Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mein Bekannter ist Beta Besitzer und ist oft in USA und Kanada.Ich rufe ihn gleich nochmal an. Ich sage gleich Bescheid !

Ja, Audio Karma ! ist korrekt. Hardy kennt sich natürlich aus. Harman will schon gegen die Kopie juristisch vorgehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich nicht. Das Ding ist anders aufgebaut. However, man müßte es ausprobieren. Thomas, Du bist wohlhabend, magste nedd 12 oder so bestellen, Serienabweichungen und Toleranzen prüfen und uns sagen :Applause:

Tja, wohlhabend ist relativ, für den einen bin ich relativ reich, für den anderen hingegen relativ arm !!!

Gottseidank brauche ich keine Emims !! bis jetzt !Aber so eine Quelle wäre echt schön gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dieser Graz will sich da mal auf die Schnelle bereichern. Die Jungs im AK sind schon komplett aus'm Häuschen und wettern nur rum wegen der Preisvorstellung. Das wird sicher noch einges an Aufruhr mit sich bringen. Wenn man sich die wenigen und miesen Bilder dazu noch ansieht, wird einem spätestens klar, dass das kein Renner wird. Ich für meinen Teil halte das auch mal im Auge und warte ab, was da noch so kommt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir ist jeder grundsolide aufgebaute Accuphase oder Luxman aus Japan dreimal lieber als irgendein China-Böller, auch wenn er vielleicht dreimal so teuer ist ;)

 

Das wäre ja mal der Hit, wenn sich ersatzteilmäßig mal wieder was tut, rw soundsystem wollte auch schon vor zwei, drei jahren in Richtung Polydome versuchen was in die Wege zu leiten, haben sie mir damals zumindest am Telefon erzählt, passiert ist bisher nichts :(

 

Würde ja schon reichen, wenn für die Magnetfraßfälle neue Magnete auftauchen würden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die 220 $ für eine nachgebaute Ersatzfolie halte ich auch für überteuert, da bekomme ich problemlos einen gebrauchten Emim dafür.

 

Allerdings ist es schon sinnvoll die Folien von einem Hersteller von Elektrostaten oder Magnetostaten fertigen zu lassen, die dürften über das nötige Know-How und die technischen Mittel verfügen. Denkbar als Hersteller wäre wohl auch B&G.

 

Der hersteller müsste die Lizenz bei Harman erwerben, was die sich mit Sicherheit vergolden lassen würden.

Harman selbst wird wohl keine Folien produzieren lassen, da der Markt für die Ersatzteile viel zu klein ist. Außerdem sollen die Leute neue Infinities kaufen (Prelude oder wie die Dinger sich nennen).

 

Irgendeine Hinterhofklitsche hat mit Sicherheit nicht die Maschinen dafür und kann sich die Lizenz auch nicht leisten, daher wird also imho auch nichts kommen.

 

Mit RW Soundsysteme hatte ich vor einiger Zeit mal Mailkontakt, von den Jungs kommt mit Sicherheit gar nichts (zumindest drängt sich mir der Eindruck nach den Mails auf).

Zumal ich denke der Polydommarkt ist noch kleiner als der für Folien.

 

Würde ja schon reichen, wenn für die Magnetfraßfälle neue Magnete auftauchen würden

 

Keine Ahnung wie oft ich es schon geschrieben habe, deshalb nochmal in Großbuchstaben ;):

 

DER NORMAN TAUSCHT DIE MAGNETE AUS UND DIE DINGER SPIELEN NACHER WIE NEU (Ein Herr Dipl Ing. von irgendwo anders her übrigens auch :Whistle: )

 

 

ich will keine Werbung machen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es einwandfrei funktioniert.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

ich bin nicht auf dem Laufenden da ich zum Glück keine brauche, aber ab und zu werden mal ein paar angeboten (ob sie gut sind kann ich allerdings nicht sagen, das müsste man halt vor Ort prüfen)

 

Z.B aktuell in der Bucht Link zum Angebot

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tip 375 Euro!!

Was kosten denn gebrauchte Woofer aus der Ib? Jemand (nicht aus dem Forum!)sucht einen und hat bei mir angefragt, habe aber keine Ahnung was einer wert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tip 375 Euro!!

