Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Und noch ein Bild

6ea70663.jpg

 

Gibts eigentlich die Sicherungsgröße noch käuflich zu erwerben?

Hab wohl einen der roten Einsätze vermurkst da das Gewinde festgebacken war.

Sicherungen sind alle 8 derzeit in Ordnung und mit richtigen Werten eingesetzt.

 

Würde diesen roten Originalen Einsatz am liebsten ersetzen. Hat jemand noch so ein Original?

Müsste das eine Ding aber erstmal lösen können, das hat sich über die Jahre festgebacken alle anderen 7 Stück gehen einwandfrei rein und raus.

 

Aber die vermurkste ist momentan elektrisch auch ok, also keine Eile. Wenns die Sicherungen nicht mehr gibt

müsste man ja bei einem Austausch auch den Halter wechseln oder?

Viele Grüße Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und noch ein Bild

6ea70663.jpg

 

Gibts eigentlich die Sicherungsgröße noch käuflich zu erwerben?

Hab wohl einen der roten Einsätze vermurkst da das Gewinde festgebacken war.

Sicherungen sind alle 8 derzeit in Ordnung und mit richtigen Werten eingesetzt.

 

Würde diesen roten Originalen Einsatz am liebsten ersetzen. Hat jemand noch so ein Original?

Müsste das eine Ding aber erstmal lösen können, das hat sich über die Jahre festgebacken alle anderen 7 Stück gehen einwandfrei rein und raus.

 

Aber die vermurkste ist momentan elektrisch auch ok, also keine Eile. Wenns die Sicherungen nicht mehr gibt

müsste man ja bei einem Austausch auch den Halter wechseln oder?

Viele Grüße Manfred

 

 

Hallo,

sieht doch gut aus.

 

Sicherungen gibt es noch in der richtigen Größe. google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Bombenfest sitzen die Einschlaghülsen nicht wirklich :Thinking:

 

 

Das nicht gut.

 

Ich habe es wie folgt gemacht.

 

Den Gewindestift in den Spike mit 2-K Kleber eingeklebt.

 

Die Hülse auch mit 2-K Kleber eingeklebt.

 

Dann eine Mutter auf den Gewindestift und zwischen Mutter und Hülse eine dicke Scheibe.

 

Jetzt konnte ich die LS sehr gut ausrichten (mit Wasserwaage) und dann die Mutter mit Scheibe gegen die Hülse schrauben. Bombenfest. Versuche mal.

 

Hoffe konntest meiner Beschreibung folgen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, danke, Gordi, habe ich auch schon gedacht, das ich da nochmal mit 2K Kleber dran muss, obwohl ich langsam keine Lust mehr habe die Türme durch die Gegend zu wuchten :Black Eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe, das ich irgendwann die finale Aufstellung gefunden habe, denn das Schieben ist jetzt schon wieder mühseliger und kostet wieder mehr Nerven :Whew:

Bombenfest sitzen die Einschlaghülsen nicht wirklich :Thinking:

Kleiner Tipp:

Habe, so wie die Standfläche des Lautsprechers ist, noch eine dünne (5mm) Hartfaserplatte zwischen Spikes und Parkett gelegt. Gibts in verschiedenen Farben im Baumarkt. Somit kannst Du die Box besser mit der Hartfaserplatte zusammen schieben, und musst keine Angst haben daß die Spikes abbrechen.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Volker, ich will morgen eh mal in den Baumarkt, mal schauen ;)

 

Das Kunststück, einen Spike bzw. das Gewinde abzubrechen, habe ich damals bei der 9.2i geschafft :(

Da habe ich damals eine ganze Woche Urlaub mit verbracht, die gerecht zu stellen, die 9.2i fand ich ganz schön aufstellungskritisch (bin halb verrückt geworden), aber danach klang es wirklich großartig.

 

Ist bei der Epsilon aber bestimmt auch nicht gerade ein Zuckerschlecken, die samt Platten über den Boden zu schieben, oder?

