Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Warum sieht man eigentlich nie eine Kappa5 zum Verkauf ?

Gibts die überhaupt ?

Ich hab die noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen.

ab und zu findest mal eine in der Bucht - aber zu Preisen, dass es Dir schlecht wird! Da kann man meinen, je kleiner die Kappa, desto teurer im Verhältnis zu den größeren Geschwister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

PS: Alle meine Tipps sind bezahlbar. Manchem fehlt lediglich das Einkommen dafür.... :Nail Biting:

 

:smoke: :smoke: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi relax,

 

du meinst die hier?

 

Link

 

Die sehen ja interessant aus, preislich geht es auch noch.

 

Wenn ich mich recht erinnere hatte ein Bekannter von mir die MIT Teile als Cinchkabel an seiner Anlage (er war wohl davon begeistert), in der Bucht habe ich allerdings nur LS Kabel gefunden.

 

Mal sehen was der Workshop bringt.

 

PS: Alle meine Tipps sind bezahlbar. Manchem fehlt lediglich das Einkommen dafür....

 

Und genau deshalb brauche ich die "Higend für Arme, die sich ihr Hobby eigentlich nicht leisten können" Variante ;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halte ich für eine tolle Idee.

 

Dann werde ich mal sehen wie weit ich mit meinen paar Kröten komme.;)

 

 

BTW, kennst du die MIT Terminator Kabel?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich glaub schon das der Hifi Virus uns manchmak ganz schön zusetzt. Aber was solls.

Die kleine Kabeldiskussion ist ein bisschen Richtung LS abgedriftet.

 

Wollte eigentlich eure Tipps hinsichtlich selbstkonvektionierenden

Cinch (unsymmetrisch) Verbindungen. Sehr wichtig hierbei ist mir eine

sehr hohe Einstreufestigkeit von Netzbrummen. Das kann ich nämlich

überhaupt nicht haben (Gebrumme).

Hi Manfred,

 

nun stell Dich mal nicht so an :Hmmmph: So schlimm ist das bischen Brummen ja auch nicht :Whistle:

 

Also ich habe mir auch schon meine eigenen Kabels zusammen gebraten und als diese dann fertig waren und ich sie zu einem Hörtermin an der IRS mitbrachte, wollte der Händler mir die Kabel sofort abkaufen. Spätestens da wurde mir klar, dass es nicht so schlecht sein konnte. Ich sage jetzt aber nicht, dass es in Essen war und den Namen Pawlak werde ich selbstverständlich auch nicht verraten :Whistle: :Big Grin:

 

Nein, jetz mal wieder ernsthaft. Ich sehe da kein Problem, sich selbst was zu konfektionieren. Gute Kabel und Stecker gibts ja zuhauf. Ich denke, Viablue ist da sicher keine schlechte Wahl. Ich habe einige Kabel davon und bin zufrieden. Das schöne ist, dass er auch Meterware anbietet, was Du längst nicht überall bekommst.

 

Machs Dir selbst und Du wirst zufrieden sein (nicht, was Du jetzt denkst :Big Grin: ).

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Genossen,

 

ein paar schöne Ren90 stehen in der Bucht für 950 Eus,ich kenne den Verkäufer,er ist ein sehr seriöser.

Ihr habt ja erlebt,was die Ren so drauf hat,wer Interesse hat sollte nicht lange zögern. :alter_mann:

 

http://cgi.ebay.de/Infinity-Renaissance-90-Standlautsprecher-schwarz-/390248238324?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item5adc9b8cf4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, wir sollten die Linie bei den Workshops weiterhin so gestalten:

A: Anlage + Zubehör ohne Preislimit als "Reference"

B: Anlage + Zubehör für kleines Geld aber großem Klang.

 

Dann ist für jeden etwas zum "mitnehmen" dabei.

 

 

Finde ich gut

Also meine Anlage ist dann die B-Variante.

Die Omega mit dem Souvereign Gedöns wird dann der Master = A-Variante.

 

Achja meine Anlage ist nicht zum mitnehmen, auch keine Bestandteile davon :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich gut

Also meine Anlage ist dann die B-Variante.

Die Omega mit dem Souvereign Gedöns wird dann der Master = A-Variante.

 

Achja meine Anlage ist nicht zum mitnehmen, auch keine Bestandteile davon :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: .

Gunter, lern das doch endlich mal:

S..O..V..E..R..E..I..G..N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Die ganze Wiedergabe ist mit ARC sehr plastisch geworden, die fliest so richtig.

 

Gruß Alex

 

 

Hi Alex, auch diesmal finde ich deine Klangbeschreibungen wieder sehr gut, vor allem bei diesem Satz habe ich gedacht: Das passt, dasselbe Gefühl habe ich nämlich momentan mit den Monsterkabeln.

 

Oh, Mann, so ne Ref5 würde ich zu gerne mal bei mir reinhängen, muss fantastisch gehen das Teil.

Aber den kann ich nicht bezahlen, no way.

