Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

okay,ih möhte jets mal meine anlagen zeigen,es sin in momentes nuh kloine kappa 9.2i abär ich versprehe mih zu bässern,bin normal bässeres gewönt,meine bude zü kloin :

 

p1020208q.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Optisch finde ich deine Anlage sehr schön :prost2:

Leider habe ich keine deiner Komponenten schon gehört, aber wenn es so

klingt wie es aussieht.....

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

Die Leistungsangaben von dem kleinen Kasten lesen sich doch nicht so schlecht, um anständig laut zu hören sollte es reichen.

 

 

 

Ob diese Leistungsangaben dann auch letztendlich stimmen ist ne andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay,ih möhte jets mal meine anlagen zeigen,es sin in momentes nuh kloine kappa 9.2i abär ich versprehe mih zu bässern,bin normal bässeres gewönt,meine bude zü kloin :

 

p1020208q.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

Deine Anlage ist optisch wirklich toll, auch die Einrichtung gefällt mir, die 9.2i sind doch tolle Lautsprecher ;)

 

Die ganzen Luxman, die da rumstehen waren doch bestimmt nicht gerade billig :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Nabend zusammen,

 

habe mir heute eine Yello CD von der Stereoplay gekauft.

Die Lieder haben eine außergewöhnliche Dynamik , z.b das

Lied Yello - Oh Yeah klingt sehr gut :Whistle: .

 

@ Heinachi , zählst du nicht auch unter den Yello Hörern ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub, ich hab so ziemlich alle Scheiben von Yello, früher hab ich die bis zum Erbrechen gehört, tolle Spaßmucke :prost2:

Auch heute tu ich ich mir die gerne nochmal rein :)

 

Allerdings vermisse ich gerade bei der Gruppe meine gute, alte Vulkan, das war so ne richtige Yellobox, die sind vor Spielfreude fast ausgebrochen :Big Grin:

Obwohl die Kappas (9.2i sowie 9a) auch sehr viel Spaß gemacht haben, bei der 1er fehlt manchmal ein wenig das Spektakuläre, was diese Musik auch so sehr ausmacht.

Aber natürlich klingt es auch hier schon äusserst beeindruckend ;)

 

Der Hit war allerdings das vorletzte Stück der CD "Motion Picture" über die Omega, das habe ich fast auf Anschlag gehört und obwohl es extrem basslastig ist blieb die Omega wie ein Fels in der Brandung, unerschütterlich, extrem sauber, man könnte glauben die Omega hätte den Audyssey fast gar nicht nötig :rolleyes: :Big Grin:

Mir fällt heute noch ein Ei aus der Hose, wenn ich dran denke :He He:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die Omega hat bestimmt auch erkenntlichen Saft von unten bekommen :alter_mann: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heut abend kommt übrigens um 21Uhr ein Portrait über Johnny Cash auf dem Ersten im Fernsehen.

Ist doch mal ein Grund die Flimmerkiste einzuschalten :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wenn Du der Kappa 8, z. Bsp. gutes Futter gegeben hättest ... hättest Du eine Box, die für den, der am Anfang steht, eine super Alternative ...

...das und andere vorherige Beiträge lesen sich ja gerade so, als ob die Kappa 8 ein "Einsteigermodell" a la VW Polo ist...

Ich hab zwar noch keine Kappa 8 gehört, aber die Grundvoraussetzungen wie passende Elektronik, Gehör, übriges Kleingeld schießen doch ne K8 aus der Kategorie "Einsteigermodell" schon raus.

Ich hab meine Kappa9 im Bi-Amping (welche Amps sag ich nicht :Whistle: ), T+A-Kabel am Bass und Kimber-Kabel an den Höhen. Mir wurde in einem "Highend-Laden" gesagt, das wäre gut so. Bestimmt nichts besonderes für die Kreise hier, aber wenn ich die Kabel tausche glaub ich schon einen Unterschied zu hören. Schnelligkeit und Ansprechverhalten bei den Höhen, Klarheit bei den Bässen. So ist das auch mit den Amps. Und dass "kleine" Amps für Infinitys nicht ausreichen, da hat der Hardy Recht - Punkt. Mir passt das auch nicht so ganz in meinen finanziellen Kram, aber das ist nun mal so! Mag es Einbildung sein oder nicht, ich finde so kann aber jeder rausfinden , was ihm liegt und gefällt oder auch nicht.

Und irgendwann soll die Anlage als Gesamtkonzept aufeinander abgestimmt sein und zueinander passen - @Heinachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Vielleicht möchte Heinachi auch einfach nur mal alle Infinity durchhören , und dann später

ein Infinity Museum eröffnen :im Not Worthy: . :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ob diese Leistungsangaben dann auch letztendlich stimmen ist ne andere Geschichte.

