Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@ Klaus aus München - ja, musste u.a. Deutschland : Argentinien in Schwabing mitmachen (Kopfschuss-Smiley)

 

@ Klaus aus Wipperfürth - danke - bin am Überlegen, wie wohl die 9er so aussehen würde :Thinking:

 

@ RS5000 - vielen Dank auch. Bei quoka.de steht gerade ne Ren90 für 930,-- drin. Standort Ludwigshafen - sind wesentlich günstiger als die in der Bucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan, vermutlich wegen des Seltenheitswertes!?!?! Ich würde dafür nicht so viel ausgeben, aber ich bin ja auch ein "Kinobanause". :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Moin @ All,

 

mal ne frage an euch ;

 

Wenn ich meine Parasound Endstufe ausgeschaltet habe , summt der Ringkerntransformator übelst.

Drehe ich allerdings den Netzstecker , ist das summen weg. Kann sich das einer erklären ?

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Ren in Ludwigshafen könnt ich besichtigen.

Ist ja nicht weit :-)

 

 

sind das Deine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@DC:

Und nochmal @RS5000. Deine Aufstellung und die Anforderungen an die zukünftigen Lautsprecher aus der Klassikergilde lassen wirklich nicht viel Spielraum offen. Wie auch Hardy schon sagte, würde ich Dir zu einer RS2A/B mit Bi-Amping raten, weil Du damit klanglich das Meiste für den eingesetzten Preis bekommen wirst. Aber wenn eine RS2 A/B, dann nur mit Equalizer!

Danke für die Bestätigung der Empfehlungen. Da ich die RS2B nicht stellen kann bleiben nur die anderen, heißester Kandidat ist die Ren 90.

 

Alternativ bleiben nur noch doe Ren90 oder Omega übrig, evt. noch die Sigma. Auch hier gilt für alle drei Modelle Bi-Amping.

Was für Amps würde eine Ren 90 den benötigen, damit es richtig gut klingt?

bearbeitet von rs5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@E=mc2

Bei quoka.de steht gerade ne Ren90 für 930,-- drin. Standort Ludwigshafen - sind wesentlich günstiger als die in der Bucht ;)

 

@GUSMaster

Also die Ren in Ludwigshafen könnt ich besichtigen.

Ist ja nicht weit :-)

Danke, Danke, Ihr legt ja hier ein Tempo vor :)

In Ludwigshafen habe ich mich schon gemeldet, die ist leider schwarz...

 

Gruß, Jockele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@RS5000

Die Ren90 sieht in schwarz viel edler aus als es auf Fotos scheint.

So gehts mir, hab auch erst gedacht, öh an meine Kappa Eiche kommt die aber nicht ran.

Is aber wirklich anders, bin jetzt froh das sie schwarz ist :-)

 

Wenn Du wegen den Amps die Leistung meinst, um normal gut Musik zu hören muss das kein Monster sein.

Man kann mit normalen Verstärkern schon sehr gut Musik hören. Habe einen "Otto Normal verbaucher" Pioneer an den Ren 90 dran, das funktioniert ganz gut :Applause:

Meine Kappa 8 sind da nicht so genügsam, die lachen sich über den Verstärker kaputt :LMAO:

 

 

Meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was für Amps würde eine Ren 90 den benötigen, damit es richtig gut klingt?

 

Damit die richtig richtig gut geht,

 

2x Sovereign Glory oder 4x SA1 oder 2x ML Monster. Dann geht die richtig richtig gut.

 

Aber ich denke mal mit 2x Aaron bist du auch schon absolut zufrieden :D

 

 

 

ALSO Die Klangfilm Dinger. Der Preis ist ja richtig heftig. Dafür bekommt man ja schon fast ne IRS. Hardy was sagst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann lieber die jbl aus dem audio markt.

die ist richtig geil

achja 4 * Pass 160.5 wär auch okay für die ren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit die richtig richtig gut geht,

2x Sovereign Glory oder 4x SA1 oder 2x ML Monster. Dann geht die richtig richtig gut.

