Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Nicht ganz schnurz, ein L-Regler ist eine besimmte gegenläufige Form eines Potis, die nach außen immer die selbe Impedanz zeigt :Whistle:

 

Ist da etwa nicht sowas drin? Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit dem Audyssey sind auch die Timingprobleme dahin.

ABER: Ein Teil der Härte kommt von der Yamaha!!! Warte unbedingt, bis eine gute Vorstufe dran ist und nicht so ein Reiskornmahlwerk! Bring dat Dingen zum Workshop mit, dann zeig ich dir es!

Bin auch schon gespannt... :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagt mal, gibts eigentlich eine besonderen Grund, warum es diese schönen Geräte so oft in Holland gibt?

Haben die Holländer mehr Sinn für solche Dinge?

 

Gruß

Gerhard

 

Genau, das ist mir auch schon aufgefallen. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, die Alublockbrigade wartet schon :Talking Ear Off:

Aber klar doch.

Bin schon ganz feucht.... :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das Zahnpaste im Mundwinkel oder schäumst Du?

Du machst es ja auch ganz schön spannend...... :Ying Yang:

OmmmmmmHHH!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Begriff wird oft falsch verwendet. Da Du ja den R veränderst, ändern sich Trennfrequenz etc mit. Mit einem Echten L-Reger bleibt der R im Schwingkreis konstant.

 

Aha o.k., wieder was gelernt… :im Not Worthy:

 

Obwohl die Trennfrequenz eigentlich nicht wirklich verändert wird. Sondern nur die ganze Kurve, im seinem ganzem Bereich gleichmäßig ansteigt, oder eben runter geht. Aber da die Kurve komplett im Pegel verändert wird, aber nicht Verlauf, wird natürlich auch die Trennfrequenz beeinflusst. Ich meine z.B. durch den höheren R geht die ganze Kurve gleichmäßig runter, ergibt dann auch automatisch ein Einbruch bei der Trennfrequenz im gesamten Amplitudenverlauf. Man sieht es ganz gut wenn man z.B. ein extrem großes R vorschaltet, dann zwingt man die ganze Kurve zwar runter, aber in der Nähe von Trennfrequenzen kommt Hochpaß oder Tiefpaß ins Spiel. Und da schafft die Kurve dementsprechend nicht so weit abzusinken, wie der Rest von der. Verstehst Du was ich meine? Mein Gott, rede ich drumherum, ohne passende Worte zu finden… :wacko: :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit es Gebrauchtgeräte gibt, müssen vorher Neugeräte verkauft werden. Aber im Geizistgeilland ist die Mentalität nicht ganz passend dafür...

 

Da hat Hardy absolut recht.

Komischerweise sind Sie auch bei Neugeräten sehr offen gegenüber Preisvorschlägen.

Der liebe Händler in FFM war nicht bereit nur einen Cent für die MC501 runterzugehen.

Der Holländer liebt es bei Musik zu Hause eine gute Zeit zu verbringen.

Ein Freund hat sehr lange in Amsterdam gewohnt.

Habe Ihn gern besucht, Madrid ist übrigens ähnlich.

Habe dort auch viele HiFi Freaks kennengelernt.

 

Gibts grad auch viel Sonderangebote bei 20% Arbeitslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne natürlich, Du hast Recht, die Trennfrequenz wird auch verändert!!! Denn mit einem R in Reihe zum Chassis ändert man sozusagen seine TSP. Weswegen auch das Beispiel mit extrem großem R etwas daneben ist. Klar verhält sich die Kurve so wie beschrieben, aber aus anderem Grund. Weil der Filter bzw. seine Bauteile grob gesagt für andere Parameter, niedrigeren Impedanzverlauf des Treibers, ausgelegt wurde. Sorry. Ooo man, wo ist hier Kopfschuss Smiley???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sach´ mal wat is´ hier eigentlich los ?!? Alublockbrigarde?? spannend??? ...ich versteh´ nur noch Bahnhof ich alte Wolfsmilchsau Big%20Grin.gif:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sascha, ist doch ganz einfach:

Das Q und das R ergeben QR, das kannst Du widerum mit 12 Multiplizieren. Wenn Du das mit Excel machst kommt WERT raus.

