Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Männer,

so wollte mal Vollzug melden.

Der Brumm ist WEG!!!!!!!!! Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Es war wie ihr schon richtig vermutet habt die Antennenverbindung des

DVD Recorders, über die Cinch Ausgänge wurde die Masseschleife

über die Vorstufe zur Nakamichi übertragen.

 

Abhilfe habe ich wie folgt geschaffen, Analog Cinch Verbindung rausgenommen

und digitale Tosklink Verbindung zwischen DVD und Vorstufe geschaffen.

 

Jetzt ist die Anlage in Musikpausen absolut Totenstill auch bei voll

aufgedrehtem Vorstufenlautstärkeregler.

So muss es sein.

 

Wieder ein Stück weiter. Somit sind jetzt noch zwei Baustellen offen

 

Die Bassendstufe Yamaha MX 1000, werde testen ob hier ein upgrade noch was bringt

Die Vorstufe Yamaha CX 1000, die wurde ja von euch total verrissen, hier werde ich

vor deren Austausch unter meinen Bedingungen zu Hause was anderes testen und sollten meine

Ohren und mein Zwerchfell Ja sagen wird hier auch getauscht.

 

Favorit wäre ja hier Audio Research(SP 9). Bin aber noch etwas skeptisch wegen der Röhren.

Wie oft steht da so ein Röhrentausch eigentlich an? Gibt es ähnlich gute Alternativen in schwarz

mit Transistortechnik? Fernbedienung wäre schön aber nicht Bedingung, schwarz muss sein,

digitale Eingänge wären schön aber keine Bedingung, ansprechende Optik/Haptik gerne, Preisrahmen gebraucht

bis 1500 Ökken.

 

Na ja jedenfalls haben alle bisher durchgeführten upgrades alle einiges gebracht. Ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Und ich muss zu meiner Schande gestehen das mir trotz meines biblischen Alters solche Soundmöglichkeiten im Stereobetrieb für das deutsche Standard Wohnzimmer nicht bewusst waren. Es ist einfach super.

Und dieses kleine Logitech Ding ist wirklich auch der Hammer. Eine solche Fülle an Möglichkeiten die das Teil bietet einfach Klasse. Ich weis das aufegen einer Vinyl auf einen Transrotor hat auch was. Will auch niemandem

den Spaß daran nehmen, aber für mich hat sich das mit Plattenspieler, Tapes, Bandmaschinen etc. erledigt.

 

Wenn an der Quelle noch was getan wird dann nur hinsichtlich der Klangoptimierung des Musicserversystems (Internetradio ist da auch drin, unglaublich welche Fülle an Spartensender usw es da gibt).

 

Viele Grüße an euch alle

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eventuell bekomme ich in den nächsten Wochen eine PA 5E II. Die ist

nicht soviel schlechter als die 7. Würde die eventuell verkaufen.

Wird aber noch einige Zeit dauern. Wenn du möchtest kannst du dich in ca. 6 Wochen ja einfach nochmal mit pm melden.

 

Das ist aber nett von dir :prost2: Sollte ich bis dahin nicht fündig geworden sein,komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :prost2: Und schön das Du das Problem mit dem Brummgeräusch beheben konntest. :jubel2:

 

Ich war kurz davor mir eine Mark Levinson zu holen,leider ist der Verkäufer abgesprungen. <_<

Mark Levinson und Threshold hätte ich am liebsten :Big Grin: ,aber ich bin da nicht so festgefahren,andere Mütter haben auch schöne Töchter,bin halt ein offener Typ :Batting Eyelashes:

Wenn ein Angebot mir sehr verlockend erscheint,kann ich schwer nein sagen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mit ML und Threshold wärst du natürlich in der allerersten Liga.

Achte aber auf deine Elektroinstallation damit haben schon manche ihre Sicherungsautomaten

im Einschaltmoment zum auslösen gebracht.

 

Der Brumm war fürchterlich, bin heilfroh das ich ihn beseitigen konnte.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war eher bei den Thresholds ein Problem, bei den ML´s hatte ich es nie. Die haben eine Einschaltstrombegrenzung. However mit einem Gewerbeautomat ist es eh kein Problem.

Deine Frage nach den Röhren verstehe ich nicht?

 

 

 

Als ich meine Threshold S500 bekommen habe, konnte ich diese erst gar nicht verwenden. Da hat jedesmal der Automat im Sicherrungskasten ausgelöst. Erst ein Umbau auf Keramiksicherung hat Abhilfe geschafffen. Das wäre auch noch eine alternative...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

du hattest meine Frage nach den Röhren VV nicht verstanden.

