Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Gen gehört AliasWolf

und die läuft seit einiger Zeit wieder mit den FW von Klaus (und oft mit FLAC über Sonos). Der Lümmel ist ja nicht bereit, sich bei der Suche nach den alten Genesisteilen zu quälen, bis er sie endlich gefunden hat. Hardy hatte auch noch keine Zeit, nach Cleverkusen zu kommen. Aber "schlecht" klingt anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir hier zwei Dinge unterscheiden: 1. Ob FLAC mathematisch verlustfrei in PCM zurückgerechnet werden kann; und 2. Ob der verwendete Media Player dies in Echtzeit fehlerfrei hinbekommt. Wenn Punkt 1. zutrifft, dann kann es nur am Abspielgerät liegen, das nicht korrekt oder nicht schnell genug decodiert. Denn am Wandler lag ja wohl das bereits vereinheitlichte, identische Digitalformat der Quellen an, oder nicht? Ich vermute mal, der Wandler erhält PCM vom Media Player, der das FLAC scheinbar nicht korrekt expandieren kann.

Weiterhin frage ich mich, mit welchen Parametern das FLAC erzeugt wurde. Das Programm dbPoweramp bietet die Möglichkeit, einen Compression Level von 0..8 auszuwählen. Level 8 wäre das am einfachsten zu decodierende Format. Wurden diese Unterschiede beim Hörtest berücksichtigt?

.

 

 

...würde mich auch brennend interessieren, woher der Unterschied kommt, gehört haben wir in ja! Bleib am Ball - vieleicht gelingt es mit vereinten Kräften, das herauszubringen und zu verbessern/umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenn man nicht weiß, was man mit seinen Kappas so machen kann, kann man sich hier auch mal ein paar Anregungen holen. Was mir aber auffällt, ist, dass hier offenbar etwas Elementares fehlt. Wer findet das zu erst raus?

 

Ahnung vom Lautsprecherbau und die Bässe Big%20Grin.gif

 

Beides scheint laut den Bildern nicht vorhanden zu sein.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex

 

Nein, gibt leider auch Probleme mit der Anlieferung an meinen Händler in Holland.

Vieleicht lags ja auch an der WM :smiley1869: :smiley1869: :smiley1670: :smiley1670:

 

Morgen Gunter,

 

Oje, zuerst WM voller Hoffnungen und Emotionen… :jubel:

 

Und jetzt wird Dein Hollands High-End Dealer wahrscheinlich eine Trauerphase einlegen, was auch etwas Zeit kostet. :(

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir hier zwei Dinge unterscheiden: 1. Ob FLAC mathematisch verlustfrei in PCM zurückgerechnet werden kann; und 2. Ob der verwendete Media Player dies in Echtzeit fehlerfrei hinbekommt. Wenn Punkt 1. zutrifft, dann kann es nur am Abspielgerät liegen, das nicht korrekt oder nicht schnell genug decodiert. Denn am Wandler lag ja wohl das bereits vereinheitlichte, identische Digitalformat der Quellen an, oder nicht? Ich vermute mal, der Wandler erhält PCM vom Media Player, der das FLAC scheinbar nicht korrekt expandieren kann.

Weiterhin frage ich mich, mit welchen Parametern das FLAC erzeugt wurde. Das Programm dbPoweramp bietet die Möglichkeit, einen Compression Level von 0..8 auszuwählen. Level 8 wäre das am einfachsten zu decodierende Format. Wurden diese Unterschiede beim Hörtest berücksichtigt?

