Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...sieht sehr stimmig und überlegt aus! Wer ko, der ko!!

Bitte ja nicht mit so Zeugs verschlimmschönern - und sei froh, nutze die Zeit so lange es geht, bis Dir irgendeine Frau irgendwelche Blumen irgendwo drauf oder hinstellt! Mach schräge Kanten, damit all dies Zeugs sofort abrutscht (habe ich erfolgreich gegen meine Katze gemacht).

In Blumentöpfe hab ich solang Restkaffee und Spülwasser geschüttet, bis sie endlich eingingen! Dauert aber gut ein halbes Jahr!

 

Bist Du beim nächsten WS dabei? Würde mich freuen!

"schräge Kanten" :LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Blumentöpfe hab ich solang Restkaffee und Spülwasser geschüttet, bis sie endlich eingingen! Dauert aber gut ein halbes Jahr

Blumentöpfe geht gar nicht!!!

oh mein Gott, nein nein da musst Du durchgreifen und SOFORT damit drohen, ihre Handtaschen als Blumentöpfe um zu funktionieren damit man sie leichter wegtragen kann :i5595_jubel2: . Blumen oder Pflanzen sind wie Wände min. 70 cm von Boxen o.ä. fern zu halten! ...allein schon das Spritzwasser beim Gießen!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus jupp bin dabei beim WS 2

Wolf der Lyngdorf VV ist schon in der Warteschleife ( leider ist der mir angebotenen auch schwarz )

Seh auch noch Potenzial für ne X600 oder 160.5 ;-)

 

Led sind schon hinter dem Glas angebracht, jedoch pfeift und stört die Spannungsversorgung.

 

So Formel 1 und dann weitertunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi Gunter,

 

versuch mal Bilder ohne Blitz und benutze mal die Countdownzähler-Bild Funktion.

Dann werden die Bilder noch besser. Dann können auch solch Bilder

bei Nacht geschossen werden :

 

 

 

oxs3ygrm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

also wenn ich mir Deine Beschreibung so anlese, bekomme ich fast schon Angst. Damit kannst Du einem aber auch den Spaß an der Arbeit fast schon vermiesen. Man traut sich ja schon gar nicht mehr, noch irgendwas an zu packen ohne Angst zu haben, etwas zu zerstören :Nail Biting: Ist das nicht doch leicht übertriebene Vorsicht? Der Grundgedanke in allen Ehren :Straight Face:

 

Ich habe diese langen Emits zum Reinigen auch schon auf gehabt, aber Probleme gabs damit keine. :alter_mann: Sie waren halt nur reichlich verdreckt (standen wohl jahrelang in der Scheune :kopfwand: ).

 

Klausi

 

Hi Klaus,

 

Vielleicht auch etwas übertrieben, zumindest was eine oder andere Sache angeht. Vielleicht aber auch viel zu untertrieben, was wiederrum andere Punkte angeht. Besonders da ich nur ein paar Punkte erwähnt habe und nicht mal die habe ich wirklich beschrieben. Und wiederrum ganz andere Sachen hatte ich nicht mal erwähnt, denn es war nur eine grobe Warnung. Außerdem kann man, wenn man auch wirklich auf alles Mögliche eingeht, genauso gut ein Buch schreiben. Für einen oder anderen Profi können natürlich ein paar Sachen überflüssig erscheinen, keine Frage. Aber zumindest für solche Anfänger wie z.B. ich und Du es sind, können nie genug Kontrollmöglichkeiten sein.

 

Damit möchte ich doch niemandem den Spaß an der Arbeit vermiesen. Aber je nach dem was man auch macht, sollte man doch auch wissen was er überhaupt macht bzw. auf was es sich auswirkt. Und welche Schwierigkeiten man bei einer oder anderer Geschichte dabei leicht einfängt. Man kann Spaß an der Arbeit haben und trotzdem mehr oder weniger professionell vorgehen.

 

Wie es Dir bestimmt nicht entgangen ist, existieren einige Lautsprecher und nicht unbedingt nur Infinity, die total zerbastelt sind. Und leider bringt Bastelei kaum etwas Gutes mit sich. Wie oft sind solche zerbastelte Lautsprecher besser als Original? Wie ich es schon geschrieben habe, ist Sechser im Lotto viel wahrscheinlicher, als wenn man durch basteln etwas Gutes erzielt. Und dabei ist es doch total wurscht, ob beim Basteln das Ziel verbessern, tunen, oder einfach nur reparieren war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Besitzer seine Lautsprecher mit Gewalt klanglich verschlimmern wollte. Da hatte er sich bestimmt ein paar Gedanken gemacht, aber leider ist gute Wille nicht immer ausreichend. Physik ist halt Physik und kein Wunschkonzert, genauso wenig eine demokratische Abstimmung. Und wenn man etwas macht, egal wie super die ganze Aktion abgelaufen ist, und zum Schluss man aber nicht die Möglichkeiten hat das nachzumessen, nachzukontrollieren, oder einfach nicht weißt was er prüfen muss. Wie kann man den dann sagen, dass die Sache gut funktioniert???

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist aber auch immer sooo direkt und knapp..............., aber offen :Whistle:

 

Ist das denn wirklich so? Selbst, wenn die Bruchstellen unmittelbar aneinander liegen?

 

Klausi

 

Permanentes Magnetfeld hat direkten Einfluss auf die Abstrahlfähigkeiten. Und auf die Beanspruchung der Membran bei seiner Bewegung. Ungleichmäßiger Magnetfeld bedeutet auch automatisch ungleichmäßige Bewegung.