Aber ich denke mal mit 2x Aaron bist du auch schon absolut zufrieden :D

Na prima... Hatte jetzt Gelegenheit eine Aaron Nr. 1 günstig zu übernehmen. :Big Grin: Die Veränderung ist schon phänomenal: die RS5000 klingen mindestens eine ganze Klasse besser. Höre gerade NDR Kultur über Satellit, SUPER Sound! Extrem klar, feinzeichnend, echt ein extrem guter Tipp! Wer weiß hier eigentlich, wie gut 'ne RS5000 klingen kann? :Big Grin:

 

Für eine Ren 90: was sollte ich da mit der Nr. 1 kombinieren? Reicht eine Nr. 6 (für MHT, die 1-ser dann am TT) aus? Alternativ könnte ich mit Luxman M-03 am Bass kombinieren...

 

Gruß, Jockele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

achja 4 * Pass 160.5 wär auch okay für die ren

... irgendwie schon, oder? Wäre ordentlich Futter für die Teile ... :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm noch ne Nr.3 dazu.

M 03. Ich hab nie verstanden, was an der Mähre toll sein soll!

Alles klar, hätte ich mir denken können, die Nr. 1 empfinde ich schon als sensationell. Hätte nie gedacht, wie viel die Elektronik ausmacht: bessere Ortung, Auflösung und Feinzeichnung, viel temperamentvoller, Instrumente und Stimmen kommen plastisch und klingen intensiver, die Durchhörbarkeit komplexer Passagen wird viel besser. Dabei ist die Nr. 1 wohl nur eine Einstiegsdroge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also futter ist zu wenig

massive leistung macht sich bezahlt aber auch ne glory oder sonstiger schnickschnack ist in ordnung

:smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: :smiley1869: :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

 

Glaub mir für die REN tut es auch weniger

Meine Gamma frist schon viel aber die Ren bei Axel klingt top und wird laut den Aussagen der Profis hier nur minderwertig angetrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollt mich ja komplett zurückziehen mit postings aber kann es einfach nicht.

Der miese und feindliche Ton gegen andersdenkende hier und im anderen Chat geht mir tierisch auf den Senkel.

Auch die Art und Weise ist nicht okay.

 

Ich persönlivh verstehe Klaus aus München nicht.

Wenn Du die Chance hast deine artigreiche Musik auf Flac zu machen und vernünftig zu handeln ohne an den CD Spieler zu laufen weil ein oder 2 Töne anders sind sprengt meine Vorstellung.

Wenn ihr mich noch wollt komm ich gern zum 2ten Workshop aber diese abwertende Art werde ich weiterhin verurteilen !!!!!

Sorry lag mir auf der Leber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Gunter,

 

ruhig Brauner :Straight Face: . Nimm Dir das nicht so zu Herzenpftroest.gif. Du hast doch auch schon Deine Erfahrungen gemacht und bist dadurch zu Erfahrungen gekommen, die Du jetzt voll auskosten kannst.

 

Hier hat JEDER das Recht seine Meinung zu sagen, solange es sich dabei um das Forums Thema handelt. Und wenn da mal die eine oder andere Meinung auftaucht, ist das für mich das Salz in der Suppe. Wenn alle gleich denken würden, wäre es schnell verdammt langweilig. Also einige "Querdenker" sind da schon eine Bereicherung.

 

Denk doch mal nach, wie viele Leute hier so unterschiedliche und auch scheinbar "unpassende" Konfigurationen haben, die damit aber trotzdem zufrieden sind. Wenn das so ist, ist es doch voll ok. Du weißt ja, ich habe auch eine etwas unkonventionelle (in den Augen einiger Leute) Zusammenstellung, an der ich aber gemessen an den Preisen überhaupt nichts auszusetzen habe.

 

Klar geht mit mehr Einsatz auch mehr, aber dabei sollte man die Verhältbnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren. Das wurde einige Beiträge vorher auch schon mal angedeutet. Wenn z.B. im Bass (wie bei mir) eine "billige" Endstufe für verdammt wenig Kohle ihren Job so gut macht und eine im Verhältnis verdamnmt teure Endstufe (wie bei eigen Leuten hier) auch "nur" ihren Job macht, dann ist das auch in Ordnung. Ist der Preisunterschied aber von der "Billigen" zur "Teuren" mehr als das 10-20fache, dann muss man sich ernsthaft fragen, ob dabei auch das gleiche Verhältnis im Klang "mitzieht". Bekomme ich für den 10-20fachen Preis auch das 10-20fache fürs Ohr? NEIN! Mit Sicherheit nicht! Das ist Wunschdenken und niemals real.

