Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die sehen doch schon aus wie Plastik-Bomber ! :alter_mann:

 

als ich mit dem Gedanken spielte mir Infinity Lautsprecher für zuhause zu holen und ich dachte, es soll keiner (meine Tanja) merken fand (das ist Vergangenheit!!!) ich die ganz schick. Was dann geschah weißde ja :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

fand ich die ganz schick

 

 

Du stehst auf Plastiktüten ? :Nail Biting:

 

Zum glück hast du dir dann doch andere Lautsprecher gekauft.

 

Kappa 4 ever :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

an den Strippen der abgesteckten LED hatte ich

0,4 V DC gemessen. Könnte mir auch noch vorstellen das die

Ruhestromeinstellung nicht mehr stimmt somit käme auch die LED nicht zum

leuchten. Es sind in meinem EQ noch pro Kanal jeweils ein Poti drin. Der dient wahrscheinlich zur Grundeinstellung bzw. Ruhestromeinstellung.

 

Es ist halt Mist wenn du keinen exakt passenden Schaltplan hast. Aber aufgeben gilt nicht ich werde suchen bis ich es gefunden habe so lang es auch imme dauern mag.

 

So jetzt schweis ich erstmal das Oszi an und speise mal über Cinch Input 200 Hz Sinus ein. Dann schaun mer mal was so abgeht da drin.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich sitze gerade vor mein G``schmarri und hör mir Marillion an. Nebenbei habe ich mir eine Bottle Pennerglück ala Tschechenrotwein in den Hals geschüttet.

Jetzt ist der Onkel gut drauf,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Sind unter euch Infinity Freunde auch ein paar U2 Hörer ?

Heute habe ich mit meinem Kumpel die U2 360° Bluray angeschaut. Ich bin wirklich Sprachlos , einer der besten

Film/Musik aufnahmen die ich jemals gehört habe. Was für eine Auflösung , wir haben einfach nur PA Lautstärke gehört.

Was für ein Wahnsinns Sound , und dazu noch diese schönen

Bilder der Aufnahme !

 

 

DAS BESTE WAS ICH JEMALS GEHÖRT HABE !! :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

LIVE FEELING ONLY

 

Mein Magen wummert immer noch :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

aktueller Lagebericht in Sachen EQ. Wassoll ich sagen das Ding läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :im Not Worthy: :smiley1560::smiley1560::smiley1560:

 

Der Tantal war tatsächlich die Ursache für den Totalausfall. Ich hatte 200 Hz aus einem Tongenerator eingespeist. Dann am Ausgang vom OP mit dem Oszi gemessen. Sinus in verstärkter Form einwandfrei bei beiden Kanälen vorhanden. Wirkung der Gain Regler eindeutig nachvollziehbar auf dem Oszi.

 

Dann weiter hinten mit Oszi gemessen Ausgang zwischen beiden Fets des jeweiligen Kanals. Sinus vorhanden. Wirkung des Gain und des Contour Reglers auf dem Oszi Schirm eindeutig nachollziehbar.

 

Dann hab ich das Teil im offenen Zustand und noch ohne ersetzten Tantal Elko mal schnell an die Anlage angeklemmt. Und was soll ich sagen der Hammer!!!!!!!!!!! Bässe lassen sich in Intensität und Bassfarbe über beide Regler ohne Kratzen regeln.

 

Der EQ wirkt sich aber auch auf die anderen Frequenzbereiche aus die Auflösung nimmt enorm zu das Klangbild verbessert sich insgesamt hörbar ohne über Luchsohren zu verfügen. Einfach Klasse. Ich bin begeistert. Alles wegen diesem dämlichen Tantalelko.

 

Eins verstehe ich aber noch nicht die LED leuchtet immer noch nicht. An der LED liegen 0,4 Volt Gleichspannung im Betrieb. Ist das zu wenig Spannung oder ist die LED altersschwach (gibts das überhaupt?). Das mit dem LED leuchten will ich aber noch hinkriegen, kann ja nicht sein das eine vorhandene Betribsanzeige bei Normalbetrieb nicht leuchtet. Bis jetzt keine Ahnung warum aber das kriegen wir auch noch hin. Für konstruktive Hinweise diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar.

 

Aber hauptsache ist ja das das Teil Soundmäßig schon mal läuft und alle Fets und OPs in Ordnung sind.

 

Super Geschichte endlich laufen die 2 B s bestimmungsgemäß.

Gruß Manfred

 

PS: Kann das nicht leuchten an zu niedrigem Ruhestrom durch die Fets liegen? Keine Angst da wird natürlich erstmal nicht dran gedreht nur mal so als Gedankenanstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du stehst auf Plastiktüten ? :Nail Biting:

 

Zum glück hast du dir dann doch andere Lautsprecher gekauft.

 

Kappa 4 ever :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

 

jaja macht mich nur fertig - immer auf die kleinen Dicken - ich als Randgruppe hab´s halt einfach schwer :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die Dinger hießen intern Kanonenofen....

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dinger hießen intern Kanonenofen....

