Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

gehts hier schon wieder los, das macht keinen spaß.......

 

 

chrissi mach was !!!!!

 

 

gruß

 

:coke:

 

Hi Schoppe,

meinst du mir macht es Spaß ständig den Prügelknaben zu spielen?

Ich habe dem Beitrag nur eine Zweite Sichtweise hinzugefügt.

 

Mir ist es auch wesentlich lieber mit den Leuten zusammen zu arbeiten und sich über Infinity auszutauschen als gegeneinander zu arbeiten.

Was im Fall Bonn versucht wurde und (für mich) voll nach hinten losging.

 

MFG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man antwortet nur , wenn man weis man hat scheisse gebaut und versucht den karren aus dem dreck zu ziehen.

 

anstatt einfach mal dazu zu stehen, das finde ich halt kindergarten like.....egal, ich kann froh sein das es mich nicht betrifft!!!

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich sehe das wie folgt:

 

Der Hartmut hat ja die Weiche vom Mike zur Prüfung vorgelegt bekommen. Diese Arbeit hat der Hartmut sinngemäß mit "absolutem Mukrs" bezeichnet.

 

@Normnan

An dieser Stelle ist dieses von Dir heraufbeschworene neue Streitthema beendet! So, wie im HF soll und wird es hier nicht mehr abgehen! Solltest Du hier wieder so loslegen, wie im HF, wird das für Dich hier im Audiomap Konsequenzen haben!

 

Klausi

(Moderation)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich sehe das wie folgt:

 

Der Hartmut hat ja die Weiche vom Mike zur Prüfung vorgelegt bekommen. Diese Arbeit hat der Hartmut sinngemäß mit "absolutem Mukrs" bezeichnet.

 

@Normnan

An dieser Stelle ist dieses von Dir heraufbeschworene neue Streitthema beendet! So, wie im HF soll und wird es hier nicht mehr abgehen! Solltest Du hier wieder so loslegen, wie im HF, wird das für Dich hier im Audiomap Konsequenzen haben!

 

Klausi

(Moderation)

 

 

Hier streitet niemand, oder?

 

Ich bin hier nur der, gegen den die ganze Zeit gehetzt wird.

 

Mir kann man nur zum Vorwurf machen, das ich die Weichen nicht geprüft habe, mehr nicht.

 

Und dazu stehe ich auch!

 

Target hatte ich damals darauf hingewiesen das die Weichen gemacht werden sollten.

 

Weiterhin glaube ich kaum, das Herr Bayer außerordentlich viel mehr Arbeit mit den Weichen hat, denn es kommen ja sowieso alle Kondensatoren neu rein.

 

 

Meinst Du wirklich ich modifiziere die Weichen mit alten Kondensatoren?

 

Schau auf meine Homepage und Du wirst sehen welche Handschrift meine Frequenzweichen haben.

 

 

Drohe mir bitte nicht und bleibe sachlich.

 

Ich bleibe auch absolut Sachlich und will mich hier nur gegen unberechtigte Vorwürfe verteidigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schoppe,

meinst du mir macht es Spaß ständig den Prügelknaben zu spielen?

Ich habe dem Beitrag nur eine Zweite Sichtweise hinzugefügt.

 

Mir ist es auch wesentlich lieber mit den Leuten zusammen zu arbeiten und sich über Infinity auszutauschen als gegeneinander zu arbeiten.

Was im Fall Bonn versucht wurde und (für mich) voll nach hinten losging.

 

MFG

 

Hi Schoppe,

 

Du meinst also ich soll mich beschimpfen lassen und schön still halten, so wie früher wo über mich im HF gelästert worden ist?

Das mache ich nicht mehr.

 

O.K. die Sache mit den Weichen ist schief gegangen, das tut mir auch Leid und ich habe den damaligen Tauschpartner finanziell unterstützt.

Was ist daran so falsch?

 

MfG...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

man antwortet nur , wenn man weis man hat scheisse gebaut und versucht den karren aus dem dreck zu ziehen.

 

Ich hoffe du meinst den Satz nicht allgemeingültig, keiner von uns (außer den Betroffenen) ist informiert was genau gelaufen ist, aus dem Grund können wir uns auch kein Urteil erlauben.

Auch ist ein öffentliches Forum vielleicht nicht der geeignete Ort um solche Differenzen zu klären die Erkenntnis habe ich zumindest für mich aus dem Streit um Elmars Kappa im anderen Forum mitgenommen.

 

Nachdem der Stein nun aber leider schon rollt sollte sich imho auch jeder Betroffene dazu (friedlich und sachlich) äußern dürfen.

