Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Ref5… :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

post-103777-098008200 1286667237_thumb.jpg

 

Klanglich war das bei mir der größte Sprung bis jetzt. Na gut, bei Endstufentausch konnte ich auch nicht viel merken, wegen Yamaha. :Hmmmph:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist noch mein CD Player Sony SCD-777ES:

 

post-103777-045664400 1286667429_thumb.jpg

 

Wie man sieht, ist er wieder in der Kette, wurde repariert. Aber natürlich nicht von Sony-Zentralwerkstatt selber!!! Das Ding hatte ich eigentlich schon im Keller versteckt, als ich im Netz jemanden kenngelernt habe, der sich mit sowas auskennt. Bittet auch Tunings an. Wie vorhergesagt, bringt beim Sony Laseraustausch und Justierung absolut nichts, sondern die Hauptplatine macht dann Ärger. Und genauso andersrum. Aber zum Glück leben noch wenige Leute die tatsächlich Kompetenz haben auf Bauteileebene zu reparieren und nicht nur Module austauschen können. Wie er selber gesagt hat, dass es halt nicht so einfach wird, da Sony kaum Messpunkte einbaut. Aber wie man sieht, geht es doch… :i5595_jubel2:

Übrigens, hier ist der Link, falls jemand mal auch Probleme mit sowas bekommt:Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ref5… :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

post-103777-098008200 1286667237_thumb.jpg

 

Klanglich war das bei mir der größte Sprung bis jetzt. Na gut, bei Endstufentausch konnte ich auch nicht viel merken, wegen Yamaha. :Hmmmph:

Wow, sieht sehr schön aus.

 

Irgendwann, vielleicht beim WS III, würde mich ein Vergleich REF5 gegen Director interessieren.

 

Auch wenn ich weinend Heim gehen würde...! :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was sind das für Basen unter den M300?

 

Die wurden extra angefertigt, nach meiner Skizze.

 

Sind einfach 3 Multiplexplatten die zusammen verleimt sind und gewachst. In der Mitte ist Sand und Bleischrott. Und die Spikes wurden aus Alu gedreht und poliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Omann, diese eingeschränkte Tipperei mit dem Handy ist nicht wirklich toll...aber zumindest kann ich alles mitverfolgen...

Der Vergleich der beiden VV's wäre echt mal interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, sieht sehr schön aus.

 

Irgendwann, vielleicht beim WS III, würde mich ein Vergleich REF5 gegen Director interessieren.

 

Auch wenn ich weinend Heim gehen würde...! :Nail Biting:

 

Jaaa, wenn ich die nur 1 Tag vorher bestellt hätte... :Waiting:

 

Na gut, so wie der Händler schei… gebaut hat, hätte das auch nicht geklappt. :Hmmmph:

 

Aber gut, irgendwann. :prost2:

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Telarc-Aufnahme hat schon in den 80er Jahren eine eigentümliche Faszination auf Highend-Freaks ausgeübt. Auch in Zeitschriften wurde anhand dieser Aufnahme die Qualität der Basswiedergabe von Lautsprechern und / oder Elektronik beurteilt.

 

Naja, wir sollten ein wenig genauer sein und nicht allgemein " in Zeitschriften" sagen. Es war Harald Kuppek in der Stereoplay vor seinem Rausschmiß.

Die anderen haben den Kopf geschüttelt.

 

Über die Jahre bin ich immer wieder über diese Aufnahme - sie ist auch heute noch bei Amazon auf Lager - gestolpert, ansonsten hätte ich sie längst vergessen.

Hier ein Zitat aus dem Follow up des Tests der 4.5 von Stereophile:

"Incidentally, the RS 4.5 is the only speaker system currently in-house that will handle the humongous cannon shot impacts on Telarc`s new "1812-Overture" recording without (1) bottoming, (2) developing acute hangover, or (3) going "Phht"! And tat is an accomplishment."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ref5… :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

post-103777-098008200 1286667237_thumb.jpg

 

Klanglich war das bei mir der größte Sprung bis jetzt. Na gut, bei Endstufentausch konnte ich auch nicht viel merken, wegen Yamaha. :Hmmmph:

Na, das nenne ich einen Jahressprung, gerade der Wechsel von Yamaha auf Ref 5 ist mehr als gewaltig.

Ob Du das gehirntechnisch verarbeiten kannst.....wirst Du ja dann berichten.

 

Und tausche erstmal keine Geräte mehr, sonst kannst Du die Effekte nicht mehr den Geräten zuordnen...

 

 

Schönen Sonntag noch an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ @Ale# ,

 

geile Anlage....

die basen gefallen mir sehr !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alex

 

Sieht toll aus, gefällt mir :prost2:

 

Dein Rack und deine Basen gefallen mir auch sehr, sieht sehr professionell aus :im Not Worthy:

 

Und die M-300 sind ja echt Monster :Shocked:

Klasse mit der Nahkampfmuschi dazwischen, da kann man so richtig die Dimenensionen ausmachen, die Naka ist ja nun wirklich nicht klein.