 

ich sag ja schon nix mehr ok ok!! :im Not Worthy: :im Not Worthy:

ich hab eben vor unzähligen von Jahren mal ein Foto gesehen - also wirklich nur EINS - wo diese Dinger sehr vorteilhaft abgelichtet waren. Da haben sie mir gefallen - über die Qualität und mit welchem Heizgerät sie verglichen wurden... der Rest ist Schweigen :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

danke für deine Anrwort. Du hast ja recht logisch nachvollziehbar ist diese eine Messung am 26 Ohm R nicht. I n dem mir vorliegenden Plan gibt es übrigens gar keinen 26 Ohm sondern es soll laut Plan ein 22 Ohm sein. Hab ich vielleicht am falschen R gemessen?

 

Du sagtest der Plan stimmt exakt. Das kann nicht sein. Gab es mehrere Versionen dieses EQ?

Hattest du, glaub ich, auch schon mal erwähnt das es verschiedene PCb s gibt.

 

Im Plan sind 2 Potis eingetragen einer ist mit Contour beschriftet der andere mit UNEAR, was soll das heißen UNEAR? Ist das der Gain Regler? Der UNEAR Regler liegt im Plan am Eingang des OP PIN 5.

 

In meinem EQ sind drei Potis je Kanal verbaut einmal Gain , einmal Contour und dann noch ein Poti im EQ inneren der per Schraubenzieher einjustiert werden kann(dieser ist im Plan nicht vorhanden). Ich denke mit diesem könnte man den Ruhestrom und damit den Spannungsabfall am 51 Ohm Wiederstand einstellen, ist die Annahme richtig? Liegen dieser Potis vor dem Gate des einen Fet? kann das gerade nicht auf der Platine nachvollziehen.

 

Wenn der Spannungsabfall am 51 Ohm steigt müsste auch die LED anfangen zu leuchten. Die ganze Justiererei müsste sich aber doch soundmäßig auswirken? Ich will nichts verpfuschen er läuft gerade perfekt. Wenn aber der Ruhestrom nicht stimmt müsste doch der Sound im momentanen Zustand auch nicht optimal sein.

 

Im ganzen Plan hab ich nur zwei DC Spannungsangaben. Einmal am 22 Ohm R (den es bei mir mit diesem Wert nicht gibt), da sollen 0,5 Volt sein. Die zweite bezieht sich wohl auf das Gate des anderen Fet s, dort -1,5 bis -2,5 gegen Masse. Wie ist diese Bereichsangabe zu verstehen? Beide Klangregler Linksanschlag bis beide Klangregler Rechtsanschlag? Der Plan ist wirklich ein bischen amerikanisch, eben nicht so exakt deutsch alles eher lässig angegeben.

Manchal hat die deutsche Gründlichkeit eben doch auch Vorteile.

 

Die Kathode der LED ist im Plan

zeichnerisch nicht mit dem 51 Ohm R verbunden, ist aber vielleicht so gemeint. Elektrischer Verbindungspunkt zeichnerisch vergessen?

 

Soll ich an den integrierten Potis drehen bis ich jeweils die 0,5 V an den Sourcewiderständen in den Fet Zweigen habe? Wie kann denn der Arbeitspunkt soweit weglaufen?

Ich will da um Gottes Willen nichts verpfuschen nur wegen des LED leuchtens. Er läuft gerade so super.

 

Andererseits könnte er vielleicht noch besser laufen wenn derzeit die Abeitspunkte falsch eingestellt sind. Besteht ja auch noch die Möglichkeit das da vor mir ein "Fachmann" eingegriffen hat und die Punkte total verstellt hat. Eine Schraube des Deckels war nämlich auch nicht mehr Original und durch eine gerade vorhandene Spaks ersetzt.

 

Rumgelötet hat aber darin niemand soweit ich das sehen konnte.

Gruß Manfred

bearbeitet von seychellenmanus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

verfügst du vielleicht über den exakten Plan der zu meinem EQ gehört?

Vielleicht sogar mit der vollständigen Netzteilsektion und Ruhestromeinstellungsangaben?

Das wär natürlich toll. Möchte EQ ungern mit dem Gefühl das er nicht wieder vollständig perfekt ist, in Btrieb nehmen.

 

Klangmäßig läuft er jetzt ja schon top. Aber diese Ungereimtheiten mit dem LED leuchten gefällt mir nicht.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

die Schaltung verstehe ich schon. Es gibt halt Differenzen zwischen dem Plan und der realen Bestückung meines EQ. Nicht so viele aber doch schon ein einige. Du meinst also die 0,5 V geteilt durch die 22 Ohm ergibt den Ruhestrom.

 

Ich habe jetzt halt nur die 26 Ohm R s gefunden. Da passt halt einiges nicht überein.

Aber es könnte schon sein das da jemand gekurbelt hat und die Arbeitspunkte nicht mehr stimmen?

 

Soll ich in meiner Version auch von 0,5 bis 0,6 Volt Abfall an dem 26 Ohm Wiederstand ausgehen? Dann würde ich die Potis einfach da hin kurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind unter euch Infinity Freunde auch ein paar U2 Hörer ?

