Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

41 versch. Freds in Punkto DVD & Co. :Thinking: ...kennt sich jemand zufällig mit DVD-Recorder aus? ...wäre super, meiner spinnt

 

Hallo Toralf,

 

ähm wie ist dsa mit den 41 Freds gemeint? *grübel*

 

Zum DVD-Recorder würde ich empfehlen deine Frage entweder im Forum Digitale Geräte oder im Heimkino-Bereich zu posten.

 

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toralf,

 

ähm wie ist dsa mit den 41 Freds gemeint? *grübel*

 

Zum DVD-Recorder würde ich empfehlen deine Frage entweder im Forum Digitale Geräte oder im Heimkino-Bereich zu posten.

 

:-)

 

 

hab 41 versch. Freds gefunden, die sich irgendwie mit dem Thema DVD etc. befassen :( ...und das passiert mir als Branchen-Zonk :Nail Biting: tztzt ...hab grad in "digitale Geräte" die Frage gestellt - danke Dir recht sackrisch :Hug::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

wenn keiner will und mir eine kleine provision gibt hole ich mir die.

 

Habe aber null Zeit dafür. Jemand ernsthaft Interesse???

 

 

Hallo,

die RS 4.5 sind seit ca 1990 in meinem Besitz. Habe 1991 die Mitteltonfolien (8 Stück) durch einen Fachhändler ersetzten lassen, Rechnung ist sogar noch vorhanden, damals 2000DM.

Seit ca 10 Jahren stehen die Infinity bei meinen Eltern in einer großen Altbauwohnung in Berlin, da mit der Platz fehlt.

Da es ja dunkles Holz ist, hat meine Mutter damals einen Überzug aus Stoff "gebastelt" und die LS damit vor Lichteinfluß geschützt. Nix geklebt oder so einfach nur übergestülpt.

Ich habe die Boxen das letzte mal ca. vor einem halben Jahr gehöhrt, da funktionierte soweit alles einwandfrei.

Ich bin ab So 17.10. wieder in Berlin, kann dann Fotos machen und werde mich dann noch einmal von dem Zustand überzeugen und die Sicken kontollieren etc.

Wenn Sie Interesse haben könnten wir einen Termin am Di 19.10. vor Ort (Berlin west) machen.

Preislich habe ich so an ca. 1000€ gedacht. :Drooling::Drooling::Drooling:

Die externe Weiche liegt hier bei mir in Stuttgart, kann ich mitbringen, Verstärker ist nur eine alte Kennwood "grotte" nix was sich lohnen würde für die LS.

 

 

So wer will, und was bekomme ich für den Tipp???

 

Hardy sucht der ösi noch welche???

 

Schickt mir ne PM.

 

PS: Braucht nicht googlen, stehen nicht im www.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

wenn keiner will und mir eine kleine provision gibt hole ich mir die.

 

Habe aber null Zeit dafür. Jemand ernsthaft Interesse???

 

 

Hallo,

die RS 4.5 sind seit ca 1990 in meinem Besitz. Habe 1991 die Mitteltonfolien (8 Stück) durch einen Fachhändler ersetzten lassen, Rechnung ist sogar noch vorhanden, damals 2000DM.

Seit ca 10 Jahren stehen die Infinity bei meinen Eltern in einer großen Altbauwohnung in Berlin, da mit der Platz fehlt.

Da es ja dunkles Holz ist, hat meine Mutter damals einen Überzug aus Stoff "gebastelt" und die LS damit vor Lichteinfluß geschützt. Nix geklebt oder so einfach nur übergestülpt.

Ich habe die Boxen das letzte mal ca. vor einem halben Jahr gehöhrt, da funktionierte soweit alles einwandfrei.

Ich bin ab So 17.10. wieder in Berlin, kann dann Fotos machen und werde mich dann noch einmal von dem Zustand überzeugen und die Sicken kontollieren etc.

Wenn Sie Interesse haben könnten wir einen Termin am Di 19.10. vor Ort (Berlin west) machen.

Preislich habe ich so an ca. 1000€ gedacht. :Drooling::Drooling::Drooling:

Die externe Weiche liegt hier bei mir in Stuttgart, kann ich mitbringen, Verstärker ist nur eine alte Kennwood "grotte" nix was sich lohnen würde für die LS.

 

 

So wer will, und was bekomme ich für den Tipp???

 

Hardy sucht der ösi noch welche???

 

Schickt mir ne PM.

 

PS: Braucht nicht googlen, stehen nicht im www.

Für den Tipp gibts nix, aber irgendwie kommt mir der ganze Text so sehr bekannt vor...... :Thinking: Das selbe Angebot habe ich auch bekommen :Whistle: Ich habe gerade jetzt leider auch keine Zeit, mal eben nach Berlin zu flitzen. Dafür habe ich immernhin eine Telefonnummer vom Anbieter.

 

Schade eigentlich. Der Beschreibung nach sind das wohl richtich gute Stücke. Ist halt nur ein blöder Zeitpunkt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe 1991 die Mitteltonfolien (8 Stück) durch einen Fachhändler ersetzten lassen, Rechnung ist sogar noch vorhanden, damals 2000DM.

