Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

siemafuzzich ???....

 

 

...da hieß der Commodore PET dann schon Commodore CBM (Philips hatte Rechte an der Kombination P, E, T,)übrigens, hatte nur 4kB RAM, nicht 8! und der Prozessor war der 6502. Die 8088 kamen erst viel später...(hab nachgeschaut)dann die 80496, 80596...

Aus diesen Zeiten dürften doch auch die ganzen alten Thresholds, Infinitys u.s.w. stammen?

Könnte es sein, daß manch einer hier Endstufen oder LS hat, die älter als er selber sind? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...da hieß der Commodore PET dann schon Commodore CBM (Philips hatte Rechte an der Kombination P, E, T,)übrigens, hatte nur 4kB RAM, nicht 8! und der Prozessor war der 6502. Die 8088 kamen erst viel später...(hab nachgeschaut)dann die 80496, 80596...

Aus diesen Zeiten dürften doch auch die ganzen alten Thresholds, Infinitys u.s.w. stammen?

Könnte es sein, daß manch einer hier Endstufen oder LS hat, die älter als er selber sind? :prost2:

 

Eines der ersten Produkte, das meine Firma ca. 1980 entwickelt und hergestellt hat, war eine universelle Schnittstellenerweiterung für die PET- und CBM-Computer. Man konnte damit u. a. A/D-Wandler (jaja, gabs damals schon....) und damit natürlich externe Sensoren für alle möglichen physikalischen Größen anschließen. Und in ein "Messwerterfassungsprogramm" einlesen, verarbeiten und grafisch darstellen bzw. auswerten. Das war meine erste Begegnung mit der Prozessortechnik, habe die damals als Student im Praktikum programmiert und geprüft.

Meine Diplomarbeit habe ich dann später auf einem CBM8032 geschrieben (wenn ichs recht erinnere) "aufgerüstet" mit einem Doppelfloppy-Laufwerk (wegen der ungeheuren Datenmengen von ca. 1 MB!). Die beiden Kisten stehen bei mir noch im Keller.....

 

:alter_mann::alter_mann::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und mit Datasete oder wie das hieß auch n echter Hingucker :im Not Worthy: man waren das noch Zeiten gell, das kennen die jungen Hühner hier gar nicht mehr :alter_mann:

War mein erster Computer: allerdings schon der C64-2 in hellem Beige und flachem Gehäuse, also nicht der echte Brotkasten. Weihnachten 1990 gabs den :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

äußerst interessant was und in welcher Geschwindigkeit sich da in den letzten Jahren/Jahrzehnten getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen ersten Rechner gabs erst sehr spät, früher habe ich gar nichts damit am Hut gehabt, ich glaub, da war ich schon 30, als ich angefangen habe in 010101110001110010110 zu denken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du weißt doch, dass Wolf auf kleine Wunderkästchen steht. Bring einfach ne Streichholzschachtel mit 4 Drähten mit, sag das die Superduppimongolische Weiche ist, die normalerweise € 5000 kostet, Du jedoch bereit bist gegen die Weichen und ein Vergelt´s Gott zu tauschen. :Big Grin:

Klappt sicher

Also Hardy, wenn Du sagst, dass das kleine Wunderkästchen von Gunter gegenüber der von Dir für X.000€ erworbenen Holzbrettchen noch besser "geht", ist der Deal perfekt. Immerhin hat die supperduppimongolische Weiche sowohl ein Gehäuse als auch integrierte Anschlußkabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hatte der Hardy schon einen 386 mit Co-Prozessor, 100MB HD und fetten 4MB Ram, nen Laserjet5 und einen HP Scanner. Und pleite war ich auch.

Ja, so einen durfte ich zu der Zeit bei den Eltern der Grundschul-Klassenkameradin (beide Ärzte) bewundern. Gabs den Gegenwert eines Kleinwagens dafür.

Heute kann man höchstens den Drucker noch gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

omann, da hab´ ich ja was losgetreten....:Thinking:

ahcja, mein erster war ein c116 mit Gummitasten übrigens mit Datasette und 5 1/4"-Floppy und dann kam ein Amiga500 Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

interessantes Thema, mein erster Rechner war ein Atari 800.

Die restlichen Kisten die ihr genannt habt (bis auf den 386er) stehen bei mir noch im Keller.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Krixe,

 

Klaus vielen Dank für die Weißwurstlieferung, inl. SenfT. Big%20Grin.gif

Werde diese gleich in die Mikrowelle schmeißen ;):prost2:

...600Grad, einen Löffel Wasser und 12 Sekunden!...ev. nocheinmal 8 Sekunden

sonst 90 Grad, 20 Minuten, Weißwürscht mit erwärmen, nicht ins heiße Wasser werfen...Wenn Du einen Bund Petersilie hast, leg ihn mit ins Wasser und eine halbe Zitrone dazu... (Gunter kennt das Rezept übrigens auch!)

