Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

Gerne ,

 

aber wunder dich nicht Gunter - wenn dein neuer CD-Plörrer auf einmal weg ist :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Sooo…, schreibe ich etwas bezüglich Yamaha und Ref5 Vergleich. Oder besser gesagt, versuche ich es zumindest, da doch die Klangbeschreibungen mir einfach nicht liegen. Außerdem habe ich die Erkältung eingefangen, und mit Erkältung habe ich festgestellt, dass man nicht alles so wahrnimmt, wie es normalerweise der Fall wäre. Aber egal…

 

Also, Yamaha war überdeutlich schlechter! :alter_mann:

Na gut, wie Udo jetzt vermuten würde, bin ich da auch voreingenommen rangegangen. :Nail Biting:

Aber ernsthaft, wie man das überhören soll.., weiß ich einfach nicht.

 

Als ich ersten Stück mit Ref5 gehört habe, bzw. Anfang von dem Stück, dachte ich eigentlich, die hat ziemlich niedrigen Gain. Das war aber überhaupt nicht so, man konnte nur viel entspannter Musik genießen. Und auch bei den höheren Pegeln hat absolut nichts genervt, man konnte auch alles im Klangbild auseinander halten. Das Klangbild ist einfach glasklar, ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Und das wichtigste, ich saß zu keinem Zeitpunkt der Wiedergabe, mit knirschenden Zähnen. Was mit Yamaha nur zu oft der Fall war und was ich eigentlich auf den Raum geschoben habe. Der Raum ist natürlich alles andere als optimal, aber dass so eine Widergabe überhaupt möglich ist, habe ich nie erwartet. Die Musik bekam jetzt viel leisere und auch noch viel lautere Passagen. Keine Ahnung ob ihr das versteht, was ich damit sagen möchte. Aber mit Yamaha war es so, als ob die Musik durch Kompressor durchgejagt wurde, die gleichen Passagen waren mehr gleichlaut. Die ganze Wiedergabe ist mit ARC sehr plastisch geworden, die fliest so richtig. Und irgendwie wahnsinnig Voluminös geworden. Mit geschlossenen Augen würde man niemals glauben, dass man in so einem Raum sich befindet. Die Bühne ist jetzt auch viel dreidimensionaler geworden, unglaublich in der Tiefe gewachsen. Und alles hat seinen festen Platz, es ist irgendwie Real, man denkt man kann da alles anfassen. Und bei manchen Wiedergaben hat man das Gefühl, dass man fast schon mittendrin hockt, nicht mal ein Schritt entfernt. Ich bekam schon hin und wieder so ein böses Verlangen, die Lautsprecher aus dem Fenster rauszuschmeißen, damit die Interpreten mehr Platz haben. Man hat so ein Gefühl, die Lautsprecher sind nur im Weg. Auch die Auflösung hat enorm zugenommen. Aber auch klingen jetzt gewisse Sachen deutlich realistisch, z.B. das Pedal im „Day O“ hat jetzt richtig metallisches Kwietschen. Und nicht wie Styropor auf Styropor gerieben. Pauke klingt jetzt dumpfer, vorher klang es mehr so, als ob da mit Brechstange draufgeschlagen wurde. Als ich Johnny Cash angehört habe, konnte ich das Grinsen einfach nicht verkneifen. Und natürlich nicht weil es zum Todlachen war. Die Stimme hat noch mehr an Volumen zugenommen und hat richtig gezittert. Es war so als ob er direkt vor mir sitzt, man konnte sich schon sein Atem einbilden, einfach unglaublich. :jubel2:

 

Also, ich höre jetzt lieber auf, ist sowieso nichts Konkretes. Fakt ist, dass die Yamaha mit Ref5 nicht mal annähernd verglichen werden kann und zwar auf der ganzen Linie und in allen nur möglichen Bereichen. :)

 

Aber bei Ref5 war auch nicht alles rosig, eins hat mir schon gefehlt. Und zwar gewisse Energie, gewisse Spritzigkeit, etwas Spannung in manchen Bereichen. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Aber vielleicht müssen sich die Röhren nur noch einspielen, keine Ahnung. Zumindest hoffe ich das…

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sieht man eigentlich nie eine Kappa5 zum Verkauf ?

