Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich versteh euch manchmal echt nicht.

Woher wollt Ihr wissen wie die Boxen am Schluss stehen ?

Das Bild zeigt doch, dass er Sie gerade aus den Kisten rausnimmt und hinstellt.

Es ging hier doch nur um die Endstufe und die Aussage des Herrn, er sei zufrieden.

Hier ein Photo einzustellen macht echt keinen Spass mehr.

 

@Don

Halte ich für eine gute Idee etwas abzurüsten.

Die Beta ist eh zu groß für deinen Raum und ne Gamma oder Epsilon würde besser passen.

Warum Du aber die SA-1 abgeben willst versteh ich dann nicht.

:Cowboy::Cowboy::Cowboy::Cowboy::Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hatte mein Vorbesitzer am Bass,

er wahr wohl zufrieden, mehr weiß ich nicht!

Du hattest also einen Vorbesitzer und der war mit Dir zufrieden. Hmm, warum hat er Dich dann abgegeben? Naja, wahrscheinlich war Urlaubszeit und er konnte Dich nicht mitnehmen? Tragisch.

Jetzt rätsele ich nur noch, was Dein Vorbesitzer an welchem Bass hatte :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er musste Ihn abgeben, Ende der Sklaverei :smiley1670:

Na, dann muss Don seine Berta auch abgeben. Dazu muss er sie dann aber auch von den per Monster-Ketten angebundenen Threshold-Gewichten befreien. Aber, wie er schreibt, hat er ja offensichtlich bereits ein Angebot der örtlichen Staatsanwaltschaft nach dem Motto "Straffreiheit bei Selbstanzeige".

Also, Don, tu es und fang wieder klein an (Kappa 8). Und diesmal kaufst Du die Teile nicht einfach, sondern überzeugst Sie, freiwillig bei Dir einzuziehen. Dann ist es auch keine Sklaverei mehr. Und Geld sparst Du auch... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er musste Ihn abgeben, Ende der Sklaverei :smiley1670:

 

..die stand in Dallas, Südstaaten, von daher wäre ich hier mir wegen des Endes der Sklaverei nicht so sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versteh euch manchmal echt nicht.

Woher wollt Ihr wissen wie die Boxen am Schluss stehen ?

Das Bild zeigt doch, dass er Sie gerade aus den Kisten rausnimmt und hinstellt.

Hier ein Photo einzustellen macht echt keinen Spass mehr.

 

Weil keiner so blöd ist nehme ich mal an, eine RS1B hinstellt, das Räck in der Mitte, alles Geräte rein und dann noch alles verkabelt um Sie danach ganz woanders aufzustellen?

 

Mir sieht es so aus, als wenn er die Dinger gerade einräumt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich mach den Job seit nun mehr als 30 Jahren. Jedes Jahr wird ne neue Sau durch Dorf getrieben, die Superendstufe für ganz wenig Geld - besser als Sovereign, Krell, ML etc. Und dann sind sie wieder weg :Talking Ear Off:

 

 

 

Ja , Hardy , mee too .

 

 

Es gibt wirklich zu viele getriebene Säue ..........

 

 

 

:prost2:

 

 

 

.

bearbeitet von Werner Enge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn noch so viele Säue durchs Dorf getrieben werden, so ist es doch auch immer wieder das Ergebnis einer voraus gegangenen Entwicklungsarbeit. Ob das Ergebnis nun die Welt vom Sockel haut oder nicht, bleibt dabei dabei doch zweitrangig. Hauptsache ist doch, dass es noch Leute gibt, die weiter machen und die Entwicklung nicht einstellen, denn das wäre der Anfang vom Ende.

 

Nicht vergessen: Stillstand bedeutet Rückschritt. Sicher gibt es auch so genannte "Entwicklungen" die das Rad zum X-ten mal neu erfiden un darauf können wir schon verzichten. Manchmal aber gibt es doch einen Aha Effekt und man sollte solche wenn auch seltenen "Treffer" nicht gleich im Keim ersticken.

