Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich der keinen Sinn macht. Keine Endstufe dieser Welt nimmt Einfluß auf Raummoden. Aber auch bei bester Entzerrung ist eine schlechte Endstufe immer noch eine schlechte Endstufe. Im Gegenteil, da manch gnädiges Verschleiern durch Raummoden fehlt, wird die schlechte noch schlechter tönen.

 

Der Vergleich ist sinnlos, das sehe ich genau so. Deshalb war "Den Vergleich können wir auch gerne mal machen, ich bringe ne Rotel mit." auch nicht ernst gemeint.

 

Das hier an jeweils unterschiedlichen Parametern etwas verändert wird ist klar.

 

Was ich aber damit sagen will ist, die Bassentzerrung bringt im Gesamtergebnis mit Sicherheit einen großen Schritt nach vorne.

Wenn ich nicht von einer absolut schlechten Endstufe auf einen Boliden umsteige, dürfte der Schritt im Gesamtergebins kleiner sein.

 

Z.B. ärgere ich mich sehr oft über meine Mode bei 33hz (+8db, trotz Resos, vorher war es noch mehr), selbst mit der besten Endstufe würde ich sie nicht wegbekommen.

Deshalb bin ich der Meinung, die Anschaffung des Audysssey würde fürs Gesamtergebnis mehr bringen als meine beiden Classé twentyfive gegen einen der bekannten Boliden zu tauschen.

Dadurch entsteht zwangsläufig der nächste Flaschenhals, dass ist mir schon klar (so ist es ja immer, letztlich sehe ich eine Hifi Kette auch als Aneinanderreihung von Flaschenhälsen mit unterschiedlichen Durchmesser)Big%20Grin.gif

 

Trotzdem bin ich der Meinung, Lautsprecher und Raum haben den größten Einfluss auf den Klang.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Moin Hardy, :Batting Eyelashes:

 

ich habe mal ein Video meines Zimmers gemacht. :Hypnotized:

In der Hoffnung das du vielleicht was zu der

Aufstellung/Co sagen kannst. Kann man da vielleicht

noch was verbessern ? :Thinking:

 

Infinity 2010

 

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Frage Oli, da hast Du natürlich Recht! Es ist halt schräg, da wird über Kabel, Spikes, Racks und Schissibibbi nachgedacht und bei der Raumentzerrung gekniffen. Ich beschäftige mich seit 2003 mit dem Thema, wir planen keine einzige Anlage ohne Raumentzerrung.

 

Sorry, habs irgendwie verpasst...

 

Redet Ihr hier von diesem Teil:

 

http://www.audyssey.com/hometheater/subeq.html

 

?

 

Wo wird das denn angeschlossen, zwischen Endstufe und SCU oder zwischen Vorstufe und SCU?

 

Und macht dieses Teil hier das Gleiche, aber nur noch viel besser, weil über das ganze Frequenzspektrum:

 

http://www.audyssey.com/hometheater/soundeq.html

 

?

 

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der "Große" funktioniert im MHT bei Dipolen nicht richtig, dass Mike kann zwischen Moden und erwünschten Reflexionen nicht unterscheiden - ergo macht keinen Sinn.

 

Der Sub Equa kommt vor der SCU - diese MUSS (bei RS1) umgebaut werden.

 

 

Genau richtig Hardy,

du hast es verstanden. So ist es bei mir auch. Ach hast du ja gemacht :prost2:

 

2 zusätzliche Chinchkabel benötigt man auch noch. Als wenn man nicht schon genug Strippen bei der 1er hätte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, hat sie nicht. Ich habs eingebaut bei einer 1.1. Breathtaking

Das glaube ich :im Not Worthy:

 

Irgendwann, Irgendwann :Talking Ear Off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Infitianer,

es ist vollbacht, die RS II B ist da. Und was soll ich sagen,

traumhafter Gesamtzustand, absolut unverbastelt, alles Originale Zubehör dabei (EQ)

ich bin begeistert. Die 4 Bass Sicken sind halt durchgefault aber das wusste ich ja.

 

Es ist die Version mit schwarzer Verkabelung der EMIMS. Was sagte das schwarz nochmal aus

irgendwas mit Baujahr glaube ich.

 

So bin erst mal super happy, jetzt gehts zuerst mal an die Sicken. Dann machen wir erst mal einen Test.

Fotos folgen. Übrigens auch die Folien sind alle glatt wie ein Kinderpopo.

 

Melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Infitianer,

es ist vollbacht, die RS II B ist da. Und was soll ich sagen,

traumhafter Gesamtzustand, absolut unverbastelt, alles Originale Zubehör dabei (EQ)

ich bin begeistert. Die 4 Bass Sicken sind halt durchgefault aber das wusste ich ja.

 

Es ist die Version mit schwarzer Verkabelung der EMIMS. Was sagte das schwarz nochmal aus

irgendwas mit Baujahr glaube ich.

 

So bin erst mal super happy, jetzt gehts zuerst mal an die Sicken. Dann machen wir erst mal einen Test.

Fotos folgen. Übrigens auch die Folien sind alle glatt wie ein Kinderpopo.

 

Melde mich wieder.

 

 

Wenn dem so ist wie Du schreibst, dann herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapp.

 

Auf jenden fall musst Du ein paar Bilder reinstellen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....jetzt komme ich langsam auch ins Grübeln. Hab ein verlockendes Angebot für mein altes Geraffel bekommen.