Gibts die überhaupt ?

Ich hab die noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sieht man eigentlich nie eine Kappa5 zum Verkauf ?

Gibts die überhaupt ?

Ich hab die noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen.

Vor ca. einem halben Jahr gab's mal eine in der Bucht.

 

Sie sind halt relativ selten aber wahrscheinlich auch so beliebt bei Ihren Besitzern, dass sie sie nicht verkaufen wollen!?

Michael, was mein Sohn ist, wollte sie eigentlich ersteigern. Aber sie sind für rund 320 € weggegangen, was wir sehr viel fanden, für ne so kleine Box!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Sooo…, schreibe ich etwas bezüglich Yamaha und Ref5 Vergleich. Oder besser gesagt, versuche ich es zumindest, da doch die Klangbeschreibungen mir einfach nicht liegen. Außerdem habe ich die Erkältung eingefangen, und mit Erkältung habe ich festgestellt, dass man nicht alles so wahrnimmt, wie es normalerweise der Fall wäre. Aber egal…

 

Also, Yamaha war überdeutlich schlechter! :alter_mann:

Na gut, wie Udo jetzt vermuten würde, bin ich da auch voreingenommen rangegangen. :Nail Biting:

Aber ernsthaft, wie man das überhören soll.., weiß ich einfach nicht.

 

Als ich ersten Stück mit Ref5 gehört habe, bzw. Anfang von dem Stück, dachte ich eigentlich, die hat ziemlich niedrigen Gain. Das war aber überhaupt nicht so, man konnte nur viel entspannter Musik genießen. Und auch bei den höheren Pegeln hat absolut nichts genervt, man konnte auch alles im Klangbild auseinander halten. Das Klangbild ist einfach glasklar, ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Und das wichtigste, ich saß zu keinem Zeitpunkt der Wiedergabe, mit knirschenden Zähnen. Was mit Yamaha nur zu oft der Fall war und was ich eigentlich auf den Raum geschoben habe. Der Raum ist natürlich alles andere als optimal, aber dass so eine Widergabe überhaupt möglich ist, habe ich nie erwartet. Die Musik bekam jetzt viel leisere und auch noch viel lautere Passagen. Keine Ahnung ob ihr das versteht, was ich damit sagen möchte. Aber mit Yamaha war es so, als ob die Musik durch Kompressor durchgejagt wurde, die gleichen Passagen waren mehr gleichlaut. Die ganze Wiedergabe ist mit ARC sehr plastisch geworden, die fliest so richtig. Und irgendwie wahnsinnig Voluminös geworden. Mit geschlossenen Augen würde man niemals glauben, dass man in so einem Raum sich befindet. Die Bühne ist jetzt auch viel dreidimensionaler geworden, unglaublich in der Tiefe gewachsen. Und alles hat seinen festen Platz, es ist irgendwie Real, man denkt man kann da alles anfassen. Und bei manchen Wiedergaben hat man das Gefühl, dass man fast schon mittendrin hockt, nicht mal ein Schritt entfernt. Ich bekam schon hin und wieder so ein böses Verlangen, die Lautsprecher aus dem Fenster rauszuschmeißen, damit die Interpreten mehr Platz haben. Man hat so ein Gefühl, die Lautsprecher sind nur im Weg. Auch die Auflösung hat enorm zugenommen. Aber auch klingen jetzt gewisse Sachen deutlich realistisch, z.B. das Pedal im „Day O“ hat jetzt richtig metallisches Kwietschen. Und nicht wie Styropor auf Styropor gerieben. Pauke klingt jetzt dumpfer, vorher klang es mehr so, als ob da mit Brechstange draufgeschlagen wurde. Als ich Johnny Cash angehört habe, konnte ich das Grinsen einfach nicht verkneifen. Und natürlich nicht weil es zum Todlachen war. Die Stimme hat noch mehr an Volumen zugenommen und hat richtig gezittert. Es war so als ob er direkt vor mir sitzt, man konnte sich schon sein Atem einbilden, einfach unglaublich. :jubel2:

