Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...so Feierabend, meine liebe Kollegin hat mir ne feine CD. mitgebracht:

Jan Gabarek-Rites (2CD best of)

 

...die werde ich mir jetzt ersteinmal gönnen :prost2:, übrigens klingt meine Anlage doch nicht so schlecht wie ich mir ausgemalt habe nach dem WS Big%20Grin.gif:jubel2::Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß damit, Garbarek gefällt mir sehr gut :prost2:

 

Geht mir ähnlich wie dir, Cash macht mir gerade richtig Spaß, Montag abend hatte ich ja auch noch ganz kurz Gelegenheit bei deiner Beta reinzuhören, hat mir sehr gut gefallen ;)

 

Ich würde gerne mal im selben Raum und an selber Elektronik eine Epsilon, eine 1b und eine Beta vergleichen, das wäre mal ein Kräftemessen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich gerade die Wooten drin, die mir über die Epsilon vom Volker so aussergewöhnlich gut gefallen hat.

 

Ist schon erstaunlich, wie viel schneller und präziser die Epsilon dei Scheibe wie die älteren IRS-Modelle spielt, da kommt auch die Beta nicht mit.

Dafür haben die älteren teils wieder andere Vorzüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

PS: Du bekommst den Orden des Hochgeduldigen.

 

vielen dank dafürBig%20Grin.gif. Wahrscheinlich spielst du auf "da drüben" an, es erheitert mich und macht mir ernsthaft Spaß.

Langsam zeigen sich doch die eigentlichen Charakterzüge und Einstellungen von manchem User im HF.

 

Bin mal gespannt wie es noch weitergeht.

 

Der ReferenzFranz hat auch schon Bilder von Autos und irgendwelchen Hörräumen zur Selbstdarstellung gepostet.Big%20Grin.gif

 

ich find´s einfach schön.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist kein Verlust :rolleyes:

 

Im Nachhinein wird mir auch klar, warum ich eine ganze Zeit lang solche Probleme mit dem Klang hatte, der DAP-2500 war wohl zu großen Teilen schuld.

Bei dem größeren Bruder DAP-5500 hatte ich die großen Probleme nicht, sicherlich kein High End, aber schon deutlich besser, davor hatte ich seinerzeit Denons kleinste Vorstufe PRA-1500, schon damals hatte ich gedacht (obwohl ich noch überhaupt nicht wusste, worauf es wirklich ankommt) als ich den DAP-5500 gekriegt habe, das es ein Quantensprung nach vorn war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy

 

Jetzt im Nachhinein weiß ich auch, warum du die Accu-Vorstufe nicht mochtest, denn wenn ich zurückdenke, war die eingentlich nicht viel besser als der Denon oder der Sony TA-E77ESD, hatte die damals nämlich miteinander verglichen an der Vulkan und an der Kappa, irgendwie war da nichts Gescheites dabei...

 

Wenn man die WS mitmacht, wird einem so einiges im Nachhinein klar :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin mit begeisterung euren ausführungen gefolgt und habe sie mit genuss gelesen, da ich ja auch aktuell mal vorstufentechnisch was ändern möchte bin ich gerad irgendwie im zwiespalt, aber egal, die andere sprich meine "neue" gebrauchte vorstufe ist unterwegs und dann bin ich mal gespannt wie sie sich gegenüber meiner jetzigen rotel rc-990 schlägt.....

 

die neue ist eine THULE Audio PR-250 B , ist zwar ne surround vorstufe aber mit eigenem "angeblichen" symmetrischen analogen zweig für stereo-wiedergabe.....

 

THULE Audio PR 250B

 

nein habe ich nicht über ebay geschossen sondern über einen händler in dänemark.

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lach, ich nehme an , hardy das du nicht wirklich amused bist über den pre.... na ich sags mal so, das geld was ich bezahlt habe bekomme ich mit gewinn in der bucht wieder raus von daher bin ich entspannt.... oder meinst das ich anfange zu smiley_emoticons_kotz2.gif im direkten vergleich zur rotel.....

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir war der Accuschrauber zu eng, zu garstig, es wirkte für mich wie "zerbrochen". Bei nen SP9 kann ich mich zurücklehnen und Musik hören. Klar geht es besser, aber das Ding ist in sich stimmig und jeden Cent wert!

 

 

Die SP-9 ist wirklich sensationell gut für ihr Geld, das stelle ich nach und nach immer mehr fest :im Not Worthy:

 

Am Anfang hatte ich ja Probleme mit den alten Röhren, von daher hatte es keinen guten Start für mich mit einer Negativerfahrung.

