Jump to content
HiFi Heimkino Forum

benvader0815

Mitglieder
  • Content Count

    109
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

2 Followers

About benvader0815

  • Rank
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  1. Auf von mir nen dicken Glückwunsch... Dann muss ich wohl bald mal vorbei kommen und OMEGA hören War natürlich optimal, dass du die Omegas gg die Kappas bei dir zu Hause vergleichen konntest Ben
  2. Auch von mir eine dickes und fetts an dich Klaus... Hoffentlich werden die nächsten Tage für dich nicht zu stressig und hast auch mal Zeit zu entspannen... Gruß Ben
  3. Juhu Kantus, auc von mir ein herzliches willkommen im Kreis der Infinty-zierten Du bist jetzt der lang ersehnte Omeganer Hoffe dir gefällt es hier Gruß Ben
  4. UPDATE: Oppo wird dieses Jahr noch einen 3D-Player auf den Markt bringen: Oppo BDP-93 Quelle: Audioholics
  5. ...und trotzdem kommt die BR mit DTS HD 7.1 auf den dt. Markt. Wo bleibt Dolby????
  6. Oh je :Black Eye: Usher wurde hier vor kurzem schon mal angesprochen - oder wars im HF Das gab keine guten Worte
  7. Stimmt.... Wenn etwas nicht normgerecht ist, kann es absolut nichts sein und auch nicht klingen... Außerdem bringt es dem Endverbraucher nichts, wenn die HD-Formate 7-Kanal basierend sind, der Ton aber nicht auf die BRs gebracht wird. In meiner überschaubaren BR-Sammlung haben nur ca 33% eine dt. HD-Tonspur (dann auch noch in 5.1) - was da die Regel sein soll weiß ich nicht? Die 1/3-Regel??? Englischer HD-Ton ist dagegen viel öfters vorhanden. Dazu gibt es aber einen guten Bericht in der noch aktuellen Audiovision 09/10 unter dem Namen >Die HD-Ton-Lüge<...
  8. Hallo Agora, meiner Meinung nach hängt die Entscheidung, ob 5.1, 6.1 oder 7.1, größten Teils von deinem Raum und von deinen Lautsprechern ab. Aus meiner Sicht lohnt sich 7.1 erst, wenn auch dementsprechenden Absätnde aller Rearspeaker gewährleisten kann. Meine LS stehen 2,4 btzw 3,15 m von meinem Hörplatz weg. Ist der Raum zu klein sollte man besser das gesparte Geld in besseres Equipment investieren. Ob es sich bei dir lohnt muss wirst du nur durch testen herausfinden. Ich hatte damals auch einfach mein vorhandenes 6.1 System nach dem Kauf eines 7.1-Verstärkers durch einen einfachen Lautsprecher aus dem Schlafzimmer zum Testen erweitert. Eigtl nein, denn man kann mit den Verstärkern durch verschiedene Programmen wie THX Ultra 2, Dolby PL2x etc eine 7.1 Wiedergabe erzeugen, welche sich nicht schlecht anhören. Mit manchen Geräte ist sogar schon 11.2 Sound möglich.... Aber in Zeiten der BR ist es aber auch möglich diskreten 7.1 Sound auf BRs zu produzieren, doch leider ist das zur Zeit noch Mangelware. 7.1 von DTS gibts schon BR, aber eine BR mit Dolby in 7.1 gibt es noch nicht. Besonders dt. Tonspuren in 7.1 sind sehr mau, HD-Ton schon eher, aber trotzdem noch kein Vergleich zu der Masse an engl. HD-Tonspuren.... Gruß Ben
  9. Ne, bei mir kommt erstmal nix anderes ins Haus... Bei der Omega oder Sigma als Front müssten ganz klar meine 7.2i gg Ren80 (90er gehen von der Höhe nicht) getauscht werden und was mach ich dann mit meinem Center??? Nen neuen bauen?? Ne danke - mein Heimkino macht auch schon so viel Spaß und klingt für mich rund
  10. Der ist wirklich gut Außerdem steht eine Ren80 in Rosewood in Holland drin... Wie schauts mit der Omega aus???? Hier wird nur gutes über sie gepostet, doch keiner kauft sie... Ben
  11. Kann da auch noch die SACD >Leben< von Schiller empfehlen. Die hat nen guten Surroundsound Reinschmeißen, Play drücken, Augen schließen und einfach von der Musik treiben lassen...
  12. Ich brauch den Misst auch nicht. Habe zwar ARD/ZDF/Arte HD zu Hause - das bewegt ich aber nicht dazu mehr dt. TV-Programm zu sehen. Wenn ich HD sehen will, dann mit ner guten BR in bester Quali und die Sendungen heute kann man zu 90% in die Tonne hauen -> dafür wollen die dann auch noch Geld
  13. Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir viel Erfolg bei der Rep des EQ Psacal hat gestern noch seine neuen Endstufen bekommen (hat mir noch ne PM geschrieben)... Jetzt wird er wohl erstmal Musik hören und ist auch der Grund warum sein Avatar fott is.
  14. Unterhalten sich zwei wortgewandte Pickel. Fragt der eine den anderen. "... und wie drückst du dich aus???" Den musste ich einfach los werden... @ Klaus: mit dem Center hat alles geklappt. DHL hat heute das Kabelpaket gebracht und nun ist die neue angeschlossen. Jetzt werde ich erstmal Musik hören und Filme schauen.... Gruß Ben
×
×
  • Create New...