Was kosten denn gebrauchte Woofer aus der Ib? Jemand (nicht aus dem Forum!)sucht einen und hat bei mir angefragt, habe aber keine Ahnung was einer wert ist?

 

 

Naja, eigentlich kann man gar keinen vernünftigen Preis nennen. Die Dinger sind so selten, Du bist der erste den ich kenne der welche auf Ersatz hat.

Wenn man daran denkt wenn einer mal kaputt geht wird es wohl schwer etwas alternatives zu finden. Ich würde auf jedenfall mal einen behalten.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer seine Emims und Emits (Folien) liebt, sollte sie nicht mit so großen Pegeln fahren, dann werden sie auch nicht überlastet und leben somit theoretisch ewig. Dann braucht man auch keine Ersatzteile und kann das Leben mit den Infinitys einfach nur genießen. Ich für meinen Teil mache das so schon seit Jahren und mir ist auch noch keine Folie in die Bredullie geraten. Leichte Wellen nehme ich bisher in kauf und kann damit auch leben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus

 

naja da haben wir unterschiedliche Meinungen. Wenn man so etwas schönes hat, dann sollte mann es auch voll nutzen können. Ich wüste nicht was bei mir z.B. passieren kann das eine Folie hops geht. Ist doch von Hardy alles gut abgesichert!

 

@Don,

Päckle ist angekommen. Noch einmal Danke für das Extra :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy,

kein Problem das du so kurz angebunden warst.

 

Ich drücke dir die Daumen das dein Bein nur eingegipst werden muß und nich noch geschnippelt werden muß.

Kopf hoch, du schaffst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex, es gibt soviele angebliche Quellen aus erster Hand, fast immer haben diese sich als Dummschwäzer dargestellt. Wissen ist etwas anderes!!!

Ich bin seit 30 Jahren nun in dieser Branche, mir gefallen klanglich einige der Japsen nicht. Technisch funktionieren tun diese aber.

Mich interessieren auch nicht andere Produkte außerhalb der UE.

Es gibt nicht mehr viele jap. High End Firmen. Ergo welche meinst Du? Nenn Roß und Reiter anstatt nur Vermutungen zu äußern.

 

Hi,

 

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte kaum Zeit gehabt. Musste zwei andere Japan Kisten an den Man bringen. :Big Grin:

 

