Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Maroc

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Maroc

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  1. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Frohes Fest euch allen. Noch ein tip, wenn man ganz vorsichtig die Leiterbahnen von den Folien pellt hat man prima Lametta für lau!
  2. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Bringt ihr euch alle mit Wham, Last Chrismas in stimmung oder warum ist hier so ruhig?
  3. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Ungeöffnet gleich neu. Gut definiert, wenn ich auf nen ungeöffneten Eierkarton latsche ist der Inhalt auch neu, und im Arsch.
  4. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Kleb mal ein 20 Gramm Wuchtblei auf eine deiner Membrane und hör mal genau hin. Besser noch TSP messen... Als Chassis bezeichnet man im allgemeinen den ganzen Lautsprecher, Membran, Korb, Schwingspule usw. Wenn sich nix bewegt hört man auch nix.
  5. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Da sich hier nix mehr tut,gehe ich davon aus das ihr alle auf Bose umgestiegen seid und das HiFi Nirvana gefunden habt.
  6. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Das einzige was zählt ist das man selbst zufrieden ist! Hab übrigens schon des öfterens versucht eine Erkältung wegzutrinken, immer mit mäßigem Erfolg. Die Leiden verlagern sich meistens nur.
  7. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Und? Hat's funktioniert? :Big Grin:
  8. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Auf keinen Fall, immer nur die welche sich daran stören.
  9. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Ohne selbst einen nennenswerten Beitrag geleistet zu haben, war das Niveau der Unterhaltungen hier im Forum schon mal besser.
  10. Maroc

    Der Genesis threat

    Die "Holzklötze" sind eigentlich nicht mein fall, aber das Gesamtbild passt.
  11. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Bei den 4.5 muß ich dir beipflichten, allerdings die QLS find ich klasse.
  12. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Hier taucht doch immer wieder der begriff "stromlieferfähigket" im Zusammenhang mit Verstärkern auf. Viele Hersteller machen dazu keine angaben, und wenn doch, weis jemand wie diese Werte ermittelt werden? Mir ist letztens aufgefallen das meine bescheidene Parasound hinten pro Kanal je 2 (positive und negative Rail Spannung?) 10 Ampere Sicherungen hat. Meinem beschränktem technischem Verständnis nach müsste dann doch bei dauerhaften 20 Ampere pro Kanal Schluss sein, oder? Zitat aus der Bedienungsanleitung: Current Capacity 50 amperes continuous 90 amperes peak Eigentlich unmöglich oder?
  13. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Zitat aus dem verlinkten Bericht bezüglich der Ersten Kappa Serie: "Obwohl sie nicht wirklich hübsch waren, verkaufte Infinity im Deutschland der 80er und 90er Jahre Zehntausende dieser Monumente." Die Kappa nicht wirklich hübsch? Meiner Meinung nach immer noch einer der schönsten lautsprecher. Mindestens ansehnlicher als das Ding.
  14. Maroc

    Infinity Liebhaber Thread

    Da es grade so ruhig ist... Was genau passiert eigentlich wenn man bei der K9 auf Extended schaltet, nicht im elektrischem Sinne sondern anhand des Frequenzganges? Verschiebt sich der -3db Punkt oder fällt sie im Bass weniger steil ab, wird irgendwo was angehoben? Mike, was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut, die Siemens bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...