 

Wie das bei zweigeteilten Stäben bzw. bei den Wandlern wirklich ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne die nicht. Normalerweise ist das aber dann so, dass man auf die Weise Kolbenförmige Bewegung der Membran im unteren Frequenzbereich seiner Bandbreite erzwingt. Indem halt der Magnetfeld mittig abgeschwächt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wird bei mir auch einer

Unplugged Sportfreunde Stiller

Hi Gunter,

Die DVD kommt danach.

Euch viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat keiner eine Idee zu dem Problem invertierender oder nicht invertierender Verstärker bzw. wie man das prüfen kann

was man denn nun zuhause hat wenn man biamping betreibt? Die Bedienungsanleitung der großen Infinitys weist ausdrücklich daraufhin das dies zu prüfen ist , sie sagt aber nicht aus wie man dies tut.

 

Dann hätte ich noch ein zweites Problem. Habe gerade in USA ein interessantes Amp Angebot entdeckt. Die meisten USA Verkäufer schließen aber Versand nach Europa aus.

Es soll nun Speditionen geben die in meinem Auftrag vor Ort in USA abholen und es dann nach Deutschland bringen. Hat da jemand Erfahrung oder Tipps welche Speditionen bzw. Dienstleister solch eine Aufgabe vertrauenswürdig und preislich tragbar bzw. günstig durchführen?

 

Wäre sicher auch für die ganze Gemeinde von Interesse wenn man da den bestmglichen Partner rausfinden könnte.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben soeben einen Musikabend begonnen.

1 DVD Tina Turner Live at Wembley 2000.

.

 

 

....ab etwa der Mitte: der reine Wahnsinn!...Nach dieser Vorstellung pack ich am selben Abend nichts mehr!

Dieses Konzert hab ich übrigens in München live gesehen: kommt nicht ansatzweise an diese DVD hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

danke für deine Antworten. Die adressite scheint sehr interessant zu sein. Werde mich da mal durchwühlen.

 

Das Amp Problem geht also nur mit Generator und Oszi, hab ich mir schon gedacht. Möchte nicht wissen wie viele gebiampte Infinitys oder auch andere phasenfalsch laufen. Der Normalverbraucher ist mit dieser Art der Kontrolle wohl überfordert. Wie wirkt sich eine Phasendifferenz zwischen MT HT und TT klanglich aus? Sehr großer Qualitätsunterschied gegenüber des korrekten Anschlusses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soeben DVD Sportfreunde Stiller beendet. Live Unplugged in New York. Sehr schön, sehr gut aufgenommen.

Jetzt läuft DVD Peter Fox "Live in Berlin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

danke für deine Antworten. Die adressite scheint sehr interessant zu sein. Werde mich da mal durchwühlen.

 

Das Amp Problem geht also nur mit Generator und Oszi, hab ich mir schon gedacht. Möchte nicht wissen wie viele gebiampte Infinitys oder auch andere phasenfalsch laufen. Der Normalverbraucher ist mit dieser Art der Kontrolle wohl überfordert. Wie wirkt sich eine Phasendifferenz zwischen MT HT und TT klanglich aus? Sehr großer Qualitätsunterschied gegenüber des korrekten Anschlusses?

 

Kann man das nicht einfach im manual der Endstufe nachlesen? Soweit mir bekannt gibt es nur sehr wenig invertierende Endstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade auf BluRay : Kampf der Titanen , dass rockt ! :i5595_jubel2:

Finde ich, vom Film her, schlechter als das Original.

 

Momentan läuft Queen Live at Montreal 1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo don camillo und Hardy,

hab noch nicht drauf geachtet ob dies in den Manuals steht.

Aber da geb ich Hardy recht eine Messung mit dem Scope wäre vertrauenswürdiger als ein

Hinweis in einem Manual.

 

Tja Hardy eine plu minus tauschen geht nicht da ich gerade nur eine dran habe.

 

Versuchs doch mal mit ein paar Worten zu beschreiben wies sich auswirkt wenns falsch angeschlossen ist.

Geht die Gesamtqualität arg in die Knie oder ists eher marginal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Finde ich, vom Film her, schlechter als das Original.

 

Momentan läuft Queen Live at Montreal 1981

 

 

Kenne leider das Original nicht :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne leider das Original nicht :Thinking:

Wurde mitte der Achziger Jahre bereits verfilmt. Für die damalige Zeit sehr gute Tricktechnik. Näher an die Griechische Sage angelehnt. Deswegen finde ich Ihn besser. Gibts als DVD. Lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letzte DVD: Iron Maiden Live "Death on the Road".

Für Heavy Metall erstaunlich gut aufgenommen.

 

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Könnte ich vielleicht schon mal auf Kabel-1 gesehen haben.

Da laufen ja öfters ältere Filme....... schaut man mal gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat keiner eine ... Problem invertierender oder nicht invertierender Verstärker

ich hab jetzt ein ganz anderes Problem. Habe bei einem Amp neue Relais rein machen lassen. Waren noch ok, wären aber anscheinend bald daher gekommen und solange noch Garantie drauf war hab ich das machen lassen. Der andere Amp war nochmal mit zur Durchsicht und nun sind beide wieder top. Zuhause wieder wie gewohnt angeschlossen habe ich nun aber das Gefühl (das gehörte Gefühl ;) ) als wäre die nicht vorhandene "Mute-Taste" gedrückt bzw. die Lautstärke und das Klangbild irgendwie "unterdrückt". Ich hab keine Kabel vertauscht, beide Amps wieder "ihrem" Arbeitsbereich Bass/Mittel-Hochton zugewiesen usw. ...hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...