Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

 

Den Vergleich K9.2i gegen Omega kenne ich gut, habe ich ein halbes Jahr lang gehabt :Big Grin:

 

 

wie fällt denn Dein Vergleich von der Omega mit der 9er aus? Du hattest die ja auch gell?! Bin mal gespannt - spiel mit dem Gedanken auf ne Omega zu switchen wenn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie fällt denn Dein Vergleich von der Omega mit der 9er aus? Du hattest die ja auch gell?! Bin mal gespannt - spiel mit dem Gedanken auf ne Omega zu switchen wenn....

 

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich umsteigen, die Omega ist einfach besser, die 9er kommt der Omega von Charakter her vielleicht näher als die 9.2i, zumindest was die Abhängigkeit vom Musikmaterial angeht.

 

Aber ist auch schwer zu sagen das alles aus der Erinnerung heraus und ich habe die alle auch nicht wirklich unter optimalen Bedingungen gehört was Elektronik anbelangt.

Zu der Zeit, als ich diese Lautsprecher hatte, bin ich auch noch mehr auf den Fun-Charakter der Kappas abgegangen, heute würde ich sicherlich eine Omega sofort vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich umsteigen, die Omega ist einfach besser, die 9er kommt der Omega von Charakter her vielleicht näher als die 9.2i, zumindest was die Abhängigkeit vom Musikmaterial angeht.

 

Aber ist auch schwer zu sagen das alles aus der Erinnerung heraus und ich habe die alle auch nicht wirklich unter optimalen Bedingungen gehört was Elektronik anbelangt.

Zu der Zeit, als ich diese Lautsprecher hatte, bin ich auch noch mehr auf den Fun-Charakter der Kappas abgegangen, heute würde ich sicherlich eine Omega sofort vorziehen.

 

 

Also ich muss erst warten wie der Hardy das einschätzt mit der Omega und dann schließe ich mich seiner Meinung an. Big%20Grin.gif;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss erst warten wie der Hardy das einschätzt mit der Omega und dann schließe ich mich seiner Meinung an. Big%20Grin.gif;)

 

:Big Grin: ;)

 

Ich müsste eigentlich halt alle nochmal an meiner jetzigen Elektronik unter gleichen räumlichen Bedingungen hören, ansonsten haben die Vergleiche aus Erinnerungen und irgendwelche Vermutungen nicht wirklich Aussagekraft ;)

 

Ich kann mir schon noch meine eigene Meinung bilden, auch wenn mir das in einem anderen Forum abesprochen wird :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Pascal,

 

hat dich die Omega umgehauen ?

 

Berichete mal und poste ein paar Bilder. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Servus ,

 

der Typ bringt sie gleich vorbei.

Kann man eigentlich die Füße/Kegel der Kappa 9.2 auch an der Omega schrauben ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: ;)

 

 

Ich kann mir schon noch meine eigene Meinung bilden, auch wenn mir das in einem anderen Forum abesprochen wird :Tounge:

Ehrlich? Du als Ostholländer und Jünger eines Gurus? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: ;)

 

Ich müsste eigentlich halt alle nochmal an meiner jetzigen Elektronik unter gleichen räumlichen Bedingungen hören, ansonsten haben die Vergleiche aus Erinnerungen und irgendwelche Vermutungen nicht wirklich Aussagekraft ;)

 

Ich kann mir schon noch meine eigene Meinung bilden, auch wenn mir das in einem anderen Forum abesprochen wird :Tounge:

 

 

Wenn das der Hardy liest, dann bekommst Du aber Ärger...

 

 

Muss meine Fussnote ändern.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die Uhr schlägt Tick und Tack , die Omega ist gleich da .... waaaa

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Hardy, bitte komm schnell, ganz schnell, Du musst mir Meine eigene Meinung bilden!... :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Uhr schlägt Tick und Tack , die Omega ist gleich da .... waaaa

 

:-D

Bitte, Bitte, spendier ihr aber im laufe der Zeit gescheite Elektronik, einen gescheiten Vorverstärker, gescheite Kabel und, und, und.... :alter_mann: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ich könnte mir schon eine Sp9 vorstellen ... , aber mann muss erstmal das nehmen was man hat ...

das geld kommt ja auch nicht geflogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, Bitte, spendier ihr aber im laufe der Zeit gescheite Elektronik, einen gescheiten Vorverstärker, gescheite Kabel und, und, und.... :alter_mann: :Big Grin:

 

 

 

....und a zünftige Musik....