Heute habe ich mit meinem Kumpel die U2 360° Bluray angeschaut. Ich bin wirklich Sprachlos , einer der besten

Film/Musik aufnahmen die ich jemals gehört habe. Was für eine Auflösung , wir haben einfach nur PA Lautstärke gehört.

Was für ein Wahnsinns Sound , und dazu noch diese schönen

Bilder der Aufnahme !

 

 

DAS BESTE WAS ICH JEMALS GEHÖRT HABE !! :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

LIVE FEELING ONLY

 

Mein Magen wummert immer noch :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2: .

 

 

War am Donnerstag in Hannover, tolles Konzert, super Stimmung, Bono wieder in Höchstform, auch das Drumherum war sehr gut, saßen vorher im Biergarten, wo sich hunderte andere U2-Fans tummelten, hat echt Spaß gemacht.

 

Einzig und allein die Tonqulität fand ich schon wie letztes Jahr in Gelsenkirchen beschissen, die Höhen und Mitten waren nur schrill, wirkte total übersteuert, ich bin ja lautstärketechnisch einiges gewohnt und strapazierfähig, aber das war selbst für meine Ohren nur Stress, der Alkohol hats irgendwann ein wenig erträglicher gemacht (mein Bruder und ich waren ganz schön angetüttert :Big Grin: )

Insgesamt trotzdem ein tolles Erlebnis, hat sich gelohnt ;)

 

Da müssen sie für die DVD dann ja ganz schön nachbearbeitet haben, wenn die vom Klang auch so gut sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anfrage von Anwenderin:

 

Wenn ich einen Film auf meine Diskette speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Dann versuche ich mit Verknüpfung-speichern und dann ist Platz genug und Film ist auf der Diskette.

Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte.

Da kommt die Meldung: -nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann es sein?

 

Antwort IT-Hotline:

 

Sehr geehrte Anwenderin,

in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

 

Noch eine Hilfe:

Handtasche = Diskette

Pelzmantel = Film

Zettel = Verknüpfung

Schrank = PC

Motten im Schrank = PC Virus

Nachbar im Schrank = Hacker

 

...alles klar?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Betaalarm in der Bucht !:smiley1670:

 

 

Jepp,

ob der das Potential der LS mit den Amp´s nutzen konnte??? :Hmmmph:

 

Eine schäne Vorstufe verkauft er noch :Big Grin:

 

Taxidriver hast du schon was bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ kappaist,

 

U2 macht schon Spaß.

Der Qualitätsunterschied zwischen der DVD und BluRay war enorm.

Bild war im Verhältnis zur DVD erstklassig. Vom Sound brauchen

wir erst überhaupt nicht zu reden, DTS-HD Sound perfekt aufgenommen.

Geht schon an Referenz Qualität heran, aber leider nicht über das

gesamte Konzert. Leider wurde das Konzert in den USA aufgenommen , U2

forderte oft das Publikum auf mitzumachen an. Aber leider sind die

Ammis nicht so dafür. Hier in Europa löppttt das ganz anders.

 

Gruß Pascal

 

 

das Konzert in München wird einfach nur geil ! :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp,

ob der das Potential der LS mit den Amp´s nutzen konnte??? :Hmmmph:

 

Eine schäne Vorstufe verkauft er noch :Big Grin:

 

Taxidriver hast du schon was bekommen???

Wenn Du das meinst was ich meine, dann nö! Aber was weißt Du was ich nicht weiß? :Waiting:

 

Aber auch mit dieser Vorstufe, denke ich, hat er nicht annähernd das Potential ausgeschöpft, was die dicke Berta kann! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute war der Oliver (rat666) mal wieder bei mir und es war wie immer ein richtig schöner Nachmittag. Oli hatte seine LS 16 dabei und mein Plan ihn soweit abzufüllen dass er sie vergißt ging leider nicht auf. Von der Haptik und Optik einfach genial. Klanglich etwas heller abgestimmt als meine AVM, und ich habe das erste mal das Auto gehört. Ob es an der Vorstufe lag muß ich erst noch ausprobieren, werde es aber berichten! In einem Satz: geiles Gerät, hat mir gut gefallen, wäre eine Sünde wert, schau mer mal!

Oli, ich hoffe du bist gut heimgekommen, bis zum nächsten mal bei dir wieder :prost2::smoke:

post-103548-032115200 1281905408_thumb.jpg

post-103548-036473900 1281905420_thumb.jpg

post-103548-007964600 1281905427_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

war wiedermal ein toller Nachmittag. :prost2:

 

Die Fahrt nach Hause ging recht schnell.

 

Inzwischen bin ich wieder da und die LS 16 ist noch in ihrer Verpackung, morgen werde ich sie wohl wieder anklemmen.

 

Bis bald.

 

Gruß :prost2:

 

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, alles quer Bett:

Allan Taylor, Rebecca Pidgeon, Xavier Naidoo, Workshop CD, und verschiede Flacs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...