Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Eine Legende....

Gut zu wissen, erspart so einige Fehltritte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

also der Raum ist 25 qm groß, wobei dies der Hörraumbereich ist. Das ganze ist offen gestaltet Wohnzimmer, Küche.

Gehört wird Rock, Blues, Soul, Reggae, paar pop Sachen aber durxhaus gern auch Hard Rock Sachen.

 

Man alles was mir optisch ein bischen gefällt scheint für dich ja klanglich totaler Müll zu sein.

Restek, Yamaha, Nakamichi. Na ja rein logisch betrachtet könnte es hinkommen vieles was äußerlich erstmal schön erscheint entpuppt sich später als echter Blender (ähnliches kann man auch bei Frauen beobachten!!! aber auch nicht immer).

 

Also Restek konnte ich schon mal hören, waren die Extract mein Eindruck tolle Auflösung sehr schönes Klangbild.

Präzisiere doch mal deine Abneigung dagegen. Das schlechteste was du emals gehört hast ist ja schon ne ganz schön harte Nummer, und das ausgerechnete gegen eine der optisch schönsten Endstufen die ich kenne. Was konnten die Resteks denn nicht an den RS IB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir auffällt das Vorschläge meinerseits irgendwie völlig daneben sind für die MT HT Sektion RS II B.

Hardy sag mir doch mal was du als bestes an diesem Bereich gehört hast, oder vielleicht mehrere sehr gute daran.

 

Du verfügst ja wohl über den größten Erfahrungsschatz was das testen verschiedenster Verstärker an Infinity betrifft.

 

Gruß sey.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir auffällt das Vorschläge meinerseits irgendwie völlig daneben sind für die MT HT Sektion RS II B.

Hardy sag mir doch mal was du als bestes an diesem Bereich gehört hast, oder vielleicht mehrere sehr gute daran.

 

Du verfügst ja wohl über den größten Erfahrungsschatz was das testen verschiedenster Verstärker an Infinity betrifft.

 

Gruß sey.........

Ja was soll Hardy jetzt dazu sagen ?

Ich hätte die Restek auch höher eingeschätzt, ich hatte allerdings noch keine hören können.

Bei Nuancen streite ich gerne mit, Preis /Leistung auch.

Aber das Beste liegt doch eh nicht in deinem Preisrahmen, also stellt sich die Frage irgendwo nicht.

Nimm die Bemerkung einfach mit, spare dir die vielen Fehlkäufe und vertraue ein wenig auf die vielen Aussagen hier im

Thread. So falsch liegen wir alle nicht.

 

Dein Musikgeschmack wird der RS IIb hier und da auch nicht ganz gefallen, bis auf Blues vielleicht. Die LS decken viel Aufnahmemist auf. Na, wann hast Du denn die Infinity geholt ? Hast Du die Box vorher schon mal gehört ?

 

Schönen Abend noch

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo relax,

ich werde sie innerhalb der nächsten 2 Wochen holen, muss mich noch

um ein Fahrzeug kümmern. Ich hab die 2B schon mal vorher gehört, zwar nicht die meinige

aber eine andere.

 

Wegen der Resteks da hätte ich ein Angebot vorliegen das Paar Monos 14oo (Extract).

Das wäre schon noch zu stemmen. Traumhafte Optik und hervorragende Verarbeitungsqualität.

Aber wenn die wirklich klanglich so durchfallen, (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!) dann wäre

das natürlich entscheidend und entsprechend kein Kauf.

 

Dann wäre meine nächste Wahl die Nakamichi PA 5E II. Die anderen Vorschläge habe ich auch schon mal gecheckt , da sind aber einige wirklich hässliche Kisten dabei. Jetzt wirst du sagen du sollst damit hören und sie nicht anschaun.

Das ist auch richtig aber ich bin nunmal so das meine Anlage sowohl klanglich als auch optisch ein Genuß sein muss.

Gruß sey.....

bearbeitet von seychellenmanus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

also der Raum ist 25 qm groß, wobei dies der Hörraumbereich ist. Das ganze ist offen gestaltet Wohnzimmer, Küche.

Gehört wird Rock, Blues, Soul, Reggae, paar pop Sachen aber durxhaus gern auch Hard Rock Sachen.

 

Man alles was mir optisch ein bischen gefällt scheint für dich ja klanglich totaler Müll zu sein.

