Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Freut mich Alex das sie endlich da ist. Da wir ja Leidensgenossen mit der Yamaha sind bzw. waren interessiert mich der Vergleich natürlich ganz besonders. Vielleicht melde ich mich mal per Telefon morgen.

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung

Manfred

 

PS: Ich hab mich dafür entschieden nach ner SP9 oder LS 15 in schwarz zu suchen. Wenn jemand was weis kann er sich ja mal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist genau wie bei der Ren90, Rahmen muss drauf bleiben ;)

 

hmm - schade. Mir gefallen die Infinitys am Besten ohne Rahmen, aber wenns denn sein muß... <_<

 

 

Infinity-Neulinge, die sich dorthin verirren können einem fast nur leid tun...

 

was dort "drüben" fehlt ist die Fähigkeit sich einzugestehen, dass es im Leben immer Leute gibt, die etwas besser können und besser wissen als man selbst und, dass Musik hören immer etwas subjektives war, ist und bleiben wird. Das gleicht dem Bestimmen der Lieblingsfarbe. Da hat auch jeder seine eigene. Und so wird es verschiedene Geschmäcker in puncto LS, Amps usw. immer geben. Und wenn ich glaube einen Unterschied zwischen Kabeln zu hören interessieren mich 1000 Tests nicht, die das widerlegen, dann ist das mein Empfinden!!! Darüber zu berichten und vor allem berichten zu können ohne gerichtet zu werden ist doch das Schöne an diesem Forum hier und "drüben" leider manchmal nicht möglich - meine Meinung. Da ist man sich trotz der audiophilen Equipment-Unterschiede hier doch gleicher gell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

liest Du "drüben" mit? ...zum Totlachen, aber schon fast schade gell...

 

 

...ab und zu schau ich noch rein. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm - schade. Mir gefallen die Infinitys am Besten ohne Rahmen, aber wenns denn sein muß... <_<

 

 

 

 

was dort "drüben" fehlt ist die Fähigkeit sich einzugestehen, dass es im Leben immer Leute gibt, die etwas besser können und besser wissen als man selbst und, dass Musik hören immer etwas subjektives war, ist und bleiben wird. Das gleicht dem Bestimmen der Lieblingsfarbe. Da hat auch jeder seine eigene. Und so wird es verschiedene Geschmäcker in puncto LS, Amps usw. immer geben. Und wenn ich glaube einen Unterschied zwischen Kabeln zu hören interessieren mich 1000 Tests nicht, die das widerlegen, dann ist das mein Empfinden!!! Darüber zu berichten und vor allem berichten zu können ohne gerichtet zu werden ist doch das Schöne an diesem Forum hier und "drüben" leider manchmal nicht möglich - meine Meinung. Da ist man sich trotz der audiophilen Equipment-Unterschiede hier doch gleicher gell

 

Hallo Toralf,

 

sehr schön formuliert.

Nicht bezogen auf "drüben", sondern Deine Beschreibung über die Fähigkeit und den Geschmack.

Kann ich nur zustimmen.

 

Da kann ich nur empfehlen: wenn es Dir hier gefällt, dann bitte weitersagen!

Wenn es hier etwas gibt, was Dir weniger gefällt, dann sprich bitte mit mir!

 

:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toralf,

 

sehr schön formuliert.

Nicht bezogen auf "drüben", sondern Deine Beschreibung über die Fähigkeit und den Geschmack.

Kann ich nur zustimmen.

 

Da kann ich nur empfehlen: wenn es Dir hier gefällt, dann bitte weitersagen!

Wenn es hier etwas gibt, was Dir weniger gefällt, dann sprich bitte mit mir!

