Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

Gerade HiFi-geräte kann man günstig aus Holland kaufen.

Die wissen wohl nicht um welch einen Wert es sich handelt :smiley1560: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade HiFi-geräte kann man günstig aus Holland kaufen.

Die wissen wohl nicht um welch einen Wert es sich handelt :smiley1560: .

 

haste mal Adressen, so wie z.B. ebay.nl oder so? Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es sich anbietet können wir ja einen Miniblindtest bei Hardy machen, ich bring gern 4qmm Kupferkabel mit oder auch 6qmm.

 

Gordi hör auf mich hier in eine Ecke zu stellen okay !

Das wir in 2 Foren kommunizieren und uns gespalten haben ärgert mich sehr.

Toleranz auf beiden Seiten hätte hier sicher allen gut getan.

 

Ich bin damit nicht allein. :smiley1670:

 

Mini Blindtest mit Kabeln fände ich klasse wenn es möglich ist .

Beim Rest, volle Zustimmung von meiner Seite :prost2:.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Zu guter letzt ist es wie mit allem, der Geschmack entscheidet.

 

Auf jeden Fall finde ich es eine gute Idee, am WS II, wenn Zeit ist, sich unterschiedliche Kabel mal anzuhören.

 

Gruß

 

Volker

 

...auch meine Meinung...falls es machbar ist, fände ich es klasse :jubel2:

...übrigens sind es nur noch 7 Tage :prost2: omannomann, bei kleinem werd´ ich kribbelig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer denkt daran, einen 3. ws soll es auch noch geben. Das Thema Kabelklang wird wohl einen kompletten Tag in Anspruch nehmen.

 

Grundsätzlich ist es doch so, dass erst einmal die Anlage das Potential haben muss, damit Unterschiede hörbar werden. Oder sehe/höre ich das falsch? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer denkt daran, einen 3. ws soll es auch noch geben. Das Thema Kabelklang wird wohl einen kompletten Tag in Anspruch nehmen.

 

Grundsätzlich ist es doch so, dass erst einmal die Anlage das Potential haben muss, damit Unterschiede hörbar werden. Oder sehe/höre ich das falsch? :prost2:

 

Don, bei beidem hast Du natürlich Recht.

 

Ist vielleicht wirklich besser die Kabel in einem weiteren WS zu behandeln, da dies ja auch etwas vorbereitet werden muß (verschiedene Kabel müssen besorgt werden).

 

Desweiteren sehe ich das auch so, daß die Unterschiede oftmals nur marginal sind und von daher nur über eine gute Anlage hörbar sind. Aber sie sind da! :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Grundsätzlich ist es doch so, dass erst einmal die Anlage das Potential haben muss, damit Unterschiede hörbar werden. Oder sehe/höre ich das falsch? :prost2:

 

 

Desweiteren sehe ich das auch so, daß die Unterschiede oftmals nur marginal sind und von daher nur über eine gute Anlage hörbar sind. Aber sie sind da! :smiley1869:

 

 

Habe ich das jetzt richtig Verstanden? Hardy´s Anlage ist leider nicht so gut damit man das hören kann :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordi 26 schrieb:"

Habe ich das jetzt richtig Verstanden? Hardy´s Anlage ist leider nicht so gut damit man das hören kann

 

Da bin ich auf die Hörberichte vom workshop gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich das jetzt richtig Verstanden? Hardy´s Anlage ist leider nicht so gut damit man das hören kann :i5595_jubel2:

 

 

 

...nönö, dass habe ich nicht damit gemeint. Nur wenn wir das Thema angehen wollen sollte 1 Tag dafür zur Verfügung stehen. In einer Woche weiss ich mehr, was Hardys Kompaktanlage leisten kann. Die Sharpanlagen sollen ja als Geheimtipp gehandelt werden;)

 

Aber wenn ich nochmal überlege, dann doch lieber ohne Ohren auf dem Planeten wandeln.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich das jetzt richtig Verstanden? Hardy´s Anlage ist leider nicht so gut damit man das hören kann :i5595_jubel2:

Oh doch, glaube ich schon.

