Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Bei mir würde es wahrscheinlich erst zwischen den Jahren, also ca. ab dem 24.12. und in der ersten Januarwoche gehen, weil ich da sowieso nicht fahre und Urlaub nehme.

 

Der Zeitpunkt wäre mir auch am liebsten.

 

@Klaus, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 

Gruß :prost2:

 

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Klaus! :prost2::Party:

 

Gesundheit ist natürlich das wichtigste, was man einem wünschen kann! Aber weniger Arbeit und dafür mehr Geld, schadet auch nicht… Es sollen einfach Deine eigene Wünsche wahr werden! :Angel:

 

Und viel Spaß beim feiern!!! Mach ausnahmsweise etwas Feuer unter dem Hinter Deiner RS1… :dance:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...an Klaus Köln:

Alles Gute zum Geburtstag ! Eine schöne, billige, neue Wohnung mit 7 Zimmern und einem Musikzimmer, mindestens qm45, viel Umsatz und eine gesunde Familie, nebst Deiner eigenen!

 

 

Klaus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auf der Suche nach Informationen über die Epsilon dieses Forum gefunden und mich nach einigem herumschmökern gerne angemeldet. Besitze seit Jahren ein Paar Omega und bin mit diesen sehr zufrieden. Betreibe sie an einer Linn 2250, Vorverstärker ist ein Parasound PL/D 2000. Höre nur noch digital, meistens über meinen Napster-Account per Notebook, das das USB-Signal per Creative Soundblaster USB an einen Behringer Ultramatch SRC 2000 weitergibt; es folgt ein digitaler Equalizer Behringer DEQ 2496 für Frequenzgangkorrekturen im Raumresonanzbereich unter 150Hz und als D/A-Wandler fungiert ein Parasound DAC 2000. Die digitalen Daten von CD liefert ein alter Sony 557.

 

Hi @kantus,

 

Auch von mir, Willkommen! :prost2:

 

Wau, Du hast aber ziemlich interessante Lautsprecher bei Dir stehen, über die man nur Gutes hört!!! Und in welchen Ausmaßen, kannst Du Dir bestimmt selber nicht vorstellen… Aber ich befürchte irgendwie, dass nachdem Du ein paar Sachen ausprobiert hast, Dich von Behringer Zeug verabschieden würdest…

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@klaus: Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und viel Gesundheit und Zufriedenheit :prost2::Party:

 

also ich würde auch lieber heute als morgen die modifizierte 1.1er hören, aber kommt Zeit kommt Rat :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klausi :i5595_jubel2: herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Purzeltag, ganz viel Freude und vor allem Gesundheit! :Pig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Servus Klaus,

 

auch von mir alles Gute zum Geburtstag ! :smiley1552::jubel::jubel2::i5595_jubel2::smiley1560::prost2::coke::prost: :Four Leaf Clover:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auf der Suche nach Informationen über die Epsilon dieses Forum gefunden und mich nach einigem herumschmökern gerne angemeldet. Besitze seit Jahren ein Paar Omega und bin mit diesen sehr zufrieden. Betreibe sie an einer Linn 2250, Vorverstärker ist ein Parasound PL/D 2000. Höre nur noch digital, meistens über meinen Napster-Account per Notebook, das das USB-Signal per Creative Soundblaster USB an einen Behringer Ultramatch SRC 2000 weitergibt; es folgt ein digitaler Equalizer Behringer DEQ 2496 für Frequenzgangkorrekturen im Raumresonanzbereich unter 150Hz und als D/A-Wandler fungiert ein Parasound DAC 2000. Die digitalen Daten von CD liefert ein alter Sony 557.

 

 

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :prost2:

 

ENDLICH einer mit ner Omega :Big Grin:

 

Hab die selber eine zeitlang gehabt, im Nachhinein muss ich sagen, einer der besten LS, die ich bisher gehört habe :im Not Worthy:

 

Hmmm, ehrlich gesagt denke ich aber, das du mit anderen Verstärkern wesentlich mehr rausholen kannst und ob die Behringer so das Wahre sind :Thinking:

 

Der alte Sony 557 ist klasse :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

auch von mir herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag!!!!!!!

Lass dich von deinem anstehenden Umzug nicht stressen.

 

Ich wünsche dir viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Infinity-Freunde, nochmals möchte ich mich für die netten Begrüßungen bedanken.

 

Auch über die Kritik an den verschiedenen Komponenten meiner Anlage freue ich mich, denn damit wird klar, dass ich noch lange nicht an dem mit den Omegas möglichen klanglichen Zenit angekommen bin. Ich habe auch schon überlegt, ob ich hier ein neues Thema aufmache, in dem ich um Tipps für die Verbesserung meiner Anlage bitte. Mich hält allerdings meine momentane Zufriedenheit zurück, mit der ich die Musik genieße. Selten hat dieser Zustand solange Zeit angehalten; jetzt schon seit ca. 4 Jahren.

