Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mehr als zwei Lautsprecher bei Strereo macht auch keinen Sinn (obwohl es damals beim Don nicht schlecht war).

Bei echter Mehrkanalmusik dagegen schon.

 

@Volker, verdammte Geheimniskrämerei, raus mit der Sprache sonst platze ich noch vor Neugier ;):prost2:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr als zwei Lautsprecher bei Strereo macht auch keinen Sinn (obwohl es damals beim Don nicht schlecht war).

Bei echter Mehrkanalmusik dagegen schon.

 

@Volker, verdammte Geheimniskrämerei, raus mit der Sprache sonst platze ich noch vor Neugier ;):prost2:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Hi Oliver,

 

Ich würd ja gerne, aber Hardy..... Is doch für den WS 2. :i5595_jubel2:

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi oliver ,

 

kannst du mir vielleicht ein paar beispiele nennen ?

Bis jetzt habe ich "fast" ausschließlich nur das Gekreische

des Publikums aus den Rears gehört , was aber auch nicht schlecht war. :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber es kommt ja noch was anderes dazu..... Lasst euch überraschen. Es wird auf jeden Fall interessant! :prost2:

 

Gruß Volker

 

 

Moin,

hast du etwa schon das neue Spielzeug?

 

Mal eine andere Frage, wenn du die Beta ncht stellen kannst, wie dann die IRS? :Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Heinachi,

 

bei mir ist es zur Zeit ein zwischending (Stereo & Surround).

Bin sehr zufrieden was ich gerade bei mir stehen habe , auch wenn

ich etwas neidisch auf den Ben bin. Wir beide haben wohl auch ein

Problem mit der Raumgröße , denke dadurch wird sehr viel Klangpotential

verschenkt. Viele aus meiner Familie halten mich ja sowieso für verrückt.

So ein kleines Zimmer und so riesen Kindersärge...... der spinnt doch wohl ! :Talking Ear Off: :Talking Ear Off:

Ja das sehe ich auch so, Klangpotential verschenkt, du mit den 9ern ich mit den QLS.

Spass macht es ja trotzdem :smiley1560:

Mein Kumpel sagt auch dauernd du bist verrückt, beim einladen ins Auto und beim hochtragen von den 80 kilo eimern musste ich das bestätigen:

post-103686-047187200 1282165791_thumb.jpg

post-103686-065380900 1282165860_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

Mein Kumpel

 

Mein Kumpel hat große Augen gemacht , als die Kappa ihn sein Magen maßiert hat. :i5595_jubel2:

 

Jeder hat sein Hobby , dass andere ist ein wenig verrückter das andere weniger :Big Grin: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

hast du etwa schon das neue Spielzeug?

 

Mal eine andere Frage, wenn du die Beta ncht stellen kannst, wie dann die IRS? :Drooling:

 

Hi Gorden

 

Soll morgen kommen... :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr als zwei Lautsprecher bei Strereo macht auch keinen Sinn

 

dann müsste ich die schönen K7 ja ins Schlafzimmer verbannen :Cry: ...d.h. meine Tanja bringt mich eh um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@taxidriver:

ich habe die wisdom noch nicht gehört, daher habe ich auch nur eine Vermutung geäußert.

Aber findet der nächste workshop nicht bei hardy statt? Dort steht doch `ne wisdom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@taxidriver:

ich habe die wisdom noch nicht gehört, daher habe ich auch nur eine Vermutung geäußert.

Aber findet der nächste workshop nicht bei hardy statt? Dort steht doch `ne wisdom.

 

 

Jo, der ws II ist bei Hardy. Bin auch schon sehr gespannt wie die Wisdom sich schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@taxidriver:

ich habe die wisdom noch nicht gehört, daher habe ich auch nur eine Vermutung geäußert.

Aber findet der nächste workshop nicht bei hardy statt? Dort steht doch `ne wisdom.

Richtig. Habe sie schon gehört.

Lasst euch überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tobias,

 

Die Epsilon ist ne verdammt gute Box, aber soweit würde ich dann doch nicht gehen. :Shame On You:

 

Ich hatte es ja schon mal vor längerer Zeit geschrieben. Mein persönlicher Eindruck am WS 1: Die Epsilon hat mir, gegenüber der Beta vom Don, besser gefallen! :smiley1560:

 

Allerdings nur bis die Glory angeschlossen wurde. Ab dem Moment fand ich die Beta göttlich, so wie ich sie kenne (und eigentlich auch liebe, hab leider nur nicht den Platz sie zu stellen)und in dem Moment auch besser als die Epsilon. :Shocked:

 

Aber es kommt ja noch was anderes dazu..... Lasst euch überraschen. Es wird auf jeden Fall interessant! :prost2:

 

Gruß Volker

 

 

Denke auch, das die Epsilon wahrscheinlich zwischen der Beta und 1b einzuordnen ist, obwohl am Ende eigentlich nicht wirklich entscheidend, mich interessiert vor allem die Abstimmung allgemein, im Nachhinein habe ich schon das Gefühl, das die Topmodelle der neueren IRS-Serie etwas anders klingen wie die älteren (ist aber auch solange her, das ich die Omega hatte und die Sigma gehört habe, das ich so eine Aussage aus der Erinnerung heraus nur schwer festmachen kann für mich).

