Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Jo, sehe ich auch so. Lobhudeleien auf diesen Fred sind eher peinlich :Shame On You: . Bloß weil Klausi nicht mehr im HF dabei sein wollte, sind das dort ja nicht alles Chaoten. Die meisten "von hier" sind ja auch weiterhin "dort".

Letztendlich steht in diesem Fred ja auch nichts anderes als "drüben", meist steht in beiden sogar das Gleiche. Hier ist es friedlicher; aber schon fast mit der Gefahr des Langweiligen.

So, jetzt muss ich mal lesen, was "drüben" seit gestern so geschrieben wurde :Devil:

Hi Wolf,

was peinlich daran, wenn man einen Fred mehr begrüßt als einen anderen? Ich sehe das nicht als Lobhudelei, sondern einfach als gegeben, das hier schleicht und einfach Frieden herrscht und niemand angepöbelt wird, egal aus welchem Grund.

 

Von Chaoten habe ich mit keinem Wort etwas gesagt und auch nmiemande so betitelt. Es ist nur schade, wenn es ein paar genaz wenige Leute bewirken, dass sich Teilnehmer einfach nicht mhr gut aufgehoben fühlen, nur weil man seinen Text, den man zu schreiben gedenkt, erst mal vom Anwalt auf Threadtauglichkeit prüfen lassen muss. Das war für mich der Grund, zu gehen. Ich durfte nichts mehr sagen, ohne gleich dafür angefahren zu werden.

 

Wenn Dir die Meinungsfreiheit verwehrt wird und Dir damit eine aktive Teilnahme unmöglich gemacht wird, hast Du keine andere Wahl mehr, als die Koffer zu packen und Deinen Frieden anderweitig zu suchen. Hier habe ich (hoffentlich) den Frieden gefunden. Wie man ja auch ausreichend sehen konnte, gab es dort auch dann noch Zoff, obwohl ich mich seit Monaten nicht mehr aktiv beteiligt habe. Zufall? Nein!

 

Ich habe mich mit dem Abgang dazu entschlossen, den permanenten Streithähnen durch meine Abwesenheit den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Seit dem ist in der Richtung auch nichts mehr gewesen. Wie denn auch? Ich denke, den drei Herrschaften ist es nun ohne mich langweilig geworden und sie haben noch kein neues Opfer zum anpöbeln gefunden. Würde ich dort auch nur ein Wort wieder schreiben, würden die Anfeindungen sofort wieder losgehen. Genau deshalb bin ich gegangen. Der Klügere gibt eben nach.

 

Hier soll es das nicht geben. Und nun habe ich von dem leidigen Thema genug, weil es auch überhaupt nix mit Infinity zu tun hat. Langweilig ist es hier absolut nicht, eher etwas ruhig und behäbig (das liegt aber auch an der geringeren Userzahl), dafür aber auch mal lustig. Letzteres haben wir, wie fast immer dem Don zu verdanken.

 

Jetzt mach ich aber endlich Wochenende und ziehe mich dezent zurück.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für bis zu 1000 € bekommst Du keine Röhrenendstufen, mit denen sich eine Infinity vernünftig betreiben lassen würde.

Die einzige die mir da in den Sinn käme wäre vielleicht eine Antique Sound Lab 1008 (oder Vorgängermodell), die müsste gebraucht unter 1000 zu bekommen sein.

 

Danke schön :Applause: naja,die einzige Röhrenendstufe die ich kenne,ist die Uher Uma 3000 Vt baugleich mit einem Thorens,hin und wieder wird sie unter 1000 Eus gehandelt.http://www.hifi-wiki.de/index.php/Uher_UMA-3000_VT

 

mal schaun was es im endeffekt wird.ich hab halt gemerkt,dass die rs2b schon ordentlich Leistung benötigt,hätte ich vor meinem Besitz nicht gedacht.So,jetzt gehe ich ins Nest,wünsche euch allen eine gute Nacht!