 

Meine Erfahrungen mit anderen wohlfeil zusammengestellten Hifi-Anlagen in den letzten Jahren bei Hifi-Messen (World of Hifi), Händlern und Freunden hat mir zwar besser klingende Anlagen zu Gehör gebracht, insbesondere die Hörner von Avantgarde Acoustic (Duo Omega) haben mir sehr gut gefallen und auch die Vorführung der ersten Linn Komri-Version war beeindruckend, aber da bewegen wir uns in finanziellen Bereichen, die mir völlig verschlossen sind. Wie langweilig, träge und zweidimensional aber auch relativ teure Anlagen klingen können, inbesondere B&W-Lautsprecher an Accuphase Elektronik habe ich da in Erinnerung, wurde mir vor Ohren geführt, als ich bei Händlern nach einer Alternative zu meinen schwarzen Kisten suchte (initiert von meiner besseren Hälfte). Nach dem, was ich da zu hören bekam, war an einen Verkauf der Omegas nicht mehr zu denken.

 

Ein besondere Zufriedenheit hinterließ der Besuch eines Konzertes mit dem italienischen Barden Gianmaria Testa. Der Klang des Konzertes unterschied sich für mich nicht hörbar von der seiner Live-Aufnahme, gehört bei mir zuhause. Und als der Musikkritiker der hiesigen Tageszeitung in seiner Konzert-Kritik die hervorragende Akustik lobte, fühlte ich mich nochmals bestätigt. Das liest man ja doch gerne...

 

Und da hier recht wenig über Musik geredet wird, hier einer meiner derzeitigen Favoriten: Amy Seeley mit How Hard I Try von ihrer CD Eight Belles.

 

Gruß und gute Nacht,

kantus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Infinity-Freunde, nochmals möchte ich mich für die netten Begrüßungen bedanken. kantus

 

 

Hallo Kante, Big%20Grin.gif

 

herzlich Willkommen im Club der Verrückten. ;):Hug:

 

Viele von uns hatten in Sachen "Bestromung der Infinitys" meist die günstigen alternativen gewählt. Wenn man aber einmal eine Infinity mit geeigenten Endstufen gehört hat, wird es einen schnell klar dass man handeln muss. Aus welcher Ecke Deutschland kommst Du? Vielleicht wohnt ja einer von uns in Deiner Gegend, so könntest Du mal ein Ohr investieren. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Auch über die Kritik an den verschiedenen Komponenten meiner Anlage freue ich mich, denn damit wird klar, dass ich noch lange nicht an dem mit den Omegas möglichen klanglichen Zenit angekommen bin. Ich habe auch schon überlegt, ob ich hier ein neues Thema aufmache, in dem ich um Tipps für die Verbesserung meiner Anlage bitte. Mich hält allerdings meine momentane Zufriedenheit zurück, mit der ich die Musik genieße. Selten hat dieser Zustand solange Zeit angehalten; jetzt schon seit ca. 4 Jahren.

 

 

 

Mach doch mal ein solches Thema auf, wird sich bestimmt der ein oder andere gute Tipp einfinden, welche auch andere nachlesen können und davon profitieren können.

Vielleicht könnte man dort dann auch allgemein Tipps für die Anlagenoptimierung geben, da gibt es ja einige Sachen, ich für meinen Teil habe gerade festgestellt, das auch Kabel eine nicht gerade unwichtige Rolle spielen können.

 

Da gibt es dann ja noch soviele andere Sachen wie das richtige Rack, Spikes oder Pucks, räumliche Optimierungen, wo stell ich was hin, natürlich die richtige Elektronik, Stromleisten etc. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle,

 

mannomann, was geht hier ab :Shocked: Da ist man mal nur 3 Tage weg vom Geschehen und schon kommt man einfach nicht mehr hinterher.

 

Zunächst mal herzlichsten Dank an alle Gratulanten. Ja, und wieder ist ein jahr vorbei, ohne dass ich es groß gemerkt hätte. Das man älter wird, ist nicht zu vermeiden, aber wie sagt man auch so schön: Alter hat was! So sehe ich jetzt schon ein Licht am Ende des Tunnels der anvisierten Rente :Whistle: :Big Grin: .

 

@kantus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in Audiomap. Hier bist Du ganz sicher bestens aufgehoben.