Dann setz ein NIX davor und Du hast das Ergebnis. Es wird Dir zwar nichts bringen, aber niemand kann sagen Du hättest es nicht versucht. Big%20Grin.gif:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab nen Vorschlag für eine neue olympische Disziplin: Boxenschieben :Big Grin:

 

Bin mal wieder dabei, Übung genug habe ich allemal, vielleicht reicht es ja fürs Podium, Leute, vielleicht sitzt sogar Gold drin :jubel2: :Just Kidding:

 

MHT's stehen jetzt wieder etwas dichter zusammen und etwas näher zur Rückwand, ich meine dadurch die Mitten einen Tick voller zu haben und der Hochton kommt auch etwas angenehmer, echt ein Kampf um jeden Zentimeter :Whew:

 

Zur Belohnung gibts erst mal ein feines Weizen :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brauchst du nicht.

 

Wie, der Netzfilter taugt nix, obwohl er doch so toll aussieht?Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchst du nicht.

 

 

Hat ich auch nicht dran gedacht, ich bin halt nur drüber gestolpert und fand den Preis interessant...aber da kann ich mein Geld besser woanders investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sach´ mal wat is´ hier eigentlich los ?!? Alublockbrigarde?? spannend??? ...ich versteh´ nur noch Bahnhof ich alte Wolfsmilchsau Big%20Grin.gif:prost2:

Moin Sascha,

 

da bist Du nicht alleine pftroest.gif

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gunter,

 

Im Audio Markt sind ein Paar Pass XA 60.5 für 6.750 drin!

Weiß nicht ob Du schon gesehen hast?

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Audio Markt sind ein Paar Pass XA 60.5 für 6.750 drin!

Sorry, aber hier muss ich jetzt mal im Sinne des Verbraucherschutzes ;) www.elektronikinfo.de zititeren: "Wer eine Mittelklasseanlage kauft, bei der jede Komponente (Verstärker, CD-Spieler, Tuner) zwischen 150 und 300 Euro kostet, hat in der Regel Komponenten, die aus klanglicher Sicht nicht zu übertreffen sind." [ http://www.elektronikinfo.de/audio/kauf.htm ]

 

Im Bereich "Grundlegende Empfehlungen" [ http://www.elektronikinfo.de/audio/hifi.htm ] wird weitere Aufklärung betrieben: "Übrigens ist es entgegen der Meinung sogenannter High-End-Experten absolut erlaubt, Pflanzen auf die Lautsprecher zu stellen. Dies ändert den Klang in keiner Weise (wie sollten die Pflanzen das auch erreichen?). Wichtig dabei ist nur, daß keine Pflanzenteile über die Schallwand ragen und Teile der Lautsprecherchassis oder gar das Baßreflexrohr abdecken. Achten Sie aber darauf, daß es durch das Gießen keine Wasserflecken gibt, vor allem nicht auf Echtholzfurnier. Es ist aus diesem Grund sinnvoll, ein möglichst großes Stück Klarsichtfolie (farbige kann abfärben!) auf den Lautsprecher zu legen. Darauf kommt dann zur optischen Verschönerung ein kleines Deckchen, um die Folie optisch zu verdecken. Darauf stellt man dann die Pflanze samt Übertopf oder Untersetzer." :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre schon ein Hammer die XA60.5, traumhaft schön sind sie allemal :im Not Worthy:

 

Bin froh, das ich endstufentechnisch Ruhe habe :Whistle:

 

So, jetzt habe ich Urlaub, zwei Wochen sind zwar nicht die Welt, aber endlich ein wenig Erholung, mein Rücken fühlt sich an, als hätte ich zwanzig Paar von den Pass in den 5. Stock gebracht :Black Eye:

 

So, die Wolfsmilchsau glüht schon mal die Anlage vor, in der Zwischenzeit muss noch die Hausarbeit erledigt werden, danach ist hoffentlich alles auf Betriebstemperatur :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Wolfsmilchsau glüht schon mal die Anlage vor...... :Big Grin:

 

...genau, leg Dich mal in Ruhe auf die Eier.... Big%20Grin.gif

 

 

Tobias, wünsch Dir viel langeweile und schlechtes Wetter, damit Du so richtig gut Musik geniesen kannst.

