Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Hardy,

 

ich persönlich würde Deinen Vorschlag sehr begrüßen.

 

Generell finde ich Themen eigene Threads zu spendieren besser als alles in einem für externe unüberblickbaren Monsterthread abzuhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, so einen Thread würde ich sehr begrüßen :prost2:

 

Tja, Gunter, optisch hat sich sicherlich einiges getan bei dir, ich persönlich würde allerdings nie ein Glasrack verwenden und die Gamma steht nicht gerade günstig, ansonsten sieht es schon gut aus :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

p1020208q.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

Du spielst sicherlich hier drauf an, hmmm, stimmt, der erste optische Gesamteindruck sieht für mich gut aus, aber die 9.2i stehen schon merkwürdig (sehr weit auseinander, würde sie nicht so stark einwinkeln), hatte ich damals anders stehen, wobei ich nicht behaupten will, das es damals optimal war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie steht völlig falsch.

Geht aber mir nicht um Gunter sondern ist wohl ein generelles Problem. Die Anordnung einer K9.2 z.B. ist arg daneben, wer glaubt auch nur eine Klangaussage basierend bei solch einer Platzierung machen zu können, träumt.

So kommt niemand vom Fleck.

 

Diese RSIIb steht auch nur "rum", aber was soll ich tun? kann nur auf neue Räune warten :kopfwand:

post-103604-048362300 1283078561_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toralf,

also das darf auf keinen Fall sein. Relaiskontakte sind niederohmig um nicht zu sagen 0,0 Ohm. Da darf sich zu vorher nichts ändern. Sollte wirklich was hörbar schlechter sein sofort hin zu den Kollegen.

 

Da wurde dann ganz schön gemurkst. Wäre aber interessant zu erfahren was aus der Sache wurde, halte uns auf dem

laufenden.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Schrägen und das Fenster im rückwärtigen Bereich sind natürlich nicht gut und sie stehen auch viel zu weit auseinander, stimmt, da wäre ein anderer Raum angebracht, aber das ist manchmal gar nicht so leicht, eine Wohnung mit halbwegs passendem Raum zu finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @ Seychellenmanus

 

es gibt Test CD´s, da sind IN Phase und Out of Phase Tracks gespeichert.

Für die meisten Hörer ist das sofort nachvollziehbar. Bei Stereo oder Stereoplay gab es solche Testscheiben als

Dreingabe, oder Frage mal einen nette Bosehändler, die Test CD ist auch sehr hilfreich.

 

 

Wenn Du jemanden quälen willst, geh doch mal in einen Media Markt, die freuen sich auf deine Fragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der nächsten Wohnung wird es besser.

Mein Glasrack in der Dicke dürfte keinen Einfluss haben, aber auch da gibt es sicher gegenläufige Aussagen.

Bin ja gespannt wie es bei Hardy aussieht.

Den Raum von Don fand ich auch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, meinen Rechner habe ich wieder fertig, also eigentlich könnte ich ja heut nachmittag endlich mal wieder Musik hören, aber nein, muss auf nen blöden Geburtstag :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Den Raum von Don fand ich auch nicht optimal.

 

Wohl kaum ein Wohnraum wird optimal sein, meiner ist es mit Sicherheit auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohl kaum ein Wohnraum wird optimal sein, meiner ist es mit Sicherheit auch nicht :(

Ich denke auch, das kaum ein Raum wirklich optimal ist um eine Anlage so wie es sein sollte zu betreiben.

 

Es bleibt wahrscheinlich immer nur ein gewisser Kompromiss.

 

Allerdings gibt es gewisse Dinge in der Raumakustik, die jeder ausführen und nachvollziehen kann um den Klang seiner Anlage, für seinen Raum so optimal wie möglich zu gestalten.

 

Es gibt ja schon hier in Audiomap einen Thread "Raumakustik". Vielleicht sollte man sich mit diesem mal näher beschäftigen.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlimmer. Kein Magnet mag Erschütterungen. Gebrochen heißt massiv erschüttert. Ausrichtung + Feldstärke stimmen nicht mehr. Der Treiber ist zerstört.

 

Hallo Hardy,

 

was meinst Du wieviele Magnete der alten Emits Fratze sind ?

Ich würde ja fast denken das eine großer Teil davon betroffen ist, nach so langer Zeit scheinen die Lötpunkte und die Magnete in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

Liest man auch in den ami Foren.

 

Ist vielleicht ein bischenn spät, aber langsam gibt mir das zu denken, möglicherweise ist so eine QLS mit nur WIRKLICH großen Aufwand, oder erst garnicht zu reparieren ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

ich persönlich würde allerdings nie ein Glasrack verwenden

 

 

Jepp , deswegen habe ich auch von Glas nach Holz gewechselt.