 

Tja. Und jetzt steht auch noch ein Umzug an, der wohl oder übel noch mal so richtig Srtess mit sich bringt. Ich hoffe aber auch, dass es im neuen Domizil etwas ruhiger wird und ich mich endlich auf das konzentrieren kann, was von mir bisher so sträflich vernachlässigt wurde. Meine Seite. Es wird einige Änderungen geben, die ich ja schon lange angekündigt hatte, aber wie so bei mir, brauche ich mein Leben nicht selbst zu planen. Das machen schon genug andere Leute für mich :Worried::Thinking:

 

Dem werde ich aber in Zukunft gehörig und sehr deutlich entgegen treten. Ab jetzt bestimme ich selbst darüber, wann und was ich tue oder lasse. :alter_mann: Eine meiner ersten Aktionen in der neuen Hütte wird auch die komplette Neugstaltung meiner Abhörräume. Ja, es sind in Zukunft gleich zwei davon! Eine Hauptanlage und eine (mehrere) Klassiker- und Sonderanlagen.

 

Wie das dann letztlich aussehen wird, muss sich noch zeigen, weil ich mir da die Zeit nehme, alles in Ruhe und mit viel Sorgfalt zu planen und optimal zu gestalten. Schon die komplette Stromversorgung wird etwas besonderes sein. Keine Schnörkel, aber im audiotechnischen Sinne das Optimum.

 

Es wird alles etwas komplexer, als je zuvor und doch soll es weitestgehend perfekt werden, soweit dies unter den Vorgaben nur möglich ist. Klare Vorstellungen habe ich da noch nicht mal, aber einige Wünsche existieren schon. Da im Verlauf der Neugestaltung auch noch ein paar neue Projekte mit einfließen sollen, wird dies sicher auch noch Monate dauern :Secret: .

 

Ich werde darüber berichten. Mehr dazu wird es später geben. Sicher auch mit vielen neuen Bildern. Es wird sicher interessant sein, was da raus kommt :Secret: .

 

Bedingt durch den Umzug und die fehlende Zeit werde ich ab der 41 Woche bis vorraussichtlich Mitte November hier nicht anwesend sein, aber wer es will, kann mich noch unter der bekannten Nummer erreichen (öfter mal probierren oder länger klingeln lassen). Also schreibt nicht zu viel, sonst komme ich wieder nicht hinterher :Big Grin:

 

So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben und durchwühle noch die anderen Threads hier. :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Und da hier recht wenig über Musik geredet wird, hier einer meiner derzeitigen Favoriten: Amy Seeley mit How Hard I Try von ihrer CD Eight Belles.

 

Gruß und gute Nacht,

kantus

 

Hi und willkommen,

 

es gibt einen einen kleinen Thread --> -aktuell-hoere-ich-folgende-cd- Dort finden sich ganz gute Tipps wenn mal in die Musik anderer hineinhören möchte.

Nicht alles Audiophil, aber interessant allemal. Bin dort schon das ein oder andere mal fündig geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab kein plan ob der preis gerechtfertigt ist und geschweige denn ob der ls was gescheits ist...... deswegen mal in die runde geworfen.....

 

ich hab leider noch keine gehört

 

GENESIS

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@hardy

 

im Audiomarkt wird eine Sumo Gold Endstufe angeboten.Sie soll 2x 125 Watt Class A leisten.

 

Hier mal die Artikelbeschreibung des Verkäufers:

"SUMO THE GOLD - Rarität: nur 5 (fünf) Exemplare wurden jemals nach Europa importiert! Im Gegensatz zur POWER (2x400W 8Ohm) ist die GOLD eher ein Feingeist (2x125W rein Class A). Nichts für zarte Gemüter ist das brachiale Auftreten mit 34kg Lebendgewicht und 900W Verlustleistung. Die GOLD wurde 2004 gründlich untersucht und spielte seitdem viel zu selten. Sie läuft aber einwandfrei im typischen Bongiorno Sound. Der Preis ist ein Mindestgebot!!! Ernstgemeinte Fragen zum Gerät werden gerne beantwortet!

Lediglich die linke Glühbirne (Beleuchtung Schriftzug) muss getauscht werden. Der vordere Teil des Einschalters ist leider abgebrochen. Gerät lässt sich aber gut einschalten. inkl. orig. Bedienungsanleitung!"

 

img9151x.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Möchte sie meiner Rs2b spendieren,was meinst Du? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@easy_deals

 

meines wissen geistert die schon über ein jahr auf diversen angebotsplattformen rum.....

 

entweder der preis zu hoch oder es ist wirklich was dran.... die taucht dann nach dem angeblichen verkauf alle paar wochen wieder auf..... ich hatte die auch schon im auge....

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...