Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

ich habe es schon richtig verstanden, alles ok. ich weiss fuer mich eigentlich genau was ich will, auch wenn es wohl fuer andere anders aussieht. denke dem pascal gehts aehnlich.

 

schoenen abend noch!

 

frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde auch auf jeden Fall bei der K6 - bleiben. Hab beim Hardy gehört, was sie an einem guten Verstärker und in einem idealen Raum kann: hat's mich fast weggeblasen - das ist pure Gewalt, die da rausbläst aus den 'kleinen' LS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frank - bitte nicht falsch verstehen! Ich hab das nicht mit erhobenem Zeigefinger gemeint, sondern als Ratschlag.

Noch vor Kurzem war ich auch der Meinung, bei mir noch ne Kappa 8 und ne zweite Kappa 6 zu brauchen. Für ein Surround-System, das überhaupt keinen Sinn macht (räumlich nicht vernünftig umsetzbar)!!! Ein paar Telefonate und vielen mitgelesenen Seiten hier später war ich dann froh, dass ich es nicht gemacht habe.

 

Dazu fällt mir spontan Konfuzius ein:

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

 

Manche fragen zwar permanent nach, nehmen aber dann doch den dritten Weg.

Also du hast genau mein Traumsystem, was ich mal irgendwann haben will! (in einigen Jahren..) :Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Traumsystem

 

Lege dich mal nicht schon fest, wenn du einmal ne Beta gehört hast willst du was ganz anderes :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also du hast genau mein Traumsystem, was ich mal irgendwann haben will! (in einigen Jahren..) :Drooling:

 

warte mal ab :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal was off topic: haben wir eigentlich einen Schreiner oder jemanden aus nem Sägewerk/-betrieb hier? ...brauch da was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Kleinsägen der K9 reicht einer normale Kreissäge. :smoke:

 

:hau: ...suche Holz, keine Maschinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aba füa a Heifi-Regal glangd des drozdem no ned, da brauch i no a Paar 9er :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

abber wenn die zersächd iss, dah haste doch alleweil hols genuch

 

Hardy,

 

das Gehäuse der kappa kann man aber nicht wirklich als hochwertig bezeichnen oder ?

Lag das an der Bauform, oder wollte man einfach hier nur sparen, da man sich eh dachte da die kappa alle amps killt,dass sie aus Frust früher oder später in die holz presse kommt ? :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aba füa a Heifi-Regal glangd des drozdem no ned, da brauch i no a Paar 9er :Big Grin:

Da brauchst Du noch einige 9er.

 

Denn für ein HiFi Regal kannst Du eigentlich nur die Rückwand verwenden (und eventuell die Bodenplatte). Die Front hat zu viele Löcher. Es sei denn, eine automatische Belüftung ist gewollt.

 

Aber in der Tat besteht sie nur aus Spanplatte. Zu gebrauchen wären noch die seitlichen Riffelungen. Die sind tatsächlich aus Massivholz. An allen vier Ecken als Füße? Sieht bestimmt Klasse aus... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Norman,

ok - hört sich auch sehr gut an (die 9er).

 

Aber was Du da vor der Garage stehen hast nimmt auch noch n paar Stunden in Anspruch gell :-)

...ist das ein GTV? (oder doch ein alter Scirocco? :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: ) ;)

 

 

Hi Thoralf,

 

2x falsch Shame%20On%20You.gif

 

Das ist ein Alfasud Sprint

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thoralf,

 

2x falsch Shame%20On%20You.gif

 

Das ist ein Alfasud Sprint

 

MfG Norman

Alfasud. Tolles Auto damals. Müsste Bj. um die 75 sein. 14hundert Kubik, 70 PS, wenn ich mich recht erinnere?

 

Ein Freund von mir hatte den. Allerdings als 4türer. Ich hatte damals einen Scirocco Bj. 76 mit ähnlicher Motorisierung. Sind dann öfters Rennen gefahren. Würde heute gar nicht mehr gehen. Leider sind die damals schneller gerostet als man damit fahren konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte ich eine Modulus wäre ich garantiert auch scharf auf den passenden Subwoofer. Allerdings würde mich NICHTS dazu bewegen bei dem Anbieter zu kaufen! Die waren auf eine freundliche Nachfrage nicht nur unhöflich sondern wie sich später herausstellte auch wenig kompetent!

Ist natürlich nur meine Erfahrung, aber die hat mir gereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte ich eine Modulus wäre ich garantiert auch scharf auf den passenden Subwoofer. Allerdings würde mich NICHTS dazu bewegen bei dem Anbieter zu kaufen! Die waren auf eine freundliche Nachfrage nicht nur unhöflich sondern wie sich später herausstellte auch wenig kompetent!

Ist natürlich nur meine Erfahrung, aber die hat mir gereicht!

 

 

Ich mag die auch nicht.

Hatte mal was in der Bucht stehen, das wollte der unbedingt haben, aber der dachte, der könnte mir das für ein Appel und ein Ei im Sofortkauf abkaufen. Als ich da nicht so drauf angesprungen bin und meinte, das ich durchaus auch die Preise des Gerätes kennen würde, ist der richtig aus sich rausgegangen und wurde richtig unverschämt!

Von daher würde ich jetzt da auch nix kaufen wollen.

 

Außer vielleicht den Sub, wenn ich denn schon Moduluse hätte. :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Hat jemand schonmal so einen Polydome gesehen?

Sieht aus als wäre der am schimmeln???

Das ist ja das traurige: die Sachen sind alt, werden vererbt etc und landen wg Platzmangels in der Garage oder im feuchten Keller. Das ist das Ergebnis.

Woher kommt das Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja das traurige: die Sachen sind alt, werden vererbt etc und landen wg Platzmangels in der Garage oder im feuchten Keller. Das ist das Ergebnis.

Woher kommt das Bild?

 

Von ner Kappa 9, die ist zu verkaufen. Außer den Polydomen sind die Sicken der Bässe defekt, wer weiß was sonst noch.

 

Gruß

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Robert, wäre das nicht ne schicke Petrischale für´ne dufte Penizillinkultur?

Pfui! :D

Da nehm ich lieber ne klassische Agarplatte her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich schon gesagt, dass ich glücklich bin mit meinem Geraffel :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Modulus hört sich ja schon nach *Pimpo my Ear * an :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nimm´ doch einfach vernünftige Multiplexplatte oder auch nur MDF aus´m Baumarkt, dass habe ich z.B. mit meinen Sandwich-Basen auch so gemacht...die schneiden Dir das auch auf Maß und dann ist die Nachbeareitung auch mit normalem Handwerkerwerkzeug zu machen... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu Frühlingsluft sage ich nichts Rechtlich Relevantes :Big Grin:

 

 

...omann, die kenne ich auch! Ich sach´ jetzt auch besser nüx Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...omann, die kenne ich auch! Ich sach´ jetzt auch besser nüx Nail%20Biting.gif

 

Wieso? Die waren unfreundlich und fachlich mies, das darf man doch sagen. Oder muss ich jetzt mit einer Anzeige wegen übler Nachrede rechnen? Oli, habe ich mich schon strafbar gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...