Wenn ich schon ne Glasplatte anschaue wird mir schlecht , bei dem ganzen Staub

Putzt man sich ja dumm und dämlich. Dazu kommen noch Fett Finger abdrücke usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Thinking:

 

 

Ist vielleicht ein bischenn spät, aber langsam gibt mir das zu denken, möglicherweise ist so eine QLS mit nur WIRKLICH großen Aufwand, oder erst garnicht zu reparieren ?

 

Gruß

...man wächst mit seinen Aufgaben!... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

... bei dem ganzen Staub

Putzt man sich ja dumm und dämlich. Dazu kommen noch Fett Finger abdrücke usw..

 

 

 

...macht beim Gunter ja das Personal! :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

...macht beim Gunter ja das Personal! :Tounge:

 

 

Ich hege und Pflege meine Geräte selber.

Täglich mit einem Mikrofaser lappen und etwas

Glasreiniger die Geräte säubern. Das gibt mir

ein gutes gewissen das alles sauber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

 

was meinst Du wieviele Magnete der alten Emits Fratze sind ?

Ich würde ja fast denken das eine großer Teil davon betroffen ist, nach so langer Zeit scheinen die Lötpunkte und die Magnete in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

Liest man auch in den ami Foren.

 

Ist vielleicht ein bischenn spät, aber langsam gibt mir das zu denken, möglicherweise ist so eine QLS mit nur WIRKLICH großen Aufwand, oder erst garnicht zu reparieren ?

 

Gruß

 

Ich hab dir meine angeboten, war komplett neu bestückt, aber halt das ur modell mit schwarzer schallwand, a b e r zu einem spitzenpreis und du wolltest nicht. Renovier die qls wie es sich gehört, also nicht pfuschen und nicht sparen, dann hast du irgendwann eine richtig geile box

ML

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ein "Aufstellungs-Threat" wäre in der Tat sinnvoll!

Ich habe mich einfach in Ermangelung brauchbarer Quellen an die Aufstellungs Richtlinien in der Bedienungsanleitung der Ib gehalten und an die Tips von Hardy mit der Frauenstimme etc.!

Hardy, kannst du den Eintrag nochmal posten, finde ihn nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag sein das dies bei langem keine profesionelle Reparatur ist.

Mag sein das sich Messtechnisch 2 gebrochene Stäbe rausstellen lassen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich nicht abhalten lassen den defekten Emit selbst zusammen zu bauen, das hat soweit gut funktioniert.

Ein erster Test zeigt das es auch so geht, ich höre da kein Problem.

Allerdings lässt sich schlecht sagen ob ein Emit i.o ist oder nicht.

Lionel Richie hat heute einen zum besten gegeben und mir hats gefallen.

 

Btw, wo bekomme ich Ersatzmagneten her ?

Man hat doch gar keine möglichkeit einen Emit zu reparieren wenn ein Magnet gebrochen ist.

Daher ist das vermutlich die einzigste möglichkeit einen Emit zu reparieren, oder nicht ?

 

So long

post-103686-081281300 1283106392_thumb.jpg

post-103686-001269700 1283106409_thumb.jpg

post-103686-085237200 1283106416_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab dir meine angeboten, war komplett neu bestückt, aber halt das ur modell mit schwarzer schallwand, a b e r zu einem spitzenpreis und du wolltest nicht. Renovier die qls wie es sich gehört, also nicht pfuschen und nicht sparen, dann hast du irgendwann eine richtig geile box

ML

Kann mich erinnern, war im April.

Aber einen Preis hast Du nicht genannt.

Habe deine QLS nur immer wieder im Netz gesehen, zu verschiedenen Preisen, am Anfang glaube ich mal für 2000 +?

Wieauch immer, was heist komplett neu bestückt, neue Chassis oder neu bestückte Weiche, neue Potis oder was neu ?

 

Einen Emit würde ich wieder reparieren, aber nicht mit der gleichen "vorrichtung", sondern die würde ich etwas stabiler bauen.

Die mitteltöner allerdings gestalten sich bestimmt schwieriger.

Und doe Bässe bei meiner sind ja recht neu :-)

 

Hast Du deine noch oder hast du die verkauft bekommen-->wieviel hast Du bekommen ?

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So mit gutem Gefühl zu Hause.

Volker danke für die tolle Gastfreundschaft.

 

Okay, dass mir die Anlage deines Sohnes besser gefallen hat, als dein Schmuckstück tut mir auch Leid.

Freu mich auf den Gegenbesuch.

 

Achja für alle hier.

Ne Kappa 8 fett betrieben ist ein Genuß :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...