Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

HI Alex,

du kommst doch hoffentlich auch nach Ainring. Ich fahre praktisch an Ingolstadt

vorbei, könnte dich mitnehmen und dir endlich dein Mess-Equipment wider bringen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und welchen hältst Du für besser?

Deinen Mini TV?

 

Was hat das jetzt damit zutun??

Hardy, bist Du schlecht drauf?????????

 

Meine mini TV Kiste ist genauso nicht perfekt. Oder zumindest bin ich mehr als nur überzeugt, dass es 100-mal besser gehen kann. Nicht mehr und nicht weniger!

 

Aber wenn es ausschließlich um den Vergleich zwischen den zwei Kisten gehen soll, dann ein ganz, ganz großes JA bezüglich meiner TV Kiste. Und nicht, wie es sooo schön heißt, dass die oder die andere einfach alles ein wenig besser macht, sondern es gibt ein Haufen Sachen welche eine oder andere besser macht. Und da schmeckt mir auch meine TV Kiste um Welten besser. Und das auch aus ganz einfachem Grund, da es zumindest nach meinem Empfinden viel mehr der neutralen Musik Reproduktion entspricht und nicht der neutraler Wiedergabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei gleichen!!! Endstufen macht man so was IMMER vertikal. Wenn es Übersprechen gibt, ist auf der gleichen Seite, ergo ist bei hohen Lautstärken die Räumlichkeit besser.

Und eine S500 hat irgendwann Übersprechen von einem Kanal zum anderen, denn sie hat nur einen Netztrafo. Im Gegensatz zur Glory, die ist echt 2x Mono aufgebaut.

 

 

Also hat die Glory schon wieder einen großen Vorteil gegenüber der T.-Kisten :i5595_jubel2: Ach ja, die Reality hat auch 2 Trafos. Schaue im Profil :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich hab auch 2 Trafos in meinen T SA 2

 

Ähhh Hardy haben wir nicht Schnick Schnack Schnuck gespielt wegen den VV ?

Somit bin nur ich schuld am güldenen Kasten zum testen. :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neutral im Sinne von nichts hinzufügen fand ich eben Deine Kiste nicht. Und genau aus diesem Grund wurde diese nicht zum Kabeltest genommen, vergessen?

Das der AR ausgezeichnet klingt, ist wohl unstrittig. Das er um Welten besser Dir schmeckt, sei Dir unbenommen. Meine Beurteilung ist nicht mit Deiner ident.

Besser kann es immer gehen. 100x besser - nö.

Der limitierende Faktor sind da mehr die Speaker und die Quelle. Was ich zeigen kann.

 

Dass der limitierende Faktor Konserve und LS sind, ist auch so klar. Es ist auch keine Neuigkeit, dass elektrisches Signal niemals 1 zu 1 in den Schall umgewandelt werden kann. Weswegen auch keinen perfekten LS existieren kann und so gesehen auch alle mehr oder weniger gesoundet sind. Ob man da etwas von dem Geschmack der Entwickler entdeckt, oder ob irgendeine bestimmte Musikrichtung mehr bevorzugt wird, ist in erster Linie egal. Fakt ist, dass die soweit es nur geht den Schwächen der Quelle, oder auch anderen Stolperfallen der Wiedergabekette entgegenwirken sollen. Oder natürlich auch einfach zumindest zum Teil dem persönlichem Geschmack, oder der bevorzugter Musikrichtung entsprechen sollen.

 

Allerdings ein ganz anderer Punkt ist auch: wozu brauche ich die LS? Möchte ich damit einfach nur arbeiten, z.B. wie im Tonstudio um jede noch so Kleinigkeit auf der Scheibe zu entdecken, jede mögliche Verzerrung usw. Dann brauche ich dafür auch am besten die Monitoren und so weit es nur geht kein Diffusschall, keine Klangfarben usw.

 

Aber bei normalem HiFi, einfach nur um Musik entspannt zu genießen, brauche ich dann doch ein paar beeinflussende Sachen. Ich brauche Klangfarben, um auch Instrumentenkörper wahrnehmen zu können. Um den ganzen Klangbild auch dreidimensionaler sehen zu können, um die Stimmung einzufangen. Ich brauche auch etwas Diffusschall. Auch die ganze HRTF Geschichte muss noch die Wiedergabe verfälschen, denn an den EQ ist jeder persönlich von Geburt an gewohnt. Erst dann wird die Wiedergabe realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jein. Beim abmischen im Studio brauchst Du die Klangfarben (im Sinne von Obertönen) sonst wird es merkwürdig klingen. Du meinst eher gezielte Verfärbung, da gibt es ja einige Möglichkeiten wie Oberwellenerzeuger etc.