Ist nur Spaß, bei Nakamichi habe ich auch nichts auszusetzen, obwohl die gestern wirklich abgeholt wurden. Wenn irgendetwas funktioniert, dann ist es doch prima. Meine Abneigung geht aber gegen neuere Modelle von Japan. Gut, vielleicht soll ich auch nicht jedem glauben, der etwas sagt. Da hast Du mit Sicherheit Recht, aber wenn eine oder andere Aussage auch mit eigenen Erfahrungen zusammen passt, was soll man denn dann denken? Und genau deswegen würde ich lieber irgendein Gerät von China, oder von mir aus auch aus Afrika, einem High End aus Japan, der aber sehr kurzlebig ist, vorziehen. Besonders haben mir CD Dreher von Sony angetan, darüber kann ich ein Lied singen. Was so ein riesen Konzern leistet geht einfach nicht in mein Kopf rein. Als mein erster Sony mit „ES“ dahinten schon nach kurzerster Zeit Geist aufgab, habe ich noch an Pech geglaubt. Aber wenn man von so vielen Fällen hört und dann auch noch im Freundeskreis auch das gleiche passiert und immer wieder das gleiche Problem, dann glaube ich nicht mehr an Zufälle. Natürlich haben auch die andere Marken ein oder anderen Defekt, aber doch nicht nach so kurzer Zeit und dann auch keine Ersatzteile mehr, obwohl immer wieder das gleiche Teil kaputt geht. Ich erinnere mich noch, wie mein Freuend und Arbeitskollege einfach nicht glauben konnte, dass obwohl sein XA 777 ES (oder 555 ES, weiß ich nicht mehr genau) ca. 3 Jahre alt war, nicht mehr repariert werden konnte. Ich glaube er hatte damals alle abtelefoniert. Wenn man z.B. Michael Swoboda anruft, um vielleicht irgendein Rat zubekommen, dann sagt er sofort, dass das Problem bekannt ist und es ist allgemeine Krankheit von den Geräten. Dann frage ich mich, warum kennt er das Problem und natürlich auch viele andere, denn das Fehler bei Lasereinheiten wird überall im Netz beschrieben, aber Sony Ingenieure kennen das nicht? Mit Ersatzteilen ist es bei allen Marken ziemlich schwer, aber wenn schon Sony seine Laufwerke mit so kurzer Haltbarkeitsdatum ausstattet, da halten die Röhren bei Endstufen länger, dann müssen die doch auch Ersatzteile anbieten. Bei eBay sieht man zwar schon einige Lasereinheiten und ich weiß nicht ob bei allen Sony Modellen so ist, aber zumindest bei einigen großen bringt es nichts wenn man nur Lasereinheit austauscht. Da hat Sony richtig vorgesorgt. Ich bin kein Elektriker, aber ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass nach Lasereinheit Austausch die ganze Geschichte mit einem speziellen Disc kalibriert werden muss. Und bei großen Sony Modellen muss, so wie es aussieht, die ganze Hauptplatiene zusammen mit Lasereinheit ausgetauscht werden. Die müssen, so zusagen, zusammen passen. Reparatur bei Sony Vertragswerkstatt, ist meiner Meinung nach, sowieso der letzter Ausweg. Ich meine, da geht immer die gleiche Sache kaputt, trotzdem möchten die das Gerät erst haben, um dann nach sehr langer Zeit zusagen, dass er nicht repariert werden kann. 1 Jahr Reparaturzeit ist keine Seltenheit, die warten wahrscheinlich auf Ersatzteile, die die sowieso nicht bekommen. Es kann natürlich auch sein, dass Sony wegen sehr vielen unterschiedlichen Modellen einfach kein Überblick mehr hat. Wenn ich mich richtig erinnere, bitten die dann wenigstens eine kostenlose Entsorgung an. Ja, wenigstens etwas. Denn wie bei meinem jetzigem Sony (SCD-777 ES), der natürlich auch jetzt kaputt ist, ist kostenlose Entsorgung natürlich wenigstens etwas. Wenn schon Sony Einweg Geräte produziert, dann können die doch wenigstens etwas bequemer, leichter machen. Und nicht wie bei meinem zweitem kaputtem Sony, 30 kg pures High End Schrott. Über mein jetzigen Player bzw. wie er aufgebaut ist, hatte ich mal irgendwo etwas gelesen. Ich glaube der Bericht war von Hoerwege. Also nach dem Bericht, wurde die Kiste mit dem feinstem und teuerstem, was man überhaupt finden kann, vollgestopft bis zum geht nicht mehr. Die Messwerte sagten aber was ganz anderes. Nichts schlimmes, aber gut ist auch was anderes. Das sagt doch einiges über Ingenieurskunst aus. Das ist auch Japan. Wie gesagt, ich verstehe überhaupt nichts von Elektronik, aber ich denke es ist nicht viel anders als bei Lautsprechern. Mal angenommen, ein Anfänger der kaum Lautsprechertechnik beherrscht, baut irgendein Lautsprecher mit teuersten und feinsten Chassis und dann noch mit Aktivelektronik auf. Und im Vergleich dazu baut jemand, der auch etwas Ahnung hat, einen einfachen Lautsprecher mit viel minderwertigeren Bauteilen und Chassis auf. Welcher wird besser klingen? Und davon habe ich mich schon mehrmals überzeugen konnte. Es ist eigentlich auch kein Wunder, dass die Kiste mit teuersten Bauteilen vollgestopft wurde, denn wie ich irgendwo gelesen habe, hat Sony genau mit dem Model und SCD-1 ES die SACD eingeführt bzw. vorgestellt. Gut, das Teil wurde auch etwas älter als mein erster und als der von meinem Freuend. Natürlich wäre es ok, wenn Sony nur ohne Verstand das teuerste und feinste rein quetschen würde, aber das Ding auch irgendwie funktionieren würde. Aber wenn nicht mal das erreicht wird… Wie gesagt, bei mir 2 st., im Freundeskreis ein Fall und sehr, sehr viele Fälle von denen man im Netz einiges findet. So wie es aussieht, ist es nicht die Frage ob die kaputt geht, sondern wann. Zum Glück überleben die nicht mal Garantiezeit. Aber auch bei solchen Fällen bedeutet das über 1 Jahr Reparatur und es ist keine Seltenheit, dass nachher das Gerät von Sony gegen ein neueres, aber minderwertigeres Gerät ausgetauscht wird, da er doch gebraucht ist. Und das kapiere ich einfach nicht, warum sogar für so junge Geräte keine Ersatzteile mehr gibt. O.K. bei anderen Marken ist das nicht viel anders mit Ersatzteilen, aber die leben auch länger. Mir wurde schon gesagt, dass solche Probleme mit Laufwerken, bei allen größeren Konzernen mit vielen unterschiedlichen Modellen und von neuem Jahrhundert existieren, aber ob dann auch genauso mit der Reparatur aussieht…? Und ich weiß zwar nicht ob z.B. Endstufen oder andere Geräte von Sony auch so schnell sich verabschieden, aber mit Ersatzteilen, Reparatur wird es bestimmt genauso sein. Ich habe noch ein anderen Sony Player von Anfang 90er und der läuft immer noch. Jetzt ist er schon zweites Mal von Keller nach oben umgezogen. Ich glaube ich kann ihn genauso von dem Balkon runter schmeißen und dann mit ihm halbe Stunde Fußball spielen, der wird trotzdem gehen. Und der hat nicht mal „ES“ dahinten stehen. Warum aber die neuere Modele so konstruiert werden, kapiere ich einfach nicht. Es ist auch egal, denn noch ein Sony werde ich niemals bei mir hinstellen. Wenn ich jetzt vor der Wahl gestellt werden soll: für, sagen wir mal, 2000,- mein jetzieger Gerät zubekommen, der komplett neu ist und auch eingepackt und eingeschweißt und weiß was ich nicht alles. Obwohl so ein neuer Gerät um einiges teurerer ist. Oder irgendein China Dings Bums, oder auch von irgendeinem anderem Land von dem ich noch nie etwas gehört habe. Und das Gerät kostet auch noch normalerweise viel weniger als 2000 Euro. Aber ich darf nachher den Player nicht verkaufen und soll ihn auch benutzen bis er stirbt. Dann würde ich auf jeden Fall irgendwas nehmen, aber kein Sony. Nach dem Motto: schlimmer geht es einfach nicht.

