Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Mannfred,

 

der EQ ist ganz wichtig. Das sind riesige Unterschiede. Auch die Anpassung des MHT- Bereichs mit EQ halte ich für wichtig. Für meine Ohren waren bei der Betätigung der beiden Drehregler deutliche Unterschiede zu hören.

 

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hatte ich damals das Ausgangssignal der Vorstufe in den EQ gesteckt und bin dann vom EQ in die beiden Endstufen (MHT/EQ) Heisst also, ja das komplette Signal geht in den EQ! :prost2:

Hi Don,

sorry, das geht so nicht! Die Wirkung bezieht sich nur auf den Bass, denn dafür ist die Schaltung ausgelegt. Ein Pegelregler und ein Contourregler. Beide sind für den Bass. :alter_mann:

 

Dafür gibts aber im Bass mächtig was auf die Ohren. Insofern bleibt: der EQ muss sein! Also schnell das Ding wieder ans Laufen bringen und dann geht der Spaß erst richtig ab. Die RS2B ist schon was ganz feines!

 

Infinity Rules :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na, da schliesse ich mich doch den Glückwünschen an :smiley1869:

 

@klaus:

...bei neueren Autos sind die LM´s entstört, ja...

...zu der galvanischen Trennung: ist nichst weiter als ein Übertrager (1:1) mit Chinch-Anschlüssen...schau mal beim audiomarkt unter Produktgruppen/Hifi-Zubehör und dann halte mal Ausschau nach einem Chinch-Masse-Trennfilter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und so sieht der aus:

 

28202474637udg.jpg

 

...der hat übrigens kaum einen negativen Einfluss auf den Klang....es wird höchstens etwas leiser...Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....echt? Der Conturregler beeinflusst doch bis 1Khz?

Naja, das habe ich der Beschreibung entnommen und da ist die Rede vom Low Frequecy Level und Contour (Siehe Seite 18 im Handbuch). Ein Blick in die direkte Schaltung se EQ sagt mir das Selbe. Watt soll ich machen :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@klaus:

...bei neueren Autos sind die LM´s entstört, ja...

...zu der galvanischen Trennung: ist nichst weiter als ein Übertrager (1:1) mit Chinch-Anschlüssen...schau mal beim audiomarkt unter Produktgruppen/Hifi-Zubehör und dann halte mal Ausschau nach einem Chinch-Masse-Trennfilter

Hi Sascha, das hatte ich mir so schon gedacht. Nur rein elektrisch gesehen bringt das erst mal nix. Wenn ich die Cinchleitungen per 1:1 Übertrager trenne, habe ich nichts davon. Warum? Die Masse der Endstufe liegt, wie der Name ja schon sagt direkt und ganz kurz auf Masse (Karosserie). An diesem selben Blech, nur weiter vorne liegt das Autoradio auch an Masse! Dieses Blech ist eins und das selbe! Was bringt da noch eine Massetrennung?

 

Da wird irgend wo in der Mitte getrennt, aber vorne und hinten doch wieder verbunden! Irgendwie widersprüchlich. :Thinking: Watt nu? :Confused:

 

Und sachma, watt is mit Deinem Avatar? Den is kabutt :blink:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das habe ich der Beschreibung entnommen und da ist die Rede vom Low Frequecy Level und Contour (Siehe Seite 18 im Handbuch). Ein Blick in die direkte Schaltung se EQ sagt mir das Selbe. Watt soll ich machen :Whistle:

 

Klausi

 

 

 

welches Handbuch, hast Du link? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@manus

 

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Den EQ halte ich für unabdingbar,ohne EQ klangen meine Rs2b sehr bescheiden,um nicht langweilig zu sagen.

Als ich dann endlich mein EQ in Betrieb nehmen konnte,war es die reinste Offenbarung.

Die beiden Pegler sind zwar "nur" für die Bässe verantwortlich,trotzdem habe ich den Eindruck das irgendwie der Mittelhochtonbereich positiv beeinflusst wird.

Die Rs2b sind ganz schön aufstellungskritisch,musste ich leider in meinem neuen Raum feststellen,die Renaissance90 hat zwar auch Ihre Ansprüche,gibt sich aber mit weniger zufrieden. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sachma, watt is'n hier los? Jetzt ist auch noch das Avatar vom Akim wech :Shocked: wat geht hier ab :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So habe gerade meine ersten Infinitys RS II B wieder zusammengebaut.

Die 4 Woofer sind jetzt wieder wie neu optisch und hoffentlich auch klanglich.