Restek, Yamaha, Nakamichi. Na ja rein logisch betrachtet könnte es hinkommen vieles was äußerlich erstmal schön erscheint entpuppt sich später als echter Blender (ähnliches kann man auch bei Frauen beobachten!!! aber auch nicht immer).

 

Also Restek konnte ich schon mal hören, waren die Extract mein Eindruck tolle Auflösung sehr schönes Klangbild.

Präzisiere doch mal deine Abneigung dagegen. Das schlechteste was du emals gehört hast ist ja schon ne ganz schön harte Nummer, und das ausgerechnete gegen eine der optisch schönsten Endstufen die ich kenne. Was konnten die Resteks denn nicht an den RS IB?

Habs schon mal gesagt:

Ich verstehe nicht, warum die Leute so viel Wert auf die Optik einer Endstufe legen?

Was höre ich? Wie eine Endstufe klingt oder wie sie aussieht? Und beim Musikhören mache ich zu 90% die Augen zu!

Die Sovereign z. Bsp. sind nicht die schönsten! Aber Sie klingen Geil, was uns am WS1 bestätigt wurde.... :alter_mann::smiley1560::i5595_jubel2:

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Pass find ich auch optisch sehr schön.

 

Volker für mich sind die Endstufen ein optisch sehr wichtiger Bestandteil meines Systems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Pass find ich auch optisch sehr schön.

 

Volker für mich sind die Endstufen ein optisch sehr wichtiger Bestandteil meines Systems.

Hallo Gunter,

 

Du weißt, wir hatten schon mal diese Diskussion. Generell hat, logischer weise, jeder einen anderen Geschmack. Und das ist gut so!

Das was ich hier schreibe ist MEINE Meinung. Diese muß selbstverständlich nicht die eines anderen sein.

Also von daher: Du bist glücklich mit Deinen Pass und ich bin glücklich mit meinen Sovereign´s.

So sind wir beide glücklich. Und auch das ist gut so!

 

Freue mich trotzdem auf das nächste Bier gemeinsam! :smiley1560::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Pass find ich auch optisch sehr schön.

 

Volker für mich sind die Endstufen ein optisch sehr wichtiger Bestandteil meines Systems.

Morgen,

Pass X Serie und die Threshold SA-1 sind vom Optischen her auch meine absoluten Favoriten. Klanglich wohl auch, ich habe nur noch keine gehört aber ich vertraue eueren Ohren !

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

ob meine zerbastelt ist werde ich ja dann sehen, zugegeben ich hab sie mit dem zugehörigen Risiko eben jetzt gekauft.

Aber man hört schon ein bischen am Telefon mit wem man es zu tun hat.

Ein bischen Risk muss halt auch sein. Ich werde berichten und dann sehen wir ob deine Befürchtungen zutrafen.

 

OK das Zappelzeiger und LED Bänder eigentlich zu nichts Nutze sind ist mir schon auch klar. Aber es erfreut immer wwieder mein Herz wenn ich eine ansprechend gestaltete Kiste anschaue und sich im Betrieb auf der Front was tut. Ich

kanns nun mal nicht ändern.

 

Und ich bin mir sicher das im gehobenen Hifi Segment viele Leute diesen ästhetischen Anspruch an Ihre Komponenten haben, auch wenns einige nicht gleich zugeben werden. Kann eigentlich auch nicht verstehen das Hersteller die die eigentliche Aufgabe "Klang" perfekt beherschen , dann ihr Produkt in ein lieblos gestaltetes Gehäuse stecken das einem Kühlschrank aus den 70er entspricht.

 

Also tut mir leid ein schönes äußeres gehört einfach dazu, meine Meinung. Du hast bestimmt Kontakt zu Herstellern von hochwertigen Komponenten, wie ist deren Meinung zu dem Thema?

 

Das die Aufstellung wichtig ist ist mir klar, ich werde diese bestmöglich den Erfordernissen anpassen, Wände werde ich aber keine versetzen. Also sollte man die PA 7E II am HT einsetzen? Na ja mal schaun wo ich was auftreiben kann.

Kann man die 7 betreiben wenn über ihr nur ca. 2 cm Luft ist, ansonsten aber nach allen Seiten vom Rack her frei steht? Thermische Probleme zu erwarten?

Gruß sey........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy,

"Was ist das beste". Damit war gemeint wenn du viele

verschiedene Verstärker an den Systemen Infinity gehört hast

hattest du ja geschrieben das Restek wohl arg schlecht und

durchgefallen ist, dementsprechend müssten dir

ja dann Verstärker aufgefallen sein die die Arbeit eben

sehr gut erledigt haben am HT Bereich.