 

Also, ich höre jetzt lieber auf, denn so kann ich ewig weiter schreiben. Es gibt auch einige Threads, wo die Leute die etwas von Elektronik verstehen, versucht haben so ein Fehler zu finden und zu beseitigen. Denn auch wenn genug Ersatzteilen existieren würden und man immer die Möglichkeit haben würde die Teile zu reparieren, würde die Geschichte trotzdem nicht besonders viel bringen. Weil es geht immer und wieder kaputt.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön wäre es zu wissen, ob die EMIMs von eBay auch vermessen wurden, ob da alles ok ist. Ich meine der Preis geht auf jeden Fall über 350,- und wenn man die ersteigert und erst dann merkt, dass bei den Teilen die Werte schon so abgedriftet sind… :Thinking:

 

Hier gibt es noch ein paar letzteren, aber neuen Folien.Link

 

Und ein paar Diaphragmen für Kalotten usw.Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau die sind Schrott! Und richtig überteuert!

 

Sind das die, die nachgebaut wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, klar ein Massenhersteller, aber seiner Zeit waren die doch damit schon mit vorne dabei! War wohl irgendwie in Mode dass solche Marken im Konzert der "ganz Großen" mitmischen wollten! Hat ein anderer japanischer Großkonzern,Pioneer, ja ähnlich gemacht,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex, da kann ich meinen CD, Tuner und auch Vollverstärker nur loben!!! Sind durch die Bank etwa 18 Jahre alt, und von Onkyo. Auch wenn ich jetzt wieder sehr viel Öl ins Feuer schütte... aber das "Zeug" hält!

ja alles aus der Integra Serie ;-)

bearbeitet von E=mc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex - ich verstehe Deinen Unmut1

ABER

Wir sprachen von HIFH END Firmen, nicht von Sony! Das ist ein Massenhersteller.

Abgesehen davon wirste in vielen Deiner China Dreher Sony Laufwerke finden :Just Kidding:

Nicht unbedingt die besten...

