Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast OMI/POWER

muss mir jetzt dann doch mal ne Epsy anhören ... leider stehen die halt nicht an jeder Ecke rum wie diese Strafzettel-Tussen...

 

du duftes schon ne beta hören, jetzt bin ich auch mal dran ! :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heute erworben - sehr fein - und das auf ner K9 - unglaublich - bin begeistert

 

Glaube ich Dir gern, die K9 ist kein pillepalle Lautsprecher. Einen Test wert ist auf jeden Fall das Mahler Projekt von Michael Tilson Thomas und dem San Francisco Symphony Orchestra,

CUTOUT_box.jpg

siehe SFS Projekseite und SFS Store, angesichts des Dollarkurses gar nicht mal teuer. Die Dynamik und Durchhörbarkeit dieser Aufnahmen ist wirklich sehr gut, überfordern aber meine Baby-Anlage IRS Omega / Aaron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Omega ist doch nicht Bestand einer Babyanlage :blink:

 

Die K9 ist sicherlich nicht "pillepalle", aber unter normalen Umständen ist die Omega klar besser, gerade bei Klassik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin halt ein Bernstein-Fan - zusammen mit den Wiener Viel-Harmonikern :im Not Worthy:

hört sich mit dem entsprechendem Equipment auch auf der 9er sehr gut an, wobei natürlich die mit großen Folien bestückten Infinitys nochmal ne ganz andere Liga sind - gerade bei solcher Musik. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Robert: schreib doch mal über Deinen vorher-nachher-Eindruck Deines "K6-Rücktunings". Ist bestimmt für alle (auch Zaungäste) interessant. Oder hast Du das schon in einem der mittlerweile fast unüberschaubaren anderen Freds gemacht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juchhuuhhh!

Die Hausfrauenstaffel hat begonnen! Ich habe heute abend endlich mal etwas Ruhe und Zeit die Ren. zu hören. :i5595_jubel2:

Ich finde die immer noch sehr fein.

@Hardy:

Ich lese hier immer was von supercharged! Könntest Du meine Rens. evtl auch noch superchargen???

:Just Kidding: :Just Kidding: :Just Kidding:

 

 

Viele Grüße

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Robert: schreib doch mal über Deinen vorher-nachher-Eindruck Deines "K6-Rücktunings". Ist bestimmt für alle (auch Zaungäste) interessant. Oder hast Du das schon in einem der mittlerweile fast unüberschaubaren anderen Freds gemacht?!

Ich hab was im Fred "Passender AMP für Kappa 6" geschrieben, aber das war mehr ein Erfahrungsbericht über den privat WS bei Hardy.

Bin heute mal richtig dazu gekommen, einige meiner Aufnahmen in Ruhe anzuhören- da ist ne ganz deutlich Steigerung zu hören, sagt auch Julia.

Also ich hab ne Aufnahme von Tuó, wo der Pianist, der das Stück begleitet, am Ende vom Lied das Fortepedal loslässt, und man hören kann, wie sich der Dämpferapparat auf die Seiten legt - einfach cool, was die K6 jetzt aus der Musik rausholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab was im Fred "Passender AMP für Kappa 6" geschrieben, aber das war mehr ein Erfahrungsbericht über den privat WS bei Hardy.

Bin heute mal richtig dazu gekommen, einige meiner Aufnahmen in Ruhe anzuhören- da ist ne ganz deutlich Steigerung zu hören, sagt auch Julia.

Also ich hab ne Aufnahme von Tuó, wo der Pianist, der das Stück begleitet, am Ende vom Lied das Fortepedal loslässt, und man hören kann, wie sich der Dämpferapparat auf die Seiten legt - einfach cool, was die K6 jetzt aus der Musik rausholen!

 

da spielt Dein geschultes Gehör aber auch ne nicht unbedeutende Rolle dabei...

...also is das "Wummern" des Basses jetzt weg? Merkst Du auch nen Unterschied im MHT-Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal o.t.

Kennt sich evtl jemand von euch mit cognac aus?

Mein Chef wird am Sonntag fuffzig und da wollte ich dem mal was gutes tun, schließlich erträgt der mich ja auch schon seit 11 Jahren.

Will dem ja nu nicht gerade nen Chantre schenken, also, falls jemand der sich auskennt vielleicht mit nem Tip helfen könnte, wäre ich echt dankbar!!!

 

Preislicher Rahmen so bis 50-60,-€

 

Viele Grüße

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ganz ehrlich: was gutes aus der Cognac für 50-60???

...nimm nen Wein! N guter Cognac geht bei 200 los und hört beim Louis XIII (ca. 1400, je nach Laden) auf... (my 2 cents)

 

PS: mag er denn überhaupt so destilliertes Traubenzeug? Ist ja nicht mal jedermanns Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ganz ehrlich: was gutes aus der Cognac für 50-60???