 

Und viel Spaß morgen beim Don! Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kommt ja mal darauf an, bei welcher Behörde und in welcher Funktion man arbeitet. Sicher gibt es immer noch irgendwo irgendwelche Sesselpupser, die nicht für ihr Geld tun, aber es wird immer mehr die Ausnahme. Ich bin auch Beamter und arbeite mir jeden Tag den Arsch ab, komme nicht unter 45 Stunden die Woche und durfte dafür die letzten Jahre eine Arbeitszeiterhöhung, Wegfall des Urlaubsgeldes, drastische Senkung des Weihnachtsgeldes, Wegfall eines freien Tages und das bei mehreren Nullrunden hinnehmen. Das bedeutet einen Reallohnverlust im zweistelligen Prozentbereich, während der Angestellte, der einem gegenübersitzt und die gleiche Arbeit macht sämtliche Streichungen nicht erfahren musste und auch jede Tariferhöhung fett mitnehmen durfte und jeden Tag noch ne halbe Stunde früher nach Hause gehen darf.

Also kurz gesagt: Ich bin auf Anti-Beamten-Kommentare nicht wirklich gut zu sprechen! :Waiting:

 

 

Das kann ich dann natürlich aus deiner Sicht verstehen.

 

Freundliche Grüße Target :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leute,

 

auch hier wurde reichlich während meines Urlaubes geschrieben - das musste ich jetzt erstmal nachholen...

Oh man knapp 10 Tage ohne www ist schon hart, aber dafür gab es eine Menge Sonne :Big Grin:

 

Im HF hauen sich einige ganz schön die Köpfe ein und hoffentlich bleibt es hier ruhig. Es geht schließlich um ein Hobby und unterchiedliche Meiungen sind dann normal - kein Grund sich zu :hau:

 

@ Klaus:

 

Was machen die 7.2i und ich habe einen weiteren 7.2i Bass bekommen. Habe mir auch schon ein paar Gedanken zum Gehäuse des Center gemacht. Können ja dann drüber sprechen, wenn ich die LS tauschen komme :Drooling:

Be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marcell,

du hast recht, nicht alle beamte haben ein leichtes leben. bei uns gibt es bauleiter die verbeamtet sind und andere (wie meine wenigkeit!) die nur angestellte sind! und: es gibt pfeifen auf beiden séiten! die beamten müssen 2 stunden länger arbeiten, richtig, allerdings haben wir natürlich keine stechuhr, so liegt es in der verantwortung eines jeden wie er die arbeitszeit aufschreibt und was er darin macht! ein riesen vorteil und zugleich nachteil ist der sichere arbeitsplatz, auf der einen seite super, auf der anderen verleitet das natürlich zueiner gewissen selbstzufriedenheit, egal!

 

nochmal zu den röhren amps, stimmt schon, um 1000 euro wird es eng, du sagtest damals richtiger weise zu mir: stefan, wenn du deine infinity mit röhren höhren möchtest ist eine audiovalve challanger der günstigste weg, darunter wird die luft dünn, stimmt wohl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Beamte sitzen sich 3Std regungslos gegenüber. Dann schlägt einer sein Bein über das andere. Darauf hin der andere Beamte: Arbeiten wir oder willste jetzt Tanzen! :Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don, bist du jetzt ruhig du sack du nasser! :alter_mann::alter_mann:

ich schaffe es heute nicht, unsere zweite mannschaft bestreitet die halllen kreismeisterschaft, da muß ich mich mal blicken lassen, schade :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und er fiel heraus :rolleyes:

Da ist garnix ähnlich außer 12" und Infinity :alter_mann:

Anderer Korb, andere Membran, andere Voicecoil, 2 Zentriermembranen, andere Sicke, anderer Magnet.

Hallo Hartmut und herzlich willkommen hier bei uns.

 

Und schon hast Du mich mit der Epsilon Bassgeschichte erwischt. Vorsorglich hatte ich auch schon gesagt, dass ich mal "mutig" aus dem Fenster hängen würde. Wissen konnte ich das bisher nicht, da mir bislang noch keine Epsi mit ausreichend Zeit zur genaueren Betrachtung unter gekommen ist. Zugegeben, ich hatte mich bislang auch nocht nicht wirklich damit beschäftigt und so konnte ich halt nur auf die Schnelle die Optiken der Front- und Seitenansichten heran ziehen. Sicher war ich mir dabei ohnehin nicht.