Soviele Hersteller von Laufwerken gibt es nicht.

 

Was verstehst Du unter jung? Der SCD-777 ES ist 9 Jahre alt! Viele der China Firmen haben nicht diese Halbwertzeit.

 

Naja, Hardy, Sony mit ES dahinten ist auch nicht ganz billig. :Waiting:

 

Was Laufwerke angeht, wurde dort, soweit mir bekannt ist, eins von Philips verbaut. Aber ich kann mich auch irren.

Aber es ist auch egal, denn die Laufwerke sind eigentlich nicht schuld, auch nicht der Laser, sondern wie die Geschichte verarbeitet wurde. Es ist schon länger her, aber ich glaube die Schuld wurde irgendwelchen Flachbandkabeln gegeben, oder auch Kontakten. Und das ganze durch starke Wärmeentwicklung im Laufwerk hervorgerufen. Was Wärmeentwicklung angeht, das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich erinnere mich noch, dass jemand versucht hatte die Ursache für Wärmeentwicklung rauszufinden. Und deswegen komplett alles was mit Stromversorgung zusammenhängt aus der Gehäuse raus getan. Ich weiß jetzt nicht mehr welches Modell das war, aber auf den ersten Blick hatte die Vorgehensweise schon Sinn gemacht. Weil in der Nähe vom Laufwerk Trafo verbaut war. Nur was Wärmeentwicklung angeht, hat das absolut nichts gebracht. Und woher die Wärme kommt, blieb weiterhin ein Rätsel. :kopfwand:

 

Was Alter von meinem jetzigem Gerät angeht, da hast Du natürlich Recht. Das hatte ich auch geschrieben, der hat wirklich alle Rekorde geschlagen. Aber was ist mit den anderen? Einer hatte etwas mehr als 4 Jahre überstanden, der von meinem Freuend 3 Jahre. Und dann kommt immer der gleiche Fehler: zuerst nichteinlesen von SACD's, dann Spurverlust bei CD's und zum Schluss auch nichteinlesen von CD’s. China Kisten hatte ich noch nie gehabt, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass dort minderwertige Laufwerke von Sony verbaut sind. Ich meine, meiner alter Sony läuft doch immer noch. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N´Abend,

Alex, hast du etwa deine Nakamichi verkaufst?

 

Hi Stefan,

 

Ja. Aber ich habe nur 2 verkauft, PA 7E 2 habe ich noch.

 

Ich habe immer noch nicht die Geschichte mit Audio Valve aufgegeben. Ich meine, wenn Du die ganze Zeit sagst, dass die sehr gut zu RS1 passen, dann wird es noch von Oliver bestätigt und von Marcel auch noch, dann müssen die doch wirklich sehr gut sein. Deswegen denke ich einfach, dass ich nur so ein komisches Monopärchen erwischt habe. Ich hatte jetzt ziemlich oft und lange mit Helmut Becker geredet und Dich ständig als Beispiel genannt, dass Du damit sehr zufrieden bist. Und ich möchte auch so zufrieden sein. :Praying: Gut, er hatte zuerst zwar ziemlich komische Laute von sich gegeben, als er erfahren hat welche Lautsprecher und besonders welche Röhren. Aber ich bin jetzt gespant was dabei rauskommt. Das wird aber noch etwas dauern, wahrscheinlich so in einem Monat bekomme ich die Kisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex, da kann ich meinen CD, Tuner und auch Vollverstärker nur loben!!! Sind durch die Bank etwa 18 Jahre alt, und von Onkyo. Auch wenn ich jetzt wieder sehr viel Öl ins Feuer schütte... aber das "Zeug" hält!

ja alles aus der Integra Serie ;-)

 

Warum denkst Du, dass Du Öl ins Feuer schüttelst?

 

Sony CD Dreher von ende 80er, 90er sind doch auch klasse. Aber was bei denen im neuen Jahrhundert passiert ist… Das ist die Frage. :Black Eye:

 

Aber es ist auch egal. Thema Sony habe ich jetzt für mich durchgestrichen. :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke Du solltest den Workshop abwarten :alter_mann:

 

Ja, denn kann ich schon kaum abwarten… :Party::Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...