Die wiegen ja immerhin um die 100kg :Whew:

Wollte gestern mal eben die ML ein Stück nach hinten auf dem Rack schieben, ähem, irgendwie hatte ich gestern abend keine Kraft mehr das Ding zu bewegen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

apropos Spikes - was gibts denn da in Verbindung mit meiner 9er zu sagen? Gib´s da was und wenn ja, wie? Unter die vorhandene Platte? :Thinking:

 

Einfach unter die Platten würde ich sie setzen, vielleicht hat Don ja noch genügend ;)

 

Ansonsten die hier vielleicht, sind den Spikes vom Don ja sehr ähnlich und auch recht preisgünstig:

 

http://www.dienadel.de/lshop,showdetail,24998,d,1281275663-25172,1061913634.1105195701,23149n,1,Tshowrub--1061913634.1105195701,google.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Volker, ich will morgen eh mal in den Baumarkt, mal schauen ;)

 

Das Kunststück, einen Spike bzw. das Gewinde abzubrechen, habe ich damals bei der 9.2i geschafft :(

Da habe ich damals eine ganze Woche Urlaub mit verbracht, die gerecht zu stellen, die 9.2i fand ich ganz schön aufstellungskritisch (bin halb verrückt geworden), aber danach klang es wirklich großartig.

 

Ist bei der Epsilon aber bestimmt auch nicht gerade ein Zuckerschlecken, die samt Platten über den Boden zu schieben, oder?

Die wiegen ja immerhin um die 100kg :Whew:

Wollte gestern mal eben die ML ein Stück nach hinten auf dem Rack schieben, ähem, irgendwie hatte ich gestern abend keine Kraft mehr das Ding zu bewegen :blink:

Ging mir bei der 9.2i genauso. Habe damals auch einen Spike abgebrochen. Deswegen bin ich auf die Idee mit den Hartfaserplatten gekommen, weil die eine sehr glatte Oberfläche haben und es kaum auffällt, wenn da 5mm drunter liegen und wenn die Farbe zum Parkett passt.

Selbst die fast 100kg der Epsilon lassen sich dadurch relativ einfach schieben.

Wie gesagt, wichtig ist die glatte Oberfläche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi,

 

ich weiß ja nicht welche Spikes ihr für eure Infinity Kappa 9.2 hattet , aber meine

sehen den Spikes der REN 90 sehr ähnlich. Sind vielleicht sogar die gleichen ?

Große Kegel Spikes aus ? Vollguss ! Da kann nix abbrechen. Habe schon öfters die Original

Spikes der Kappa gesehen. Die sehen schon recht Billig aus.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir waren es große Kegelspikes, die sind ja auch nicht abgebrochen, sondern der Gewindestift, der in eins war mit dem Spike ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine 1er steht ja auf Massagen, hab sie gerade wieder mit Holzöl eingerieben, die zwölf Basszitzen wurden ganz hart Just Kidding.gif

 

 

....gib den Luder mal die Zunge während sie läuft, das bitzelt vielleicht wenn man an dem Emim lutscht.... Big%20Grin.gif:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach unter die Platten würde ich sie setzen, vielleicht hat Don ja noch genügend ;)

 

Ansonsten die hier vielleicht, sind den Spikes vom Don ja sehr ähnlich und auch recht preisgünstig:

 

http://www.dienadel.de/lshop,showdetail,24998,d,1281275663-25172,1061913634.1105195701,23149n,1,Tshowrub--1061913634.1105195701,google.htm

 

danke Dir, hab mir von ViaBlue die QTC-Serie auch schon mal angesehen. Ich frag mich aber ob Spikes o.ä. bei der 9er überhaupt was bringt? Hab noch nirgends "aufgebockte" 9er gesehen - also 9er, nicht 9.xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute aus dem Wald gepflückt. @ Tobias, Sascha Ein Wald ist eine große Fläche auf der viele Bäume stehen. Und noch eins,

die machen nicht blöd im Kopf, die schmecken nur. Big%20Grin.gif

 

 

 

 

ncpk89fsxyfx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir waren es große Kegelspikes, die sind ja auch nicht abgebrochen, sondern der Gewindestift, der in eins war mit dem Spike ;)

Genau.