 

:Whistle:

 

 

 

...mach ich doch eh schon, im Bekanntenkreis ;) stehen bei dem Ein oder Anderen Veränderungen an. Aber meist sind es dann die Frauen, die sagen "hört sich zwar schön an, aber solche Monster wie der Toralf hat kommen bei uns nicht ins Haus" :smoke: ...ich hab meiner Tanja mal das Bild von Don´s Anlage gezeigt - was folgte war Stille :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mach ich doch eh schon, im Bekanntenkreis ;) stehen bei dem Ein oder Anderen Veränderungen an. Aber meist sind es dann die Frauen, die sagen "hört sich zwar schön an, aber solche Monster wie der Toralf hat kommen bei uns nicht ins Haus" :smoke: ...ich hab meiner Tanja mal das Bild von Don´s Anlage gezeigt - was folgte war Stille :prost2:

 

Hi Toralf,

 

was Du da erzählst kann ich gut nachvollziehen. Letztlich braucht man eine Lösung die sich für alle gut ins Umfeld integrieren läßt. In eher seltenen glücklichen Fällen stehen separate Räume für dieses Hobby zur Verfügung. Aber auch hierfür gibt es Lösungen, zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oftmals heißt die Lösung einfach "Geduld" oder "langer Atem" :i5595_jubel2:

irgendwann gewöhnen sich die Mädels schon dran :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oftmals heißt die Lösung einfach "Geduld" oder "langer Atem" :i5595_jubel2:

irgendwann gewöhnen sich die Mädels schon dran :Whistle:

 

Big%20Grin.gif

jo, das ist natürlich auch eine Strategie. Getreu dem Motto: "des gfoit da dann scho"

:prost2:

 

Jawoi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Schade das die Aaron Vorstufe in Ebay Pott ist , die klingt bestimmt ganz gut.

Naja was solls , vielleicht findet sich ja eine Schwarze SP9 :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine schwarze SP9 findet sich ganz sicher! leider sind nur die letzten SP9 fernbedienbar, von daher warte ich schaue ich schon recht lange!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

So eine SP9 klingt bestimmt ganz gut , dazu noch die neue Omega dann gehts richtig los :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine schwarze SP9 findet sich ganz sicher! leider sind nur die letzten SP9 fernbedienbar, von daher warte ich schaue ich schon recht lange!!

Die SP11 MKII gab es nie mit LS-Fernbedienung. Dank Roland Fischer habe ich nun aber eine mit LS-Fernbedienung :i5595_jubel2: Also, von daher musst Du Dir keine Zurückhaltung auferlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Da ich gerade keine Vorstufe habe kommt gleich der fliegende Holländer und bringt mir leihweise eine Quad Vorstufe. Kennt einer von euch QUAD ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi Hardy,

 

klar rüste ich später nach ... aber jetzt geht es einfach "noch" nicht.

Kannst du mir sagen wo ich vielleicht Spikes für die Omega bekomme und was da für ein Gewinde drinne ist ? Weist du das vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Habe versucht die Spikes der Kappa rein zu schrauben. Die Flutschen einfach durch , also viel zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ist das Gewinde ein Amerikanisches M8 Gewinde `?

Weist du wo man vernünftige Spikes bekommen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das Gewinde ein Amerikanisches M8 Gewinde `?

Weist du wo man vernünftige Spikes bekommen kann ?

 

 

Pascal M = Metrisch, das ist ein ganz normales Gewinde. Gewindestangen M8 gibt es in jeden Baumarkt. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gestern mein kappa 9A verkauft.

beide jungs waren sehr zufrieden und haben die beide kisten mitgenommen.

nach halbe stunde kappa hohren wolte die beide mehr uber die andere lautsprecher wissen.

wass ist dass den fur ein speaker wurde mir gefragt.

dass ist die rs-1b sagte ich.durfen wir die mal hohren ??

ja naturlich sagte ich..............wir haben fast 3 stunden mit die 1b gespielt.

einfach genial war dass antwort,sowas habe ich noch nie gehort wurde mehrmalls gesagt. :)

fazit, kappa kaufen, halbe stunde angehort und danach 3 stunden 1B.

 

oh ja, die kappa war neuwertig und hat 1500,- euro gebracht.

vielleicht gut zu wissen fur die marktpreis tabelle.

 

freundliche grusse pascal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Habe hier eine schraube von meinem Bruder liegen, die ist M8 leider ist die immer noch zu dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich gerade keine Vorstufe habe kommt gleich der fliegende Holländer und bringt mir leihweise eine Quad Vorstufe. Kennt einer von euch QUAD ?

 

Gruß Pascal

Warum immer solche Exoten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...