 

Hab mich ein bisschen in den LS25 verguckt, den könnte ich mir ganz gut für später in meiner Kette vorstellen :Big Grin:

http://www.arcdb.ws/LS25/LS25.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sovereign hört sich so uncool an.

Im schwäbischen übersetzt = so viel Regen

Souverän muss Sie sein :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Günter ist okay aber das H ist ein Unding.

 

Ich glaube es aber NICHT dass meine 2 Pass gleich klingen wenn Sie hier aus dem 3 Stock fallen wie meine alten Denon POA.

 

Mehr Masse mehr Bums :jubel2: :jubel2: :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...Achja meine Anlage ist nicht zum mitnehmen, auch keine Bestandteile davon :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: .

 

...wie jetzt? Ich dachte ich soll die grauen Kisten mitnehmen? ... :Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Günter ist okay aber das H ist ein Unding.

 

Ich glaube es aber NICHT dass meine 2 Pass gleich klingen wenn Sie hier aus dem 3 Stock fallen wie meine alten Denon POA.

 

Mehr Masse mehr Bums :jubel2: :jubel2: :jubel2:

Nach dem Motto: was ist der Unterschied zwischen einer Kanonenkugel?.....

 

Je Grösser desto BUM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

@ Pascal, Gratualtion zur Omega, da muss ich mich doch gleich, wenn bei mir alles vorbei ist, bei Dir anmelden zum Probehören, wenn Du mich lässt. Hat aber wie gesagt noch was Zeit, bis ich wieder Zeit habe und online bin und dann reagieren kann.

 

Klausi

 

 

Nabend Klaus,

 

ihr könnt gerne mal zum Probe hören vorbeikommen.

Würde mich sehr freuen euch persönlich mal kennen zu lernen.

Natürlich freue ich mich auch über die ein oder andere Vorstufe

die ihr mal zum Testen mitbringt.

 

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hab mich ein bisschen in den LS25 verguckt, den könnte ich mir ganz gut für später in meiner Kette vorstellen :Big Grin:

http://www.arcdb.ws/LS25/LS25.html

 

 

Würde ich nicht machen. Klingt zu luftig. Ist ja nicht viel drinn in dem Kasten.

Außer dicke Frontplatte, ergo kann nicht klingen. Außerdem klingen VV wenn die i.O. sind alle gleich. Also kauf dir ne Yamaha. :i5595_jubel2:

 

 

Nein, ich glaube ne Ente hat mich gerade manipuliert. So jetzt bin ich wieder da. Schönen VV den du dir da ausgesucht hast. Ich glaube ich brauche noch ein wenig Zeit bis bei mir der Director kommt.

 

Im Moment läuft alles anderes wie geplant. :Black Eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi relax,

 

du meinst die hier?

 

Link

 

Die sehen ja interessant aus, preislich geht es auch noch.

 

Wenn ich mich recht erinnere hatte ein Bekannter von mir die MIT Teile als Cinchkabel an seiner Anlage (er war wohl davon begeistert), in der Bucht habe ich allerdings nur LS Kabel gefunden.

 

Mal sehen was der Workshop bringt.

 

 

 

Und genau deshalb brauche ich die "Higend für Arme, die sich ihr Hobby eigentlich nicht leisten können" Variante ;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Hi Oliver,

 

ja, das z.B.Die Bi-Wire Version ist im Hochtonbereich besser auflösend, der Stimmbereich ist da gerade eine Wucht.

Ich empfand es eine deutliche Steigerung zu einem Kimber 8 pr, das jetzt immer teurer wird... Die Bi-Wire Version hat um die 1100 DM gekostet - 1996 wohlgemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Krixe-Klaus wird noch zum Weisswurschtexporteur :prost2: da freut sich der Herr Bauch :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hat jemand Erfahrung mit Pucks für Lautsprecher ?

Ohne das man diese Fest schrauben muss , macht sowas

Übergangswerte Sinn bis man die richtigen Spikes gefunden hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit Pucks für Lautsprecher ?

Ohne das man diese Fest schrauben muss , macht sowas

Übergangswerte Sinn bis man die richtigen Spikes gefunden hat ?

 

http://cgi.ebay.de/4-Stk-ViaBlue-TRI-Absorber-schwarz-Spikes-NEU-/330476760777?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf1f32ec9#ht_2994wt_912

 

von denen hab ich von einer hier nicht bekannten Quelle schon Gutes gehört, sie aber selber noch nicht im Einsatz erlebt. Ich glaub der Klausi kennt die Dinger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, Du hast Deine Ausführungen mit dem Hardy abgestimmt?

 

Oder hast Du Dir etwa eine eigene Meinung gebildet?;)

 

Gruß

 

Volker

 

PS: Kann Deine Beschreibungen vollkommen nachvollziehen.

 

Oje, habe ich diesmal total vergessen… :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

mach doch mal Bilder von deiner Anlage und Raum, und Glückwunsch zu deiner neuen Audio Research!

Und wenn man krank ist trinkt man ein warmes Bier und geht etwas eher ins Bett!!!