Boden war etwas uneben, Kegelspike rausgedreht, Box rumgeschoben, Spike abgebrochen direkt am Gewinde. :Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin:

 

Das probier ich gleich aus...

 

 

 

@Gerhard

 

Hier die Fotos, dann kannst du dir mal einen Überblick über das Innenleben der S-600 machen ;)

 

post-103555-010714400 1281279544_thumb.jpg

 

post-103555-096987300 1281279555_thumb.jpg

 

 

Also, Don, jetzt kann Hardy den EMIM wieder neu spannen, den hätts bald zerissen vor Freud, hat ganz schön gezuckt, jetzt lispel ich erst mal drei Stunden lang :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Don - wenn Du so weiter machst legen wir hier alle zusammen und schenken Dir zum Geburtstag ne Berta in ganz neuer Ausführung: in Latex :Big Grin: ...ganz speziell und nur für Dich :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute aus dem Wald gepflückt. @ Tobias, Sascha Ein Wald ist eine große Fläche auf der viele Bäume stehen. Und noch eins,

die machen nicht blöd im Kopf, die schmecken nur. Big%20Grin.gif

 

 

 

 

ncpk89fsxyfx.jpg

 

 

Kann man die auch rauchen? :smoke:

 

Sag jetzt nicht, das der Wald auch noch auf einem Berg stand :Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Also die S-600 sieht ja mal lecker aus +sabber+ :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Don - wenn Du so weiter machst legen wir hier alle zusammen und schenken Dir zum Geburtstag ne Berta in ganz neuer Ausführung: in Latex Big Grin.gif ...ganz speziell und nur für Dich :prost2:

 

 

Auja, Leder wär aber auch nicht schlecht. :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don und ne Latexberta und seine Gäste nackt putzend selbstverständlich in Gummistiefeln - oh, Mann, schalte mal jemand das Kopkino auf AUS :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man die auch rauchen? :smoke:

 

Sag jetzt nicht, das der Wald auch noch auf einem Berg stand :Cry:

 

 

Naja, Berg ist etwas zuviel gesagt, aber Hügelig ist es schon.

 

Nöö, die kann man nicht rauchen und als Zäpfchen taugen sie auch nicht, da geht immer die Kappe von dem Pilz kaputt! Woher ich das weiss, öhm irgendwo gelesen... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Don ,

 

aber die Pilze gut Waschen.

Solch ja welch Leute geben die meinen das dadurch

der Pilz Geschmack verdorben wird.

Anderseits , wer weiß wer schon alles

auf die kleinen Pilze gepinkelt hat :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don ,

 

aber die Pilze gut Waschen.

Solch ja welch Leute geben die meinen das dadurch

der Pilz Geschmack verdorben wird.

Anderseits , wer weiß wer schon alles

auf die kleinen Pilze gepinkelt hat Big Grin.gif

 

 

....also ich schmeiss sie immer kurz in kochendes Salzwasser, anschliesend kommen sie in eine Sahnepetersilie Soße und dazu gibt es Semmelknödel.

 

Fuchsbandwurm brauch ich nicht, klingt schon so krank..... Shame%20On%20You.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Sahnepetersilie Soße und dazu gibt es Semmelknödel

 

 

Hört sich lecker an , aber leider darf ich davon nichts.

So eine Diät ist schon recht anstregend, aber das Ergebnis

nach 2 Wochen ca 11 kg abgenommen ist doch auch recht erfreulich.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropo Pilze:

 

Erna ging mal in den Wald Pilze pflücken.

 

Dabei musste Sie sich bücken.

 

Jetzt Stillt se...

 

Scheiß Pilze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...