Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Da Don nicht dabei ist, kannste och Deinen Körper nicht verkaufen, schade.

 

 

....an schmutzigen Bildern von Robert hätte ich aber kaufinteresse.... Big%20Grin.gif;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

H O T E L A N M E L D U G

 

 

Für mich brauchst du leider nicht buchen, Hardy, da müsste wirklich ein Wunder geschehen damit ich teilnehmen könnte, schade... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich brauchst du leider nicht buchen, Hardy, da müsste wirklich ein Wunder geschehen damit ich teilnehmen könnte, schade... :(

Wuunder gibt es immer wiiiehiiieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Sascha, lieber Stefan,

 

ich kann Euch natürlich ganz und gar verstehen und niemand nimmt Euch das böse, dass Ihr Vier-Säulen-Betreiber ein bisserl Muffe habt, von der schieren Gewalt und galaktischen Güte einer immens gut betriebenen Kappa 9 so dermaßen überwältigt zu sein, dass Ihr Eure vier Türmchen mit samt der anhängenden Stromdosen gleich welchen Herstellers an Holländer vertickert. Es gibt selbst hier Anwärter in Lauerstellung... :prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Einstein,

auf die legendäre K9 freue ich mich in der Tat, deine schwarzen Ami Blechdosen kenne ich ja, die werden in schwarz wohl genauso klingen wie in silber ;-)

Du wirst lachen, meine dicke Berta hat in einem Heimkino auch schon mit der K9 zusammen gespielt. Bilder findest du bei Audiogon. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ja, die gute alte 9ner....ich habe sie auch geliebt (nach ca 1,5 Jahren haben wir uns aber getrennt...)

...und du wirst Lachen, so weit weg von ner Beta ist sie garnicht (vom Gesamtcharakter sogar sehr ähnlich):Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ja, die gute alte 9ner....ich habe sie auch geliebt (nach ca 1,5 Jahren haben wir uns aber getrennt...)

...und du wirst Lachen, so weit weg von ner Beta ist sie garnicht (vom Gesamtcharakter sogar sehr ähnlich):Peace:

Na ja.

 

Also wenn ich die 8er vom Michael, und ich gehe davon aus das die 9er und die 8er ähnlich sind, mit der Epsilon vergleiche, ist die 8er schon sehr "gesoundet" und hat mit dem Klang der Epsilon nur bedingt was zu tun.

 

Den Klang der 9er mit dem Klang der Beta ähnlich zu stellen finde ich schon sehr gewagt... Sorry Sascha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

freu mich auch schon :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

am meisten bin ich gespannt, wie sie wohl unter optimierten Bedingungen (also kein Parkett, optimierte Hörposition, guter "CD-Player" :smiley1560: :smiley1560: - sorry Hardy, konnt ich mir nicht verkneifen) klingt. Diese Bed. hab ich hier ja leider nicht... :Sigh:

 

 

PS: Volker, da stimm ich Dir zu 100% zu!!! Habe auch das Gefühl, dass die Kappas "sounden"... jedenfalls im Vergleich zu dem, was ich beim Gerhard gehört hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja.

 

Also wenn ich die 8er vom Michael, und ich gehe davon aus das die 9er und die 8er ähnlich sind, mit der Epsilon vergleiche, ist die 8er schon sehr "gesoundet" und hat mit dem Klang der Epsilon nur bedingt was zu tun.

 

Den Klang der 9er mit dem Klang der Beta ähnlich zu stellen finde ich schon sehr gewagt... Sorry Sascha!

 

 

Also ich finde die 9er schon besser wie die 8er, aber gegen die Beta oder Epsilon hat sie nun wirklich keine Chance, auch gegen die 1b nicht, die Kappa macht Spaß, keine Frage, klingt teils sogar spektakulärer, aber eben weil sie gesoundet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde die 9er schon besser wie die 8er, aber gegen die Beta oder Epsilon hat sie nun wirklich keine Chance, auch gegen die 1b nicht, die Kappa macht Spaß, keine Frage, klingt teils sogar spektakulärer, aber eben weil sie gesoundet sind.