 

Respekt Pascal, Du steigerst Dich kontinuierlich! Volker hat aber Recht, vergiss die Elektronik nicht. Ist enorm wichtig ! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mir schon eine Sp9 vorstellen ... , aber mann muss erstmal das nehmen was man hat ...

das geld kommt ja auch nicht geflogen

Schon klar.

 

Deswegen meinte ich ja " im Laufe der Zeit". Habe ich auch so gemacht und man stellt fest: die Box kann so viel...! Und es macht immer mehr Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, Bitte, spendier ihr aber im laufe der Zeit gescheite Elektronik, einen gescheiten Vorverstärker, gescheite Kabel und, und, und.... :alter_mann: :Big Grin:

 

Gut,den Klang kann ich nicht beurteilen, aber die Vincent Monos scheinen ganz nett zu sein. :prost2:

Laststabil,genügend Leistung,schöne und wertige Verarbeitung. :im Not Worthy:

 

Pascal,viel Spaß noch! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Sie sind da , sie sind da - und die Kappa sind weg.

Macht mich das unglücklich ? , nein ganz im gegenteil :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie sind da , sie sind da - und die Kappa sind weg.

Macht mich das unglücklich ? , nein ganz im gegenteil :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

 

Und Pascal, sind doch stark die Teile, oder?!

 

Ist das aufregend, wenn neue Lautsprecher kommen, kann deine Euphorie verstehen :Big Grin: :Party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

So dann will ich mal ....

 

 

Was soll ich sagen ? , die Omega sind bis jetzt das beste was ich an Lautsprechern gehört habe.

Ich dachte der Vergleich würde zu der 9.2 nicht soooo groß ausfallen , aber das war falsch.

Der HT & MHT klingen viel viel klarer und Dynamischer. Der Bass ist übelst Präzise obwohl ich noch keine Spikes drunter habe. Ich vermisse bis jetzt kein Bass der Kappa 9.2 , die Boxen sind im super genialen Zustand. Habe auch sehr auf die oberen Teilchen geachtet .... sehen aus wie neu....

 

Jetzt muss erstmal eine vorstufe her .... argh wieder dieser hifi virus !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So dann will ich mal ....

 

 

Was soll ich sagen ? , die Omega sind bis jetzt das beste was ich an Lautsprechern gehört habe.

Ich dachte der Vergleich würde zu der 9.2 nicht soooo groß ausfallen , aber das war falsch.

Der HT & MHT klingen viel viel klarer und Dynamischer. Der Bass ist übelst Präzise obwohl ich noch keine Spikes drunter habe. Ich vermisse bis jetzt kein Bass der Kappa 9.2 , die Boxen sind im super genialen Zustand. Habe auch sehr auf die oberen Teilchen geachtet .... sehen aus wie neu....

 

Jetzt muss erstmal eine vorstufe her .... argh wieder dieser hifi virus !!

 

 

Der Bass ist dramatisch viel besser als der einer Kappa und im MHT-Bereich ist sie wesentlich highendiger, damit wirst du eine Menge Freude haben, Glückwunsch nochmals :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pascal, Glückwunsch zur besseren entscheidung, obwohl ich die Omega nicht gehört habe. Aber der Tobias ist ja unser Goldohr und seiner einschätzung vertrau ich ungehört.

 

Jetzt hast Du ja schon wieder einen riesen Schritt gemacht, wenn Du dir Dinger mal mit Threshold etc. anhörst, dann fällst Du vollends vom Glauben ab. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Danke Don , bin auch ganz glücklich.

Jetzt kann ich die Omega auch mal heimlich im großen Wohnzimmer meiner Eltern aufstellen.

Glaube jetzt kommt erstmal eine vorstufe. Eine Sp9 in schwarz hrhr jaja so ist das :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Don , bin auch ganz glücklich.

Jetzt kann ich die Omega auch mal heimlich im großen Wohnzimmer meiner Eltern aufstellen.

Glaube jetzt kommt erstmal eine vorstufe. Eine Sp9 in schwarz hrhr jaja so ist das :i5595_jubel2:

 

 

....am besten, Du überraschst sie Nachts um 3:00 Uhr. Dann mal volle Lotte aufgeschraubt und schon musst Du Dich nach einer eigenen Wohnung umschauen.... :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid echt der Hammer, Don, deine Fusszeile ist einfach nur göttlich :LMAO:

 

 

....jaja, in Sachen HIFI ist Hardy einfach nur Heilig zu sprechen! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...