 

Nun hast Du mich zumindest mal schlau gemacht. Danke dafür. Ich hoffe mal, das ich nun noch mehr lernen kann, da ich auch weiterhin sehr wissbegierig bin. Man lernt ja nie aus und so bleibt der Geist immer aktiv.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don:

 

ein allerletzter Hörtipp:

immer wieder und für alle Lautsprecher Arten Konus/Folie/Horn eine Heraqusforderung ist die Esther Ofarim! Vor allem die DMM (direkt metal mastering: da stand der Künstler und sang in ein Mikro, das ging dann ohne Mischpult ziemlich direkt auf den Schneidsichel und von diesem Master gab´s dann eine gewisse Zahl von Pressungen) Diese Vinyls wogen auch dreimal soviel, wie normale LPs, waren meist (wie diese hier) von unglaublicher Qualität und dreimal so teuer. Die Ofarim hat einen unglaublich großen Stimmumfang (war ausgebildete Opernsängerin), und eine "messerscharfe" Stimme. Die klang auf fast allen LS, die ich gehört habe, anders.

Um zu wissen, wie die in "Natur" singt, habe ich sie mir einmal live angehört, in einem kleinen Konzertraum (also kein Stadion o.dgl.) in der ersten Reihe.

 

Am ehesten ans Original hinkommen tun da nur Folien und auch auf einem Klipsch Eckhorn hörte sie sich sehr gut an - fast noch besser kamen auf dem die superschwierigen Höhen rüber!

 

Also: Esther Ofarim: "Kinderspiele": glaube letzter Song: "Kinderspiele" Anhören und andächtig zuhören und: Schnautze!! Auch kein lautes Zuprosten mit dem Maßkrug! Und keine Beifallsäußerungen während des Konzertes!

 

Von dieser DMM Vinyl habe ich mir auch eine "Hochpreis" CD gekauft und diese beiden Lieder führe ich immer an, wenn ich bei mir, vor Ort also, "beweise" ,daß Vinyl, wenn nicht besser, aber keinesfalls "schlechter" klingt, als die beste CD!

 

Die gleiche Paarung habe ich auch bei der obigen Dana Gillespie, acu da kann ich den "Beweis" führen.

 

Du hast jedoch von beiden "nur" die CD Versionen. Sind aber, musikalisch und aufnahmetechnisch oberes level.!

 

Und nun viel Spaß (zieh vieleicht und wenn´s nur bei den "Kinderspielen" ist, die unverdächtige und unbestechliche Fachhörerin, gen. "Geli", hinzu!

 

Berichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Beamte sitzen sich 3Std regungslos gegenüber. Dann schlägt einer sein Bein über das andere. Darauf hin der andere Beamte: Arbeiten wir oder willste jetzt Tanzen! :Whistle::prost2:

 

Ich hab nix gegen Beamten,aber der Witz ist gut! :He He:

 

Übrigens Don, eine Threshold SA3 ging für 1100 Euro weg und eine Threshold S 300 für 1060 Euro. Da ich die Preise nicht kenne,habe ich alle Geräte,die mich interessieren, beobachtet. Waren das nun Schnäppchen oder einfach der normale Marktwert? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don:

 

 

Also: Esther Ofarim: "Kinderspiele": glaube letzter Song: "Kinderspiele" Anhören und andächtig zuhören und: Schnautze!! Auch kein lautes Zuprosten mit dem Maßkrug! Und keine Beifallsäußerungen während des Konzertes!

Und nun viel Spaß (zieh vieleicht und wenn´s nur bei den "Kinderspielen" ist, die unverdächtige und unbestechliche Fachhörerin, gen. "Geli", hinzu! Berichte!