 

Fraglich, ob das noch Emim Qualität ist. :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fraglich, ob das noch Emim Qualität ist. :Nail Biting:

Davon sollte man doch ausgehen, wenn es der richtige "Fachmann" war. Aber das wissen wir ja nicht. Die Rechnung wirds offenbaren (für den Käufer). Damals waren das wohl noch die richtigen Folien. Heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr eigentlich von der Aaron Vorstufe Nr. 2 ?

Es wird gerade eine angeboten für nen recht guten Kurs, will aber niemand so recht zugeifen. Wundert mich eigentlich da die klanglich sehr edel sein soll. Würde auch super in mein Anlagenkonzept passen, da alles überflüssige an Features da nicht drin ist.

 

Habe aber auch schon gehört das hierfür grundsätzlich keine Schaltpläne zu bekommen sind und das

Bauteilbezeichnungen vom Hersteller unkenntlich gemacht werden. Wenn dem so wäre fände ich das

absolut katastrophal von Herstellerseite und würde das als nicht kaufwürdiges Produkt einstufen. Hab aber keine Ahnung ob das der Realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, CD ;)

 

Wer kann mir eigentlich eine richtig gute Empfehlung für die "1812 Ouverture" von Tschaikowsky geben, auf CD habe ich nur die von Kunzel/Telarc (wie immer spektakulär, bombastisch), aber da gibt es sicherlich anspruchsvollere Aufnahmen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wer kann mir eigentlich eine richtig gute Empfehlung für die "1812 Ouverture" von Tschaikowsky geben, auf CD habe ich nur die von Kunzel/Telarc (wie immer spektakulär, bombastisch), aber da gibt es sicherlich anspruchsvollere Aufnahmen

Aber wohl keine mit dem Kanonendonner! Die Telarc - Aufnahme hat schon in den 80er Jahren eine eigentümliche Faszination auf Highend-Freaks ausgeübt. Auch in Zeitschriften wurde anhand dieser Aufnahme die Qualität der Basswiedergabe von Lautsprechern und / oder Elektronik beurteilt. Ich hielt und halte das für beknackt, Rückschlüsse auf die Wiedergabefähigkeit von Bass-Instrumenten sind irreführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

So, wie versprochen habe ich heute endlich Kamera geholt und ein paar Bilder geschossen. Leider war es draußen schon ziemlich dunkel, aber morgen versuche ich dann nochmal. Wenn der Akku noch etwas durchhält, der war von Anfang an schon am Ende… :Nail Biting:

 

Also, hier ist meine 1er:

 

post-103777-091988400 1286662031_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hier ist die andere Seite:

 

post-103777-001290100 1286666270_thumb.jpg

 

Ohne Bespannung sehen die aber besser aus… :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

So, wie versprochen habe ich heute endlich Kamera geholt und ein paar Bilder geschossen. Leider war es draußen schon ziemlich dunkel, aber morgen versuche ich dann nochmal. Wenn der Akku noch etwas durchhält, der war von Anfang an schon am Ende… :Nail Biting:

 

Also, hier ist meine 1er:

 

post-103777-091988400 1286662031_thumb.jpg

:Applause: :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und zusammen…

 

post-103777-090218800 1286666426_thumb.jpg

 

Mit neuem VV funktioniert die Ortung um vielfaches besser, weswegen ich mit der Aufstellung jetzt wieder rumexperimentieren kann. Habe ich die heute auch näher zusammen gebracht, aber vorher war es schon besser. Glaube ich zumindest. Naja, spiele ich dann morgen weiter mit der Aufstellung. Heute war es schon ziemlich spät… :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hier ist die andere Seite:

 

post-103777-001290100 1286666270_thumb.jpg

 

Ohne Bespannung sehen die aber besser aus… :Batting Eyelashes:

MmHh! Ich weiss nicht...?

 

Wie immer...., Geschmacksache! :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sieht man den „Antrieb“ besser :Just Kidding:

 

post-103777-000277400 1286666666_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und zusammen…

 

post-103777-090218800 1286666426_thumb.jpg

 

Mit neuem VV funktioniert die Ortung um vielfaches besser, weswegen ich mit der Aufstellung jetzt wieder rumexperimentieren kann. Habe ich die heute auch näher zusammen gebracht, aber vorher war es schon besser. Glaube ich zumindest. Naja, spiele ich dann morgen weiter mit der Aufstellung. Heute war es schon ziemlich spät… :unsure:

Ist schon irre, was Infinity damals schon seiner Zeit voraus war und schöne, wohlklingende LS baute....! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MmHh! Ich weiss nicht...?

 

Wie immer...., Geschmacksache! :Whistle:

 

Jaaa, hast auch wieder Recht. :Thinking:

 

Und weiteres Bild...

Die arme Nahkampfmuschi (PA 7E 2) sieht wie ein Spielzeug aus, im Vergleich.

 

post-103777-067995800 1286666935_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...