Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wie sag ich es meinem Kinde...

Im Ernst: Murks! Zerbastelte Scheiße auf gut deutsch. Falsche Werte, einmal neu. Woher haste das Ding? Haste für die Bastelei etwas gezahlt?

 

 

Guten Abend, du meinst sicher Kuddels Aktive, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö! Auf dem Paket steht MIKE LIEDTKE.

 

 

Ach du schei... , ist ein Scherz oder ? Ich habe umgerechnet 4750,- Euro fü die bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohauaha, datt hört sich aber net gut an :Praying::mellow:, andererseits ist ja Alles in guten Händen :Whew:

 

Ich bin jetzt echt fertig. :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unbedarfter Enduser oder Händler mit Kenne?

 

 

Ein bis dato für mich renomierter Infinity Fan der auch Reparaturen von Weichen und speziel Sicken vornimmt.

Ich habe die aus Schlüsselfeld gekauft.

 

Er bietet auch Weichenrep. in seinem Sortiment an.

 

Sind Kondensatoren kaputt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist eine RS1 Weiche der allerersten Generation, die versucht wurde auf b zu pimpen.

Falsch verdrahtet, falsche Werte. Ich stell morgen Bilder rein.

 

Schlafen kann ich jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte zwar immer Probleme mit dem Klangbild, aber ich dachte das liegt an der Raumakustik.

Ich hatte am Anfang auch mehrere Endstufen und Vorstufen ausprobiert.

So eine Sch...

Na dann bin ich auf morgen gespannt.

Erst einmal danke Hardy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry - Du hast gefragt. Der gleiche, der an den x-overn rumgefummelt hatte?Du hast Dich gefragt, waerum das Ding bei Dir so hart und giftig klingt und bist deshalb unter Dach damit, richtig?

Nun, wenn Herr Fachmann den 250µf Elko drin lässt und dann ne Batterie Folienkonsatoren dahinter in Reihe schaltet wird´s nix mehr mit korrekter Übernahme im Grundtonbereich.

 

 

Genau so war es. Ich hatte immer ein viel zu helles Klangbild. Als wenn der komplette Mittelton Mitteltiefton fehlt.

Deswegen hatte ich den Regler der Aktivweiche auch auf High 2.

An der Aktivweiche hatte er definitiv nicht die Finger, die war (darf ich hier Namen nennen ? ) bei einem anderen Infinity Schrauber der zwar auch Sicken macht, aber der hatte eine Vorliebe für blaue LED. Danach war sie, ( ach was solls )bei

.. soundsystems. Dann hast du sie ja wieder komplett neu aufgebaut. Seit dem habe ich auch definitiv kein Rauschen mehr.

 

Nun, wenn Herr Fachmann den 250µf Elko drin lässt und dann ne Batterie Folienkonsatoren dahinter in Reihe schaltet wird´s nix mehr mit korrekter Übernahme im Grundtonbereich.

 

 

Das erklärt dann natürlich vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry - Du hast gefragt. Der gleiche, der an den x-overn rumgefummelt hatte?Du hast Dich gefragt, waerum das Ding bei Dir so hart und giftig klingt und bist deshalb unter Dach damit, richtig?

Nun, wenn Herr Fachmann den 250µf Elko drin lässt und dann ne Batterie Folienkonsatoren dahinter in Reihe schaltet wird´s nix mehr mit korrekter Übernahme im Grundtonbereich.

 

...ähem dann hatte er im Prinzip alle 6 anderen EMIM auf einen Zwischenfrequenzbereich (zwischen Low-Mid und Upper-Mid) geschaltet, oder wie lese ich dass jetzt?

Die 250µf Kondis werden durch die in Reihe geschalteten Kondis verringert und dadurch steigt die Übernahmefrequenz, im Klartext hat er ne Senke im vorgesehenen Übernahmebereich, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ähem dann hatte er im Prinzip alle 6 anderen EMIM auf einen Zwischenfrequenzbereich (zwischen Low-Mid und Upper-Mid) geschaltet, oder wie lese ich dass jetzt?

