Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo,

kennt jemand von euch einen externen Lautsprecherumschalter mit dem man ohne klangliche Verluste den LS Ausgang einer Endstufe wahlweise auf Speaker Paar A oder B schalten kann?

 

Die Umschaltung kann manuell per Hand am Gerät direkt erfolgen. Toll wärs natürlich wenn das sogar über FB ginge, muss aber nicht. Das Teil sollte schon 400 W Sinusleistung übertragen können und keine Verluste produzieren.

 

Hab schon mal gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden. Sollte eigentlich nur ein kleines Kästchen sein.

Und einen Amp Eingang besitzen sowie 2 LS Ausgänge. Wobei die Wahl zwischen A und B bzw. A oder B möglich sein sollte. Im Notfall reicht aber auch A oder B.

 

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.

Guggst Du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

...omann, wenn mein Auto nicht kaputt wäre, dann würde ich jetzt zuschlagenNail%20Biting.gif:alter_mann:

 

Die Omega aus NL ? , die ist schon weg :smiley1560: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Du hast sie dir also tatsächlich gekrallt?

 

Für den Preis ? , na klar ... !

Und das beste ist , ich kann die Kappa 9.2 zum Vergleichen nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Preis ? , na klar ... !

Und das beste ist , ich kann die Kappa 9.2 zum Vergleichen nehmen :-)

Glückwunsch, das muss ne echt geile Box sein....Geil

Da macht sich echt Neid Breit

:prost2: :prost2: :prost2:

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Preis ? , na klar ... !

Und das beste ist , ich kann die Kappa 9.2 zum Vergleichen nehmen :-)

 

 

Na also, geht doch, muss man euch erst zu eurem Glück zwingen :Big Grin:

 

Glückwunsch :prost2:

 

Den Vergleich K9.2i gegen Omega kenne ich gut, habe ich ein halbes Jahr lang gehabt :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Na also, geht doch, muss man euch erst zu eurem Glück zwingen :Big Grin:

 

Glückwunsch :prost2:

 

Den Vergleich K9.2i gegen Omega kenne ich gut, habe ich ein halbes Jahr lang gehabt :Big Grin:

 

und wie war dieser vergleich ?

 

 

BIN SO HAPPY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den Preis ? , na klar ... !

Und das beste ist , ich kann die Kappa 9.2 zum Vergleichen nehmen :-)

Na dann....VIEL SPASS!!

 

Zuerst gar keine Omega in unseren Kreisen und jetzt gleich zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

Nach unserem Mailverkehr war es ja schon fast klar, ich find´s auf jeden Fall klasse dass du wirklich zugeschlagen hast. :prost2:

 

Ketzt komme ich natürlich irgendwie in Zugzwang, ne Omega fehlt mir noch in der Sammlung ;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und wie war dieser vergleich ?

 

 

BIN SO HAPPY

 

Die Omega ist klar die audiophilere, ehrlichere Box, da gehen vor allem Jazz, Klassik, Blues etc. richtig gut ab, aber auch Pop, elektronische Sachen können richtig Spaß machen, was ich nicht so gut fand bei der Omega war Rock, aber da sind viele Sachen eben auch nicht wirklich gut aufgenommen, das deckt die Omega eben gnadenlos auf.

Die 9.2i ist die Allroundbox schlechthin für mich, über die kann man eigentlich fats alles hören, aber sie ist bei Jazz, Klassik und Blues niemals so gut wie die Omega, aber dafür mag sie Rock und das richtig, dafür habe ich bisher keinen besseren LS gehört bzw. keinen, der soviel Spaß macht.

Die 9.2i verzeiht so manche, schlechtere Aufnahme, die Omega nicht.

Am Ende ist die Omega aber deutlich besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Na dann....VIEL SPASS!!

 

Zuerst gar keine Omega in unseren Kreisen und jetzt gleich zwei!

 

Danke,

 

den werde ich aber nur haben wenn der Transport glückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke,

 

den werde ich aber nur haben wenn der Transport glückt.