Aber ich frag mich ernsthaft was soll ich mir dann kaufen? Eigentlich bin ich nicht wirklich unzufrieden?

Hm, ich geh jetzt mal wieder nach oben und besauf mich dabei, vielleicht bekomme ich eine Antwort.... :prost2::coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....jetzt komme ich langsam auch ins Grübeln. Hab ein verlockendes Angebot für mein altes Geraffel bekommen.

Aber ich frag mich ernsthaft was soll ich mir dann kaufen? Eigentlich bin ich nicht wirklich unzufrieden?

Hm, ich geh jetzt mal wieder nach oben und besauf mich dabei, vielleicht bekomme ich eine Antwort.... :prost2::coke:

Ja don,

 

in Audiogon ist erst kürzlich eine Genesis 1.1 für 35000 Dollar weggegangen, den Preis fand ich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, hat sie nicht. Ich habs eingebaut bei einer 1.1. Breathtaking

@Hardy,

 

das wäre auch was für mich ? Der Weichenumbau steht bei mir an oberster Stelle !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist halt schräg, da wird über Kabel, Spikes, Racks und Schissibibbi nachgedacht und bei der Raumentzerrung gekniffen.

Und deshalb werde ich jetzt die geplanten Rollbretter für die Rentiere basteln, damit ich sie bequem aus der Parkposition herausholen kann, und erstmal nach der optimalen Position suchen bevor es an weiteres Equipment geht. Euch allen aber vielen Dank für die zahlreichen Anregungen für meine weitere Suche und frohes Musikhören :)

bearbeitet von rs5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....jetzt komme ich langsam auch ins Grübeln. Hab ein verlockendes Angebot für mein altes Geraffel bekommen.

Aber ich frag mich ernsthaft was soll ich mir dann kaufen? Eigentlich bin ich nicht wirklich unzufrieden?

Hm, ich geh jetzt mal wieder nach oben und besauf mich dabei, vielleicht bekomme ich eine Antwort.... :prost2::coke:

 

Beta und Threshold SA-1 verkaufen??? :Shocked: NO WAY, lass es lieber Don, die Performance wird schwer wieder zu erreichen sein, gut es gibt andere Verstärkerboliden und eine große Genesis hätte vielleicht auch was, aber ich weiß nicht, sauf dir den Kopp frei und deine dicke Berta wird dir schon zeigen, das ihr zusammen gehört :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don,

machkeinen Scheiß verkaufen tut man nur wenns irgendwie besser weitergehen kann

und das wird es bei dir wahrscheinlich nicht also behalten und weiterhören!!!!!!!

 

So nun die versprochenen Bilder von meiner ersten Infinity. Ich bin allein von der Optik

immer noch begeistert. Technisch sind die 4 Woofer Sicken defekt, Batterietest zeigte das alle Woofer aber schwingen.

Spulen sind ok. Ob sie im innern noch Überraschungen negativer Art bereithält kann ich noch nicht sagen aber rein optisch präsentiert sich alles in super Zustand. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Für 600 € war das auf jeden Fall ok auch wenn noch irgendwas kommt. Die Abende der nächsten Wochen sind aber schon mal gesichert.

post-103907-018555800 1280693565_thumb.jpg

post-103907-091935600 1280693585_thumb.jpg

post-103907-056178000 1280693606_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

And? Mal gerechnet was das zum Schluß kostet. Was scätzt Du für die Fracht?

 

5.000,00 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beta und Threshold SA-1 verkaufen??? :Shocked: NO WAY, lass es lieber Don, die Performance wird schwer wieder zu erreichen sein, gut es gibt andere Verstärkerboliden und eine große Genesis hätte vielleicht auch was, aber ich weiß nicht, sauf dir den Kopp frei und deine dicke Berta wird dir schon zeigen, das ihr zusammen gehört :Big Grin:

Ich kann Don verstehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Hab ich bei ner IRS auch gemacht + neue Amps

Geht es auch ohne neue Amps, oder sind die zwingend erforderlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Kennt jemand Geräte von Adcom ?

Soll von Krell oder soas in der Art sein. :Confused: :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....jetzt komme ich langsam auch ins Grübeln. Hab ein verlockendes Angebot für mein altes Geraffel bekommen.

Aber ich frag mich ernsthaft was soll ich mir dann kaufen? Eigentlich bin ich nicht wirklich unzufrieden?

Hm, ich geh jetzt mal wieder nach oben und besauf mich dabei, vielleicht bekomme ich eine Antwort.... :prost2::coke:

 

mach doch, Don!

 

Hardy hat sicher was neues für Dich. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin, kennt jemand von Euch diese Kiste....war am WE mal ein wenig unterwegs und hab´die empfohlen bekommen für die Berta...

 

Mein Link

 

Die hatte mein Vorbesitzer am Bass,

er wahr wohl zufrieden, mehr weiß ich nicht!

post-103548-009591700 1280736706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hatte mein Vorbesitzer am Bass,

er wahr wohl zufrieden, mehr weiß ich nicht!

 

 

Grausame Aufstellung, so ein hohes Rack, dann das Bücherregal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grausame Aufstellung, so ein hohes Rack, dann das Bücherregal.

 

 

...mag sein, aber da ich die Dinger weder anschauen noch hören konnte habe ich mir darum keinen Kopf gemacht, außerdem waren die zum Zeitpunkt des Verkaufes original verpackt in einer Halle irgendwo in Dallas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...