Na schaun mer mal wie weit die 8er und die 9er auseinander sind. Werdens am WS hören und erleben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na schaun mer mal wie weit die 8er und die 9er auseinander sind. Werdens am WS hören und erleben....

 

habt ihr an der 8er was gemacht? ...getunt?...gedreht, gesuperd, gefönt, gesonstwas?

 

die Chancenlosigkeit gegenüber genannter Kandidaten ist - denk ich - nicht von der Hand zu weisen. Speziell bei Jazz, Blues oder klassischen Stücken, Frauenstimmen und Musik, die noch "ehrlich" und "echt" rüberkommen soll. Da dichtet die 9er eben hier und da ein bisserl was dazu oder lässt was weg. Obwohl, höre ja auch gern mal Bernstein und ich finde - natürlich ohne direkten Vergleich urteilen zu müssen - dass das schon sehr "detailliert" und "natürlich" klingt, was die 9er da so von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Na schaun mer mal wie weit die 8er und die 9er auseinander sind

 

kann man das jetzt überhaupt noch vergleichen ?, immerhin ist die kappa 8 nicht mehr original...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich habe ja auch nich gesagt, dass die 9ner ner Beta das Wasser reichen kann, sondern nur, dass sie nicht so weit weg ist...der Charakter ist erkennbar. Die Auflösung einer 1b geschweigedenn einer Beta/Epsilon kann sie aufgrund der Treiber und des Gehäuseprinzips garnicht bieten....

Mannmannmann, dass man hier aber auch immer wieder in der Luft zerissen wird :Hmmmph::Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann man das jetzt überhaupt noch vergleichen ?, immerhin ist die kappa 8 nicht mehr original...

Wie kommst Du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....mannmannmann, dass man hier aber auch immer wieder in der Luft zerissen wird :Hmmmph::Cowboy:

 

 

tut doch keineeeeerrrrrrr!!! smilie_happy_014.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat hardy die kappa 8 nicht verändert ?

Was verstehst Du unter verändert? Er hat aus ner Kappa 8 ne 8a gemacht. Mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Was verstehst Du unter verändert? Er hat aus ner Kappa 8 ne 8a gemacht. Mehr nicht!

 

Okay das wusste ich nicht :Batting Eyelashes: .

 

 

Toralf,

 

hast du schon deine zweite S500 ?

 

Welche BI-AMPING Variante wirst du anwenden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay das wusste ich nicht :Batting Eyelashes: .

 

 

Toralf,

 

hast du schon deine zweite S500 ?

 

Welche BI-AMPING Variante wirst du anwenden ?

 

nein, kommt u.a. am Samstag und es wird horizontal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

es wird horizontal

 

ist die andere variante nicht sinnvoller ?

 

Hardy,

 

ist es klanglich nicht besser wenn nur "EINE" kappa an einer s500 hängt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag doch mal in die Runde, wie die Leute Bi-ampen...

Ob eine Endstufe pro Lautsprecher oder eine für Bass und eine für MHT?

 

Was besser ist können wir ja am WS ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

einen Netztrafo

 

gibt es da keine 2 separate Wicklungen ? oder hängen der linke und rechte Kanal an einem einzelnen Strang ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für was machen wir eigentlich die WS's...?

 

Hi,

 

Jaaa, frage ich mich auch gerade?? :Just Kidding:

 

Ne, bitte nicht falsch verstehen, es ist schon eine recht gut klingende Kiste. Aber bei weitem doch lange noch nicht perfekt... :Thinking::rolleyes:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Kiste?

 

Naja, eigentlich ging es um Director, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe. :unsure:

 

Aber eigentlich kann man bei so gut wie allen Kisten eine oder andere Schwäche entdecken, im Vergleich zu der anderen Kiste. Geschweige von Live...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...