Letztlich ist Dein Ansatz schon richtig, die fehlende "Luft" der CD bläst Dein AR halt rein. Was oft sehr angenehm klingt. Aber bei HiRes daneben geht. Freu Dich auf den WS!

 

Den ganzen Text von mir, darf man nicht genau nehmen. Das war nur ein ungefähres Beispiel, und mehr oder weniger nur im übertragenem Sinn gemeint. Und das ist genauso wenig nur das, oder nur das andere. Sondern viel mehr: was schmeckt einem besser? Etwas mehr davon, oder doch ein Stück von dem anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den ganzen Text von mir, darf man nicht genau nehmen. Das war nur ein ungefähres Beispiel, und mehr oder weniger nur im übertragenem Sinn gemeint. Und das ist genauso wenig nur das, oder nur das andere. Sondern viel mehr: was schmeckt einem besser? Etwas mehr davon, oder doch ein Stück von dem anderem.

 

und dann spielen noch andere Sinne (wie der Seh-Sinn) ne Rolle. Da gefällt mir die 9er (nur mal als Beispiel!) so gut, dass sie im "Gesamtpaket" plötzlich ne Chance gegen ne Gamma bekommt.

Oder die Beta ist bei Leuten der RS1b haushoch überlegen, weil man u.a. diese schlanken Türme viel ansprechender findet als die doch etwas breiteren Flanken der 1er. Klanglich mögen sie sehr viel näher zusammen liegen als der "Gesamteindruck" dann verantwortlich die Entscheidung trifft.

Emotionen spielen da ne große Rolle. Und Emotionen passieren nicht einfach so, Emotionen macht man. (imho)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und wenn ihr so weitermacht, dann bin ich ja mal auf den WS gespannt.....ich glaube ich brauche ne Klinikpackung Kopfschmerztabletten...Batting%20Eyelashes.gif--hardy, ruf´ mal deine Verweandschaft an für nen vernünftigen Rabatt auf Palettenbasis :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens, Hardy, wo ich schon die Klangfarben erwähnt habe, erinnere ich mich auch sofort an Universal SHM SACDs. Die Klangfarben die einem da entgegenspringen sind einfach nur unglaublich. Das ist eigentlich auch das, was man als erstes auch bemerkt. Allerdings handelt es sich momentan um eine andere Sache, die ich ansprechen möchte.

 

Und zwar, hast Du irgendeinen Player mit dem man reine SACDs abspielen kann? Dann würde ich die Scheibe mitnehmen:

 

post-103777-0-45260300-1314874111_thumb.jpg

 

Das interessante hier sind die zusätzlichen Details. Solche Kleinigkeiten wie z.B. wenn man mit der Hand irgendein Instrument greift, oder z.B. ein Geräusch von einem oder anderem Tritt auf den Boden. Dabei wird die ganze Atmosphäre irgendwie authentischer. Und ich habe viele solche Kleinigkeiten von den anderen Scheiben gar nicht in Erinnerung, auch von K2HD CD nicht. Und bei "You Look Good to Me" wird es noch interessanter, das Stück kennen langsam auch schon alle hin und auswendig. Es fängt gewohnt an, auch die Stimme von Ray Brown, als er zum Takt vor sich hin leise murmelt. Ich meine Du kennst doch die Laute die von ihm kommen, die als Worte halt keine Bedeutung haben, sondern die er einfach zum Takt der Musik vor sich gibt. Allerdings auf der Universal Scheibe kam etwas später noch etwas anderes und nicht von Ray Brown, bzw. nicht aus der Richtung. Noch viel leiser als Ray Brown und das war eindeutig andere Stimme. Das war auch so eine Art mit summen, aber ohne den Mund aufzumachen. Es ist halt ziemlich schwer das zu beschreiben, aber da passierte etwas. Auch ein paar andere Sachen, wie paar leichte Schläge mit dem Fuß, und was ich auf K2HD CD nicht ausmachen konnte. Ich hatte nämlich nach dem ich solche Sachen gehört habe, habe dann zwischen diesen 2 Scheiben hin und her geschaltet. Im Endeffekt habe ich dann Kopfhörer angemacht und mit denen dann vor und zurück gehört, die lösen auch recht gut auf. Dabei mal den einen Kanal, dann den anderen, dann einen Phaseninvertiert und Monoschaltung um die Mitte auszufiltern usw., also da passiert etwas. Zum Schluss auch die Zeitpunkte gemerkt und verglichen. Es gibt schon kleine Andeutungen auch auf K2HD CD, aber minimal. Ich meine z.B. wo bei dem Stück das Tempo erhöht wird, wo die sich richtig ins Zeug legen, und dann zum Schluss bevor das Tempo komplett gedrosselt wird, kommt wieder etwas aber nicht von der Bühne, sondern von hinten. So eine Art Emotionslaute von jemandem. Es ist wieder sehr schwer zu beschreiben, wie das sich anhört. Und bei K2HD CD gibt’s da zwar schon eine kleine Andeutung, aber auch wenn man sich extrem auf die Stelle konzentriert, kann man es trotzdem kaum ausmachen was das ist, geschweige woher das kommt. Von bewusst wahrnehmen ist das ganz weit entfernt, höchstens eine mini Andeutung halt.