 

Sascha fand die Glory ja auch eindeutig am besten von allen getesteten Endstufen, ich war mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, bei mindestens zwei Stücken fand ich die SA-1 mindestens gleichwertig wenn nicht gar besser (Cash und Lumen), da hätte ich gerne mal richtig Zeit die Boliden ausgiebigst gegeneinander antreten zu lassen, da müsste ich viel mehr verschiedene Musik hören, um da einen Favorit für mich rauszuhören.

Es waren nämlich auch Stücke dabei, da hat mir die Glory dann doch besser gefallen, was mir sehr imponiert hat, war die Wärme, die die Glory ins Klangbild gebracht hat, so ne Glory könnte ich mir sehr gut an einer 1b vorstellen :rolleyes:

Aber die kost natürlich auch einiges mehr wie meine Threshold :(

 

Aber Sascha und ich sind ja ein kräftiges Duo, wir kriegen die Glorys bestimmt ruckzuck ins Auto :He He: :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das weibliche Geschlecht....... :kopfwand:

 

 

Er : "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"

 

Sie: "Nein."

 

Er : "Okay."

 

Sie: "...oder doch?!"

 

Er : "Was denn nun?"

 

Sie: "Ich weiß nicht."

 

Er : "Du weißt nicht, ob du was willst?"

 

Sie: "Nein."

 

Er : "Hast du Hunger?"

 

Sie: "Keine Ahnung, eigentlich schon."

 

Er : "Was heißt 'eigentlich'...?"

 

Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."

 

Er : "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."

 

Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."

 

Er : "Also bestell ich dir was."

 

Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"

 

Er : "Dann isst du es halt nicht."

 

Sie: "Das ist doch Verschwendung."

 

Er : "Dann heb's dir eben für morgen auf."

 

Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?

 

Er : "Pizza kann man immer essen."

 

Sie: "Ich nicht."

 

Er : "Dann such dir was anderes aus."

 

Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."

 

Er : "Also doch Pizza."

 

Sie: "Nein."

 

Er : "Also gar nichts."

 

Sie: "Doch."

 

Er : "Du machst mich verrückt."

 

Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"

 

Er : "Wie du meinst..."

 

Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."

 

Er : "Ich mag aber gar keinen Schinken."

 

Sie: "Ich schon."

 

Er : "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"

 

Sie: "Sollst du ja auch."

 

Er : "Und warum dann Schinken...?"

 

Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."

 

Er : "Und?"

 

Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"

 

Er : "Wieso du?"

 

Sie: "Wieso nicht?"

 

Er : "Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen

kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"

 

Sie: "Genau."

 

Er : "Und was bitte soll ICH dann essen?"

 

Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."

 

 

Anmerkung:

Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom Vorwurf des

Todschlages im Affekt frei und erkannte auf Notwehr. :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das weibliche Geschlecht....... :kopfwand:

 

...

:Whistle:

:LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

übrigens: also ich fand die Wisdom beim Hardy hammermäßig :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun weiß man auch, warum bei den italienischen Männers öfter mal das Temperament durchgeht :rolleyes:

Wieso? Nur wegen der ollen Pizza :Big Grin: ? Soll doch jeder essen, was ihm oder ihr gefällt und gut is :Whistle:

 

Die Story ist ja schon fast vergleichbar mit: Sie: Schatz, findest, ich bin zu dick? Er: Nein! Sie: Das sagst Du doch nur, damit ich mich nicht aufrege. Also meinst in Wirklichkeit doch JA! Den rest kenne wir ja schon.... :Whistle:

 

Jaja, die Frauen. Keiner kann sie verstehen, nur die Frauen selbst sind dazu in der Lage. Ich verstehe sie auch nicht, darum wende ich mich auch lieber den einfachen Dingen dieser Welt zu, wie der "einsteinschen Relativitätstheorie, oder der Berechnung des Urknalls" :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke auch, das die Epsilon wahrscheinlich zwischen der Beta und 1b einzuordnen ist, obwohl am Ende eigentlich nicht wirklich entscheidend, mich interessiert vor allem die Abstimmung allgemein, im Nachhinein habe ich schon das Gefühl, das die Topmodelle der neueren IRS-Serie etwas anders klingen wie die älteren (ist aber auch solange her, das ich die Omega hatte und die Sigma gehört habe, das ich so eine Aussage aus der Erinnerung heraus nur schwer festmachen kann für mich).