 

 

Hi Jockele,

 

Jaaa, ich merke schon, das Thema interessiert Dich wirklich brennend…

 

Eigentlich bin ich nicht mal der passende Ansprechpartner dafür, denn ich habe vorher kein FLAC gehört und tue es auch jetzt nicht. :Tounge:

 

Da ich aber weiß, dass der Wandler bei den CDs einiges am Klang verändern kann, bzw. dass der gescheite Wandler sogar einen wirklich schlechten CD Player klanglich deutlich verbessern kann. Also mit anderen Worten, dass bei den Wiedergabegeräten vielmehr von Wandler abhängt als vom Laufwerk, dachte ich einfach, dass man es erwähnen könnte. Übrigens, beim Vergleich von beiden Geschichten wurde natürlich auch der Pegel vorher gemessen und angepasst. Weiter kann ich Dir auch mitteilen, dass bei unserem Vergleich kein Rechner mit seinem Windows Media Player verwendet wurde, sondern schon ein HiFi Gerät, der dafür ausgelegt ist. Ob sein Media Player so schlimm ist, ist andere Frage… Allerdings frage ich mich dann, warum z.B. Hardy mit seiner Kette, also komplett mit anderen Geräten, schon vorher über die Unterschiede berichtet hat? Vielleicht ist auch bei allen Geräten momentan der Media Player einfach nicht in der Lage seine Arbeit gescheit zu erledigen, keine Ahnung. Vielleicht liegt das auch irgendwo ganz woanders, keine Ahnung. Zum Beispiel dass der Format selber nicht in Echtzeit, also einfach nicht schnell genug verarbeitet werden kann, so dass die hörbare Unterschiede entstehen. So oder so, die Unterschiede waren/sind da! Und glaube mir bitte, messtechnisch kann man die Geschichte nicht erklären. Gut, das ist nur Vermutung, denn ich habe es nicht probiert.

 

Jetzt aber, als ich es schreibe, habe ich mir überlegt wie man es zumindest probieren kann. Ich denke, wenn überhaupt, dann würden die Unterschiede über dem Brillanzbereich liegen bzw. einfacher feststellbar sein. Also auf jeden Fall Nachfeld vor dem HT, gefenstert, eigentlich logisch erster Wellenfront. Und nur 2 Sachen: Amplitudenverlauf, wo ich mir zu 100% sicher bin, dass da keine Unterschiede sein dürfen. Und dann noch Klirrspektrum, denn wenn überhaupt, währen wahrscheinlich dort die Unterschiede sichtbar und die Sache hat sowieso einen ziemlich großen Einfluss auf das Klangbild. Obwohl ich eigentlich auch da zu 99,9% mir sicher bin, dass keine Unterschiede sichtbar wären. Auch wenn man die Ergebnisse extrem gezoomt über einander legt. Außerdem muss man dann auch die Signale selber generieren, weswegen zumindest mir im Moment kein Programm einfällt, die dabei wirklich vertrauenswürdige und reproduzierbare Ergebnisse liefern würde.

 

Jockele, was FLAC Erzeugung angeht bzw. mit welchem Kompression Level die Dateien erzeugt wurden, fragst Du lieber Oliver. Denn die Geschichte hat er erledigt. Habe ich doch gewusst, dass Oliver Mucks gemacht hat… :Waiting: (Oliver, ist nur Spaß :Devil: ) Aber es ist doch eigentlich wurscht. Ich meine, wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, Don’s Anlage war/ist doch nicht die einzige die die Unterschiede zeigen kann.

 

Jaaa, wie man es sieht, sind bei der Geschichte viel mehr Fragen als Antworten…… Leider. Aber das ist nicht das einzige Thema die man Messtechnisch nicht erfassen kann und so die Ursachen nicht ermitteln kann.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal wieder was zu den Kappas.....

 

wenn man nicht weiß, was man mit seinen Kappas so machen kann, kann man sich hier auch mal ein paar Anregungen holen. Was mir aber auffällt, ist, dass hier offenbar etwas Elementares fehlt. Wer findet das zu erst raus? :Whistle:

 

Klausi

 

Da muss man doch nichts suchen, Klaus.

 

Das ist nur eine Anleitung, wie man die Kappas zerstören kann. Und zwar ohne Sinn und Verstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :alter_mann:

 

Nur von den Bildern ist es schon klar, was der Kollege erreichen wollte. Was von der Grundidee bestimmt nicht schlecht ist, nur leider hat er das, oder was anderes, oder keine Ahnung sonst noch was, hat er total verfehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blink:

 

Mein Gott….., ich kapiere es einfach nicht…, einfach sprachlos.