:alter_mann::prost2:

 

Danke Stefan! :prost2:

 

Ich wollte eigentlich heute arbeiten gehen, weswegen ich mich auch nicht umstellen wollte, auf nachts schlafen. Aber irgendwie geht’s überhaupt nicht… :(

 

Die Bilder versuche ich mal die Woche noch zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Alex!

Mach Fodos und stell Sie in Deine Galerie ein. :prost2:

 

Jaaa, mache ich… Muss ich mir erst Kamera holen, irgendwie schiebe ich das schon ziemlich lange vor mir.

 

Naja, ganze Kohle wird halt in Hi-Fi versenkt. :Money Eyes: :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

http://cgi.ebay.de/4-Stk-ViaBlue-TRI-Absorber-schwarz-Spikes-NEU-/330476760777?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf1f32ec9#ht_2994wt_912

 

von denen hab ich von einer hier nicht bekannten Quelle schon Gutes gehört, sie aber selber noch nicht im Einsatz erlebt. Ich glaub der Klausi kennt die Dinger ...

 

danke für den tipp...

 

leider ist der preis etwas hoch , aber wenn ich in nächster zeit nichts passendes finde

werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für den tipp...

 

leider ist der preis etwas hoch , aber wenn ich in nächster zeit nichts passendes finde

werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

 

Gruß Pascal

 

 

es gibt auch noch andere von viablue - und bestimmt auch noch andere Hersteller. viablue soll aber ganz gutes Zeug machen... frag mal den Klausi (DC) ...oder natürlich unsere Infinity-Enzyklopädie Hartmut Bayer :im Not Worthy:

 

...kennst Du die Dinger Hardy? würd mich jetzt auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex, auch diesmal finde ich deine Klangbeschreibungen wieder sehr gut, vor allem bei diesem Satz habe ich gedacht: Das passt, dasselbe Gefühl habe ich nämlich momentan mit den Monsterkabeln.

 

Oh, Mann, so ne Ref5 würde ich zu gerne mal bei mir reinhängen, muss fantastisch gehen das Teil.

Aber den kann ich nicht bezahlen, no way.

 

Hab mich ein bisschen in den LS25 verguckt, den könnte ich mir ganz gut für später in meiner Kette vorstellen :Big Grin:

http://www.arcdb.ws/LS25/LS25.html

 

Hi Tobias,

 

Danke, wenigstens einer versteht, was ich da schreibe… :Just Kidding:

 

Aber das Ding ist echt klasse. Na gut, ich kann Ref5 auch mit Garnichts vergleichen. Ich meine, nach der Yamaha wird sowieso alles als wahnsinnige Steigerung wahrgenommen. :Whistle:

 

Übrigens der Punkt, der mir noch etwas gefehlt hat, ist auch abgehakt. Vielleicht liegt das an den Lampen, weil die jetzt wenigstens etwas eingespielt sind, aber das glaube nicht mal. Es kam höchstwahrscheinlich nur so vor, nachdem Umstieg von Yamaha. Denn ich habe heute wieder das Teil etwas mit Yamaha verglichen. Und da ist schon fehelende Spannung, Explosivität, Spritzigkeit alles dabei. Mit Yamaha sind halt alle Instrumente sozusagen vermischt, alles einfach durcheinander, dass es schon giftig klingt. Zumindest bei solchen Stücken wo mehrere Instrumente, Stimmen gleichzeitig und in oberen Oktaven spielen. Und wenn in unteren Oktaven, dann ist das nur „misch-masch“. Da kann einem schon so vorkommen, dass Ref5 total gelangweilt spielt, denn da hat alles sein Platz und Ordnung.

 

Dafür habe ich jetzt ein Punkt gefunden, wo Yamaha die Nase vorne hat. :P

Und zwar, die ist lauter. Der Gain bei Ref ist zwar nicht so niedrig, wie ich es am Anfang dachte, aber der ist niedriger. Gut, bei mir reicht eigentlich die Reglerstellung irgendwo zwischen 50% und höchstens 70% vollkommen aus. Und zwar bei solchen Scheiben, die ohne Kompressor und Limiter aufgenommen wurden. Aber wie das in einem richtig großen Raum aussehen würde, ist andere Frage. Gut, vielleicht übertreibe ich auch nur, bzw. empfinde das nur so, denn die Wiedergabe ist doch jetzt nicht mehr nervig, weswegen es einem schon so vorkommen kann. Und kontrollieren kann ich das nicht, habe kein Pegelmessgerät.

 

Von Dir ausgesuchte LS25 wird mit Sicherheit auch nicht von schlechten Eltern sein, zumindest was Wiedergabequalität angehet. Aber vom Charakter wird die bestimmt total anders sein. Denn so wie es aussieht, sind alle ARC total unterschiedlich. Aber eins kann schon passieren und zwar, dass die auch niedrigeren Gain hat. Ich meine LS 15 war doch auch leiser und Ref gehört auch zu LS Familie, also… :Thinking:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...