 

Just my 2 Cents.

 

Gruß:prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich als gewerblicher verkäufer fungiere, ich werfe jetzt mal das thema gewährleistung in die runde, dann checke ich aber vorher alles.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Ich war bei der damaligen Weichen-Geschichte dabei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Text wegen Missachtung der Forums Richtlinien gestrichen, Moderation). Es kann nicht sein das ich als Helfer vom VK engagiert werde einen Fehler zu finden und zu beheben, dann im Beisein des Kunden über den VK/Auftraggeber.... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Text wegen Missachtung der Forums Richtlinien gestrichen, Moderation).

 

Und... wer hat denn diese alte Kamelle wieder aufblühen lassen und ist dann nicht im Stande Diese auf normalem Wege zu lösen?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Text wegen Missachtung der Forums Richtlinien gestrichen, Moderation).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich als gewerblicher verkäufer fungiere, ich werfe jetzt mal das thema gewährleistung in die runde, dann checke ich aber vorher alles.....

 

Hi Schoppe,

 

das ist richtig, aber wenn ich das geprüft hätte und dann auch noch die Weichen gemacht hätte, dann wären die Lautsprecher wesentlich teurer gewesen.

 

Dann hätte es wieder geheissen, das die Lautsprecher viiiieeeel zu teuer sind.

 

MfG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halt`s Maul

 

 

Don du Sack :Just Kidding: Ich dachte gerade was´n nu los. Aber alles klar :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte hier wäre es ruhiger :Nail Biting:

 

Ich habe aber keine Schuld, war nicht immer so aber diesmal war ich artig :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gordi,

 

das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :rolleyes: Ein bischen Spass muss sein lalalalalalalala....

 

 

Kein Problem das kann ich ab :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chrissi

 

was hat das zu bedeutet?

 

Du kannst bis 21 noch 06 Dezember 2009 - 13:16 weitere Beiträge schreiben.

 

Die 21 zählt bei jeder Antwort runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:prost2:

 

moin,

 

 

da ich nicht viel Lust zum Schreiben habe, werde ich hier mal ein Paar Zitate wiedergeben, die meine bescheiden Meinung widerspiegeln:

 

 

Jemand hat sich nur gewehrt.

 

Es bleibt alles friedlich.

 

Gruß:prost2:

 

oliver

 

Ich hoffe du meinst den Satz nicht allgemeingültig, keiner von uns (außer den Betroffenen) ist informiert was genau gelaufen ist, aus dem Grund können wir uns auch kein Urteil erlauben.

 

Nachdem der Stein nun aber leider schon rollt sollte sich imho auch jeder Betroffene dazu (friedlich und sachlich) äußern dürfen.

 

 

 

Klausi, bei allen Respekt und Hochachtung vor deiner Person, aber deine Drohung finde ich etwas – vorsichtig formuliert - bedenklich:

 

 

@Normnan

An dieser Stelle ist dieses von Dir heraufbeschworene neue Streitthema beendet! So, wie im HF soll und wird es hier nicht mehr abgehen! Solltest Du hier wieder so loslegen, wie im HF, wird das für Dich hier im Audiomap Konsequenzen haben!

 

Klausi

(Moderation)

 

Denn wie Norman bisher hier schrieb, ist es (bisher!) tatsächlich so:

 

Hier streitet niemand, oder?

 

Ich bleibe auch absolut Sachlich und will mich hier nur gegen unberechtigte Vorwürfe verteidigen.

 

Ich möchte bitte darauf hinweisen, das Mr. Lautsprecherklinik nicht unbedingt mein Freund ist...

 

…und weiterhin ist anzumerken, das wir alle(!) hier ein Hobby betreiben, wo die verwendeten Objekte so 20, 30 Jahre alt (und noch älter!) sind. Da können immer mal unvorhergesehene technische Probleme sich bemerkbar machen (war bei meiner RS 1B auch!) – die Behauptung, solche Probleme habe irgendjemand mutwillig herbeigeführt, ist m.E. etwas bedenklich…

 

Also seid lieb zueinander - es ist bald das Fest der Liebe...

 

:prost2::prost2::prost2: Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

@Chrissi

 

was hat das zu bedeutet?

 

Du kannst bis 21 noch 06 Dezember 2009 - 13:16 weitere Beiträge schreiben.

 

Die 21 zählt bei jeder Antwort runter!