 

Das war damit gemeint , das es den besten nicht gibt ist mir klar

aber es gibt die erste Liga, das werden sicher einige sein.

 

Und die würde ich gerne kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist DAS BESTE???

 

 

Meine Frau sagt immer das bin ich und die lügt nie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Die Sovereign z. Bsp. sind nicht die schönsten! Aber Sie klingen Geil, was uns am WS1 bestätigt wurde.... :alter_mann::smiley1560::i5595_jubel2:

 

Gruß

 

Volker

 

 

Gerade die Optik, keine Kühlrippen, schlicht und einfach. Kein Blender, hat die auch nicht nötig. Ich finde die z.B. wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein BESTER HARDY,

 

kannst du mir sagen, ob ich mich mit einer Aaron No. 2 plus zwei Aaron No.4 verbessern oder verschlechtern würde? Hab (wie du dich vielleicht erinnerst eine Sansui c2101 und Aaron No. 3 millenium).

 

Ein Tip zur Verkabelung zwischen Vor und End wäre auch toll; auch da bin ich völlig überfragt, was ich kaufen soll.

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy, mein Schnellster und Bester,

 

was darf die Aaron-Kombi ca. kosten??? Und wo kann ich die von dir genannten Kabel kaufen?

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy, mein Schnellster und Bester,

 

was darf die Aaron-Kombi ca. kosten??? Und wo kann ich die von dir genannten Kabel kaufen?

 

Grüße

 

Martina

 

Der Preis in der Bucht ist in meinen Augen O.K.

 

Kannst denke ich mal mit ruhigen Gewissen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy, mein Schnellster und Bester,

 

was darf die Aaron-Kombi ca. kosten??? Und wo kann ich die von dir genannten Kabel kaufen?

 

Grüße

 

Martina

 

Hallo Martina,

 

ich würde auch mal Straightwire ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei

 

und fragt: "Was machst du denn da?"

 

"Nix, ich sitz nur da und schau blöd."

 

"Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben

 

den ersten auf den Ast.

 

Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.

 

"Was macht ihr denn da?"

 

"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."

 

"Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.

 

Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den

 

Hasen und die beiden Raben und fragt: "Was macht ihr denn da?"

 

"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd," erklärt ihm der Hase.

 

"Aha," meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.

 

So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger

 

vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt.

 

"Siehst, was ich immer sag," meint der eine Rabe zum anderen,

 

"nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbstbesamung

 

Bauer Erwin liest im örtlichen Bauernblatt,

dass er

durch Selbstbesamung seiner Schweine eine

Menge Geld

einsparen kann. 'Könnte ich ja mal

ausprobieren', denkt er sich, lädt alle

Schweine

in sein Auto und fährt in ein Waldstück, wo

er sich

unbeobachtet fühlt. Dort besteigt er alle

Schweine

nacheinander.

 

Am nächsten Morgen um 4:00 Uhr steht er auf

und geht in

den Stall, denn, so der Bericht im

Bauernblatt, wenn es

geklappt hat, quieken alle Schweine um diese

Uhrzeit.

Bauer Erwin schleicht in den Stall, alle

Schweine

schlafen selig. Doch Bauer Erwin gibt sich

nicht so

leicht geschlagen. 'Vielleicht war es

nicht

intensiv genug', denkt er sich, lädt am

nächsten

Tag wieder alle Schweine ins Auto und fährt

in den

Wald. Dieses Mal besorgt er es jedem Schwein

zweimal

und ist danach ziemlich erschöpft.

 

Als er am nächsten Morgen wieder um 4:00 Uhr

in den

Stall schleicht schlafen die Schweine

seelenruhig.

'Okay, aller guten Dinge sind

drei', denkt er

sich, lädt am nächsten Tag die Schweine ins

Auto und...

Diesmal macht er sich über jedes Schwein

dreimal her

und fährt danach völlig ermüdet zurück. Da er

so

erschöpft ist, verschläft er es um 4:00 Uhr

in den

Stall zu gehen.

 

Um 5:00 Uhr wird er dann aber doch von seiner

Frau

geweckt. "Erwin", flüstert sie,

"die

Schweine!"

 

"Was ist denn", fragt Bauer Erwin

matt,

"quieken sie endlich?"