Ausserdem musste ich mich erst mal an das völlig andere Klangbild zu vorher gewöhnen nach der Frischzellenkur der 1b, die Endverstärker wurden im gleichen Zuge ja auch getauscht und erst jetzt nach den beiden WS bin ich auch bereit richtig zu hören, ich weiß, das klingt komisch, ist aber so :Big Grin:

 

Aber inzwischen bin ich wirklich begeistert von meiner Kette, sicherlich kann ich noch was rauskitzeln, kommt jetzt nach und nach :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So die Herren

 

Es röhrt neuerdings im Haus :smiley1670:

post-103559-060744300 1285334275_thumb.jpg

post-103559-093446800 1285334296_thumb.jpg

post-103559-051356700 1285334316_thumb.jpg

 

Hardy nein, wenn ich Musik höre wandern die Gammas nach vorne und zusammen ( Volker Style ).

Habe viel geschoben und eine gute Position gefunden :smiley1869: und am Boden markiert.

 

Don deine Spikes kann ich leider alleine nicht ansetzen.

Was ist denn mit der Gewindestange oder Fertiggewinde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

Glückwunsch zum Aaron. Na, wie gefällt er dir? (ist die Fernbedienung nicht einfach nur Geil).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oli

 

 

Ich hab nen Ayon :-)

Klingt auch saugeil.

Wie Marcell es mir schon angekündigt hat die Höhen etwas dominanter aber gefällt mir sehr gut.

 

Die Optik ist der Hammer.

 

:i5595_jubel2::i5595_jubel2:

 

Meine Frau findet Ihn auch toll.

Fernbedienung ?

Ach Du meinst den Aluklotz zum Sauriere töten :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

normalerweise steuer ich meine komplette Anlage mit einer Phillips Pronto (lernfähige Fernbedienung) nur den Ayon steuer ich meist mit der Originalen.

Die ist einfach so super verarbeitet, man will sie ger nicht mehr aus der Hand legen (vielleicht habe ich aber auch nur Angst meine Frau könnte sie nach mir werfen und klammer mich deshalb daran fest Big%20Grin.gif)

 

Auch das CD Einlegen kann man wieder zelebrieren, Deckel auf, CD rein, Puck drauf, Deckel drauf, einfach nur schön.

 

 

Viel Spaß damit

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

Glückwunsch zum Aaron. Na, wie gefällt er dir? (ist die Fernbedienung nicht einfach nur Geil).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Mal zur Info, es gibt keinen Aaron CD Player. Nur Prototypen, werden aber in den nächsten Jahren nicht auf den Markt kommen.

 

Leider :Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Auch das CD Einlegen kann man wieder zelebrieren, Deckel auf, CD rein, Puck drauf, Deckel drauf, einfach nur schön.

 

oliver

 

Das schöne spielchen kann man aber auch noch bei vielen anderen CD Playern machen.

 

CD Player vergleichen wäre doch auch was. Klangunterschiede gibt es da, da spreche ich aus Erfahrung. Würde aber gerne mal einen Wadia gegen einen Lindemann usw. hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uups, war wohl ein freudscher Verschreiber von mir ;).

 

Bis dahin tut es der Ayon aber prächtig.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Monster-Kabelpaar Nr.3 ist gesichert, mit Glück im selben Zug gleich das vierte Paar, jetzt warte ich auf Post :Big Grin: :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Schwäbisch Hall wollte einer für seine ML 23 ca 1500 Euro haben ,ich fand den Preis ok,und jetzt will er nicht mehr verkaufen,er hat es sich anders überlegt :(

Mark Levinson und Threshold stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.Die Mark Levinson im Audiomarkt (Tipp von Kappaist) hätte ich auch genommen,leider bin ich zu spät gekommen :Nail Biting:

Wie schauts eigentlich mit der Nakamichi PA 7 aus? Brauchbar?Die sollen ja Threshold Lizenz Nachbauten sein.Ich glaube die Threshold S 300 war das Vorbild. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die alten ML 23/27/29 könnte ich mir auch gut vorstellen, hat da jemand Erfahrung ob die klanglich was taugen?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Schwäbisch Hall wollte einer für seine ML 23 ca 1500 Euro haben ,ich fand den Preis ok,und jetzt will er nicht mehr verkaufen,er hat es sich anders überlegt :(

Mark Levinson und Threshold stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.Die Mark Levinson im Audiomarkt (Tipp von Kappaist) hätte ich auch genommen,leider bin ich zu spät gekommen :Nail Biting:

Wie schauts eigentlich mit der Nakamichi PA 7 aus? Brauchbar?Die sollen ja Threshold Lizenz Nachbauten sein.Ich glaube die Threshold S 300 war das Vorbild. :prost2:

 

Schade, das es mit der ML nicht geklappt hat, im audio-markt steht seit vorgestern eine No.331 ;)

 

Die Naka7 ist schon ein gutes Teil, ne zeitlang gingen die richtig günstig übern Tisch, wie es momentan ist, weiß ich allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie günstig waren die Nakas damals? Es gibt zwei Versionen PA 7 und PA 7 II gibt es technische Unterschiede? Ist 1000 Euro ok ? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...