 

Ich schätze mal Du kannst bis zum 6.12 um 13:16 noch 21 Beiträge schreiben. Danach fliegst Du raus. :Just Kidding:

 

Nein, ich denke der Zähler startet dann von vorne. Vielleicht eine 24h Geschichte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

:prost2:

 

moin,

 

 

da ich nicht viel Lust zum Schreiben habe, werde ich hier mal ein Paar Zitate wiedergeben, die meine bescheiden Meinung widerspiegeln:

 

 

 

 

 

Klausi, bei allen Respekt und Hochachtung vor deiner Person, aber deine Drohung finde ich etwas – vorsichtig formuliert - bedenklich:

 

 

 

Denn wie Norman bisher hier schrieb, ist es (bisher!) tatsächlich so:

 

 

 

Ich möchte bitte darauf hinweisen, das Mr. Lautsprecherklinik nicht unbedingt mein Freund ist...

 

…und weiterhin ist anzumerken, das wir alle(!) hier ein Hobby betreiben, wo die verwendeten Objekte so 20, 30 Jahre alt (und noch älter!) sind. Da können immer mal unvorhergesehene technische Probleme sich bemerkbar machen (war bei meiner RS 1B auch!) – die Behauptung, solche Probleme habe irgendjemand mutwillig herbeigeführt, ist m.E. etwas bedenklich…

 

Also seid lieb zueinander - es ist bald das Fest der Liebe...

 

:prost2::prost2::prost2: Fidi

 

Bin Ganz meiner Deinung :Applause:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BT-Pro-Audio schrieb:

 

 

Ich schätze mal Du kannst bis zum 6.12 um 13:16 noch 21 Beiträge schreiben. Danach fliegst Du raus. :Just Kidding:

 

 

hehe gut geschrieben ich schmeiss mich weg :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

BT-Pro-Audio schrieb:

 

 

 

 

 

hehe gut geschrieben ich schmeiss mich weg :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

gruß

 

:coke:

 

 

Danke.....Humor ist wenn man trotzdem lacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade sage ich noch zum Don, dass ich mich bei dem hier jetzt aufkochenden Thema "Klausi gegen Norman" lieber nicht äußern werde,und schon werde ich wortbrüchig :Shame On You:

Das Problem aus meiner Sicht: Es gibt in der "Infinity-Community" einige, die sich beruflich damit auskennen (Arnie, Hartmut) und andere, die sich aus unterschiedlichen Richtungen (Elektrotechnik, KFZ-Mechaniker) gewerblich daran angedockt haben.

Diese Experten (Arnie, Hartmut) und Autodidakten (Rest) treffen sich hier nun täglich (leider noch nicht auf Arnie zutreffend) mit ihren (potenziellen) Kunden, die wiederum ihr Geld mit ganz anderen Berufen verdienen, aber trotzdem eine klare Meinung zu allen Infinity-Themen haben (Raumeinfluss, Kabel-/Verstärkerklang, Kappa vs Gamma vs RS1 vs Beta vs IRS :Talking Ear Off: ).

Nun müssen die Gewerblichen hier die Diskussionen mit ihren Kunden öffentlich führen, die man sonst im direkten Kontakt (Garantie, Kulanz, Entgegenkommen, Gericht) führt. Und wieder haben alle Mitleser eine klare Meinung. :Shocked:

Wenn dann noch ehemalige Buddies ihre geschäftlichen (und daraus resultierend offensichtlich auch persönlichen) Konflikte coram publico austragen, werden die unbeteiligten Forumteilnehmer zu Schiedsrichtern und die Kunden zu Ex-Kunden.

Mein Resumé: Hartmut hat seine Erfahrung als Mitarbeiter von Infinity machen können (Information aus 1. Hand), die Anderen mussten aus ihren Projekten Erfahrung sammeln. Klar doch, dass Hartmut deshalb jetzt im Forum die "letzte Instanz" ist.

Ich würde es begrüßen, wenn die Anderen ihren Wettbewerb außerhalb des Forums austragen würden. Denkt bitte daran, dass ihr mit diesen Scharmützeln Beide alle Kunden vergraulen könntet.

Und an die Kunden diese Botschaft: Ausgehend von der Unschuldsvermutung, dass keiner hier seine Kunden vorsätzlich abkocht, haben Beide das ihnen jeweils Mögliche getan.

 

Ich fände es gut, wenn dieser Minimalkonsens von allen mitgetragen werden könnte :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

he he jetzt kann ich nur noch 19 Beiträge schreiben.

 

Was hat das zu bedeuten :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Gerade sage ich noch zum Don, dass ich mich bei dem hier jetzt aufkochenden Thema "Klausi gegen Norman" lieber nicht äußern werde,und schon werde ich wortbrüchig :Shame On You:

Das Problem aus meiner Sicht: Es gibt in der "Infinity-Community" einige, die sich beruflich damit auskennen (Arnie, Hartmut) und andere, die sich aus unterschiedlichen Richtungen (Elektrotechnik, KFZ-Mechaniker) gewerblich daran angedockt haben.