 

Hm, Schnautze halten und nicht zuprosten dürfen, das fällt schwer :Nail Biting: :LMAO:

 

Was aber noch viel schlimmer ist, Hartmut weiss jetzt das ich verheiratet bin. :hau:

 

Also Schatz(Hardy), ich kann alles erklären, es ist nicht so wie es aussieht..... :Liar::Hug:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don, bist du jetzt ruhig du sack du nasser! :alter_mann::alter_mann:

ich schaffe es heute nicht, unsere zweite mannschaft bestreitet die halllen kreismeisterschaft, da muß ich mich mal blicken lassen, schade :prost2:

 

 

Kein Problem, Stefan. Vielleicht geht ja was über die Weihnachtszeit zusammen. Oliver hat ja schon angedeutet das es bei ihm geht. Was ich Dich noch Fragen wollte: Was ist die seltenste Flüssigkeit auf der Erde? Beamtenschweiss!

 

Lieber Marcell, ist nicht auf Dich gemünzt, ich weiss das eueres gleichen derzeit einen schweren Stand haben :Peace:

 

Easy, die SA 3 hab ich auch schon in der Bucht für 1400 und 1700 Eu`s weggehen sehen, von daher find ich 1100 einen sehr guten Preis. Die S300 finde ich ist zu einen normalen Kurs raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:LMAO:

 

So langsam gerätst du zwischen die Fronten, Don und überall lauern Erklärungsnöte :Big Grin:

 

 

Bin halt ein feißiges Bienchen und versuche überall meinen Rüssel reinzuhängen.... :Love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorsicht bei S300! Es gibt eine Mark1 und eine Mark2. Die Masrk2 hat ein komplett anderes Frontend, Biasreglung, Treiberstufe.

 

 

Hab die s/150 serie 2, ist die dann besser?

 

Woran läst sich der Preisliche Unterschied festmachen.

Die sa3 hat 50w pro Kanal und die 300 hat glaube 150w pro kanal.

Das die ähnlich preislich sind hätte ich nicht gedacht!?

Sind die S/xxx keine Class a?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, wie leitest Du das ab, dass 100Watt/8Ohm 25Watt/class A 2Ohm entsprechen ? Ich war bislang der Meinung das sich der Wert nahezu vervierfacht??? :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@All: Danke für die Begrüßung!

 

Heiho,

 

auch von mir ein herzliches willkommen!

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Geschrieben Gestern, 18:10

 

Beitrag anzeigenDC, on 27 November 2009 - 21:56 , said:

Die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, dass sich hier nur der "wertvollere Teil" der Kerngruppe wieder gefunden hat

 

Hi Klaus,

 

Interessantes Selbstverständnis! :Shocked: "Fachlich besser auf eine Linie", ja. Aber "wertvoller"? Selbst in Hochkomma gesetzt rollen sich einem da die Nägel hoch, wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt.

 

<Nix für ungut>

 

Axel

 

Dieser Beitrag wurde von Bass-Oldie bearbeitet: Gestern, 18:11

 

 

Tja, dann ist er wohl im anderen Thread besser aufgehoben, ich weiß gar nicht mehr weswegen ich mich aus dem Hifi Forum gelöscht hatte :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besser als??? Gemessen an was???

Eine S150 ist halt keine Ausgeburt an Power. Kommt ergo auf den Speaker an.

Was heißt schon ClassA?? Alle Class A werden irgendwann je nach Impedanz zu einer B Endstufe :rolleyes:

100W Class A an 8 Ohm sind halt nur 25W Class A an 2 Ohm :Thinking:

Keine der S/xxx ist Class A!

 

 

in pukto besser meinte ich serie 1 zu 2.

Und woher der preisliche unterschied rührt bei den beiden angesprochenen modelreihen.

Denke mir reicht die s150 da ich nur nen päarle Maggis mit betreib, die sind ab 50w angegeben.

Oder meinst du das ist nicht ok?!

Mit denen brauch ich ja nicht dico höhren wollen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in pukto besser meinte ich serie 1 zu 2.

Und woher der preisliche unterschied rührt bei den beiden angesprochenen modelreihen.

Denke mir reicht die s150 da ich nur nen päarle Maggis mit betreib, die sind ab 50w angegeben.

Oder meinst du das ist nicht ok?!

Mit denen brauch ich ja nicht dico höhren wollen. :rolleyes:

 

 

Ich würde gerne mal einen direkten Vergleich mit einer Thresold S xxx, Nakkamichi PA 7 und meiner Aaron No. 3 Millennium an einer 1er hören.

 

 

Wäre bestimmt interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...