 

Also, ich höre jetzt lieber auf, ist sowieso nichts Konkretes. Fakt ist, dass die Yamaha mit Ref5 nicht mal annähernd verglichen werden kann und zwar auf der ganzen Linie und in allen nur möglichen Bereichen. :)

 

Aber bei Ref5 war auch nicht alles rosig, eins hat mir schon gefehlt. Und zwar gewisse Energie, gewisse Spritzigkeit, etwas Spannung in manchen Bereichen. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Aber vielleicht müssen sich die Röhren nur noch einspielen, keine Ahnung. Zumindest hoffe ich das…

 

Gruß Alex

Ich hoffe, Du hast Deine Ausführungen mit dem Hardy abgestimmt?

 

Oder hast Du Dir etwa eine eigene Meinung gebildet?;)

 

Gruß

 

Volker

 

PS: Kann Deine Beschreibungen vollkommen nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

320 Euro für die mini Kappa ist allerdings recht viel.

Dafür geht so manche 7er übern Tisch.

Ich such noch was kleines fürs Schlafzimmer.

Und da ich voll auch Emit Klang und Kappa Optik stehe wäre es eine 5er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

320 Euro für die mini Kappa ist allerdings recht viel.

Dafür geht so manche 7er übern Tisch.

Ich such noch was kleines fürs Schlafzimmer.

Und da ich voll auch Emit Klang und Kappa Optik stehe wäre es eine 5er.

Wie gesagt, war uns auch zu viel.

 

Aber offensichtlich muss man so viel investieren, wenn man sie haben will, da sie recht rar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy schrieb:

Mir ist zugetragen worden, aus geheimen Quellen (Danke Volker), dass sich einige eine eigene Meinung zulegen wollen. Muss das denn wirklich sein?

 

Und dann noch so junge Spunde wie Alex und Kappaist! Da muss gegengesteuert werden! Ansonsten wäre das der "jugendfrohe Anfang der Tyrannei" (Plato)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gestern mein kappa 9A verkauft.

beide jungs waren sehr zufrieden und haben die beide kisten mitgenommen.

nach halbe stunde kappa hohren wolte die beide mehr uber die andere lautsprecher wissen.

wass ist dass den fur ein speaker wurde mir gefragt.

dass ist die rs-1b sagte ich.durfen wir die mal hohren ??

ja naturlich sagte ich..............wir haben fast 3 stunden mit die 1b gespielt.

einfach genial war dass antwort,sowas habe ich noch nie gehort wurde mehrmalls gesagt. :)

fazit, kappa kaufen, halbe stunde angehort und danach 3 stunden 1B.

 

oh ja, die kappa war neuwertig und hat 1500,- euro gebracht.

vielleicht gut zu wissen fur die marktpreis tabelle.

 

freundliche grusse pascal.

Hi Pascal,

 

schön, dass Du Dich noch mal meldest. Das ist viel zu selten. Jetzt hast Du Dich also doch von den Kappas getrennt. Ich habs Dir ja schon damals gesagt: bleibe bei der RS1 und gib die Kappa weg.

 

Was hast Du denn jetzt aktuell an der RS1 für Verstärker? Hat sich da noch mal was geändert? Du hattest doch mal eine Crown ??? am Bass.

 

Kannst Dich ja noch mal melden. Du wolltest Doch auch mal bei mir vorbei kommen. Das muss jetzt erstmal verschoben werden, weil ich derzeit zu absolut gar nichts mehr komme. Ich melde mich bei Dir nochmal per PM, wenn alles hier vorbei ist. Dann können wir gerne einen neuen Anlauf machen. Es gibt eine Menge Veränderungen bei mir.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

mach doch mal Bilder von deiner Anlage und Raum, und Glückwunsch zu deiner neuen Audio Research!

Und wenn man krank ist trinkt man ein warmes Bier und geht etwas eher ins Bett!!!

:alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mannomann, da ist man mal 4 Tage nicht im Netz, und schon wird man mit Massen von E-Mails und Beiträgen hier zugeschüttet. So habe ich den riesigen Textschwall erst mal schnell überflogen.