Aber solche Leute gibt es wie Sand am Meer. Die Fragen zwar, aber dann denken die, dass die alles schon längst wissen. Und irgendwann ist dann sowieso allen scheißegal, da bleibt nur Kopfnicken übrig. Weswegen sowas auch auftaucht… :hau:

 

Es ist Fehlkonstruktion hoch 10!!!! Zuerst kann man den ganzen Frequenzbereich nicht abdecken. Und nicht mal bis zu Frequenzen, wo die Schallwandler 4π strahlen. Also SUB Unterstützung ist nicht machbar. Interferenzen die da entstehen würden, sind jenseits von gut und böse! Gut, die Geschichte ist aktiv entzerrt. Aber wie soll man den die Wahnsinns Auslöschungen kompensieren??? Da muss man nur die seitliche Kisten anschauen: zwei D’Appo Strahler für oberen Mitteltonbereich übereinander. Und sogar das ist…. Wau, da schnüren kürzere Schallwellen die längere(Wo ist hier „Kopfschuss Smiley“?). Hochton würde funktionieren, aber nur bis dem Bereich, ab dem der K-EMIT wegen seinem Klirr normalerweise arbeiten soll. Akustische Phasenverlauf sollte man lieber überhaupt nicht anschauen, da hilft keine DSP, es sei den man hängt an jeden EMIT eine Endstufe. Und dementsprechend ein Haufen DSP Modulen, damit man wenigstens über Delays etwas gerade biegen kann. Es ist eigentlich auch egal, da kann man jede Kleinigkeit so weiter kommentieren.

 

Also kurz und knapp: Job erledigt, Kappa’s zerstört, viele Chassis einfach verschwendet. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

also ich habe das schon mal geschrieben, und auch wenn der Rest anderer Meinung ist, möchte ich noch mal meinen Höreindruck Flac-Dateien betreffend posten.

Ich habe mich sehr schwer getan einen Unterschied rauszuhören. Erst als Hardy sagte auf was ich genau hören soll war für mich bei höchster Konzentration ein marginaler Unterschied erkennbar!

Ich behauptete bei Don spontan, und dazu stehe ich immer noch: Ich glaube nicht dass jeder der jetzt von einem „ohne Probleme zu erkennbaren Unterschied“ spricht in einem Blindtest zweifelsfrei erkennt, weder mit „mitgebrachter“ Mucke, und schon gar nicht mit Fremder, welche Quelle gerade spielt!

Ich sage NICHT dass kein Unterschied hörbar wäre, aber ich glaube nicht dass jeder hier im Blindtest diesen erkennt.

Ich für mich kann es 100% nicht, (und bevor jemand das auf meine Elektronik zu Hause schiebt, beim Don war es mir auch nicht möglich!) von daher werde ich weiterhin Flac Dateien nutzen.

Noch ein Denkanstoß: Ich höre in der Regel Musik am Abend zur Entspannung, trinke ein kühles Feierabend – Bierchen dabei und „lasse dreizehn gerade“ sein. Soll heißen ich habe garantiert keine Lust mich dann dermaßen auf die Musik zu konzentrieren und mich ständig zu fragen ob die Pauke nun wirklich halb rechts hinten und der Chor leicht erhöht links hinterm Sänger steht, und ob das so gewollt ist! Mich zumindest strengt dies ziemlich an! Mag sein dass das vielen oberflächig und/oder ignorant vorkommt, aber ist ja nur meine Meinung und Art Musik zu hören!

Ich akzeptiere selbstverständig dass der Rest dies ganz anders sieht, oder sogar sehen muss, da er beispielweise beruflich ausschließlich damit zu tun hat.

Claus, ich habe dich als weltoffenen, toleranten, leicht zur Isoterik neigenden und äußerst sympathischen Menschen kennen gelernt, von daher wundere ich mich dass du die Nutzung von Flac Dateien in Frage stellst, zumal du daheim gar keinen Unterschied hörst.