 

Meine Erfahrung dazu ist mehr als eindeutig! NEIN! Wenn ich das 10-20fache an Preis bezahle und dann aber nur "Nuancen" im Klanggewinn zu hören bekomme, dann ist für mich die Marschrichtung sonnenklar. Und so stehen bei mir nun eben ganz billige, aber dafür sehr kraftvolle Endstufen am Bass und bis 150 Hz ist das mehr als nur ok! Bis zu dieser Frequenz kann man nicht wirklich von großartigem Klang reden, deshalb auch meine Entscheidung. Oberhalb von 150 Hz siehr das natürlich schon ganz anders aus und da ist eine gute Auswahl schon sehr wertvoll. Da mache auch ich keine Ausnahme mehr, jedoch kommt hier auch schon der persönliche Geschmack zum Zug und den sollte man sich nicht durch die Meinung Anderer manipulieren lassen.

 

Ich bin auch längst nicht mit Allem hier einer Meinung und habe auch so meine Erfahrungen gemacht. Das tue ich auch kund und lass mir das nicht vermiesen und schon gar nicht verbieten. Die Meinungsvielfalt zu den Dingen hier macht doch erst den Sinn der Diskussionen aus. Also, lieber Gunter, mach' es genau so wie ich und sage einfach Deine Meinung. Jede Meinung zählt! Selbst dann, wenn sie nicht von jedem akzeptiert wird. Ich akzeptiere zwar die unterschiedlichen Meinungen, aber ich stehe noch lange nicht hinter jeder. Das ist eben die Meinungsfreiheit.

 

Wenn dann mal jemand Neues dazu kommt und sich noch nicht so auskennt, werden hier eben Fragen auftauchen, die dann auch beantwortet werden. Das ist ja mit einer der Gründe für ein Forum. Durch die unterschiedlichen Meinungen kann man ja auch Erfahrungen sammeln. Natürlich ist selbst hören und probieren immer noch am besten, aber das geht eben nicht immer so, wie man es möchte.

 

Also, Gunter, bleib dabei. Wir haben Dich doch alle lieb :wub::prost2:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

@Klaus

Für die „Nuancen“ (wie Du die gerne nennst) zahlst nicht nur Du 10-20fache an Preis, sondern eigentlich auch jeder anderer hier im Thread. Wenn Du aber mir nicht glaubst, kann ich Dir die Lautsprecher für 25,- plus Materialkosten (Holz) zeigen, die auf kein Fall 10mal schlechter sind als RS1. Und genauso würde es auch mit Elektronik aussehen!!! Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du mit Accuphase Wahnsinns „Preis-Leistung“ getroffen hast? Es ist nun mal so, dass wir in so einem Bereich, viel mehr drauf zahlen als wir überhaupt bekommen. Ob es einem Wert ist, oder eben nicht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

 

Ich habe hier mit einem Freuend einfach aus Spaß die Audio Valve Challenger gegen M300 spielen lassen. Für mich war es sofort klar, warum M300….eben M300 ist. Mein Kumpel hat aber längere Zeit verschidene Musik angehört, hat meine Begeisterung lange angeschaut, konnte sogar mehrere und deutliche Unterschiede ausgemachen, aber zum Schluss hat er mir einfach Vogel gezeigt. Die sogenannten Nuancen sind halt sehr dehnbares Begriff. Für einen ist das überhaupt nichts wert, für den anderen aber viel mehr wert als es sein dürfte. Und dabei muss ich sagen, dass die Challenger mind. 1000mal besser als beim Don war!!!!!!!!! Keine Ahnung woran es liegt, ob andere Lautsprecher, oder überarbeitet, oder wirklich verpolt angeschlossen. Aber soooo schlecht ist die nicht!

 

@Gunter

Es wäre wirklich schade wenn Du Dich hier verabschiedest!!!

