Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hardy hat das anders gemeint:

 

entweder den "normalen ungeregelten" Ausgang benutzen = Vollgas oder den geregelten auf Vollgas stellen.

 

Die Lautstärke kann man dann immer noch am VV einstellen. Auch auf leise ....

 

:Just Kidding:

 

 

ach sooo - also Vollgas mit angezogener Handbremse ;) ...

 

 

ich hab jetzt mal alles auf Vollgas gestellt und an meine Tür und Klingel "Hardy Bayer" geklebt - is doch auch ok oder?! :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Oli, nimm Deinen EMIM, schraub ihn auf.

Nimm Deinen Circuit Breaker und zeig die Kontakte. Sorry, ich versteh nicht auf was Du raus willst? Willst Du behaupten, Du kennst die BESTEHENDEN Mängel nicht?

 

Wahrscheinlich habe ich mich in letzter Zeit einfach zuviel mit Strafrecht befschäftigt (zwangsweise) Big%20Grin.gif, für die Erfüllung des §263 reicht es nicht.

Sorry, wenn ich mich da etwas zu stark daran aufgehängt habe.

Deshalb werde ich jetzt erst mal ne Woche Urlaub geniesen und jetzt erst mal einen guten Whisky zum Vergessen trinken.

 

 

Ansonsten bin ich deiner Meinung, die Probleme sind uns Allen bekannt und sollten behoben werden.

 

Und ich gebe dir auch Recht damit, dass keine Infinity ohne Überholung in Top Zustand sein kann.

Bei einer 20 Jahre alten Box kann ich allerdings als Käufer auch nicht erwarten, dass Alles wie am ersten Tag ist.

 

Die Forumlierung "Top Zustand" ist klar ungünstig gewählt, allerdings bin ich der Meinung man muss eine unüberholte Ren nicht unbedingt so verkaufen:

"Verkaufe Ren, sie spielt zwar im Moment noch, aber höchstwahrscheinlich sind die CBs fast hinüber und der Schaumstoff in den Emims schon flüssig. Magnetfraß hat sie zwar noch keinen, aber nachdem es fast eh alle Emims betrifft, wird auch diese Ren irgendwann nicht davon verschont bleiben. Optisch steht sie zwar im Moment noch gut da, aber wahrscheinlich reißt der Deckel bald und die hintere Schaumstoffabdeckung dürfte sich auch bald auflösen."

 

Die Formulierung "Originalzustand, technisch voll funktionsfähig" wäre wahrscheinlich die beste Wahl.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

der Rausch selbst ist immer sehr angenehm, der Morgen danach ist meist mein Problem.Big%20Grin.gif

 

Hab mir übrigens gerade dein Photo von der ML 335 in der Bucht angesehen, ein absolutes Unikat - so wie wir es von dir gewohnt sind Big%20Grin.gif;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

der Rausch selbst ist immer sehr angenehm, der Morgen danach ist meist mein Problem.Big%20Grin.gif

 

Hab mir übrigens gerade dein Photo von der ML 335 in der Bucht angesehen, ein absolutes Unikat - so wie wir es von dir gewohnt sind Big%20Grin.gif;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

...und das war mit ruhiger Hand geschossen.... Big%20Grin.gif Der Wille war da.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

der Rausch selbst ist immer sehr angenehm, der Morgen danach ist meist mein Problem.Big%20Grin.gif

 

 

 

 

liegt am alter :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar ist das Ok. Dann muss ich mal los, MEIN Olivenöl holen. Den Electronic Trash will ich nich. :smoke: :Big Grin: :alter_mann:

 

ich höre im Unterton - also irgendwo bei 129,85 Hz - ein kleines bisserl Neid auf solch ausgezeichnetes Material was hier rumsteht? :i5595_jubel2:

Gemach gemach, alsbald soll es Dir wieder gewährt sein herrlichen Musikgenuss mit auserwählten Lautsprechern während eines Treffens Gleichgesinnter miterleben zu dürfen :prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

noch so ein Top Zustand-Kandidat - man beachte die Hagelschlag-Staubkappen. Also man kann eh nie sicher sein, was man auf dem Gebrauchtmarkt bekommt. Egal ob Auto, Lautsprecher, Frauen oder Immobilien - Fehler sind da inclusive.

 

 

 

dazu eine kappa 8,2 USA :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast feinfühlig bemerkt, dass tief in mir eine emotionale Regung war. Neid war es nicht.

 

aber Bedauern hoffentlich auch nicht :prost2: :prost2: :prost2:

schließlich geht es u.a. meiner K9 hier mittlerweile doch ganz gut und sie freut sich über die Umsetzung von sehr guten Ratschlägen!!! :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias,

 

warst du damals sehr zufrieden mit deiner Kappa 9 ?

Ich bin sehr überrascht, wie gut Sie bisher klingt.

Optisch sieht sie natürlich sehr geil aus....

 

gruß pascal

 

 

Hi Pascal,

 

ich hatte ja zwei, die erste, eine K9 fand ich damals überwältigend gut, damals hätte ich sie der Omega wahrscheinlich noch vorgezogen (heute wäre es mit Sicherheit umgekehrt).