 

@ Volker, Gratulation zum neuen VV

 

@ Alex, Gratulation zum neuen VV

 

Mann Ihr haut hier alle dermaßen mit neuen Geräten auf die Kacke, dass einem schon schwindelig wird. Da sehe ich mich ja schon fast in Zugzwang, aber das lassen bei mir die Finanzen einfach nicht mehr zu. Die derzeitige Aktion kostet mich noch 'ne Menge Arbeit und Zeit und da ist an Geld ausgeben einfach nicht zu denken.

 

@ Pascal, Gratualtion zur Omega, da muss ich mich doch gleich, wenn bei mir alles vorbei ist, bei Dir anmelden zum Probehören, wenn Du mich lässt. Hat aber wie gesagt noch was Zeit, bis ich wieder Zeit habe und online bin und dann reagieren kann.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ein Handicap hat die Ref 5

Sie hat keine digitalen Eingänge, wo soll ich denn meine ganzen Kabel einstecken :-)

:smiley1670: :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

mach doch mal Bilder von deiner Anlage und Raum, und Glückwunsch zu deiner neuen Audio Research!

Und wenn man krank ist trinkt man ein warmes Bier und geht etwas eher ins Bett!!!

:alter_mann::prost2:

 

Genau, Alex!

Mach Fodos und stell Sie in Deine Galerie ein. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe vor meine Signal Cinch Verbindungen upzudaten.

Da sind teilweise noch beigepackte Teile gesteckt die wohl

nicht so der Brüller sind.

 

Mein Gedanke war Öhlbach zu nutzen. Jetzt könnte man ja fertig konvektionierte Kabel nutzen.

Da aber die benötigten Längen nicht immer den kaufbaren entsprechen dachte ich Öhlbach Kabel

als Meterware zu kaufen und daran dann Original Öhlbach Stecker selbst dran zu montieren.

 

Haltet ihr das für sinnvoll, oder sollte man lieber fertig konfektionierte Kabel nehmen um ein gutes Ergebnis zu erreichen? Öhlbach har wohl drei Qualitätsstufen welche sollte man nehmen?

Viele Grüße Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu den Cinchkabeln kann ich nix sagen, aber bei HDMI gehören die vom öligen Bach imho zu den schlechtesten.

 

Meine 10m HDMI Verbindung mit guter Ebay Ware geht einwandfrei, mit öl ging gar nix.

 

Wennn du schon Geld ausgibst würde ich gleich was gescheites nehmen.

Wenns billig und gut sein soll. kann ich Viablue empfehlen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

gut und preiswert muss es leider sein. So du meinst Viablue wäre besser.

Und gibt es dort auch die Variante selbst schrauben oder nur

fertig konvektioniert?

 

Viablue hab ich schon öfter gehört. Klaus hatta das auch emphohlen.

Da ich die Signalverbindungen jetzt grundsätzlich neu angehe

möcht ich die richtige Materialgrundsatzentscheidung treffen.

 

Gruß Manfred

 

Werd mich mal bei Viablue umsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kabel gibt es zu Selbstkonfektionieren.

 

Nachdem ich selbst neue Kabel möchte, überlege ich das versilberte Viablue XLR Kabel zu nehmen und die versilberten Cinch und XLR Stecker aus der Bucht.

 

Damit könnte ich bei den Cinch Verbindungen sogar eine pseudosymmetrische Verkabelung realisieren.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

ich merke schon du hälst von den Viablue Teilen nicht viel.

 

Die LS kabel von Viablue hängen bei mir dran, habe aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

 

Wenn du einen guten Tipp zum selbstkonfektionieren (im bezahlbaren Bereich) hast, bin ich dir dankbar.

 

Meine Kabel werde ich eh frühestens nach dem nächsten WS ersetzen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass mit dem bezahlbar hatte ich befürchtet.Big%20Grin.gif

 

Dann freue ich mich mal auf den nächsten WS (ich kann auch gerne die Viablue LS Kabel als abschreckendes Beispiel mitbringen) Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich. Aber ich denke, der nächste WS bringt vielleicht da ein wenig Klarheit, welches Kabel DIR besser gefällt.