 

Anscheinend sehr viel low. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äehm, das glaube ich jetzt mal so. Ich brauch jetzt erst mal was zu trinken.

Kuddel, war ein interessantes Gespräch. :prost2:

 

 

Habe ebend mal gegoogelt :

4. Ordnung ist eine Absenkung um 24 dB pro Oktave

3. Ordnung ..............................18 dB pro Oktave

2. Ordnung ..............................12 dB pro Oktave

1. Ordnung ...............................6 dB pro Oktave

 

Z müsste demnach der 1. Regler der Aktivweiche sein.

Mal sehen was Hardy nachher noch schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo, dann man Prost...ich mach´ mir auch noch ein Kleines auf

Es ist immer wieder bereichernd, sich mit Forenmitgliedern auszutauschen...vielen Dank für die vielen Impressionen Mike (vor allem in Hinblick auf die Aaron und Sovereign-Produkte und Entwickler :Nerd:)

 

@hardy: Ich glaube ich habe doch noch nicht alles verlernt, allerdings frage ich mich gerade was mit "Z" gemeint ist...ist dass der 4. Regler an der SCU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Sorge, Mike, der Hardy wirds schon richten, aber ist natürlich schon bitter die Geschichte.

 

Hi, Hardy, wenn du nächstes Frühjahr Zeit und Lust hast werde ich meine Weichen auch wohl mal zu dir einschicken, da bei mir ja auch schon Kondensatoren getauscht wurden (habe allerdings keine Ahnung von wem), da möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen ;)

 

Ist so natürlich schwer zu sagen ob sie richtig Klingt oder nicht, obwohl ich ja oft genug Saschas Original-1B gehört habe, aber man muss ja auch immer unterschiedliche Räume und Elektronik berücksichtigen.

Ich hatte, wo ich meinen alten Hörraum noch hatte, immer ein wenig das Gefühl, das Saschas im Mittelhochtonbereich etwas direkter und dynamischer mit einem Tick mehr Feinauflösung kommen, jetzt in der neuen Hütte ist das alles erheblich besser geworden bei mir, kann natürlich auch ein akustisch bedingtes Problem gewesen sein.

Also ein gravierender Unterschied zu Saschas Ex-1B ist da nicht.

Wo mir immer noch Unterschiede auffallen ist bei dem Stück Toccata und Fugue von Michael Murray gespielt, da war das Orgelpfeifen über den Hochtöner aus dem linken Panel wesentlich präsenter als bei mir :rolleyes:

 

Aber verrückt machen lass ich mich nicht, denn ansonsten klingt meine wirklich toll, nur das von der rechten Tieftonsäule weniger Bass kommt als von der linken macht mich doch noch ein wenig stutzig, hattest ja vielleicht im Hifi-Forum mitgelesen und der Sascha hatte am Telefon wohl schon mit dir drüber gesprochen.

Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja mal wieder zum Sascha rüber und wir können wieder Telefonkonferenz machen :Big Grin:

Bin bloß im Moment vollkommen im Stress, die Arbeit ist jetzt echt heftig und wenn ich frei habe bin ich total kaputt :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi mike,

hast du mal ein vorhandenes bild deiner weiche von innen und außen!

@hardy

wenn du dazu kommst würden mich bilder auch interessieren.

irgendwie blicke ich da nicht durch: wenn wenn die trennfrequenz und die flankensteilheit kennt warum macht dann die passiive weiche der Ib so viel probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was meinst mit Probleme passive Weiche?

 

Naja, bin Laie, aber ich stelle mir vor man misst raus was defekt ist oder was man austauschen will. Dann schaut man das Teil an, misst gegebenfalls das Teil , lötete es raus, besorgt ein neues und lötet es wieder rein, fertig! So einfach ist das anscheinend nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen...

Hardy, was für Subwoofer testest du denn *Neugierigkeitmodus an* :Thinking:

 

apropos Subwoofer...falls jemand Interesse an 2 SVS PB12-Plus hat, ich habe da welche abzugeben :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...