Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wir wollen mehr Bilder sehen.. :smiley1560:

 

Wie hat die Renaissance 90 so abgeschnitten? Erzählt mal :coke:

...dürfen wir eigentlich nicht sagen, sonst schnellen die Preise in die Höhe!!!!!!!!!!!!!!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dürfen wir eigentlich nicht sagen, sonst schnellen die Preise in die Höhe!!!!!!!!!!!!!!...

 

So gut? Das freut mich jetzt aber :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Es gab Zeiten da sind die REN günstig bei Ebay verkauft worden , diese sind aber leider schon lange vorbei :-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, so, der Sascha und ich sind auch wieder heil in Ostfriesland angekommen :prost2:

 

Ich soll alle ganz herzlich vom Sascha grüßen (leider hat er ja momenan kein Internet zuhaus).

 

Meine Freundin hat ohne mein Wissen bei der Arbeit dafür gesorgt, das ich morgen auch noch frei habe, da es mit der Heimfahrt doch einiges später geworden als gedacht und ich kaum noch Schlaf gekriegt hätte, dafür bekommt sie von mir einen ganz besonders dicken Kuss :Love:

 

Ich bin zwar ganz schön geschafft, aber immer noch total aufgedreht und kann sowieso noch nicht schlafen, von daher kann ich auch noch einiges zum Wochenende schreiben.

 

Erst mal ein Danke schön an den Volker und den Michael für ihre Gastfreundschaft, bei denen wir ja schon am Donnerstag abend aufgelaufen sind und auch genächtigt haben. War ein ganz toller Abend :prost2:

 

Somit hatten wir auch Gelegenheit die Kappa8 und die Epsilon zu hören.

Die Kappa8 hat schon sehr viel Spaß gemacht, leider haben wir hier nur recht kurz Zeit gehabt, weil wir vor allem die Epsilon ausgiebig hören wollten.

Aber so kann man schon sagen, das der Michael sehr stolz sein kann auf seine Anlage, wer hat das schon von uns in seinem Alter gehabt :prost2:

 

Nun zur Epsilon, die mit feinster Sovereign-Elektronik vom Volker angesteuert wird. Ein ganz großartiger LS, der vor allem durch seine unglaubliche Schnelligkeit, Präzison und Räumlichkeit beeindruckt, das ist eine echte Alternative zur Beta.

Wer nicht den Platz für ein 4-Säulen-System hat und trotzdem auf dem Niveau hören möchte, der wird mit der Epsilon glücklich.

 

Nun zum eigentlichen Workshop.

 

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an die Gastgeber Susanne und Hardy, eure Gastfreundschaft kam wirklich von Herzen, man hat gemerkt, wieviel Freude auch euch das Wochenende gemacht hat, wobei es sicherlich mitunter sehr anstrengend war.

Susanne hat sich wirklich großartig um unser Wohlergehen gekümmert und es war mir eine große Freude sie kennenzulernen.

Hardy danke ich für seine hervorragende Leitung des Workshop mit wie immer großer, fachlicher Kompetenz, dabei het er immer für eine sehr angenehme Stimmung gesorgt, die Erkenntnisse und Erfahrungen, die man an diesem Wochende sammeln konnte, sind für mich persönlich wieder ein großer Schritt nach vorne im Hobby, aber auch im Leben :im Not Worthy:

 

Und nun merke ich gerade, das die Müdigkeit doch überhand nimmt, so fällt es mir doch schwer die Eindrücke wiederzugeben, also müsst ihr euch bis morgen gedulden :Tounge::nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, so, der Sascha und ich sind auch wieder heil in Ostfriesland angekommen :prost2:

 

Ich soll alle ganz herzlich vom Sascha grüßen (leider hat er ja momenan kein Internet zuhaus).

 

Meine Freundin hat ohne mein Wissen bei der Arbeit dafür gesorgt, das ich morgen auch noch frei habe, da es mit der Heimfahrt doch einiges später geworden als gedacht und ich kaum noch Schlaf gekriegt hätte, dafür bekommt sie von mir einen ganz besonders dicken Kuss :Love:

 

Ich bin zwar ganz schön geschafft, aber immer noch total aufgedreht und kann sowieso noch nicht schlafen, von daher kann ich auch noch einiges zum Wochenende schreiben.