Ich fragte nach wieviel Betriebsstunden die Röhren in z.B. einem SP 9

getauscht werden müssen. Die Röhren unterliegen doch Verschleiß

und sind nach einiger Zeit nur noch mit Qualitätseinschränkungen

nutzbar. Oder liege ich da falsch?

 

Der zweite Teil der Frage war ob es eine Empfehlung für

einen gebrauchten Transistor VV gibt der Klanglich auf dem SP 9 Niveau

spielt.

 

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss unbedingt noch einmal zu dem Erlebnis im ws II was loswerden. Die Ren 90 hat mir Saugut gefallen. Da hätte ich echt ein großes Interesse einmal in einen zukünftigen ws Lautsprecher wie K 8.xx gegen K8 und K9.xx gegen K9 laufen zu lassen, bzw. mal anzuhören wenn eine vernünftige Elektronik drann hängt. :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann ist das ja mit den Röhren hinsichtlich wechselhäufigkeit kein Problem.

Dann werd ich mir mal Audio Research anhören.

 

Was hattest du mit "uuh Wandler war immer ein Griff ins Klo" gemeint?

War das auf eines meiner posts bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so, ne ich glaub auf Diditalsektion kann ich verzichten. So jetzt sind die Rahmenbedingungen gesetzt.

Jetzt heist es noch mal anhören die 2 Kandidaten gegen meinen "Brüllvorverstärker" vergleichen,

und wenn es denn dann auch für mich nachvollziehbar besser ist dann

muss ich wieder mal nach hinten rechts gucken ob da noch was ist.

 

Danke für deine Tipps Hardy. Halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so, ne ich glaub auf Diditalsektion kann ich verzichten. So jetzt sind die Rahmenbedingungen gesetzt.

Jetzt heist es noch mal anhören die 2 Kandidaten gegen meinen "Brüllvorverstärker" vergleichen,

und wenn es denn dann auch für mich nachvollziehbar besser ist dann

muss ich wieder mal nach hinten rechts gucken ob da noch was ist.

 

Danke für deine Tipps Hardy. Halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Manfred

Kauf Dir einen SP9 oder einen LS15, lass das Gerät ca 30 Minuten ohne Signal am Netz während Du mit der Yammer-Vorstufe hörst :Worried: . Dann klemmst Du auf ARC um, hörst ca 30 Sekunden :Shocked: . Dann nimmst Du die Yammer-Kiste und bringst sie irgendwohin, wo die umweltschädlichen Bauteile den Vorschriften entsprechend entsorgt werden :hau: . Dann kannst Du guten Gewissens nach Hause fahren und Musik genießen :jubel2: .

Glaub mir, genau das passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kauf Dir einen SP9 oder einen LS15, lass das Gerät ca 30 Minuten ohne Signal am Netz während Du mit der Yammer-Vorstufe hörst :Worried: . Dann klemmst Du auf ARC um, hörst ca 30 Sekunden :Shocked: . Dann nimmst Du die Yammer-Kiste und bringst sie irgendwohin, wo die umweltschädlichen Bauteile den Vorschriften entsprechend entsorgt werden :hau: . Dann kannst Du guten Gewissens nach Hause fahren und Musik genießen :jubel2: .

Glaub mir, genau das passiert :)

Wolf, Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Vergleich K9.2i gegen K9a würde mich bei einem WS auch reizen ;)

 

Also mein Favorit wäre glaub ich die 9.2i (hab ja beide gehabt), schade nur, das sie im Hochton lange nicht so gut bestückt ist die die Ur-Kappa, ansonsten wäre es meiner Meinung nach die eindeutig bessere Box, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein wie ich finde interessanter Artikel wie eine 20 Jahr alte (damals 18500 DM) Vorstufe heute bewertet wird! Gut, die SP15 genießt sicherlich Kultstatus, aber da gerade eine bei ebay angeboten wird mal ein Link! Wußte gar nicht dass Audio Research mit der SP15 in Sachen "Hybrid Vorstufen" Neuland betrat!?