 

PS: Alle meine Tipps sind bezahlbar. Manchem fehlt lediglich das Einkommen dafür.... :Nail Biting:

 

hihi, etwas dekadent, aber gut :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähem, also als "Abschreckend" habe ich das Viablue noch nicht empfunden. Ich habe ja auch einen Satz SC2 hier liegen und auch schon mal testweise betrieben. Ehrlich gesagt kann ich daran nichts negatives feststellen. Vielleicht sind meine Holzohren auch nicht mehr so ganz betriebsbereit. Wenn das so ist, muss ich wohl mal wieder den "Kärcher" bemühen und für "Durchzug sorgen" :Big Grin:

 

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich habe das SC2 zwar hier, aber standardmäßig läuft bei mir im HT das Monster M1 MK2. Wenn ich das schon beim Kauf dabei hatte, wird das auch schön eingesetzt. Ich habe nur mal zwischendurch das SC2 probiert und so übel war das gar nicht. Mir kam das SC2 nur etwas heller / schärfer vor. Nicht die Welt, aber mit etwas Mühe konnte man das schon hören.

 

Wenn man dabei bedenkt, dass die RS1 ja insgesamt etwas "weicher" daher kommt, dann könnte man das etwas "schärfere" SC2 durchaus auch als Ausgleich betrachten und damit passt das nach meinem Dafürhalten durchaus auch prima zur RS1. Hätte ich nun keine Monster, wären die SC2 ganz sicher als nächstes dran. Das ist natürlich nur meine Meinung.

 

Das SC2 ist auch nicht gerade günstig, aber es liegt noch im bezahlbaren Bereich für die "ärmeren Socken" unter uns. So gesehen bekommt man mit dem Viablue durchaus gutes Material fürs Geld. Ob das für jeden das Richtige ist, muss jeder für sich selbst raus finden. Ich habs schon gemacht und bin damit zufrieden.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass mit dem bezahlbar hatte ich befürchtet.Big%20Grin.gif

 

Dann freue ich mich mal auf den nächsten WS (ich kann auch gerne die Viablue LS Kabel als abschreckendes Beispiel mitbringen) Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Hallo Oliver,

 

mit Monster Cable liegst Du auch im bezahlbaren Bereich. Da gibt es schon sehr gute LS-Kabel wie das 2.1 für unter 300 Euro. Eigentlich zu günstig. Und in den Infinities ist ja auch Monster verbaut, da passt das eh ganz gut zusammen.

Wenn Du Kästchen magst, finde ich MIT immer gut !

Darfs etwas dunkler klingen, da die japanische Vorstufe nerft: Da nimmt man Fadel, die Stimmen kommen dann runder ..

 

Wenn ihr so weiter einkauft, muß ich auch noch zuschlagen !!!! MIST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

nimms locker, wir sind doch alle ein bisschen "bekloppt" und zum Beklopptsein gehört eben auch der "unvernünftige" Teil an Ausgaben. Schön, dann sind wir halt plöd, aber es macht trotzdem Spaß. Auf der anderen Seite tun wir ja auch was für die Wirtschaft und sorgen für Umsätze jeglicher Art. Beim WS ist es das Bier, bei der Musik sind das die Kabel usw......

 

Uns kann jedenfalls keiner vorwerfen, wir würden nix für die Wirtschaft tun. :Whistle: :Big Grin: Ich sehe das alles ganz positiv :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich glaub schon das der Hifi Virus uns manchmak ganz schön zusetzt. Aber was solls.

Die kleine Kabeldiskussion ist ein bisschen Richtung LS abgedriftet.

 

Wollte eigentlich eure Tipps hinsichtlich selbstkonvektionierenden

Cinch (unsymmetrisch) Verbindungen. Sehr wichtig hierbei ist mir eine

sehr hohe Einstreufestigkeit von Netzbrummen. Das kann ich nämlich

überhaupt nicht haben (Gebrumme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...