 

Habe gerade einen ersten Hörtest hinter mir, allerdings derzeit noch mit einer Endstufe Yamaha MX 1000 und ohne den Original Equalizer. Und was soll ich sagen

 

Es war umwerfend und beeindruckend schon in dieser beschrieben Konfiguration!!!!!!!!!!

Hatte vorher noch nie sowas in heimischen Wänden gehört einfach Klasse.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, seychellenmanus, und zu Deinem Superschnapp! :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha, das hatte ich mir so schon gedacht. Nur rein elektrisch gesehen bringt das erst mal nix. Wenn ich die Cinchleitungen per 1:1 Übertrager trenne, habe ich nichts davon. Warum? Die Masse der Endstufe liegt, wie der Name ja schon sagt direkt und ganz kurz auf Masse (Karosserie). An diesem selben Blech, nur weiter vorne liegt das Autoradio auch an Masse! Dieses Blech ist eins und das selbe! Was bringt da noch eine Massetrennung?

 

Da wird irgend wo in der Mitte getrennt, aber vorne und hinten doch wieder verbunden! Irgendwie widersprüchlich. :Thinking: Watt nu? :Confused:

 

Und sachma, watt is mit Deinem Avatar? Den is kabutt :blink:

 

Klausi

 

...trotzdem ist es meist damit behoben...du hast aufgrund der Schweißnähte am Auto grundsätzlich doch Potentialunterschiede und die rein physikalische Trennung des NF-Signals bringt dir durch den Übertrager den gewünschten Effekt...nochmals zur LM --- die Entstörkondensatoren sind meistens zu klein ausgelegt bzw geradeso ausreichend, wenn jetzt aber ne schnuckelige Emdstufe an der Batterie respektive LM saugt, hast du wieder ein Problem...

 

ich sach´ nur Versuch macht Kluch Big%20Grin.gif

 

ahcja, deswegen nimmt man bei recht grossen Endstufen auch gerne mal nen Pufferkondensator zur Schonung der LM ran, weil sonst die Leistung der LM nicht ausreicht und direkt von der LM der Ladestrom mit in die Anlage fließt....dass wiederum kann bei zu großen Stromimpulsspitzen (durch tiefe Bässe) Probleme mit der Bordspannung und -elektronik geben, just my 2 Cents

 

ja, wo mein Avatar abgeblieben ist mag der Teufel wissen....CHRIIISSSS, wat machst du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Sir, jawoll Sir :Big Grin: Ich werds mir merken.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

:smiley1560: Juhu ,

 

gleich kommt vielleicht meine neue "gebrauchte" Endstufe :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670::smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gordie,

Was meinst Du jetzt mit Filter? den Kondi oder diese "galvanische" Trennung? Interesse hätte ich schon, wenns das richtige ist und das auch funzt.

 

Klausi

 

 

"galvanische" Trennung meine ich.

 

Ich suche die Dinger mal. Weiß zwar noch nicht wo ich anfangen soll, habe die aber noch. Damit funzt es.

 

PS:

 

An das Geburtstagskind: Alles Gute auch von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal herzlichen Dank an euch alle für eure Glückwünsche.

Da ist der EQ also doch sehr wichrig. Wenn man die Teile ohne hört

ist es echt auch schon stark.

 

Nun ich werde mich jetzt intensiv um den EQ kümmern mal schaun was er oder ob erüberhaupt was hat.

Aber bei nicht leuchtender LED und eingestecktem Stecker 230 V muss wohl was hin sein.

 

Ich werde weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber bei nicht leuchtender LED und eingestecktem Stecker 230 V muss wohl was hin sein.

 

Dieses Problem hatte ich auch,dank Hardy funkt alles wieder wunderbar,ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo easy deals,

kannst du noch nachvollziehen welche Teile getauscht wurden?

Ich tippe mal auf die MOs-Fets, weiß nur noch nicht wo ich die

herbekommen könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo easy deals,

kannst du noch nachvollziehen welche Teile getauscht wurden?

Ich tippe mal auf die MOs-Fets, weiß nur noch nicht wo ich die

herbekommen könnt?

Zur Not: Hardy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:smiley1560: Juhu ,

 

gleich kommt vielleicht meine neue "gebrauchte" Endstufe :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670::smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Na Gratualtion zu was auch immer!?!? Und Dein Avatar is nu auch wech :wacko:

 

@Chris, wat is hier los?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"galvanische" Trennung meine ich.

 

Ich suche die Dinger mal. Weiß zwar noch nicht wo ich anfangen soll, habe die aber noch. Damit funzt es.

Lass Dir Zeit! Ich stehe damit nicht unter Druck und habe dafür im Moment sowieso keine Zeit. Das wird aber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...