 

http://www.stereo.de/index.php?id=290

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss unbedingt noch einmal zu dem Erlebnis im ws II was loswerden. Die Ren 90 hat mir Saugut gefallen. Da hätte ich echt ein großes Interesse einmal in einen zukünftigen ws Lautsprecher wie K 8.xx gegen K8 und K9.xx gegen K9 laufen zu lassen, bzw. mal anzuhören wenn eine vernünftige Elektronik drann hängt. :smiley1670:

da bin ich dabei, da bin ich dabei, da bin ich dabei, da bin ich dabei,da bin ich dabei, ... :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

da bin ich dabei, da bin ich dabei, da bin ich dabei, da bin ich dabei,da bin ich dabei, ... :i5595_jubel2:

ich auch-ich auch-ich auch-ich auch-ich auch :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Vergleich K9.2i gegen K9a würde mich bei einem WS auch reizen ;)

 

Also mein Favorit wäre glaub ich die 9.2i (hab ja beide gehabt), schade nur, das sie im Hochton lange nicht so gut bestückt ist die die Ur-Kappa, ansonsten wäre es meiner Meinung nach die eindeutig bessere Box, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren :rolleyes:

Ich kann mich nur wiederholen: ne gepimmte Kappa 8 an guter Elektronik klingt Geil....!

 

Wie Sie gegenüber einer 8.2i abschneiden würde....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war eher bei den Thresholds ein Problem, bei den ML´s hatte ich es nie. Die haben eine Einschaltstrombegrenzung. However mit einem Gewerbeautomat ist es eh kein Problem.

Deine Frage nach den Röhren verstehe ich nicht?

 

 

Apropos Threshold im Moment wird eine bei Ebay angeboten,versuche sie zu ersteigern,glaub aber nicht,dass ich mit meinen 1500 Eus Erfolg haben werde. :Black Eye:

 

http://cgi.ebay.de/Threshold-S450e-baugleich-S-600-Nelson-Pass-Class-A-/280567607541?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415321f0f5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

apropos Elektronik...

 

http://soundandmore.com/showad.php?sectio=18&an=228

 

das Ende der Kette?!...

Das glaube ich nicht!

 

Schaut euch mal die Home Page von Sovereign an!

 

Sovereign bietet mit "The Sovereign" angeblich die Leistungsstärksten Endstufen der Welt an!

 

Stehen sogar im "Guinnes Book of Records"!

 

Aber Leistung alleine ist nicht entscheidend, wie wir am WS I gelernt haben....!

Es gibt Endstufen die vor Kraft nicht laufen können...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die "The Sovereign" sollen noch mehr Leistung haben :Shocked:

 

Also die Threshold in ebay ist schon was ganz Feines :im Not Worthy:

 

Glaube kaum, das die für unter 2000 Eu weggeht, eher weit drüber, aber man kann ja nie wissen, manchmal sind die Preise in der Bucht auch rätselhaft :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Epsilon-Auktion ist beendet :Confused:

 

Hat hier jemand einen Deal gemacht??? :rolleyes:

 

Oder hat der Verkäufer kalte Füsse bekommen, weil noch nicht mehr Gebot drauf war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

 

Glaube kaum, das die für unter 2000 Eu weggeht, eher weit drüber, aber man kann ja nie wissen, manchmal sind die Preise in der Bucht auch rätselhaft :rolleyes:

 

Genau :prost2:

 

 

Wer sucht ein Paar Genesis III ?

 

http://cgi.ebay.de/1-Paar-Genesis-III-highend-Standlautsprecher-/130437828804?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item1e5eb350c4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier eine Aaron-Vorstufe, wobei irgendwie ein merkwürdiges Angebot:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200526005283&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

 

Wenn die in Ordnung ist und der Neupreis so hoch war, dann denke ich, ist der Preis durchaus nicht schlecht, obwohl die wirklich sehr leer ist die Kiste, aber das muss ja nichts heissen, so voll gepackt sind die ARC auch nicht, halt das was nötig ist um guten Klang zu erreichen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kennt jemand von euch einen externen Lautsprecherumschalter mit dem man ohne klangliche Verluste den LS Ausgang einer Endstufe wahlweise auf Speaker Paar A oder B schalten kann?

 

Die Umschaltung kann manuell per Hand am Gerät direkt erfolgen. Toll wärs natürlich wenn das sogar über FB ginge, muss aber nicht. Das Teil sollte schon 400 W Sinusleistung übertragen können und keine Verluste produzieren.

 

Hab schon mal gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden. Sollte eigentlich nur ein kleines Kästchen sein.

Und einen Amp Eingang besitzen sowie 2 LS Ausgänge. Wobei die Wahl zwischen A und B bzw. A oder B möglich sein sollte. Im Notfall reicht aber auch A oder B.

 

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...