 

Keine Ahnung ob die stimmen, die Dinger wurden im HF wie auch hier für gut befunden, mehr kann ich nicht dazu sagen.

 

Die Vincent dagegen wurde für schlechter befunden. Rein vom Innenleben her, würde ich der Vincent allerdings mehr als der Aaron zutrauen (was ja bekanntlich nichts zu sagen hat).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht möchte Heinachi auch einfach nur mal alle Infinity durchhören , und dann später

ein Infinity Museum eröffnen :im Not Worthy: . :Money Eyes:

Das würde ich allerdings sehr geil finden :prost2:

 

Nein, die Lautsprecherfindung ist ja erstmal beendet.

Demnächst wird renoviert (wollt ich schon länger, kam aber was dazwischen) und dann erstmal ordentlich hingestellt das ganze.

Ein paar bessere Kabel, ein besserer CD Player.

Und die Verstärkerfrage wird im Zusammenhang mit verfügbaren mitteln und der Regierung geklärt.

 

 

Wir können jetzt was anderes diskutieren.

 

@ Volker, danke für die Einladung, das dürfte wirklich interessant sein. Darauf komme ich zurück.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Bekanntlich ist auch das Leistungsschwache Verstärker bei mehr Pegel im Klang eingehen.

Da haben Leistungsstarke Verstärker einfach mehr Kontrolle und durchhalte vermögen.

 

 

 

 

EDIT :

 

 

Ne Aaron mag ja schön klingen , aber dann am besten nur im HT und MHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Heinachi,

 

gerne darfst du auch mal bei mir die Vincent hören.

Kraft haben sie ja , genau das richtige um mal etwas

mehr Live Stimmung zu bringen. Dazu nimmst deine

Q´s huckepack und trägst sie mal rüber :Big Grin: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hatte deine Endstufe hier liegen und der aufbau war nicht

gerade gut. Zu viele Spielerei und Leds für eine reine Stereo Endstufe.

 

Die Leds kann man abschalten,welche Spielerei soll die Endstufe denn besitzen,bitte klär mich auf :alter_mann:

 

Bedenke auch bitte das die Endstufe schon ziemlich alt ist.

 

Die Monoblöcke von Threshold SA/1 sind auch relativ alt,na und? Das sie immer noch laufen spricht doch für sich..

 

Und schön sehen

die Geräte gerade nicht aus.

Das ist doch Geschmackssache! :smiley1552:

 

klingt mit Sicherheit um einiges besser

als deine Harman-teile

Deine Harman Citation 22 war doch nicht voll funktionstüchtig,kannst Du den Klang dann wirklich beurteilen?? :Big Grin: :prost2:

 

Ich weiß,dass es viel bessere Endstufen als die Harman Citation 22 gibt, aber für den Preis von ca 350 Euro hat sie einiges zu bieten,das sollte man ihr nicht absprechen.Ich fand sie sogar besser als die viel gelobte Luxman M03.Nur wenn man große Infinitys anstandig betreiben möchte und dazu zählt die Qls1 auch ,sollte man investitionen in "bessere" Enstufen nicht scheuen.Ich bin am sparen, ich möchte auch noch aufrüsten,ich werde mich entweder für eine Threshold oder Mark Levinson entscheiden. :Cowboy: Wenn schon,denn schon! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

1.

 

Da wäre z.b der 4 / 8 Ohm Schalter. Was soll das bitte bringen ?

Die Led Anzeige , war Direkt mit dem Signaleingang verbunden.

Mann sagt doch so oft , weniger ist oftmals mehr.

 

2. Die Threshold SA/1 ist auch mit Sicherheit um einiges teurer

als eine Harman Cita 22. Alleine eine Überholung der Cita würde

sich preislich bestimmt nicht lohnen. Bei der Threshold schon, da

Threshold eher zu den Klassikern gehört.

 

3. Stimmt.

 

Meine Cita funktionierte nur Teilweise , sozusagen mit Halber Kraft.

Nur ein Ringkerntransformator für die gesamte Endstufe.

 

4. Das sowieso , aber das dauert nen wenig bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katze das Hund

Katze war Hund

Katze eine Hund

Katze möglichkeit Hund

Katze einen Hund

Katze depp Hund

Katze wie Hund

Katze dich Hund

Katze für Hund

Katze eine Hund

Katze weile Hund

Katze zu Hund

Katze beschäftigen Hund.

â— â— â—

â— â— â—

â— â— â—

â— â— â—

> Jetzt lies den Text mal ohne

> Katze und Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hmmm,

 

so ein Spielzeug hast du also.

Zu D würde mir ja jetzt was einfallen

aber ich sags lieber nicht :Big Grin: .

Sonst bekommen deine Speaker noch löcher :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...