 

Erst mal ein Danke schön an den Volker und den Michael für ihre Gastfreundschaft, bei denen wir ja schon am Donnerstag abend aufgelaufen sind und auch genächtigt haben. War ein ganz toller Abend :prost2:

 

Somit hatten wir auch Gelegenheit die Kappa8 und die Epsilon zu hören.

Die Kappa8 hat schon sehr viel Spaß gemacht, leider haben wir hier nur recht kurz Zeit gehabt, weil wir vor allem die Epsilon ausgiebig hören wollten.

Aber so kann man schon sagen, das der Michael sehr stolz sein kann auf seine Anlage, wer hat das schon von uns in seinem Alter gehabt :prost2:

 

Nun zur Epsilon, die mit feinster Sovereign-Elektronik vom Volker angesteuert wird. Ein ganz großartiger LS, der vor allem durch seine unglaubliche Schnelligkeit, Präzison und Räumlichkeit beeindruckt, das ist eine echte Alternative zur Beta.

Wer nicht den Platz für ein 4-Säulen-System hat und trotzdem auf dem Niveau hören möchte, der wird mit der Epsilon glücklich.

 

Nun zum eigentlichen Workshop.

 

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an die Gastgeber Susanne und Hardy, eure Gastfreundschaft kam wirklich von Herzen, man hat gemerkt, wieviel Freude auch euch das Wochenende gemacht hat, wobei es sicherlich mitunter sehr anstrengend war.

Susanne hat sich wirklich großartig um unser Wohlergehen gekümmert und es war mir eine große Freude sie kennenzulernen.

Hardy danke ich für seine hervorragende Leitung des Workshop mit wie immer großer, fachlicher Kompetenz, dabei het er immer für eine sehr angenehme Stimmung gesorgt, die Erkenntnisse und Erfahrungen, die man an diesem Wochende sammeln konnte, sind für mich persönlich wieder ein großer Schritt nach vorne im Hobby, aber auch im Leben :im Not Worthy:

 

Und nun merke ich gerade, das die Müdigkeit doch überhand nimmt, so fällt es mir doch schwer die Eindrücke wiederzugeben, also müsst ihr euch bis morgen gedulden :Tounge::nacht:

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Alltag hat mich wieder. Seufz!

 

Habe gestern noch den Director und die Kabel angeschlossen. Muss sich alles erst wieder einspielen.

 

Kann erst mal nur so viel sagen: Klangbild ist viel ruhiger!

 

Hardy, was sind die kleinen Knöpfe an den Kabeln die, wenn man drauf drückt, das Aufleuchten eines grünen Lämpchens bewirken?

 

Explosiongefahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist der Selbstzerstörungsmechanismus. 24 Std, dann gehts ab.

Batterietester für die Vorspannung.

Moin, danke.

 

Ach is das alles furchtbar...

Ich hät noch, ach was weiß ich, wie lange bleiben können.

 

Wenn Grün dann alles i. O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt gehts los mit Kabeloptimierung, die ersten beiden Paar Monsterkabel hab ich mir gesichert, bin mal gespannt, wenn sie dann kommen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab im anderen Fred die original Bedienungsanleitung der Kappa-Serie - enthält u.a. den Hinweis, wie man eine Kappa aufstellen soll - gepostet. ...falls das hier zur Zeit jemanden interessiert :Whistle::Thinking::unsure:

 

das richtige Aufstellen war ja vor kurzem so n Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sehe ich das richtig? 3000 Euro pro Stück und 5 wären es, und von den Servos wurde im Preis gar nicht gesprochen?

Hi Chrisi,

 

Ich glaube Du hast recht. Sehe das auch so, nach genauer Studie des Textes.

 

Dachte zuerst, was für'n Schnapper. Aber so sieht die Welt schon wieder anderst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe dem Verkäufer mal ne Mail geschickt, mal sehen was daraus wird.

Für 3k fürs Paar in gutem Zustand mit SCU würde ich die Dinger nehmen.

