Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich bin schon am überlegen ob ich überhaupt noch Hause kommen soll! Ich schäm mich jetzt schon!

Komm nur, komm nur...

 

Also Hardy, ein Teilnehmer am WS weniger! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also er kann für geringes Entgeld schon meine Trennweiche zum Einsatz bringen.

Auch nicht in Weiß :i5595_jubel2:

post-103559-0-07411500-1314969266_thumb.jpg

 

Michi eine Nacht unter der Brücke hilft da. :alter_mann:

 

Ich hab ja gehofft bei dir schlafen zu dürfen, muss halt doch dann am Flughafen schlafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon gestrichen.

Haste denn ne Gummischürze? das Blut geht so schwer aus den Hemden raus! :alter_mann:

 

äh, die könnte doch Gunter von seinem Bruder mitbringen... smilie_b_043.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nönö, das war beim ersten Besuch - das weiß ich deswegen so genau, weil ich beim zweiten Besuch die VTL nicht fotografiert habe! Frag´ mal den Tobias

...und ausserdem habe ich Beweisfotos Big%20Grin.gif

 

 

Stimmt, war bei der Genesis, werde ich nie vergessen diesen Luftzug am Hörplatz!!! :im Not Worthy:

 

Beide Besuche waren wie in einem anderen Universum, einfach nicht von diesem Planeten das Gehörte, da sind selbst ne Beta oder Epsilon Kinderspielzeug gegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Genesis 1.1 macht tatsächlich echte 16Hz. However, im Mittel-Hochton-bereich konnte ich das Image (Super Box etc) nicht nachvollziehen. IMHO gibt es dort massive Konstruktionsfehler, die zu Schäden führen.

Wie z.B. Wolf bestätigen kann.

Ein BG 75 oder BG 48 Mitteltöner mit einem 6db Filter bei unter 100Hz anzukoppeln ist schlicht Schwachsinn. Der Hersteller, Bolander und Graebener, schreibt vor, dies nicht unter 150Hz zu tun, mit einem min 12db Filter. David Graebener, der Entwickler der BG Treiber, ist heute Vicepresident von Wisdom und ich sprach mit ihm darüber. Sinngemäß sagte er, dass er Arnie immer gewarnt hätte, dies zu tun, der Treiber ist dazu nicht fähig. Arnie hat dies ignoriert - im Gegenteil dann auch noch die Ankopplung mit einem Billig Elko gemacht.

Die Folge sind zerstörte Treiber - ob bei Wolf oder meinen Kunden in Wien und Salzburg. Bei leiser Kammer Musik mag das funzen, im Real Live NEVER EVER.

In allen Fällen habe ich komplett neue Weichen konstruiert und es funktioniert, was Sascha, Volker, Tobias und Michi auch gehört haben bei Pegel jenseits der 115db.

Ergo - eine feine Box mit Potenial, mit Original Weiche unbrauchbar.

 

Der Bass ist eine andere Geschichte. Genesis war ja mehrfach pleite. Es gibt deshalb sehr unterschiedliche Ausführungen der Electronic, die in der Regel sehr gut funktionieren. Ersatztreiber gibt es keine. Ich habe nun mit Genesis Advanced Technologies aber eine eine Alternative in Form der neuen, goldfarbenen Bässe gefunden. Ein Sonderangebot ist es nicht. Dh aber im Klartext, dass irgendwelche Internetangebote (Genesisbass für....) fast immer problematisch sind.

Dies gilt genauso für die HT! Auch hier gibt es nicht mehr Teile, aber auch dafür habe ich eine Lösung. Billig ist dies aber auch nicht, however, es ist auch kein billiger Speaker.

 

Schöne Hintergrundinfos, finde ich immer interessant Storys von "hinter den Kulissen" zu hören :Applause:

 

Hardy, du solltest irgendwann doch ein Buch über deine Hifilaufbahn schreiben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne Frage zum WS, auch wenn ich ja wohl nicht dabei bin.

 

Hardy, welchen Player gedenkst du eigentlich gegen das Streaming einzusetzen?

 

Ich fand es z.B. durchaus interessant das Alex vor kurzem einen SACD-Dreher vorgeschlagen hat, denn die Ocar Peterson Scheibe, die er hatte scheint ja echt detailreich zu sein.

 

Beim Streaming hast du ja anscheinend erstklassiges Material, guten Mediaplayer und vernünftigen D/A-Wandler am Start, dementsprechend sollte auf der anderen Seite natürlich auch erstklassiges Material am Start sein (hochklassiger Player bestmöglichst verkabelt und bestmögliche Aufnahmen) wegen der Chancengleichheit :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, war bei der Genesis, werde ich nie vergessen diesen Luftzug am Hörplatz!!! :im Not Worthy:

 

Beide Besuche waren wie in einem anderen Universum, einfach nicht von diesem Planeten das Gehörte, da sind selbst ne Beta oder Epsilon Kinderspielzeug gegen...

Saaach isch doch....