 

"Nein", sagt seine Frau, "sie

sitzen im

Auto und hupen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Watt is los? Geht Euch der Stoff aus.....?

 

Mal wieder was zum Thema Infinity. Ich hatte wieder mal die Gelegenheit eine Sigma zu hören. Das ist schon eine klasse Box. Die ist verstärkerseitg recht genügsam, aber wenn sie dann mal Futter bekommt, geht so richtig die Post ab. Also mit hat sie ziemlich gut gefallen.

 

Was mich dabei mal interessiert, ist ein Vergleich mit der Omega. Bis auf den Bass scheiinen die ja recht nahe bei einander zu liegen. Nur ich habe noch keine Omega gehört und kann mir deshalb kein Bild davon machen. Hat schon mal jemand beide Modelle gehört und kann was dazu sagen? Hardy, Du kannst das doch ganz bestimmt :Bring It On: Sach ma watt dazu.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sigma war als "kleine" Epsilon geplant. Nachdem Cary Christie bei der Epsilon nicht gerade eine rühmliche Rolle gespielt hatte und Infinity verlies (verlassen wurde, wurde diese im wesentlich von Lion Kuby bestimmt, das Final Voicing hab ich mit Lion in Denmark gemacht. Harman hatte eine große Fabrik in Jütland, dort wurde in der Spitze 600.000 Boxen pro Jahr gefertigt.

Ich denke, an einer Sigma ist nix falsch, ganz so unkritisch ist sie nicht, aber nicht super anspruchsvoll.

Die Omega war als Flagschiff der neuen Kappa linie gedacht, kam ergo später als die Sigma. Die Omega wurde im wesentlich in Denmark entwickelt, auch da hatte ich meinen Pfoten drin :Big Grin:

Die Omega ist mehr eine "klassische" Infinity als die Sigma, deutlich z.B. durch den Watkinswoofer. Ich halte sie der Sigma klar überlegen: Bessere Abbildung, schneller, sauberer im Bass.

Du kannst Deine Finger aber auch nicht bei Dir behalten :Big Grin: :Big Grin:

 

Klar, wenn die Omega den Watkins drin hat (ist wohl auch ein neueres Modell), dass die dann im Bass überlegen ist. Der Rest scheint mir aber doch eine gewisse Ähnlichkeit (von den Chassis her, speziell der TMT) zu haben. EMIM und EMIT sind ja gleich. Trotzdem hat mir die Sigma recht gut gefallen und schön aussehen tut sie auch noch :Whistle:

 

Ich würde mir zwar keine hinstellen, bin ja schon versorgt, aber wer gar nix hat dürfte auch damit zufrieden sein. Dabei war die Sigma sogar noch um 3000$ teuer. Die Sigma wird aber auch recht selten angeboten, aber ich glaube immer noch öfter, als die Omega. Wer hat denn hier noch eine Omega, die man sich mal anhören könnte?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber wer gar nix hat dürfte auch damit zufrieden sein

Ja neee, is klar! Wer gar nix hat könnte sogar mit 'ner Omega zufrieden sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja neee, is klar! Wer gar nix hat könnte sogar mit 'ner Omega zufrieden sein... ;)

Wo gibts denn eine :Whistle: ? :Bring It On: :Bring It On:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Omega würde mich auch interessieren, scheint aber nur sehr selten angeboten zu werden.

 

So wie ich die Sache sehe wurde doch die Sigma als abgespeckte Epsilon entwickelt.

 

Man hat die aufwändige Weiche mit Batterien gegen eine einfachere getauscht.

Den L-Emim durch den Midbass Coupler aus der Kappa Serie ersetzt.

Und den Tieftöner von der aktiven Weiche und dem Beschleunigungssensor befreit (ist es eigentlich der gleiche TT wie in der Epsilon? zumindest sieht er so aus) und dafür mit einer passiven Weiche versehen.

Das Gehäuse wurde etwas kleiner aber genauso hochwertig gefertigt.

Die Glaswolle Bedämpfung durch Noppenschaumstoff ersetzt. (Noppenschaumstoff hat ja die Anniversary auch)

Die Bespannung kann man bei der Sigma ohne größere Probleme abnehmen.

Durch die passive Weiche für den TT und den fehlenden Servokreis kann die Sigma auch mit nur einer Endstufe betrieben werden.

 

Oder sehe ich die Sachlage da falsch?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...