 

Die wäre langweilig, wenn es nichts neues mehr gäbe. Warum also keine Neuentwicklungen? Klar, aus Sicht der bisherigen und etablierten Entwickler soll es keine neuen "Konkurrenten" geben, die einem das Geschäft verderben. Die Kundschaft dagegen dürfte immer erfreut sein, wenn es was "wirklich" Neues gibt und das evt. auch noch zu attraktiven Preisen. Nur gut muss es sein, da sind wird uns ja alle einig.

 

Also sollten auch in Zukunft ruhig mal ein paar neue Säue durchs Dorf getrieben werden, und sei es auch nur, um dem Bewegungsdrang nach zu geben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn ich es 3x lese verstehe ich nicht, was Du willst? Es geht doch nicht um neues oder weiterentwickeltes, sondern um hochgejubelte "billig" Ware, bei der die Entäuschung vorprogrammiert ist. Neue Produkte, die wirklich Substanz haben - immer her damit.

Bei einer Adcom, Paramil, NAD etc ist nothing new. Simple Schaltungstechnik nix wirklich entwickeltes. Da ist bei ner Pass, ner Threshold, ner Sovereign etc eine wirkliche Entwicklungarbeit vorausgegangen. Das verdient Respekt. Ne stinknormale ClassA/B mein Gott die hab ich als Schulbub für Beatbands gebaut und mir so meinen Führerschein zusammengespart, da krieg ich doch kein feuchtes Höschen mehr :D

Naja, ich hatte das so verstanden, dass die, nennen wir es mal "Ablehnung", generell gemeint war. Dann habe ich daneben gelegen. In dem Fall stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu. Von dem "Billigkram" haben wir schon jetzt nicht nur genug, sondern zuviel. Da brauchen wirklich nix mehr.

 

Bleibt die Frage, wie oft denn noch neue und wirklich gute Produkte in unserem Sektor erscheinen? Da sind dann aber nicht mehr sooo viele. Aus meiner momentanen Sicht kann es mir auch fast egal sein, da ich bekanntermaßen ja eh an den Klassikern hänge und diese wohl auch so schnell nicht von neuen Errungenschaften abgelöst werden.

 

Sicher könnte mich das eine oder andere Teil reizen, aber wenn ich dann die Preise dazu sehe, wird mir schlagartig anders und ich kommem zu dem Schluss, dass ich mal schön bei meinen Klassikern bleibe. Was die Lautsprecher und da ganz besonders Infinity angeht, ist die Luft nach sowieso schon sehr dünn geworden.

 

Und weil ich die alten Infintys als Liebhaber immer noch verdammt gut finde, habe ich ja auch diesen Thread passend dazu aufgenmacht. Also bleibt der alte Spruch gültig: Infinity rules und lang lebe Infinity. :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben! Das kostet, was die Infinitys früher schon gekostet haben... Wenn ich also heute so eine Summe (neu / mehr) ausgebe, bekomme ich wohl nicht so viel mehr an Klang (im Vergleich zu jetzt), wie ich mehr am Preis bezahle. Das Verhältnis ist einfach nicht mehr ok. Ergo bleibe ich bei dem, was ich habe, gebe nichts aus und bin glücklich. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein. Geht auch mit den "alten". However - die müßten Dir aber langsam Probleme machen - Brumm. :Nail Biting:

Ok, die linke Subsäule brummt ein wenig, jedoch höre ich das nur direkt vor dem Sub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versteh euch manchmal echt nicht.

Woher wollt Ihr wissen wie die Boxen am Schluss stehen ?

Das Bild zeigt doch, dass er Sie gerade aus den Kisten rausnimmt und hinstellt.

Es ging hier doch nur um die Endstufe und die Aussage des Herrn, er sei zufrieden.

Hier ein Photo einzustellen macht echt keinen Spass mehr.

 

@Don

Halte ich für eine gute Idee etwas abzurüsten.

Die Beta ist eh zu groß für deinen Raum und ne Gamma oder Epsilon würde besser passen.