 

Don, is es nicht ne Onkyo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, Uher Referenz Standart :i5595_jubel2:

Verflucht noch mal. Man sollte doch genauer hinschauen... :huh:

 

Die sehen sich alle so ähnlich. :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, Uher Referenz Standart :i5595_jubel2:

 

 

war das nicht eine Palladium aus der Quelle Konkurs Ware? :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kabelvergleich wäre ein ausgezeichnetes Thema für einen Workshop, wie ich finde, ist aber viel zu aufwendig für mal nebenbei.

 

Wenn ich für meine Monster-Kabel nicht alle anderen Kabel verkaufen muss (versuche es erst noch zu vermeiden) habe ich einiges zu bieten:

 

LS-Kabel: Straight Wire Stage, Straight Wire Rhapsody II und S, Kimber 8TC und ein richtig fettes Kabel, was ich mal in Holland gekauft habe mit ultralanger Bezeichnung (VLS Ultra High Performance Heavy Duty oder so ähnlich, fand ich nicht besonders doll, eng und hart)

 

Cinchkabel: Straight Wire Rhapsody II, Goldkabel Referenz 150, Clearaudio Trident, Audioquest Ruby, T&A Audio Triax, Via Blue NF-1, Oehlbach XXL1 (als XLR)

 

Ich denke, da kann man schon ordentlich Test machen :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IRS-Omega17.jpg

 

 

Irgendwann werden sie bei mir stehen !! , seufz .-.

 

 

Ist sie nicht schnuckelig, aber Vorsicht, die haut einen um :Nail Biting: , wie ich schon öfter geschrieben hab, klingt mächtig groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Norddeutscher halt :i5595_jubel2:

 

Ich stehe zu meinen alten Sünden.

 

War Jung, hatte kein Geld und wollte tolle Lautsprecher haben.

 

War was mit x.

 

Dann kam die 9.2. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hattest mit der 9.2i ja schon mal einen Aufstieg um ca. 1000 Prozent :Big Grin:

 

Ging mir ähnlich, hatte vor der Vulkan die 1000 Watt Sharp Turmanlage :Whistle: (System 7700 oder wie das Ding hieß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hier war es:

 

http://cgi.ebay.de/Sharp-Stereoanlage-Surround-Raumklang-u-4-Boxen-/190442759582?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5745e59e

 

Naja, heut würd sowas wohl gar nicht mehr gehen, obwohl ich damals schon meinen Spaß damit hatte und das nicht zu knapp (Verstärker wurde so heiß, das ich ihn aus dem Rack rausnehmen musste und zuletzt ist bei einer Box die halbe Frequenzweiche hochgegangen, einige Kondensatoren sind einfach geplatzt :Silly: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die hier war es:

 

http://cgi.ebay.de/Sharp-Stereoanlage-Surround-Raumklang-u-4-Boxen-/190442759582?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5745e59e

 

Naja, heut würd sowas wohl gar nicht mehr gehen, obwohl ich damals schon meinen Spaß damit hatte und das nicht zu knapp (Verstärker wurde so heiß, das ich ihn aus dem Rack rausnehmen musste und zuletzt ist bei einer Box die halbe Frequenzweiche hochgegangen, einige Kondensatoren sind einfach geplatzt :Silly: )

 

 

 

:jubel: :jubel: :jubel:

 

1000 Watt P:M:P:O ?

 

:Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

war das nicht eine Palladium aus der Quelle Konkurs Ware? :Whistle:

Ja, ich glaube ja ! Die Uher ist ja eine Harman. Die Palladium wohl auch ! Ich fand die Endstufe für kleines Geld richtig musikalisch !Hier in diesem fall mit Duntech Marquise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...