 

Gut, vielleicht habe ich da auch was falsch interpretiert, bzw. zu viel, oder sonst was... Aber genau auch deswegen wäre es interessant über andere LS sowas anzuhören. Ich meine z.B. bei Lumen würde ich doch an Autos auch als letztes denken, wenn ich es halt nicht besser weiß. Aber bei der Scheibe passieren da einige Sachen eigentlich schon deutlicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt noch wüsste ob ich den Alex mitnehmen soll wären alle glücklich und zufrieden.

 

Och sorry, Stefan. :unsure:

 

Wollte eigentlich schon antworten, aber irgendwie hat mich der Hardy aus dem Konzept gebracht. Hardy ist schuld... :Big Grin:

 

Es wäre natürlich sehr schön, wenn ich mit Dir mitfahren darf!

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und dann spielen noch andere Sinne (wie der Seh-Sinn) ne Rolle. Da gefällt mir die 9er (nur mal als Beispiel!) so gut, dass sie im "Gesamtpaket" plötzlich ne Chance gegen ne Gamma bekommt.

Oder die Beta ist bei Leuten der RS1b haushoch überlegen, weil man u.a. diese schlanken Türme viel ansprechender findet als die doch etwas breiteren Flanken der 1er. Klanglich mögen sie sehr viel näher zusammen liegen als der "Gesamteindruck" dann verantwortlich die Entscheidung trifft.

Emotionen spielen da ne große Rolle. Und Emotionen passieren nicht einfach so, Emotionen macht man. (imho)

 

Naja, ich weiß nicht... :Thinking:

 

Rein optisch finde ich die RS1 eigentlich deutlich hübscher, als Beta. Aber klanglich, auf kein Fall!!

 

Besonders der Grundton, im Vergleich zu Beta, ist einfach nur schlimm. Ich meine, da hilft doch kein Aussehen mehr. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab keinen SACD Player. Nicht mein Ding.

 

Das ist sehr schade. Zumindest genau was Universal Scheiben angeht, ist das sehr, sehr große Empfehlung! :alter_mann:

 

Für so ein Klangqualität, welchen die Scheiben mitbringen, ist auch deren Preis von 50, 60 Euro einfach nur Geschenk. Und es ist auch egal um welche Musikrichtung es sich bei einer oder anderen Scheibe handelt. Die sind einfach alle unbeschreiblich gut. Ich habe schon einige Alben auch verglichen, z.B. mit HD CDs von Audio Fidelity (früher DCC), die natürlich auch sehr gut aufgenommen sind. Allerdings gegen Universal ging die so dermaßen runter, dass es kaum beschreibar ist. Wie eine Axt im See! Das war schon nach ersten Sekunden und ohne einen wirklich direkten Vergleich sofort klar. Natürlich handelt es sich auch mit Universal Scheiben um schlichte Wiedergabe, aber im Vergleich zu Audio Fidelity war das wie: Musik live hören, gegen digitale Reproduktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, Alex geht es nicht darum ob ein Medium eine Zukunft hat oder nicht, sondern ob es ihm gefällt oder nicht! Habt ihr schon mal darüber nach gedacht wie alt unsere Lautsprecher sind wenn z.B ich in Rente gehe? Da ist die ServoStatik Ia heute fast jung dagegen! Von daher ist der Begriff "keine Zukunft" relativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches feine Mittelchen wärs denn gerne?