 

Lassz es Euch schmecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...600Grad, einen Löffel Wasser und 12 Sekunden!...ev. nocheinmal 8 Sekunden

sonst 90 Grad, 20 Minuten, Weißwürscht mit erwärmen, nicht ins heiße Wasser werfen...Wenn Du einen Bund Petersilie hast, leg ihn mit ins Wasser und eine halbe Zitrone dazu... (Gunter kennt das Rezept übrigens auch!)

 

Lassz es Euch schmecken!

 

 

Klaus, die Würscht waren wie das letzte Mal sehr lecker. Ok, Petersilie und Zitrone haben sie jetzt nicht gesehen, dafür hab ich sie aber trationell in nichtkochenden Wassser erwährmt. Der Senf war auch lecker, wobei ich bis Dato diese schärfe (Meerrettich?) im Weißwurstsenf nicht kannte.

Danke nochmals.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Der Senf war auch lecker, wobei ich bis Dato diese schärfe (Meerrettich?) im Weißwurstsenf nicht kannte.

Danke nochmals.

 

:prost2:

...Bitte, gerne! - Das war eine neue Kreation des Metzgers, aus Sicherheitsgründen hab´ich aber auch den Traditionellen beigegeben... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Bitte, gerne! - Das war eine neue Kreation des Metzgers, aus Sicherheitsgründen hab´ich aber auch den Traditionellen beigegeben... :prost2:

 

upps, dann haben wir was falsch gemacht. Da es 2x Senf war dachten wir diese wären ident. Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

O.T.:

Oh mann leuts, was haben wir heute einen schönen Samstag!

Es "Sonja" hats hier heute richtig heiß gemacht!

Wir geniessen diesen schönen Tag heute draußen auf der Terasse(wer weiß, wanns noch mal so schön wird!)

und lassen uns dabei von der Garagenanlage beschallen! :i5595_jubel2:

Krass geil MB Quart und Yamaha funzen echt fein! :smiley1560:

 

 

Stubbi eiskalt hhhhmmmm! ;-)

post-103914-0-11042200-1315067462_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

O.T.:

Oh mann leuts, was haben wir heute einen schönen Samstag!

Es "Sonja" hats hier heute richtig heiß gemacht!

Wir geniessen diesen schönen Tag heute draußen auf der Terasse(wer weiß, wanns noch mal so schön wird!)

und lassen uns dabei von der Garagenanlage beschallen! :i5595_jubel2:

Krass geil MB Quart und Yamaha funzen echt fein! :smiley1560:

 

 

Stubbi eiskalt hhhhmmmm! ;-)

post-103914-0-38113900-1315067761_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

upps, dann haben wir was falsch gemacht. Da es 2x Senf war dachten wir diese wären ident. Nail%20Biting.gif

 

ups, das geht auf meine Kappe!!! Entschuldigen die Herren bitte vielmals

:im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ups, das geht auf meine Kappe!!! Entschuldigen die Herren bitte vielmals

:im Not Worthy:

 

 

...Schuld hat der Krixe, warum muss er auch immer seinen Senf dazu geben..... Big%20Grin.gif;)

 

 

@Toralf, alles gut gelaufen? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sooo, hab da mal was

 

 

vorher:

 

 

 

 

nachher:

 

 

 

 

also soooo entspannt wie jetzt die K9 (und es ist doch vertikales Bi-Amping geworden ;) ) klingt - uiuiuiuiui

 

 

Danke an dieser Stelle nochmal für die unermüdliche Geduld und stets ehrlichen und zu 100% richtigen Ratschläge von Hardy!!!

Viele Dank! So macht Musik hören Spaß B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar Don, alles super - die knapp 800 km haben sich gelohnt!!! :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2:

 

 

das "Rack" bleibt zwar nicht so, sieht aber jetzt schon super aus find ich - und wie sich das anhört..... :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DER HAMMERRRR!!! Tschuldigung für meine emotionalen Ausschweifungen, aber was da nochmal geht ist der Wahnsinn. Da hör ich Sachen auf der Aufnahme, die vorher so nicht da waren und der Bass ist ja sowas von staubtrocken und knackig geworden, damit kannste dich jetzt fönen :i5595_jubel2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...