Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Normales 4mm² Kabel, je 1 für MHT und 1 für TT. Ich frag mich halt, ob ich mir die Nr. 3 hole oder eine Sovereign Endstufe, dann aber eben nur eine, also kein Bi-Amping. Kabel sehe ich eher als I-Tüpfelchen, wenn der Rest steht.

 

Also Sovereign wäre auf jedenfall besser, aber woher willst du eine bekommen? Ich habe erst eine Reality in den letzten 4 Jahren im www gefunden gehabt. Eine Sovereign The First oder zwei davon sollten aber auch reichen.

 

Weißt du wie selten die verkauft werden?

 

Bist du bereit rund 4.000 - 5.000 für die Reality auf den Tisch zu legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh Touri Zuckerwasser. Wird im Norden getrunken. In kulturell erschlossenem Süden unverkäuflich.

:Whew:

 

 

@Don: ´n Morgen: Sir, Du hast eine PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Sovereign wäre auf jedenfall besser, aber woher willst du eine bekommen? Ich habe erst eine Reality in den letzten 4 Jahren im www gefunden gehabt. Eine Sovereign The First oder zwei davon sollten aber auch reichen.

 

Weißt du wie selten die verkauft werden?

 

Bist du bereit rund 4.000 - 5.000 für die Reality auf den Tisch zu legen?

Habt Ihr auch schon mal an die "Power" gedacht? Ist die kleinste Stereoendstufe von Sovereign und ist neu nicht sehr viel teurer wie ne gebrauchte Reality....! :i5595_jubel2:

 

Aber ich denke da könnte Euch Werner mehr dazu sagen. :Talking Ear Off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal leicht off Topic, aber um diese Zeit :Thinking:

 

Habe sturmfrei heute und morgen, 1ér läuft und gerade was gefunden beim Aufräumen.

 

post-103752-059827500 1280525492_thumb.jpg

 

Was ist die Pulle Wert? Ist älter wie die 1b glaube ich.

 

Soll ich die jetzt noch nach den ganzen Bier trinken?

 

Don sach ma wat du bischt Profi darinne :Big Grin:

 

 

Auf keinen Fall trinken, Gordi. Nimm ihn durch die Nase, auf Lunge wirkt der besser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy,

 

in Ebay ist gerade ne Threshold SA3 in Schwarz.

Packt die eine Kappa 9.2 ? , ist Sie Klanglich besser

als eine Para-U:S:A ? Was meinst du ? Und was darf sie dann kosten ???

 

 

Hi, mit der Threshold Sa 3 war ich auch sehr zufrieden. Ist eine tolle Endstufe. Ich hatte sie damals an der RS II A und an der RS I im MHT laufen.

Naja, ist ja kein Geheimnis das mir die Threshold gut gefallen an den Infinitys. Denke auch das Gordi`s Preisschätzung, sowie der Preis im ebay realistisch ist. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, die SA-3 ist schon sehr gut, habe sie ja an der 9a gehabt, eine zeitlang eine, danach sogar im Bi-Amping, besser als alle Endstufen, die ich vorher dran hatte, auch besser als die Accuphase, die ich danach hatte.

Nur bei wirklich ganz, ganz heftigen Lautstärken meinte ich ein wenig Kontrollverlust zu haben, da hätte dann mehr Leistung da sein können...

Ansonsten, kein Problem mit der Impedanz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu der Handschlag-Geschichte:

 

Absolut traurig, das man heutzutage bald niemanden mehr trauen kann und jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Natürlich freu ich mich auch über einen für mich günstigen Handel, aber trotzdem versuche ich fair dabei zu bleiben.