Genauso wäre es Unsinn für den Hardy mit Flac Dateien zu hören, erstens hat er schon von Berufswegen ein äußerst geschultes Ohr und zweitens hat er einen „Medienserver“ (heißt dieser Zauberkasten so?) der das Archivieren auf Flac überflüssig macht, leider nicht ganz billig die Kiste!

So, jetzt bin ich wieder still....

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Claus, ich habe dich als weltoffenen, toleranten, leicht zur Isoterik neigenden und äußerst sympathischen Menschen kennen gelernt, von daher wundere ich mich dass du die Nutzung von Flac Dateien in Frage stellst, zumal du daheim gar keinen Unterschied hörst.

 

.

 

 

...also, wenn ich gemeint war: Danke für die Blumen - Franken braucht man ja nicht loben, die sind sowieso symbadisch!

Wie komm´ ich da nur wieder raus?

Seit wir uns getroffen haben, habe ich weitere rund 800 CDs gerippt, selbstverständlich in FLAC, was denn sonst? Weder werde ich mir neue Lautsprecher leisten, noch neue Vor- oder Endstufen! Das Einzige, was wirklich so überzeugend und verblüffend war, daß es auf meine Kaufagenda kommt, egal wann, war der Odyssey!

Obwohl ich den Unterschied gar nicht so "marginal" gefunden hatte, einen Neugeräte-Kaufreflex hat er keinesfalls ausgelöst.

 

Diese "Ripperei" ist halt ein riesen Haufen Arbeit, ein zweites mal mache ich das keinesfalls und da möchte ich das halt so nah am Original als möglich. Wenn sich rausstellen sollte, daß es, was weiß ich, an der Soundkarte oder am externen Wandler oder an der Software liegt - alles Sachen, die man leicht und mühelos wechseln kann. Das Prinzip, FLAC, stelle ich nicht in Frage, bin froh, es entdeckt zu haben. :prost2:

 

PS: Ich behalte ja meine CDs alle und Fremd-CDs (sofern es sie gäbe)könnte ich mir ja im Original nachkaufen, wenn mir die Qualität wirklich unhörbar schlecht erschiene. Das wir bei FLAC gewandelten Originalen aber nicht in Frage kommen.

Das habe ich gemacht mit "Rheingold" - die hab ich in mp3 gewandelt erhalten, die Musik hat mir gut gefallen, die Qualität (180kBit/sec) war aber so scheußlich, da hab ich mir halt die CD gekauft; sie ist jetzt auch, in FLAC gerippt, auf meiner Sammlung. Die CD selber ist umgepackt und längst im Keller!

 

Übrigens, bei Oldie Liebhabern im Fahrzeugbereich, die haben schon ähnliche "Probleme"! Wehe, wenn der linke Rückspiegel nicht vom selben Baujahr ist, als das Fahrzeug selber - entsetzlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muss man doch nichts suchen, Klaus.

 

Das ist nur eine Anleitung, wie man die Kappas zerstören kann. Und zwar ohne Sinn und Verstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :alter_mann:

 

Nur von den Bildern ist es schon klar, was der Kollege erreichen wollte. Was von der Grundidee bestimmt nicht schlecht ist, nur leider hat er das, oder was anderes, oder keine Ahnung sonst noch was, hat er total verfehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blink:

 

Mein Gott….., ich kapiere es einfach nicht…, einfach sprachlos.

Aber solche Leute gibt es wie Sand am Meer. Die Fragen zwar, aber dann denken die, dass die alles schon längst wissen. Und irgendwann ist dann sowieso allen scheißegal, da bleibt nur Kopfnicken übrig. Weswegen sowas auch auftaucht… :hau:

 

Also kurz und knapp: Job erledigt, Kappa’s zerstört, viele Chassis einfach verschwendet. :Applause:

Und was ich gerade erst bei genauerem Hinsehen entdeckt habe: Schaut Euch mal die oberen Deckplatten der K9 Gehäuse an. Das sind doch tatsächlich auch noch zwei Polydome und ein Emit gegen die Decke strahlend montiert. Was werden die wohl noch machen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doofe Frage: hast Du die Treiber vorher ausgebaut?

