Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

so - Kappa 7 wieder zusammen gebaut - geschafft. Morgen gibt´s mal ein Bildchen davon

Schön das es noch Kappa 7 Liebhaber gibt :D

Bin gespannt auf deine Bilder. Für mich würde das nicht in Frage kommen, ich find die kappa geil so wie sie ist.

Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

was hat er den mit der armen kappa gemacht ? :Talking Ear Off: :Talking Ear Off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und deshalb nannte ich die McInstosh Weichspüler Denn die Logan kann es zeigen und die RS1 auch :)

 

...ergo: Ich darf auf keinen Fall die Marke (Mc) wechseln!!!

 

Habe bis jetzt (bin noch lange nicht fertig!) gut 2500 meiner CDs in FLAC gerippt und die CDs in Koffer verpackt und in den Keller verbracht.

Kostete viele viele Stunden - will mir gar nicht ausdenken, was wäre, wenn ich plötzlich den Unterschied hören könnte.

Danke für den Tipp, Dank für den Workshop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ergo: Ich darf auf keinen Fall die Marke (Mc) wechseln!!!

 

Habe bis jetzt (bin noch lange nicht fertig!) gut 2500 meiner CDs in FLAC gerippt und die CDs in Koffer verpackt und in den Keller verbracht.

Kostete viele viele Stunden - will mir gar nicht ausdenken, was wäre, wenn ich plötzlich den Unterschied hören könnte.

Danke für den Tipp, Dank für den Workshop!

So kann man das natürlich auch sehen.

Ich verweigere mich der Verbesserung....!

Kommt auf jeden Fall billiger! Und hab mehr Geld für andere Sachen.

Ich glaube ich sollte meine Strategie überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So kann man das natürlich auch sehen.

Ich verweigere mich der Verbesserung....!

Kommt auf jeden Fall billiger! Und hab mehr Geld für andere Sachen.

Ich glaube ich sollte meine Strategie überdenken.

.

...siehste! Die Ente hat das alles schon vorher gewusst, bevor er Tausende überflüssige Euronen fehl investiert hat! Kluges Kerlchen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

...siehste! Die Ente hat das alles schon vorher gewusst, bevor er Tausende überflüssige Euronen fehl investiert hat! Kluges Kerlchen!!

Es gibt doch immer wieder Leute, die der Zeit weit voraus sind...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WAV Und PCM sind praktisch ident - da ergeben sich Unterschiede aus anderen Faktoren (Kabel, Wandler). Flac macht aus meiner Sicht keinen Sinn (mehr). Dazu ist Speicherplatz zu billig.

Sicher sind PCM und WAV praktisch identisch, was auch FLAC nach Dekomprimierung sein sollte. Den Vergleich fände ich trotzdem interessant. Wie lassen sich die klanglichen Unterschiede begründen? Treten die Unterschiede auch bei anderer Hardware auf? Der Unterschied kann doch nur durch Einflüsse beim "Entpacken" des FLAC entstehen...

 

Speicherplatz ist zwar billig, FLAC kann aber schön ge"tagged" werden, was Wiedergabegeräte auch anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher sind PCM und WAV praktisch identisch, was auch FLAC nach Dekomprimierung sein sollte. Den Vergleich fände ich trotzdem interessant. Wie lassen sich die klanglichen Unterschiede begründen? Treten die Unterschiede auch bei anderer Hardware auf? Der Unterschied kann doch nur durch Einflüsse beim "Entpacken" des FLAC entstehen...

 

Hiho,

 

die Begründungen wurden versucht nachzuprüfen, was bisher leider hier nicht gelungen ist:

 

http://www.audiomap.de/forum/topic/17147-fehlerkorrektur-beim-cd-player/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WAV Und PCM sind praktisch ident - da ergeben sich Unterschiede aus anderen Faktoren (Kabel, Wandler). Flac macht aus meiner Sicht keinen Sinn (mehr). Dazu ist Speicherplatz zu billig.

.

 

 

...FLAC, da bekomme ich halt auch die Metadaten drauf. Noch eine Frage an Hardy: Beim WS hast Du ein "Speicher und Abspielmedium" benutzt, zu dem sich mir noch ein paar Fragen stellen, jetzt, wo ich schon wie ein Weltmeister in FLAC gerippt habe!

Du hattest uns CD und FLAC vom selben Gerät vorgespielt, wie kommen die Daten "in" das Gerät? Kann es denn sein, daß der Klangunterschied, er war ja zweifelsohne da, von "Zuspielern" unterschiedlicher Qualität kam - oder rippt das Gerät selber und wandelt in FLAC? Wie heißt dieses "Gerät" eigentlich? Den Audyssey will ich mir in diesem Jahr noch zulegen - dieses "Speicher-Gerät" wird wohl so schnell nicht drinn sein?

 

Lieber Hardy, kannst Du mir bitte die Preise per pm mitteilen -Danke-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ich bin zwar nicht der Hardy, aber einen Link zum Gerät kann ich dir trotzdem schicken:

 

Bitte schön

 

Einen ungefähren preis kann ich dir auch per PM sagen, aber ich denke das kann der hardy besser Big%20Grin.gif.