Heute hat der Großteil halt nur noch Geld im Kopf, manchmal kotzt mich das materialistische Getue der Gesellschaft richtig an, vor allem, das sich ein Großteil nur auf Pump das alles leisten kann, denn so hat niemand wirklich mehr die Möglichkeit gegen die Ungerechtigkeiten von Politik und Wirtschaft anzugehen, da alle unter Druck stehen... :Hmmmph:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf keinen Fall trinken, Gordi. Nimm ihn durch die Nase, auf Lunge wirkt der besser. ;)

 

Aha gut, werde ich heute Abend machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ML bringt alles mit was ein Klasse-Verstärker braucht, Leistung satt, laststabil ohne Ende, großartiger Klang und auch die Optik ist umwerfend, wenn man sie in Natura sieht, auf Bildern dachte ich immer, das schön was anderes ist, aber das Monster sieht richtig gut aus.

 

Und die Verarbeitung ist auch erste Sahne, im Innern nur vom Feinsten und ein stabiles, hochwertig verarbeitetes Gehäuse, bei meiner 335 sprechen die fast 70kg für sich :im Not Worthy:

 

Neben Threshold und Sovereign das Beste, was ich bisher an Infinity gehört habe!

 

 

Sach mal Gordi, auch an der 1b großer Gewinn durch den Audyssey? Ich denke wohl, oder? Eher wohl blöde Frage :Big Grin:

Eigentlich recht unscheinbar die Kiste, aber verdammt große Wirkung :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sach mal Gordi, auch an der 1b großer Gewinn durch den Audyssey? Ich denke wohl, oder? Eher wohl blöde Frage :Big Grin:

Eigentlich recht unscheinbar die Kiste, aber verdammt große Wirkung :prost2:

 

ja leider,

 

sonst hätte ich Geld gespart.

 

Das schöne ist, Hardy kann den direkt zuschalten bzw. wegschalten. Der Unterschied ist dann "leider" enorm.

 

Größere und breitere Bühne noch ruhiger, einfach genial. Hätte nie wirklich niemals gedacht, das der TT Bereich soviel Wirkung auf die Bühne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werd wohl auch nicht um die Ausgabe drumherum kommen, verspreche mir bei meiner Anlage noch eine Verbesserung dadurch.

Was ich wirklich toll finde, das auch Bass angereichert wird, wo zuwenig ist, dadurch erhoffe ich mir das mein Grundtonbereich vielleicht teils noch etwas aufgefüllt wird, denn da habe ich manchmal das Gefühl, das es durch die Raumakustik ein wenig zu dünn bei mir kommt.

Das mit dem Zu- bzw. Wegschalten hat Hardy ja auch beim Workshop eindrucksvoll vorgeführt, die Unterschiede waren wirklich beachtlich.

 

Der Bass kann schon deutlich eine Rolle bei der räumlichen Darstellung spielen, beeindruckt hat mich z.B immer bei der Vulkan durch das Transmissionline-Prinzip mit welch einer Breite und Tiefe der Bass teilweise wiedergegeben wurde. Bestes Beispiel war hier das Stück "Silly Sally" von Sweet Smoke. Obwohl mein alter Hörraum nur ca. 18qm hatte, spielte die Vulkan den Bass, als wenn neben den Lautsprechern gefühlte 5m und hinter den LS gefühlte 10m Platz waren, das war echt irre, dabei wanderte der Bass von rechts nach links und umgekehrt wild durch die Bühne, das habe ich so leider noch von keiner Infinity gehört :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich verstehe es gerade nicht so wirklich. Die ganze Zeit lese ich was von ultrateuren Verstärkern an ner Ren90 usw. und bei den vergleichsweise "paar Kröten" für das Audyssey Teil werden dann einige nachdenklich ;).

Ich würde im Tiefton lieber mit ner Rotel Endstufe und Audyssey hören als mit ner Sovereign und ohne Audyssey.

Das Teil (ich brauche leider den großen Audyssey wegen 6.1) steht auf meiner Liste auf jeden Fall ganz oben (sobald ich umgezogen bin).

Krixe hat es schon mal früher geschrieben "man sollte Lautsprecher nicht ohne den Kasten verkaufen" (sinngemäß).

 

Bei dem Unterschied mit und ohne Audysssey würde ich problemlos von "welten" sprechen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich verstehe es gerade nicht so wirklich. Die ganze Zeit lese ich was von ultrateuren Verstärkern an ner Ren90 usw. und bei den vergleichsweise "paar Kröten" für das Audyssey Teil werden dann einige nachdenklich ;).