Diese Experten (Arnie, Hartmut) und Autodidakten (Rest) treffen sich hier nun täglich (leider noch nicht auf Arnie zutreffend) mit ihren (potenziellen) Kunden, die wiederum ihr Geld mit ganz anderen Berufen verdienen, aber trotzdem eine klare Meinung zu allen Infinity-Themen haben (Raumeinfluss, Kabel-/Verstärkerklang, Kappa vs Gamma vs RS1 vs Beta vs IRS :Talking Ear Off: ).

Nun müssen die Gewerblichen hier die Diskussionen mit ihren Kunden öffentlich führen, die man sonst im direkten Kontakt (Garantie, Kulanz, Entgegenkommen, Gericht) führt. Und wieder haben alle Mitleser eine klare Meinung. :Shocked:

Wenn dann noch ehemalige Buddies ihre geschäftlichen (und daraus resultierend offensichtlich auch persönlichen) Konflikte coram publico austragen, werden die unbeteiligten Forumteilnehmer zu Schiedsrichtern und die Kunden zu Ex-Kunden.

Mein Resumé: Hartmut hat seine Erfahrung als Mitarbeiter von Infinity machen können (Information aus 1. Hand), die Anderen mussten aus ihren Projekten Erfahrung sammeln. Klar doch, dass Hartmut deshalb jetzt im Forum die "letzte Instanz" ist.

Ich würde es begrüßen, wenn die Anderen ihren Wettbewerb außerhalb des Forums austragen würden. Denkt bitte daran, dass ihr mit diesen Scharmützeln Beide alle Kunden vergraulen könntet.

Und an die Kunden diese Botschaft: Ausgehend von der Unschuldsvermutung, dass keiner hier seine Kunden vorsätzlich abkocht, haben Beide das ihnen jeweils Mögliche getan.

 

Ich fände es gut, wenn dieser Minimalkonsens von allen mitgetragen werden könnte :prost2:

 

Na das ist doch mal eine Info...Hardy...ist es wirklich wahr, das Infinity die Pegelregler als Marketing-Gag in die Boxen eingebaut hat, diese negativ klangbeeiflussend sind und gegen MOX eingetauscht werden sollten??? Wie steht es denn dann mit der räumlichen Anpassungsmöglichkeit?

bearbeitet von BT-ProAudio
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

um noch mal auf die Kappa 9.2i Besitzer zu sprechen zu kommen:

 

es liegen bei mir noch 2 Stk. Selbstgefertigte Lautsprecher Stands rum, bestehend aus 30(!)mmm Massiven Schiffbaustahl. Sie wiegen etwas über 30kg – das Stück!! Sie haben die selbe Grundform wie die 9.2i Speaker selbst und sind grob poliert…

 

...ideal für Leute, die schwingenden Holz- oder Laminatfußboden haben…

 

…haben aber den Nachteil, das sie – aufgrund des Hohen Gewichts – nicht zu versenden sind.

 

Falls jemand Interesse haben sollte, möge er sich bei mir melden…

 

… für 'ne gute Flasche Whiskey oder Cognac wechseln Sie den Besitzer – falls Unvorhergesehenerweise mehrere Interessanten da sind, gewinnt der Höchstbietender.:smoke:

 

Original-Bilder von den Stands sind in meiner Galerie zu sehen… (edit: sobald sie freigeschaltet sind...) :im Not Worthy:

 

Friedliche Grüße Fidi

bearbeitet von High-End-Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na super, ich war mit meiner fußball truppe unterwegs und schon war hier wieder die hölle los :kopfwand::kopfwand:

erlaubt mir eine meinung:

1. norman ist sicherlich ein kompetenter infinity freak und ärgert sich wohl tierisch dass er die weiche vor dem verkauf nicht überprüft hat ( ich kann mir nicht vorstellen dass er sie so vermurkst hätte!)

2. warum der klaus jetzt alte streitigkeiten wieder rauskramt verstehe ich nicht, zumal die meißten mit der geschichte nichts mehr anfangen können

3. kauft euer geraffel in dem land wo alles seinen anfang nahm, dort wurden nicht nur unsere schätzchen erfunden, dort kostet alles die hälfte, dort wird weltpolitik gemacht, dort wird für den weltfrieden gesorgt, dort hat bald jeder eine kranken versicherung und dort wird der beste basketball gespielt....!!!habt euch wieder lieb, stefan :prost2::prost2::nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...