Warum Du aber die SA-1 abgeben willst versteh ich dann nicht.

:Cowboy::Cowboy::Cowboy::Cowboy::Cowboy:

Wenn, dann ne Epsilon Anni Supercharged :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was glaubst Du, wieviel Stunden mich das "Entbrummen" von Deiner schon gekostet hat...

However - es ist ein Zeitfrage wann das Ding spinnt. Erst die letzten 5 er warten da besser, gut wurde es mit der Genesis 1.1.

Ach schau an, das war dann aber "vor meiner Zeit" und ich habe die IRS schon 10-11 Jahre. Solange hat es noch kein Hifi Gerät bei mir ausgehalten.

Das Brummen war auch abhängig von der verwendeten Vorstufe, die Bassqualität auch. Besten Bass bisher mit einer Spectral Vorstufe, nur die Stimmen waren nicht ganz natürlich. ML-7 war mein langjähriger Favorit, nur die hat sich mit den Aktivendstufen gar nicht vertragen. Später wußte ich warum: Die ML-7 hat von Haus aus einen Brumm drin. In einem Test wurde das festgestellt.

 

Am Besten ich rufe dich mal an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, war heut mal ein paar CD`s einkaufen.

 

Die Stefanie Heinzmann find ich rischtich gut, die Jonny Cash IV ist der Hammer, dann hab ich mir eine Best of Erich Klappdon gegönnt und dazu noch die Best of von Toto. Eieieiei, jetzt gehts den Ohrwatscheln wieder gut. Gut das Urlaub ist, jetzt geh ich mich weiter Extrem Db Duschen und besauf mich dabei stetig.:jubel2:

 

 

Das Leber kann so schön sein.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß, Don, ab nächste Woche hab ich auch erst mal zwei Wochen Ruhe, kann ich auch dringend gebrauchen, hab die Abteilung in den letzten drei Wochen praktisch fast allein geschmissen :Sigh:

 

Wird die Ruhe vor dem großen Sturm, danach geht es richtig rund :Nail Biting:

 

Die Cash IV ist wirklich grandios :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Tobias, aber auch die Heinzmann gefällt mir super gut. Toto verblüfft mich gerade, klingt echt fantastisch. :prost2:

 

Achja, sieh zu das es klar geht, das mit Ainring. Du fehlst wenn Du fehlst! :prost2::Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was anderes,

 

vermutlich eine Frage die nur Hardy beantworten kann.

 

Steht diese Bezeichnung auf Tietöner alter Infinity?

 

902 4179 IMG Injektion Molded Grapite 1017 Ne

 

Mir sehen die TT wie andere aus. Du wirst schon wissen was das heißt Hardy :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ML7 ist brummfrei. Hatte ich selbst, wer schreibt denn so was?

 

PS: Die History Deiner IRS ist mir wohlbekannt :alter_mann:

Stereoplay ! Test mit Duntech 2001, ML 7 und ML23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Du hast mir mal vor einiger Zeit geraten die Spule im Superhochtonzweig zumessen, erinnerst Du Dich? Ich hatte hier den Impedanzschrieb von meinen Paneelen reingestellt und Du hast befürchtet, dass er im Superhochtonbereich wie von RS1a aussieht. Naja, ehrlich gesagt habe ich die immer noch nicht vermessen, ständig später, später usw. Allerdings bin ich mir auch so ziemlich sicher, dass bei der um 0,05 mH Spule handelt, also wie bei „b“ Version. Es steht auch richtiger Wert auf der drauf und Impedanz verläuft auch sehr niedrig.

k2R86982.jpg

 

Man konnte es vielleicht auf dem Bild nicht wirklich erkennen, aber gezoomt verläuft Impedanz schon sehr tief bzw. ist auch bei ca. 12 kHz die niedrigste Stelle von 1,4 Ohm, bei neutraler L-Regler Position. Und erst ab da, keine Ahnung 12, 13 kHz, steigt Impedanz wieder langsam an.