Da drück ich mal kräftig beide Daumen.

 

Freue mich schon auf Deine Eindrücke und Erfahrungen und kann vielleicht auch ein wenig davon zehren. :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Wenn alles klar geht kommt gleich der Holländer mit der Omega vorbei , ich bin SO HAPPY :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell Dir mal die Omega JETZT mit der aktuellen Elektronik vor!!! Wie war das mit Rock?

 

 

Tja, das habe ich auch schon ein paar Mal gedacht, wie gerne würde ich mal eine Omega an vernünftiger Elektronik hören, irgendwann muss unbedingt eine Omega zum WS :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn alles klar geht kommt gleich der Holländer mit der Omega vorbei , ich bin SO HAPPY :-)

 

Herzlichen Glückwunsch :smiley1560: Du bist ein Teufelskerl :Devil:

 

hast aber einen dicken Fisch ans Land gezogen,Hut ab! :jubel2:

 

Ich bin auf deinen Bericht gespannt. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was ganz anderes ,gehört eigentlich nicht hier her, finde es aber trotzdem interessant es mal anzusprechen.

Als ich meine Nakamichi holte stattete ich noch mal einem Hifi-Händler einen Besuch ab der Geithain führt.

 

Wurde mir schon viel drüber erzählt. Deswegen wollte ich die mal anschaun und hören, gibts bei uns in der Gegend nicht. Der hatte die RL 800 (so hies sie glaub ich) da. 4-Wege aktiv, jeder Weg ne eigene Endstufe im Gehäuse integriert. Die zwei Bässe je 1000 W, HT 500 W, MT 500W.

 

Mein erster Eindruck war PA Box, hässliche Vögel reinoptisch.Weis nicht ob da ne Frau mitspielen würde im heimischen Wohnzimmer. Klanglich aber höchst interessant. Wir konnten nicht richtig ausgiebig testen aber das was ich hörte war vielversprechend. Kommt für mich jetzt nicht in Frage, würde aber trotzdem mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.

 

Der Stückpreis liegt neu bei ca. 19.000 €. Ist ne Firma aus Sachsen die schon 50 Jahre besteht. Bin gespannt auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... ich bin SO HAPPY :-)

 

 

herzlichen Glühstrumpf zu dem Fang Pascal, musst unbedingt berichten!!! Freut mich echt für Dich!!! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kennt jemand von euch einen externen Lautsprecherumschalter mit dem man ohne klangliche Verluste den LS Ausgang einer Endstufe wahlweise auf Speaker Paar A oder B schalten kann?

 

Die Umschaltung kann manuell per Hand am Gerät direkt erfolgen. Toll wärs natürlich wenn das sogar über FB ginge, muss aber nicht. Das Teil sollte schon 400 W Sinusleistung übertragen können und keine Verluste produzieren.

 

Hab schon mal gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden. Sollte eigentlich nur ein kleines Kästchen sein.

Und einen Amp Eingang besitzen sowie 2 LS Ausgänge. Wobei die Wahl zwischen A und B bzw. A oder B möglich sein sollte. Im Notfall reicht aber auch A oder B.

 

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.

 

Hi,

 

Versuchs mal dort:Link

 

Du kannst aber auch nach Deinen eigenen Vorgaben etwas anfertigen lassen, auch mit Fernbedienung usw.

 

@INFINITY&PARASOUND

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch! :prost2:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ääh - Pascal?! Du hängst die Omega aber nicht an Deine Telefonstrippen dran oder?! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst den Aaron?

 

jo...allerdings geht es im Moment nicht...Benzinpumpe hin und Abschleppen und TÜV undundund....:kopfwand:

 

Pascal meinen Glückwunsch zur Omega :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo...allerdings geht es im Moment nicht...Benzinpumpe hin und Abschleppen und TÜV undundund....:kopfwand:

Das tut mir aber Leid...echt!

 

Da haben wir aber Glück gehabt....

Stell Dir vor das wäre in Ainring passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...