Ich würde im Tiefton lieber mit ner Rotel Endstufe und Audyssey hören als mit ner Sovereign und ohne Audyssey.

Das Teil (ich brauche leider den großen Audyssey wegen 6.1) steht auf meiner Liste auf jeden Fall ganz oben (sobald ich umgezogen bin).

Krixe hat es schon mal früher geschrieben "man sollte Lautsprecher nicht ohne den Kasten verkaufen" (sinngemäß).

 

Bei dem Unterschied mit und ohne Audysssey würde ich problemlos von "welten" sprechen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Dann würde ich gerne einmal Rotel mit Audyssey gegen Sovereign mit Audyssey im TT Bereich hören. Sind bestimmt immer noch Welten. Denke selbst die Soveregn ohne Audyssey spielt besser wie Rotel mit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich gerne einmal Rotel mit Audyssey gegen Sovereign mit Audyssey im TT Bereich hören. Sind bestimmt immer noch Welten. Denke selbst die Soveregn ohne Audyssey spielt besser wie Rotel mit. :D

Das glaube ich allerdings auch ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Krixe hat es schon mal früher geschrieben "man sollte Lautsprecher nicht ohne den Kasten verkaufen" (sinngemäß).

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Tja, wenn heut nochmal eine Beta, 1b oder Epsilon gebaut werden würde, sollte man den gleich in den Servo mit integrieren, wenn möglich zuschaltbar, das wäre doch nett :Big Grin:

Dann hätte man nur eine große, komplette Kiste mit möglichst schicker Optik :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Dann würde ich gerne einmal Rotel mit Audyssey gegen Sovereign mit Audyssey im TT Bereich hören. Sind bestimmt immer noch Welten. Denke selbst die Soveregn ohne Audyssey spielt besser wie Rotel mit.

 

Genau das glaube ich nicht, wir unterhalten uns im Bassbereich über Pegelschwankungen von gerne mal 20db und mehr.

Die Rotel würde gegen die Sovereign mit Sicherheit verlieren, trotzdem bin ich davon überzeigt, dass das Gesamtgergbnis Rotel+Audyssey in einem akustisch normalen und unbehandelten Raum besser wäre alls Sovereign ohne.

Hier sind doch einige die von günstigen Endstufen auf Boliden umgestiegen sind (z.B. von Denon zu Pass), ob es wirklich "welten" waren könnte man dort mal fragen.

Die Raumakustik wird gerne mal stark unterschätzt.

 

Den Vergleich können wir auch gerne mal machen, ich bringe ne Rotel mit.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es doch schon. Wisdom heißen die Dinger.

 

Moin Hardy,

ist garnicht so einfach was Don gesagt hat mit dem Wein auf Lunge. Nach 2,5 Std denke ich bald der will mich verarschen der Don. Ich probiere weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was kostet den das Audyssey Teil ?

Glaub so um die 1000€ ?

 

Der Preis ist okay aber wenn ich mich recht erinner brauch ich immer VorOrt Support für Neueinstellung oder Änderung im Raum ?

 

Nächste Woche kommt der Lyngdorftyp aus Frankfurt.

Der will ja auch messen :-)

 

Bin mal gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich mich recht erinner brauch ich immer VorOrt Support für Neueinstellung oder Änderung im Raum ?

 

 

 

Ist wie eine Hochzeit. Nur mit Hardy. Wenn du Ihn brauchst kommt er auch.

 

Deine Euros sind dann nur noch die hälfte Wert. Wie in einer Ehe.

 

Zum Glück hat er mich noch nicht mit Herr angesprochen.

 

Soll ja in einigen Ehen so sein am Zahltag werde die Männer mit Herr angesprochen, her mit dem Geld. :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy

 

Was mich mal interessieren würde: hat die Genesis 1.1 oder 1.2 eine Bassentzerrung von Haus aus eingebaut und/oder würde da ein Audyssey auch was bringen?

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...