...nimm nen Wein! N guter Cognac geht bei 200 los und hört beim Louis XIII (ca. 1400, je nach Laden) auf... (my 2 cents)

 

PS: mag er denn überhaupt so destilliertes Traubenzeug? Ist ja nicht mal jedermanns Sache...

Zunächst mal danke für deine Antwort!

Ich weiß das der gerne mal nen Cognac trinkt.

200,-€ ist natürlich schon ne Hausnummer, wobei, ist doch ne Investition für die Zukunft! :Batting Eyelashes:

Was nimmt man dann da so???

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Louis XIII wäre natürlich dem Anlass entsprechend schon passend. Ist auch ein 50 Jahre alter Cuvée, aber eben preislich auch ganz weit oben.

 

So sieht übrigens der mundgeblasene Baccara Kristall Flakon aus, wenn er leer ist :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier kannst ja mal n bisschen blättern.

 

Also wenn Du keinen Zugriff auf Gastro-Lieferanten hast wirst Du in den üblichen Läden meist nur das eh bekannte Zeug von LVMH und Konsorten bekommen. Mit nem Hennessy X.O. (hier für 120,--) bist Du auf alle Fälle von Deinem Chantré meilenweit entfernt, aber was "ausgefallenes" isses auch nicht.

 

Köllner Rum Kontor

Mercateo

 

bei denen kannste auch mal stöbern und evtl. wegen Lieferzeiten fragen - es eilt ja bei Dir - oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Überrasche ihn mit Rum! http://www.drinkology.de/webshop/rum/appleton-rum-estate-21-jahre.htm

Du wirst da länger arbeiten!

 

 

Hardy, Du hast einfach Ahnung!!! (gefällt-mir-button gedrückt)

 

Nimm nen Angostura 1824 und er wird Dir nen Vertag bis zur Rente geben!!!

 

PS: wenn man sich mal überlegt, dass wir hier über zwei Abfallprodukte sprechen, die beide so to say aus der Not entstanden sind, .... ich find´s interessant!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da spielt Dein geschultes Gehör aber auch ne nicht unbedeutende Rolle dabei...

...also is das "Wummern" des Basses jetzt weg? Merkst Du auch nen Unterschied im MHT-Bereich?

Danke!

Ja, das wummern ist definitiv weg - das hab ich getestet mit ein paar "problematischen" Stücken. Bei der Filmmusik von Hachiko z.B. war's extrem.

Im MHT-Bereich auch, die Dynamik bei gezupften Gitarrensaiten ist besser geworden z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy:

War doch nicht so ernst gemeint! Selber schuld wennste immer so gaaaaaanz knapp antwortest! :smiley1560:

Heute kamen 2 Schrauben per Post! :i5595_jubel2:

Endlich sind die Rens. komplett! :jubel2:

 

Und was hast Du getan Hardy??? Hast mich etwa angefixt??? Ich sitze hier vor meinen beiden Video SeriesII (mit Sub.)im Wozi und bin ganz hin und weg.

Hauhahauhaha, genau da will ich hin :Applause::Applause::Applause:

Ich kenne da eigentlich gar nix von (außer Fleetwood Mac)und stelle fest, es gibt da wohl noch sehr viel zu entdecken für mich! Echt cool! :Applause:

 

Und das an der bescheidenen Wozi anlage! Freue mich schon echt volle Lotte darauf die an den Rens. zu hören. :Big Grin:

 

Danke für deine allzeit kompetente Hilfe und Unterstützung!!! :Batting Eyelashes:

 

@all:

Danke auch an alle die sich hier in diesem Forum auch mit so unerfahrenen Jungens wie mit mir rum plagen und mir dabei wertvolle Tips und Anregungen geben und auch dabei helfen so manche Fehler von vornherein zu vermeiden. Weiter so! Bittä!

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im anderen Forum verkauft einer ne RS2.5 mit neuer bespannung und angeblich unverbastlter Weiche.

Allerdings ist der Preis mit 1250 noch ein wenig hoch.

Nur falls einer sucht.

 

 

Gehört da eigentlich auch eine SCU dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im anderen Forum verkauft einer ne RS2.5 mit neuer bespannung und angeblich unverbastlter Weiche.

Allerdings ist der Preis mit 1250 noch ein wenig hoch.

Nur falls einer sucht.

 

 

Gehört da eigentlich auch eine SCU dazu ?

 

 

....soweit ich weiss wurde die 2.5 ohne SCU verkauft. Konnte man nur optional mit dazu kaufen. Stolzer Preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...