Und ich denke, ich stehe nicht alleine mit der Meinung.

Ob Du immer noch den Flac aus Bequemlichkeit bevorzugt, ist doch o.k. Da spricht doch nichts dagegen… Bei meisten Ketten würde man den Unterschied nicht mal ausmachen können. Und damit meine ich wirklich hochwertige Anlagen.

Außerdem war zumindest für mich ein Stück (La Misa Criolla-Gloria), der für mich als Flac sogar besser klang. Ich meine da beim Flac etwas an Auflösung verschwand, gab’s halt auch etwas weniger Sachen die da nichts verlören haben. Oder zumindest schneller verschwanden. Gut, leider auch etwas unrealistischer klangen. Denn die gingen leider nicht weg, sondern klangen halt anders. Aber wenn da nichts durch die Kirche fahren würde, wäre es sogar perfekt, zumindest für mich.

Hardy, obwohl die für mich bis zum Schluss nicht durch die Mitte der Kirche fuhren, sondern schon deutlich weiter rechts, nur leider immer noch durch die Kirche. Gut, vielleicht ist das auch durch die seitliche Sitzposition erklärbar.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex

 

Verabschieden will ich mich nicht.

Gibt ja keinen Grund , nur etwas zurückhalten im täglichen Labbergeschreibsel :smiley1670:

Ich als Frontsau werf nie das Handtuch, da muss mich der Klitschko schon auf die Bretter schicken.

 

Solang bei mir kein D-Zug durch die Kirche fährt bin ich glücklich :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollt mich ja komplett zurückziehen mit postings aber kann es einfach nicht.

Der miese und feindliche Ton gegen andersdenkende hier und im anderen Chat geht mir tierisch auf den Senkel.

Auch die Art und Weise ist nicht okay.

 

Ich persönlivh verstehe Klaus aus München nicht.

Wenn Du die Chance hast deine artigreiche Musik auf Flac zu machen und vernünftig zu handeln ohne an den CD Spieler zu laufen weil ein oder 2 Töne anders sind sprengt meine Vorstellung.

Wenn ihr mich noch wollt komm ich gern zum 2ten Workshop aber diese abwertende Art werde ich weiterhin verurteilen !!!!!

Sorry lag mir auf der Leber

.

 

..lieber, sehr verehrter Gunter,

 

das mit dem "feindlichen Ton" ist so eine Sache... Aufm WS haben wir lustig miteinander "gefrotzelt" Weil wir dem anderen seine Mimik und Gestik gesehen haben, haben wir das "Frotzeln" und die "Beleidigungen" auch gesehen und so leicht bemerken und unterscheiden können, wie´s gemeint war!

Das geht halt nur beim Schreiben, noch dazu im möglichst kurzen "Fredstil" nicht so einfach, noch dazu, wenn ich den anderen nicht kenne. Mir ist ein Satz einer Professorin aus einer Vorlesung gut in Erinnerung, die Germanistik in München und an der Sorbonne lehrte: "Ironie setzt beim Angesprochenen eine hohe Intelligenz voraus" Die allerdings, soweit ich die Forumsteilnehmer kenne, ist reichlich vorhanden (keine Ironie)

 

So versuche ich nun, beim geschriebenen Fred mir vorzustellen, wie der Schreiber das gemeint haben könnte, wie er geschaut oder gezwinkert haben könnte. So kriege ich, glaube ich, die meisten Antworten in "den richtigen Hals"

 

Wenn´s allerdings beleidigend und persönlich wird, wie im anderen Fred, " ...so gehe er hin zu seinem Herrn und sage er im, daß er mich im A....e lecken könne...!"

 

Selbstverständlich bleibe ich bei meiner FLAC-Geschichte, kann ja sein, daß ich nur deshalb einen Unterschied gehört hatte, weil dem Hardy sein Gerät nicht Zertifiziert war! (Ironie) Als Betriebswirt habe ich den permamenten Vergleich "Preis/Leistung" fest einprogrammiert!! - genauso, wie das "Kosten/Nutzen" denken!