Also, wenn ich Röhrenendstufen genommen hätte, dann wäre es bei mir auch die M-300 geworden ;)

 

Ist schon schade, das ich am A... der Welt wohne, sonst wäre ich schon mal schnell auf ein Bier vorbei gekommen :Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Und tausche erstmal keine Geräte mehr, sonst kannst Du die Effekte nicht mehr den Geräten zuordnen...

 

 

 

 

Das stimmt allerdings, das war ja bei mir der Fall, innerhalb kürzester Zeit wurden bei mir Vor- und Endverstärker getauscht und in der Zwischenzeit wurde die verbastelete 1er vom Hardy auf Vordermann gebracht, im Nachhinein konnte ich irgendwie überhaupt nicht mehr ausmachen was Sache war, das Klangbild war dermaßen anders, das ich ehrlich gesagt überhaupt erstmal Probleme hatte mich dran zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist noch mein CD Player Sony SCD-777ES:

 

post-103777-045664400 1286667429_thumb.jpg

 

Wie man sieht, ist er wieder in der Kette, wurde repariert. Aber natürlich nicht von Sony-Zentralwerkstatt selber!!! Das Ding hatte ich eigentlich schon im Keller versteckt, als ich im Netz jemanden kenngelernt habe, der sich mit sowas auskennt. Bittet auch Tunings an. Wie vorhergesagt, bringt beim Sony Laseraustausch und Justierung absolut nichts, sondern die Hauptplatine macht dann Ärger. Und genauso andersrum. Aber zum Glück leben noch wenige Leute die tatsächlich Kompetenz haben auf Bauteileebene zu reparieren und nicht nur Module austauschen können. Wie er selber gesagt hat, dass es halt nicht so einfach wird, da Sony kaum Messpunkte einbaut. Aber wie man sieht, geht es doch… :i5595_jubel2:

Übrigens, hier ist der Link, falls jemand mal auch Probleme mit sowas bekommt:Link

 

Danke für den Link, den will ich mal anschreiben, habe beim XA-50ES manchmal das Problem, das wenn er kalt ist, das die Lade gleich wieder nach dem Öffnen zufährt, vielleicht werde ich da geholfen :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wir sollten ein wenig genauer sein und nicht allgemein " in Zeitschriften" sagen. Es war Harald Kuppek in der Stereoplay vor seinem Rausschmiß.

Die anderen haben den Kopf geschüttelt.

Jahre später traf ich während der CES den Tontechniker Rick. Der schämte sich immer noch für das Machwerk. Zumal es nicht abspielbar war!!! Der Schneidverstärker übersteuerte, die Rille geht nach hinten.

Auch auf der CD ist sehr hoher Klirr dabei.

 

However, mein Lieblingsdirigent für Tschaikowsky ist ganz klar Ansermet. Keine Sensation aber wunderschöne Musik.

 

Je höherwertiger die Anlage wird, desto merkwürdiger klingen einige Telarc-Klamotten :Thinking:

Danke für den Tipp, mal schauen, was ich so finde :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alex:

 

...Toll - allen Respekt! Passt zu Dir!

Die Wand, an der das Fernsehgerät hängt, ist das eine Vormauerung? Sieht jedenfalls gut aus!

 

Irgendwann will ich das auch anhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

das sind Naturstein-Verblender, gibt es gut sortierten Baumärkten oder besser beim Fliesenfachhandel, Quadtratmeterpreis so um die 50-60 Euro, werden wie normale Fliesen verklebt! Gibt es natürlich in verschiedenen Farben..(der verwendetet Naturstein bestimmt die Farbe so ist es genauer :prost2: )

 

nur als Beispiel: http://cgi.ebay.de/Verblender-Klinker-Naturstein-Brickstone-negro-/230530102307?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

super, endlich haste Fotos gemacht. Aber jetzt bitte in ein eine Galerie hochladen!

 

Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

das sind Naturstein-Verblender, gibt es gut sortierten Baumärkten oder besser beim Fliesenfachhandel, Quadtratmeterpreis so um die 50-60 Euro, werden wie normale Fliesen verklebt! Gibt es natürlich in verschiedenen Farben..(der verwendetet Naturstein bestimmt die Farbe so ist es genauer :prost2: )

 

nur als Beispiel: http://cgi.ebay.de/Verblender-Klinker-Naturstein-Brickstone-negro-/230530102307?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe

 

...Trockenbauelemente vor Innenwand + zusätzliche Wärmedämmung in den Räumen, wo keine Inwalls hinkommen + Innwalls + Natursteinverblender - ? Das regt die Fantasie an!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...