 

Die zweite, eine K9a war leicht verbastelt, klang gegen die erste alles andere als gut, ich hab sie dann wider besseren Wissens ja tunen lassen, was nicht wirklich geholfen hatte (klang vielleicht sogar etwas besser, aber irgendwie nicht mehr kappatypisch, habe sie allerdings auch nicht mehr allzu lange gehabt um das wirklich beurteilen zu können).

 

Eine unverbastelte K9, am besten vom Hardy durchgeguckt und das Notwendige gemacht ist ein toller LS, kein Zweifel, optisch sehr geil und klanglich mit viel Fun mit audiophilen Ansätzen, auch wenn ich den Polygraph manchmal bei höheren Lautstärken etwas nervig fand ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist hier gerade verkehrte Welt, meine Monika sitzt mit geschlossenen Augen in meinem Stressless und geniesst die Beta :Shocked:

 

Naja, bin ja happy, das sie die Beta auch so toll findet (auch wenn sie optisch die 1b geliebt hat), lange Zeit hatte sie sich ja gegen die Beta gesträubt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist hier gerade verkehrte Welt, meine Monika sitzt mit geschlossenen Augen in meinem Stressless und geniesst die Beta :Shocked:

 

Naja, bin ja happy, das sie die Beta auch so toll findet (auch wenn sie optisch die 1b geliebt hat), lange Zeit hatte sie sich ja gegen die Beta gesträubt :prost2:

Brauchst halt nen zweiten Stressless... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchst halt nen zweiten Stressless... :Big Grin:

 

 

Wenn das so weitergeht... :rolleyes:

 

Aber erstmal stehen neue Fahrräder und Winterjacken an... Ich glaub ich brauch nen Dukatenesel :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das so weitergeht... :rolleyes:

 

Aber erstmal stehen neue Fahrräder und Winterjacken an... Ich glaub ich brauch nen Dukatenesel :Money Eyes:

 

 

Winterjacken? Du hast doch die SA1? Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Winterjacken? Du hast doch die SA1? Big%20Grin.gif

 

Die werden doch nicht warm !

 

:Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Eine unverbastelte K9, am besten vom Hardy durchgeguckt und das Notwendige gemacht ist ein toller LS, kein Zweifel, optisch sehr geil und klanglich mit viel Fun mit audiophilen Ansätzen, auch wenn ich den Polygraph manchmal bei höheren Lautstärken etwas nervig fand ;)

 

mit was hast Du denn Deine K9 damals angesteuert? Also bei meinen nervt auch bei höheren Lautstärken nix - zum Glück. Bin mal gespannt wie sie sich mit zwei S/500 anhört :Hug:

 

PS: meine 9er ist ja wie bekannt vom Norman und (meines Wissens und meiner Meinung nach) in dem Alter entsprechenden sehr gutem Zustand - wo ist der denn überhaupt? Schiebt jetzt den Kinderwagen um die Häuser statt die CDs in das Laufwerk :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit was hast Du denn Deine K9 damals angesteuert? Also bei meinen nervt auch bei höheren Lautstärken nix - zum Glück. Bin mal gespannt wie sie sich mit zwei S/500 anhört :Hug:

 

PS: meine 9er ist ja wie bekannt vom Norman und (meines Wissens und meiner Meinung nach) in dem Alter entsprechenden sehr gutem Zustand - wo ist der denn überhaupt? Schiebt jetzt den Kinderwagen um die Häuser statt die CDs in das Laufwerk :prost2:

 

Hi Thoralf,

 

Deine 9er nervt nicht weil die Frequenzweichen originalgetreu restauriert worden sind :rolleyes: .

 

 

Was ich mache im Moment????

 

Das Bild sagt alles, oder?

 

 

 

MfG Norman

post-103755-0-15990500-1314589745_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thoralf,

 

Deine 9er nervt nicht weil die Frequenzweichen originalgetreu restauriert worden sind :rolleyes: .

 

 

Was ich mache im Moment????

 

Das Bild sagt alles, oder?

 

 

 

MfG Norman

 

Hallo Norman,

ok - hört sich auch sehr gut an (die 9er).

 

Aber was Du da vor der Garage stehen hast nimmt auch noch n paar Stunden in Anspruch gell :-)

...ist das ein GTV? (oder doch ein alter Scirocco? :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Bucht ist ein kappa Center B.

600 Euro für nen kappa Center B ist ein stolzer preis.

Was ist der ungefähr wert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thoralf,

 

Deine 9er nervt nicht weil die Frequenzweichen originalgetreu restauriert worden sind :rolleyes: .

 

 

Was ich mache im Moment????

 

Das Bild sagt alles, oder?

 

 

 

MfG Norman

Stimmt sagt alles.

2x30er Bässe in der Rückbank sind soweit vorbereitet.

 

Erinnert mich irgendwie an:

 

1.1288489320.the-dolorian.jpg

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist hier gerade verkehrte Welt, meine Monika sitzt mit geschlossenen Augen in meinem Stressless und geniesst die Beta :Shocked:

 

Naja, bin ja happy, das sie die Beta auch so toll findet (auch wenn sie optisch die 1b geliebt hat), lange Zeit hatte sie sich ja gegen die Beta gesträubt :prost2:

 

Sieht so aus wie bei mir:

Meine Frau lungert nu laufend vor den Ren und hört sich so nen komischen Sampler an! tztztztztz! :kopfwand:

 

Und auch bei mir:

Bin froh das es ihr gefällt! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...