 

 

klar :) da war nur noch das Holz da. Wegen dem Schleifstaub hab ich die Treiber einzeln in eine Plastiktüte in einen Schrank in einen anderen Raum versperrt. Sicher ist sicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal wieder was zu den Kappas.....

 

...was man mit seinen Kappas so machen kann,

Klausi

 

 

da blutete mir doch gleich das Herz!!! Kann man den nicht anzeigen? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da blutete mir doch gleich das Herz!!! Kann man den nicht anzeigen? :mad:

.

 

 

....bitte, ein bisserl mehr Toleranz gegenüber skurrilen Individualisten! Der hat viel Geld investiert, immerhin die Marke Infinity gewählt, sich Gedanken gemacht und viel Zeit und Arbeit investiert!

Viel interessanter wäre doch, zu erfahren, was er sich dabei gedacht hat, warum diese Marke, warum davon diese Chassis...

Viele Erfindungen beruhen doch auf Irrtümern und Zufällen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....bitte, ein bisserl mehr Toleranz gegenüber skurrilen Individualisten! Der hat viel Geld investiert, immerhin die Marke Infinity gewählt, sich Gedanken gemacht und viel Zeit und Arbeit investiert!

Viel interessanter wäre doch, zu erfahren, was er sich dabei gedacht hat, warum diese Marke, warum davon diese Chassis...

Viele Erfindungen beruhen doch auf Irrtümern und Zufällen!

Hi Klaus,

ich glaube, da verwechselst Du was. Dieser Zeitgenosse hat hier ja nicht wirklich was erfunden. Es war vielmehr das Ergebnis eines erbrochenen Gedankenfehlgangs, der es im Grunde nicht einmal wert ist, an der Elektronik von Hubert betrieben zu werden. Schade, denn eigentlich hätte das mit dieser Elektronik und den richtigen Boxen (Kombinationen) durchaus was richtig Gutes werden können.

 

Unser Hubert kann ja nix dafür, dass seine Endstufen mit solchen Geschichten betrieben werden. Er hätte da weiß Gott was Besseres verdient. Dieser Infinity-Schlächter wird doch wohl hoffentlich nicht der Selbe sein, der hinlänglich bekannt ist!?!?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

....bitte, ein bisserl mehr Toleranz gegenüber skurrilen Individualisten! Der hat viel Geld investiert, immerhin die Marke Infinity gewählt, sich Gedanken gemacht und viel Zeit und Arbeit investiert!

Viel interessanter wäre doch, zu erfahren, was er sich dabei gedacht hat, warum diese Marke, warum davon diese Chassis...

Viele Erfindungen beruhen doch auf Irrtümern und Zufällen!

 

hoffentlich hat er all seine finanziellen Mittel mit dem Scheiß verbraten!!! Sieht nicht nur schrecklich aus, sondern es fehlt ja ganz offensichtlich ein wesentlicher Teil.

 

Weißt Du Klaus, für ein Experiment auf Fischer-Technik Niveau nimmt man keine solchen Klassiker des Kalibers Kappa 9 her, da hätte er z.B. was mit Visaton Atlas II o.ä. verschandeln können. Sind auch große Kisten gewesen...

Stell Dir vor Du hättest einen der ersten alten Porsche 911 Carrera und machst daraus einen Pickup mit Anhängekupplung... sowas mach man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

seh es bitte nicht als persönlichen Angriff, das ist absolut nicht so gemeint. Ich hab nur selber eine Kappa 9 (die ich ja schon fast liebe) und deshalb einfach maßlos aufgebracht wie man sowas damit anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Stell Dir vor Du hättest einen der ersten alten Porsche 911 Carrera und machst daraus einen Pickup mit Anhängekupplung...

.

 

 

...entbehrte nicht eines gewissen Reizes! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

zum Thema Flac:

 

Die gewählte Kompressionstufe macht beim dekomprimieren keinen Unterschied, es braucht nur mehr Leistung beim komprimieren (die gewählte war übrigens 6). Das Verfahren ist asymmetrisch.