 

Hier im Fred habe ich schon eher und deutlich den Eindruck, als wären die gegenseitigen "Verunglimpfungen" so zu verstehen, als wie, wenn Nicki Lauda zu Schumacher sagt, daß "er nicht Auto fahren könne" nur weil er zweimal nicht erster war. Sicher wird keiner dem anderen absprechen, dass er hervoragender Autofahrer ist! Die Zwei dürfen sich das allerdings sagen - ihre Freundschaft leidet darunter nicht! Wer jetzt die "Nicki Lauda-Endstufe" als die Bessere oder die "Michael Schumacher-Endstufe" als die Bessere heraushört, spielt doch keine Rolle: gut sind beide! Und den Tenor dieser Ansicht höre/lese ich aus diesem Fred eigentlich schon deutlich heraus!

 

 

Das "Irre" an diesem FLAC-WAF-CD Vergleich ist doch eigentlich das: Daß überhaupt ein Forumsteilnehmer in der Lage ist/war, eine Demo aufzubauen, die es erst möglich machte, diesen Unterschied zu hören!!!

Ich weiss jetzt, dass es also einen Unterschied gibt, das belastet mich aber triotzdem nur perifer! s.o.

 

 

 

Es ist halt nur, weil ich jetzt weiß, daß es einen Unterschied gibt....(übrigens ist das wie mit den Weißwürsten: Die vom Hersteller A waren ja nicht schlecht, man kann sie immer und zu jeder Tageszeit genüsslich essen, aber ein Jeder weiss halt jetzt, dass es da noch bessere gibt, z.B. vom Hersteller B! (keine Ironie, kein Witz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Klaus

 

Das Wichtige an den Weißwürsten war doch nicht der Unterschied zwischen A&B, sondern der PunktY> Jede Weißwurst hat es verdient im Pedersil und Zitronenwasser gebettet zu sein :smiley1670::smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Klaus

 

Das Wichtige an den Weißwürsten war doch nicht der Unterschied zwischen A&B, sondern der PunktY> Jede Weißwurst hat es verdient im Pedersil und Zitronenwasser gebettet zu sein :smiley1670::smiley1670:

.

 

 

...du willst also bemerkt haben, daß Weißwurst B einen unlauteren Startvorsprung hatte, sozusagen 5 sec. früher losgefahren war?...

Widerholen wir den Test bei gleichen Startvoraussetzungen! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

als "Lo-End"-Anwender (im Vergleich zu Euch) und für den Bereich Klassik möchte ich hier mal eine Lanze brechen für die auf ASTRA empfangbaren Klassikprogramme der ARD. Die Qualität ist für meine Ohren verdammt gut. Auch wenn das ausgestrahlte Format vielleicht technisch nicht an eine CD rankommt, dafür ist die Aufnahmequalität meist ausgezeichnet und übertrifft viele Klassik CD's aus meinem Bestand. Was nützt ein technisch überlegenes Format, wenn es inhaltlich nicht optimal gefüllt wird? Hier punktet die hohe Produktionsqualität der ARD Radiosender.

 

Für den SAT-Empfang sprechen noch mehr Dinge. So wäre ich selbst nie in der Lage, mir so ein Programm zusammenzustellen. Weder kenne ich alle Komponisten noch die vielen sehr guten Interpreten. Wenn ich nur auf meine CD Sammlung zurückgreife fühle ich mich wie auf einer Insel. Es fehlen die Anregungen von draußen. Klar, kann man sich anlesen. Aber gibt es alles auf CD? Zum Beispiel wenige Tage zeitversetzte Übertragungen von Live-Auftritten bzw. Live-Übertragungen, wie die Uraufführung der Istanbul-Sinfonie von Fazil Say aus dem Konzerthaus Dortmund. Dort bin ich häufig zu Gast und weiß daher, wie es dort klingt.

 

Auch Internetradio finde ich äußerst interessant. So überträgt z.B. der holländische Concertzender echt tolle Programme. Die Faszination der übertragenen Musik reicht trotz der nur 128 kBit aus, dass ich die Technik beim Hören völlig vergesse.

 

Diese viele Musik mit meinen Infinity Boxen erleben zu können ist schon eine tolle Sache und möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

 

Gruß, Jockele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...