 

Übrigens, hör Dir mal vom E. Kunzel die beiden Indiana Jones Soundtrackes an, eieiei, die gehen gut im Bass.... :rolleyes::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber hier muss ich jetzt mal im Sinne des Verbraucherschutzes ;) www.elektronikinfo.de zititeren: "Wer eine Mittelklasseanlage kauft, bei der jede Komponente (Verstärker, CD-Spieler, Tuner) zwischen 150 und 300 Euro kostet, hat in der Regel Komponenten, die aus klanglicher Sicht nicht zu übertreffen sind." [ http://www.elektronikinfo.de/audio/kauf.htm ]

 

Hi,

 

Naja, wenn man jedem glauben würde, dann ist auch MP3 mit 128 kbit/s auf kein Fall schlechter als SACD. Und wer sein Geld für CDs aus dem Fenster rausschmeißt, ist selber schuld. Genauso bescheuert sind dann auch die Leute, die beim abspeichern irgendwelche Formate wählen, die im Endeffekt nur unnötig Platz verbrauchen. :Talking Ear Off:

 

Im Bereich "Grundlegende Empfehlungen" [ http://www.elektroni.../audio/hifi.htm ] wird weitere Aufklärung betrieben: "Übrigens ist es entgegen der Meinung sogenannter High-End-Experten absolut erlaubt, Pflanzen auf die Lautsprecher zu stellen. Dies ändert den Klang in keiner Weise (wie sollten die Pflanzen das auch erreichen?). Wichtig dabei ist nur, daß keine Pflanzenteile über die Schallwand ragen und Teile der Lautsprecherchassis oder gar das Baßreflexrohr abdecken. Achten Sie aber darauf, daß es durch das Gießen keine Wasserflecken gibt, vor allem nicht auf Echtholzfurnier. Es ist aus diesem Grund sinnvoll, ein möglichst großes Stück Klarsichtfolie (farbige kann abfärben!) auf den Lautsprecher zu legen. Darauf kommt dann zur optischen Verschönerung ein kleines Deckchen, um die Folie optisch zu verdecken. Darauf stellt man dann die Pflanze samt Übertopf oder Untersetzer." :i5595_jubel2:

 

Ich weiß zwar nicht wer das sagt, aber wenn, dann nur aus einem einzigem Grund. Und zwar, dass man mit den Pflanzen das Gehäuse mehr oder weniger ruinieren kann. Auf irgendwelche super teure, oder seltene Lautsprecher würde ich auch nicht unbedingt Pflanzen hinstellen. Aber doch nicht aus klanglicher Sicht. Beim Bass, bei unteren Frequenzen, können ein paar Blätter auch ruhig vor der Membran hängen. Solange die die Membran bei seiner Bewegung nicht behindern. Aber es ist natürlich auch vorausgesetzt, dass das Gehäuse auch wirklich Resonazarm aufgebaut wurde und obendrauf noch genug Masse mit sich briengt. Ist auch logisch irgendwo. Auf so einen Lautsprecher, dessen Konstruktion auf dem Prinzip schwingender Gehäuse beruht, sollte man natürlich nichts daraufstellen. Aber sonst wenn solche Punkte auch erfüllt sind, kann man auch ein fettes Baum drauf stellen. Bringt sogar Vorteile mit sich. Besonders beim Bass schadet die Masse nie. Aus dem gleichem Grund warum auch Impulskompensation Vorteile mit sich bringt.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Putzerei und Einkauf erledigt, ich auch, aber egal, jetzt gehts zum gemütlichen Teil, Ray Brown dudelt schon über die 1ser rüber :Big Grin:

 

Don, vom Kunzel zieh ich mir ab und an auch mal gerne was rein, ist immer äusserst spektakulär :Hypnotized:

 

Apropro Bass, Hardy, sag mal, was muss denn genau an der SCU der 1b geändert werden für den Audyssey?

Läuft die SCU denn dann auch noch mit Änderung ganz normal ohne Audyssey?

Ich frage, weil man ja nie wissen kann, ob einen irgendwann mal wieder ein Teufel reitet und man dem Reiz eines anderen Lautsprechers erliegt, müsste dann die SCU wieder zurückgerüstet werden im Falle eines Verkaufs der 1b oder ist es nur ein "kleiner Eingriff"?

 

Ich denke, ist ja für alle 1b-Besitzer interessant, die mit dem Audyssey liebäugeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich genau ändere werde ich nicht erzählen :kopfwand:, aber selbstverständlich kann der Eingriff jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

 

warum nicht? finde ich irgendwie gemein Talking%20Ear%20Off.gif:Waiting::Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...