZD's für die Sicherheit in meinen Augen eher fraglich. Da gebe ich den Schmelzsicherungen doch weit mehr Vertrauen, solange hier die richtigen Werte eingesetzt werden. Und ich ziehe hier grundsätzlich die flinken Typen allen anderen vor, auch wenn sie im Zweifelsfall öfter gewechselt werden müssen. Mir ist es aber allemal lieber eine durchgebrannte Sicherung für 30 ct zu wechseln, als für 100 Eus einen Emit.

 

Die Polyswitche sind da, wie Du ja auch selbst schon sagst, auch nicht die absolut erste Wahl, aber immer noch besser, als die alten Thermoschalter. Aber wer sagt denn, das die Polyswitches 100% sicher sind - auch noch nach Jahren?

 

Vielleicht bin ich da etwas "hausbacken" eingestellt, aber zuverlässige Sicherheit ist mir in solchen Angelegenheiten immer noch am wichtigsten.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Impedanzschrieb? Bin diesbezüglich nicht so belesen, wie führt man sowas durch, vielleicht hast du auch einen Link wo das erklärt wird...danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy, Danke für die Info. Wenn die Kontakte schlecht werden/sind, macht sich das auch klanglich bemerkbar?! Ich glaub ich ruf mal morgen bei Dir an. Wann passt es da am besten bei Dir? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer`s, wir haben doch mal das Thema Spikes angesprochen. Der wo interesse hat schreibt mir am besten eine PM und nennt mir die Stückzahl die er braucht. :prost2:

 

 

Sascha, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so ich bin nu fertig mit Boxen polieren (Pflegeöl)...der Zustand der LS vom Holz ist nahezu neuwertig im%20Not%20Worthy.gif keine Dellen, keine Kratzer oder Furnierschäden und auch keinen "Sonnenbrand" oder Wasserschäden :Applause:

das Holz glänzt jetzt wieder richtig schön seidenmatt und mein Bierglas setzt gerade "Tau" an...wenn jetzt bloß noch ein Ton aus den LS kommen würde :rolleyes: ...(ums mit Don´s Worten auszudrücken, bräuchte ich wahrscheinlich ne ganze Rolle Zewa Big%20Grin.gif:Cowboy:)

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend, Kuddel wenn es dich tröstet, meine 1er ist zur Zeit auch reine Dekoware.

Ich habe gestern meine passiven Weichen zu Hardy geschickt. Einmal alles überprüfen und die Bestätigung bekommen ( hoffe ich jedenfalls )das alles in Ordnung ist.

Gruß Target

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...