25L87041.jpg

 

Beim rot sind alle L-Regler im max. Stellung, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Und bei „a“ Version bzw. mit 0,1 mH Spule würde Impedanz schon früher, ab unter 10 kHz ansteigen. Und natürlich auch höher verlaufen. Allerdings habe ich mir überlegt, dass bei „a“ auch der Frequenzgang gleichmäßiger verlaufen würde. Ob es vielleicht besser klingen würde?

 

Denn bei „b“ ist Amplitude ab Brillanzbereich sozusagen überbetont und dann im Superhochton, so ab ca. 12, 13 kHz fällt die schnell ab. Dazu kommt noch die Überkreuzung mit 2 anderen EMITs und mit Tiefpass 1. Ordnung. Also flacher roll-off mit 6 dB/okt., der dementsprechend Amplitude beim Superhochtöner zusätzlich noch leicht verstärkt. Ich habe bezüglich dem Bereich eine einfache Simulation gemacht, mit 0,05 mH Spule. Einfach ein passendes Chassis generiert aus 2 Isodynamischen Hochtönern.

0rm86191.jpg

 

Unter dem Frequenzgang bzw. in der Mitte ist Energiefrequenzgang, ist also in dem Fall uninteressant. Aber Frequenzgang selber passt mit meinen RS1 ganz gut zusammen. Impedanzverlauf eigentlich auch.

Qlu87186.jpg

 

Durch Aufstellung kann man natürlich schon einiges beeinflussen und das ist ziemlich alte Messung, aber man sieht was ich meine. Gemessen wurde am Hörplatz, weswegen ich die Impulsantwort absolut nicht gegatet habe, ist auch logisch. Aber energetisch gemittelt. Die Glättung mit 1/1 okt. ist zwar extrem, aber als Vergleich mit Simu. passt es ganz gut. Ich meine der Dipoleffekt bzw. Kantenbeugung, also typische Minima-Maxima-Schwankungen, würden den Vergleich nur erschweren.

Und aus Interesse habe ich Simulation von „a“ Version gemacht, also mit 0,1 mH Spule.

9Jp86466.jpg

 

Der Frequenzgang würde doch besser aussehen, gleichmäßiger mit viel gleichmäßigerem und leichtem Abfall. Was die Geschichte klanglich bedeuten würde ist natürlich ganz andere Frage. Leider habe ich keine passende Spule hier, um sowas versuchsweise auszuprobieren. Aber ich bilde mir irgendwie ein, dass bei meinen RS1, zumindest bei etwas schlechteren Aufnahmen, störende „S“ Laute auftauchen. Vielleicht würden die so bei schlechten Scheiben verschwinden.

 

Alle wollen normalerweise aus RS1a eine RS1b machen und ich spiele mit Gedanken daraus eine „a“ Version zumachen, zumindest im Superhochtonbereich. Jaaa, Urlaub dementsprechend mehr Zeit und Langweile… :unsure:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessanter Ansatz, Alex, bei meiner 1b war der Superhochton vorher quasi ja gar nicht da, jetzt spielt die Box wesentlich aufgelöster, fokussierter und dynamischer.

Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, das es des Guten ein wenig zuviel ist im Hochton und das Klangbild ein Tick zu hell wird :Thinking:

 

Bei schlechteren Aufnahmen wird es schnell mal nervig, aber es ist nun mal auch ein Lautsprecher, der nichts beschönigt und neutral aufspielt, eine Vulkan z.B. klang oft sehr spektakulär und trat mit Effekthascherei in den Vordergrund und überpielte durch den sehr großzügig, üppig abgestimmten Grundtonbereich, ich mochte das, ist aber nicht jedermanns Sache, manchmal fehlt mir bei Infinity ein wenig der Spassfaktor (ausgenommen die 9.2i), wenn ich das so schreiben kann.

 

Aber nicht vergessen, Alex, die eierlegende Wolfsmilchsau gibt es nun mal nicht, ist wie mit dem Menschen, Nobody is perfect ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...