 

Um die Rechenleistung, den Codec und die unterschiedlichen Geräte auszuschließen würde ich folgendes vorschlagen:

-eine CD rippen (ins WAV Format) und wieder brennen

-die Wavs ins Flac wandeln und wieder zurück ins Wav, damit eine zweite CD brennen.

-die beiden CDs gegeneinander hören

 

@Toralf, danke für das Angebot, darauf werde ich bestimmt zurückkommen.

 

Seit ihr euch eigentlich mit euerne Verstärkerempfehlungen für die Ren90 sicher?

Damit klingt sie mit Sicherheit super, aber die Verhältnismäßigkeit ist mit 2* Aaron, Pass, Sovereign oder Threshold doch ihmo nicht mehr gegeben.

Die Lautsprecher kosten rund einen Tausender, mehr sollte imho die Endstufe dafür auch nicht kosten.

Bei mir hängt die Ren90 übrigens an Rotel.

 

Just my 2 Cents.

 

Gruß:prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

also ich habe das schon mal geschrieben, und auch wenn der Rest anderer Meinung ist, möchte ich noch mal meinen Höreindruck Flac-Dateien betreffend posten.

Ich habe mich sehr schwer getan einen Unterschied rauszuhören. Erst als Hardy sagte auf was ich genau hören soll war für mich bei höchster Konzentration ein marginaler Unterschied erkennbar!

Ich behauptete bei Don spontan, und dazu stehe ich immer noch: Ich glaube nicht dass jeder der jetzt von einem „ohne Probleme zu erkennbaren Unterschied“ spricht in einem Blindtest zweifelsfrei erkennt, weder mit „mitgebrachter“ Mucke, und schon gar nicht mit Fremder, welche Quelle gerade spielt!

Ich sage NICHT dass kein Unterschied hörbar wäre, aber ich glaube nicht dass jeder hier im Blindtest diesen erkennt.

Ich für mich kann es 100% nicht, (und bevor jemand das auf meine Elektronik zu Hause schiebt, beim Don war es mir auch nicht möglich!) von daher werde ich weiterhin Flac Dateien nutzen.

Noch ein Denkanstoß: Ich höre in der Regel Musik am Abend zur Entspannung, trinke ein kühles Feierabend – Bierchen dabei und „lasse dreizehn gerade“ sein. Soll heißen ich habe garantiert keine Lust mich dann dermaßen auf die Musik zu konzentrieren und mich ständig zu fragen ob die Pauke nun wirklich halb rechts hinten und der Chor leicht erhöht links hinterm Sänger steht, und ob das so gewollt ist! Mich zumindest strengt dies ziemlich an! Mag sein dass das vielen oberflächig und/oder ignorant vorkommt, aber ist ja nur meine Meinung und Art Musik zu hören!

Ich akzeptiere selbstverständig dass der Rest dies ganz anders sieht, oder sogar sehen muss, da er beispielweise beruflich ausschließlich damit zu tun hat.

Claus, ich habe dich als weltoffenen, toleranten, leicht zur Isoterik neigenden und äußerst sympathischen Menschen kennen gelernt, von daher wundere ich mich dass du die Nutzung von Flac Dateien in Frage stellst, zumal du daheim gar keinen Unterschied hörst.

Genauso wäre es Unsinn für den Hardy mit Flac Dateien zu hören, erstens hat er schon von Berufswegen ein äußerst geschultes Ohr und zweitens hat er einen „Medienserver“ (heißt dieser Zauberkasten so?) der das Archivieren auf Flac überflüssig macht, leider nicht ganz billig die Kiste!

So, jetzt bin ich wieder still....

Sag mal, was habt Ihr denn alle auf einmal....? Erst Gunter, dann Du?

Ist doch in Ordnung wenn das Deine Meinung ist. Musst doch nicht deswegen ab jetzt wieder still sein! :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...entbehrte nicht eines gewissen Reizes! :prost2:

 

 

vorne 175er Reifchen, hinten 345er und höher gestellt, in Neongelb lackiert mit schwarzem Rennstreifen, eine 3,5 Meter hohe Funker-Antenne mit Fuchsschwanz, Dachständer und 5-Klang-Fanfare. Jaja wir wüssten wie man einen Porsche tunt :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zum Thema Flac:

 

Die gewählte Kompressionstufe macht beim dekomprimieren keinen Unterschied, es braucht nur mehr Leistung beim komprimieren (die gewählte war übrigens 6). Das Verfahren ist asymmetrisch.