 

Mir dem eingebauten DVD Laufwerk kannst du auch deine Filme und CDs direkt mit dem Gerät rippen.

 

Allerdings benötigst du einen Webclient oder einen Tv und die Fernbedienung um das Teil zu steuern.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

wie gesagt: die war mal schwarz, eigentlich dem Tod geweiht und beide Bässe hin - jetzt ist sie Nussbaum gewachst, poliert bis der Arzt kommt und das antik gegerbte Rinderleder ist auch gewachst und handvernäht.

 

ich find´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

wie gesagt: die war mal schwarz, eigentlich dem Tod geweiht und beide Bässe hin - jetzt ist sie Nussbaum gewachst, poliert bis der Arzt kommt und das antik gegerbte Rinderleder ist auch gewachst und handvernäht.

 

ich find´s gut

Ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden, wunderschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus, kannst Du mir bitte nochmal sagen, welche Spikes das von viablue waren? Brauch die ja dann damit die 7er auch sonst gut da steht ;)

 

hab´s gefunden - danke trotzdem :Talk to the Hand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts!!

 

Kann mir nochmal jemand den grund dafür nennen warum man in der Regel keine PA endstufen im Heim Bereich einsetzt?

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts!!

 

Kann mir nochmal jemand den grund dafür nennen warum man in der Regel keine PA endstufen im Heim Bereich einsetzt?

 

Grüße!

Weil es nicht klingt ?

PA ist nicht für daheim konzipiert--> Public Adressed-->sprich Massenbeschallung mit viel Pegel, die Qualität hört man ja auf Konzerten.

Ich hab nen Kumpel der hat ein paar crown an seine subwoofer gehängt weil er die Leistung brauchte(4x450 W an 2 Ohm)

Das Ergebniss war wohl mehr als arm.

Er hat sich jetzt 2 Yamaha MX800/1000 geholt und ist mehr als zufrieden.

O-TON "Nie mehr PA geraffel"

 

Ich glaub Pelli aus Holland hatte mal ne PA Crown K1 oder so an seinen Bässen der RS1b wenn ich mich nicht irre.

Da hat es wohl ganz gut funktioniert.

Die Crowns kosten aber auch dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

endlich haben die Plastik-Tröten ein Ende!!! Das war ja nicht mehr zum Aushalten... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

endlich haben die Plastik-Tröten ein Ende!!! Das war ja nicht mehr zum Aushalten... :angry:

.

 

 

 

...aha, auch Leid geprüfter Münchener!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts!!

 

Kann mir nochmal jemand den grund dafür nennen warum man in der Regel keine PA endstufen im Heim Bereich einsetzt?

 

Grüße!

 

Hi,

 

Vielleicht geht eine oder andere für den Bass, aber noch ein Grund der gegen PA spricht, ist der Lüfter. Der ist meistens ziemlich laut bei denen und dementsprechend stört er auch.

 

Auch andere Verzerrungen sind eigentlich deutlich höher.

 

Außerdem sind die für solche Quellen ausgelegt die viel höhere Ausgangsimpedanz haben, als „normale“ HiFi Geräte. Weswegen es auch zu Brummen kommen kann, oder irgendwelchen anderen Schweinereien.

 

Ich persönlich sehe es so, dass die PA Endstufen hauptsächlich für extrem hohe Lautstärke gedacht sind. Wenn man aber auch etwas Klang haben möchte, dann steigt der Preis auch so, dass es eigentlich nichtmehr rentiert. Und zusätzlich kommt noch die Geschichte mit höherer Eingangsimpedanz. So dass die Teile für Home HiFi Vorstufe, CD Player usw. eigentlich nicht geeignet sind.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf,

 

Deine K7 hast Du ja richtig gut hin bekommen. Sieht ungewöhnlich, aber klasse aus.

 

@den Rest der Community,

 

ich konnte mich eine Weile nicht melden, da ich 1. länger krank und 2. auch noch DSL-frei war und im Grunde immer noch bin :mad: . Das GAnze hat aber auch seine guten Seiten. So hatte ich auch mehr Zeit, mich um viele angesammelte Dinge zu kümmern, auch wenn ich damit immer noch nicht durch bin.

 

Es kann auch in Zukunft öfter mal sein, dass ich mich für längere Zeit nicht melde, da bei DSL nur noch bedingt funktioniert. Telefonisch bin ich aber weiterhin erreichbar.

 

@RS5000 und Maroc,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Audiomap.

 

Und nochmal @RS5000. Deine Aufstellung und die Anforderungen an die zukünftigen Lautsprecher aus der Klassikergilde lassen wirklich nicht viel Spielraum offen. Wie auch Hardy schon sagte, würde ich Dir zu einer RS2A/B mit Bi-Amping raten, weil Du damit klanglich das Meiste für den eingesetzten Preis bekommen wirst. Aber wenn eine RS2 A/B, dann nur mit Equalizer!

 

Alternativ bleiben nur noch doe Ren90 oder Omega übrig, evt. noch die Sigma. Auch hier gilt für alle drei Modelle Bi-Amping.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...