 

Edit: habe die Anzeige auch nochmal genauer gelesen, der hatte wohl mal drei Paar und hat einen LS geopfert um die anderen zu reparieren.

Damit würden sich auch die 3 SCUs erklären.

Imho kauft man da eine echt verbastelte Box, damit hat es sich wohl für mich erledigt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist bestimmt der Pole aus Karlsruhe, der umgezogen ist.

 

:smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

Kannst Du nicht mal vorstellig werden? Ist doch bei Dir um die Ecke..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

hab mal wieder ne technische Frage.

Preamps haben in der Regel zwei Main Outs.

 

Ich habe aber jetzt an den Main Outs drei Geräte anzuschließen

Endstufe HT MT

Endstufe Bass

Kopfhörerverstärker Stax Lambda SRM 1 MK 2

 

Bisher hatte ich einen Main Out über Cinch Kabel Adapter gesplittet

und somit den Stax Verstärkereingang mit einem Endstufen Eingang immer paralell geschaltet.

Darf man eigentlich so vorgehen? Ist das klanglich schädlich? Wegen paraleller Impedanzschaltungen.

 

Bin da etwas beunruhigt je tiefer ich in die Materie einsteige desto mehr gedankliche Baustellen tun sich auf.

 

Eventuell sollte man den Stax lieber etra an einen Hochpegelausgang legen, könnte ich mir vorstellen das das unschädlicher ist als ein Cinch Main Out Ausgang aufzusplitten und damit zwei Geräteeingänge ständig paralell zu haben.

 

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...workshop II, workshop III, Infinity richtig platzieren, Infinity Liebhaber Thread, ... langsam komm ich nicht mehr mit - schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...workshop II, workshop III, Infinity richtig platzieren, Infinity Liebhaber Thread, ... langsam komm ich nicht mehr mit - schade :(

"Hi All" nicht zu vergessen! - Alle Techniker hier kennen das Antrophiegesetz, habe schon oft darüber geschrieben - Machen wir halt noch einen "Zahnpastatube-links-rüber-zuschrauben-während-ich-über-Infinity-nachdenke Fred.

 

Chrissi, an dieser Baustelle bist Du der Boss: mach all den Schmarrn zu und tauschen uns nur hier aus. Ich kann ja auch nicht gleichzeitig an fünf Stammtischen sitzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe damal eine Verkabelungsfrage.

Durch eine Änderung in meiner Anlage muss ich leider den Basszweig meiner Epsilons zum testen folgendermaßen verkabeln.

 

Basszweig: Vorstufe XLR Ausgang > Cinch Eingang neues Tesgerät Cinch Ausgang > XLR Eingang SCU XLR Ausgang > XLR Eingang Endstufe

MHTzweig: Vorstufe XLR Ausgang > XLR Eingang Endstufe

 

Dafür benötige ich jeweils zwei Adapter XLR > Cinch und Cinch XLR

 

Alternativ könnte ich den Basszweig auch komplett mit Cinch verkabeln.

Im MHT Bereich möchte ich bei XLR bleiben (10m Kabellänge), außerdem bilde ich mir ein es klingt mit XLR besser;)

 

Nun meine Fragen:

 

1. Kann ich mit Cinch in die SCU und mit XLR wieder raus (nur Bass, MHT ist nicht belegt)? damit könnte ich mir einen Adapter sparen.

2. Über die Cinch XLR Adapter dürfte ich trotzdem die Pegelunterschiede von 6 db haben (XLR 6db lauter), kann ich die über den Pegelregler hinten an der SCU ausgleichen? (momentane Stellung -12db)

 

3. Gibt es eine klanglich und finanziell attraktive Lösung die Pegelunterschiede nicht zu haben?

4. Gibt es eine generell bessere Idee als meine?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

danke für die Antwort, so falsch ist meine Idee also nicht.

 

Das mit dem Gainregler auf der Rückseite hatte ich befürchtet und es hat sich eigentlich gestern bei meinem kurzen Test (nur ganz leise Musik gehört weil schon sehr spät) schon gezeigt, ich wollte es wohl nur nicht wahr haben.

 

Das Ganze gefällt mir nicht so 100%ig, aber im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit.

 

Gruß :prost2:

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...