 

Um die Rechenleistung, den Codec und die unterschiedlichen Geräte auszuschließen würde ich folgendes vorschlagen:

-eine CD rippen (ins WAV Format) und wieder brennen

-die Wavs ins Flac wandeln und wieder zurück ins Wav, damit eine zweite CD brennen.

-die beiden CDs gegeneinander hören

Super Idee und einfach zu realisieren! Braucht's nur noch die optimale Anlage für den Hörtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Braucht's nur noch die optimale Anlage für den Hörtest.

.

 

 

...oder eben nicht!

Soll man ja an seiner Anlage testen, ob man einen Unterschied hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was weißt Du dann?

Das Du auf Deiner Anlage was hörst oder nicht. Eine generelle Aussage ist so nicht möglich...

.

 

 

...eine "generelle" nicht, aber eine für mich... :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei solchen Betrachtungen darf ich doch nicht den Gebrauchtpreis zugrunde legen!!! Nur weil ein alter Rolli 20K kostet kann er mit Diesel gefahren werden....

 

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht :prost2:, allerdings hatten die Rens (wie auch die Kappa 9.x) eine UVP von ca. 5000$, zumindest die Kappas gingen real noch für weit weniger über den Tisch.

Inofern betrachte ich die Rens auch irgendwie als "Einstiegsdroge" in die Folien von Infinity.

Deshalb denke ich, dass man auch in Anbetracht des Neupreises der Ren90 ein Verstärker der Preisklasse (z.B. die Glory mit 11.000 Euro) für die meisten nicht erschwinglich ist.

Damit wäre die Ren90 zwar mit Sicherheit bestmöglich bedient, aber bleibt dann nicht die Endstufe an dem Lautsprecher weit hinter ihren Möglichkeiten zurück?

 

Die auch genannte Aaron dürfte doch preislich (ich keinen den genauen Preis leider nicht) und anscheinend auch klanglich gut mit der Ren harmonieren, allerdings im Bi Amping wird es dann schon wieder (zu) teuer.

 

Die klanglichen Vorzüge dieser Boliden (Souvereing, Threshold, Pass etc) haben wir ja beim Workshop klar erkannt und an einem Lautsprecher der IRS Reihe (Epsilon, Gamm, Beta etc) oder einer Rs1 ist es auch mit Sicherheit absolut sinnvoll investiertes Geld.

 

Die Endstufen sind auch mit Sicheheit eine generell gute Empfehlung und dürften an nahezu jedem vernünftig konstruierten Lautsprecher eine Verbesserung bewirken.

 

Natürlich sollte man die Rens (und auch ander LS in der Preisklasse) auch mit vernünftigen Verstärkern betreiben, allerdings würde ich persönlich nicht das Doppelte des Preises für den LS für den Verstärker ausgeben.

 

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, vielleicht bin ich auch einfach nur zu knausrig Big%20Grin.gif.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So isses halt. Qualität kostet.

So, Ren 90 aufgestellt, Aaron No. 1 angeschlossen, Musik in schöner Qualität genossen! :dance: Dabei haben sich die Kosten in Grenzen gehalten. Werde die Kombi erst einmal gründlich durchhören. Eine No. 3 dazu ist willkommen, muss aber nicht in dieser Woche sein B)

 

High-End Produkte erfordern kompetente Beratung, das macht einem auch die Lektüre der vielen hundert Seiten "Ge-Eiere" in den HF Foren klar. Von der Ren 90 hatte ich bislang Abstand genommen, weil ich keinen passenden Verstärker fand und nicht uferlos Geld in sinnlose Experimente pulvern wollte. Deshalb gilt Dir, Hardy, mein persönlicher Dank für Deine Topp Empfehlung. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...