 

Sascha fand die Glory ja auch eindeutig am besten von allen getesteten Endstufen, ich war mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, bei mindestens zwei Stücken fand ich die SA-1 mindestens gleichwertig wenn nicht gar besser (Cash und Lumen), da hätte ich gerne mal richtig Zeit die Boliden ausgiebigst gegeneinander antreten zu lassen, da müsste ich viel mehr verschiedene Musik hören, um da einen Favorit für mich rauszuhören.

Es waren nämlich auch Stücke dabei, da hat mir die Glory dann doch besser gefallen, was mir sehr imponiert hat, war die Wärme, die die Glory ins Klangbild gebracht hat, so ne Glory könnte ich mir sehr gut an einer 1b vorstellen :rolleyes:

Aber die kost natürlich auch einiges mehr wie meine Threshold :(

 

Aber Sascha und ich sind ja ein kräftiges Duo, wir kriegen die Glorys bestimmt ruckzuck ins Auto :He He: :Tounge:

Habe den Standplatz der Glory's mit ner Selbstschuss Anlage verbunden....

No Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das sehe ich auch so, Klangpotential verschenkt, du mit den 9ern ich mit den QLS.

Spass macht es ja trotzdem :smiley1560:

Mein Kumpel sagt auch dauernd du bist verrückt, beim einladen ins Auto und beim hochtragen von den 80 kilo eimern musste ich das bestätigen:

 

Schön,sehr schön nochmals Glückwunsch zur Qls1 :prost2: Sie ist eine Bestie,das wirst Du noch zu spüren bekommen :jubel2:

 

Mein Kumpel sagt auch dauernd du bist verrückt

 

Warum kommt das mir so bekannt vor :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön,sehr schön nochmals Glückwunsch zur Qls1 :prost2: Sie ist eine Bestie,das wirst Du noch zu spüren bekommen :jubel2:

 

 

 

Warum kommt das mir so bekannt vor :Silly:

 

Danke, bist ja auch nicht ganz unschuldig daran :Applause::)

Das mit der Bestie hört sich übertrieben an, aber da kommt schon was raus.

Allein die Bässe gehen viel tiefer als meine Yamaha Subwoofer, hätt ich nie gedacht.

Und sie gehen auch tiefer als eine RSB1b :-)

Hab da noch die Probleme mit den Potis, aber das ist nicht so tragisch.

Wie gesagt, ich bin zufrieden soweit, mein Kumpel auch, auch wenn er mit Hifi nix am Hut hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

Allein die Bässe gehen viel tiefer als meine Yamaha Subwoofer, hätt ich nie gedacht.

Und sie gehen auch tiefer als eine RSB1b :-)

 

 

Die Yamaha zu schlagen ist keine Kunst.

 

Aber wie kommst du darauf das die tiefer spielt wie eine RS1?

 

Hast du beide schon gehört?

 

Nicht weil ich die 1B habe, ich hatte aber die Möglichkeit beide zu hören. Der Bass ist schon sehr gut, aber gegen eine richtig angetribene Bassäule der 1B kommt die leider nicht an. Außerdem ist der Bass der 1b viel genauer und strammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elmar,

also meine Qls1 ging richtig gut ab,der obere Bassbereich sowie der Tiefbass waren eindrucksvoll,ich weiß nicht, ob es am Musikmaterial lag oder weil Watkinsbässe aus IRS Reihe verbaut waren. :Nail Biting:

 

tiefer als eine Rs1b? Hast Du die beiden schon gegeneinander gehört? Dass die Qls1 tiefer als ne Rs2b spielt habe ich schon in Erfahrung gebracht.. :prost2:

Achja,der Mittelhochton der Rs2b ist einfach nur genial kombiniert mit den Bässen der Qls1 = mein Traumlautsprecher :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe ein referenztitel von mary j. blige(he think i do not know). da geht der bass ich drei stufen tiefer. kein lautsprecher hat das so tief abgespielt wie die qls. hatte das ding bei klaus p. seiner 1b abgespielt, da kam sie beim letzen tiefbass nicht mit. so hab ich das jedenfalls in erinnerung. es ist auch genau der titel wo meine citi an kappa 8 immer ausgestiegen ist, da scheint sich mit der qls auch erledigt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...