 

O.K. Michael, darfst Heim kommen. Tobias hat Dich rehabilitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

mal OT:

hat noch wer ein günstiges Notebook über welches nicht ganz so alt ist?!

 

was heißt günstiges ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

...sorry, hat sich wahrscheinlich schon erledigt...hab´ gerade eins ersteigert!:smiley1869:

 

darf man fragen welche Spezifikationen es hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal OT:

hat noch wer ein günstiges Notebook über welches nicht ganz so alt ist?!

 

wie wärs mit einem C64? Ist noch gar nicht so alt, hat sogar schon einen Stecker dran. Big%20Grin.gif;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie wärs mit einem C64? Ist noch gar nicht so alt, hat sogar schon einen Stecker dran. Big%20Grin.gif;)

 

...und mit Datasete oder wie das hieß auch n echter Hingucker :im Not Worthy: man waren das noch Zeiten gell, das kennen die jungen Hühner hier gar nicht mehr :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie wärs mit einem C64? Ist noch gar nicht so alt, hat sogar schon einen Stecker dran. Big%20Grin.gif;)

 

...soweit weg ist es dann doch nicht Big%20Grin.gif

 

...ist ein HP mit AMD Turion 1,9 GHz, 15,6" TFT , Vista und 2GB Ram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und mit Datasete oder wie das hieß auch n echter Hingucker :im Not Worthy: man waren das noch Zeiten gell, das kennen die jungen Hühner hier gar nicht mehr :alter_mann:

 

Ich hatte an meinem C64 sogar ein Interface zu meiner Typenrad-Schreibmaschine!

 

War so was Ähnliches wie ein Drucker. Man hat oben Papier reingesteckt und es kam oben wunderbarerweise wieder beschrieben heraus...

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...findet man heute nur noch im Technik-Museum gell...

 

ääh, hab ich schon mal gesagt, dass ich ab morgen Abend ZWEI Sräschhould Endstufen hab? ...ne? ...is aber so :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte an meinem C64 sogar ein Interface zu meiner Typenrad-Schreibmaschine!

 

War so was Ähnliches wie ein Drucker. Man hat oben Papier reingesteckt und es kam oben wunderbarerweise wieder beschrieben heraus...

 

:smiley1552:

 

 

...jaja, das waren noch Zeiten als wir mit Konrad Zuse zum Frühschoppen gingen.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...findet man heute nur noch im Technik-Museum gell...

 

ääh, hab ich schon mal gesagt, dass ich ab morgen Abend ZWEI Sräschhould Endstufen hab? ...ne? ...is aber so :i5595_jubel2:

 

Ohmann, ohmannomann.

 

Ob das mal gut geht?

 

:alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte an meinem C64 sogar ein Interface zu meiner Typenrad-Schreibmaschine!

 

War so was Ähnliches wie ein Drucker. Man hat oben Papier reingesteckt und es kam oben wunderbarerweise wieder beschrieben heraus...

 

:smiley1552:

 

...also, dieses "moderne Zeugs" hatte ich noch nicht!

Ich fing mit einem "Commodore PET" an, 8Kb RAM, Speichermedium eine C60 Casette - das war wirklich der erste "Heimcomputer": Bildschirm, Tastatur und Casetteneinschub in einem Gehäuse. Floppy oder Ähnliches gab´s dazu nicht. "Interface" für den Ausdruck auf einem alten Telex Gerät von der Post hat mir in "Maschinensprache" ein Ingenieur von der Post geschrieben.

 

Das Telex-Gerät stand im Keller dieses Ingenieures in Moosburg, weil der Krach beim Ausruck so laut war, daß es absolut Wohnungsuntauglich war.

Ich schrieb in "Basic" oder "Cobol", auch ein wenig "Fortran" meine Programme für die Diplomarbeit und fuhr nach Niederbayern, um die dann auszutesten und die Programmierzeilen auszudrucken!

 

Die C64 Geschichte (hatten den selben 8088 Prozessor wie mein PET) hab ich übersprungen und bin gleich zu Xerox gewechselt, der hatte jetzt schon das MS-DOS Betriebssystem, dem Vorgänger der ganzen Micro Soft Schiene, mit einer 8Zoll Floppy (8MB Speicher, 8Kg schwer und 8kDM teuer) und an dem betrieb ich auch einen "Data Products" Typenraddrucker...

 

Übrigens, in Cap Canaveral stehen hunderte von C64 in den Regalen und auf den Tischen der Mitarbeiter, mit Hilfe derer sie angeblich auf dem Mond gelandet sind...

 

5 EURO Frage: Wie alt ist der Autor? :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

 

...ist ein HP mit AMD Turion 1,9 GHz, 15,6" TFT , Vista und 2GB Ram

 

Mach dir Windows 7 oder XP druff, aber bitte kein Vista.... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohmann, ohmannomann.

 

Ob das mal gut geht?

 

:alter_mann:

 

hab noch Sicherungen auf Reserve :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...