 

...ach, wir fangen mal oben an und arbeiten uns nach unten durch (...falls wir dann noch dazu kommen Big%20Grin.gif ) :smoke:

 

wahrscheinlich sehen wir dann sogar irgendwann die Töne und können an der Farbnuance ausmachen, was nun besser oder authentischer ist :Hypnotized::Whistle:

 

...am Liebsten hätte ich dann von dem Euphoren, ach nee, das hieß ja anders Ying%20Yang.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und dann spielen noch andere Sinne (wie der Seh-Sinn) ne Rolle. Da gefällt mir die 9er (nur mal als Beispiel!) so gut, dass sie im "Gesamtpaket" plötzlich ne Chance gegen ne Gamma bekommt.

Oder die Beta ist bei Leuten der RS1b haushoch überlegen, weil man u.a. diese schlanken Türme viel ansprechender findet als die doch etwas breiteren Flanken der 1er. Klanglich mögen sie sehr viel näher zusammen liegen als der "Gesamteindruck" dann verantwortlich die Entscheidung trifft.

Emotionen spielen da ne große Rolle. Und Emotionen passieren nicht einfach so, Emotionen macht man. (imho)

Die 9er ist halt geil :Hypnotized:

 

und 2x S500 im Bi-Amping daran?! :Drooling: wann kann ich das probehören???? noch ein Grund, zum WS zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und dann spielen noch andere Sinne (wie der Seh-Sinn) ne Rolle. Da gefällt mir die 9er (nur mal als Beispiel!) so gut, dass sie im "Gesamtpaket" plötzlich ne Chance gegen ne Gamma bekommt.

Oder die Beta ist bei Leuten der RS1b haushoch überlegen, weil man u.a. diese schlanken Türme viel ansprechender findet als die doch etwas breiteren Flanken der 1er. Klanglich mögen sie sehr viel näher zusammen liegen als der "Gesamteindruck" dann verantwortlich die Entscheidung trifft.

Emotionen spielen da ne große Rolle. Und Emotionen passieren nicht einfach so, Emotionen macht man. (imho)

 

 

...ich hätte mir gewünscht, dass es die Beta im Design der RS 1 gegeben hätte, das Holz allerdings in der Qualität der Beta.

Für mich spielte der optische Gesamteindruck auch eine nicht unerhebliche Rolle.... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich hätte mir gewünscht, dass es die Beta im Design der RS 1 gegeben hätte, das Holz allerdings in der Qualität der Beta.

Für mich spielte der optische Gesamteindruck auch eine nicht unerhebliche Rolle.... :prost2:

 

Mach se weiß, schon ein ganz anderer Lautsprecher :-)

Oder die Genesis 2

post-103559-0-47778200-1314885005_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oder ich verkaufe das ganze Geraffel und mache wieder selbst Musik (und nicht nur unter der Dusche)

bist etwa auch vom "Virus Donitis" befallen...? :Thinking:

Sehr schwer heilbar, Depressionsgefahr sehr groß, lange und teuere Therapie nötig! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bist etwa auch vom "Virus Donitis" befallen...? :Thinking:

Sehr schwer heilbar, Depressionsgefahr sehr groß, lange und teuere Therapie nötig! :alter_mann:

 

 

...mit einem neuen Ferrari ist das in den Griff zu bekommen.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mit einem neuen Ferrari ist das in den Griff zu bekommen.... Big%20Grin.gif

 

 

zahlt aber nur "privat"! - und auch nicht von jeder Kasse! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Kein optisch Medium hat Zukunft. Die Zukunft sind Hi Res Formate per Download.

 

sehe ich genau so, allerdings macht sich die Musikindustrie momentan das Geschäft selbst kaputt.

 

Wenn man sich irgendwann einigt wird es funktionieren, folgende Punkte müssen imho zwingend erfüllt sein:

 

- einheitliches Format (Flac?)

- kein DRM

- attraktiver Preis

- Möglichkeit eines legalen Gebrauchtmarkts

- passende Endgeräte (leicht zu bedienen, zuverlässig)

- einfache Möglichkeit der Konvertierung

- ein ausreichend großes und hochwertiges Angebot

- sichere Möglichkeit der Speicherung

- keine Notwendigkeit einen PC verwenden zu müssen (für Download, Konvertierung, etc)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...