Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Martina,

 

du bist wahrscheinlich über eine Renaissance 80 oder 90 oder über eine Kappa 70 gestolpert, die von dir genannte Kombination Renaissance Kappa 70 gibt es nicht.

 

Alle drei sind auf jeden Fall wesentlich unkritischer als die Kappa 8 oder 9, zu dem Verstärker kann ich nichts sagen.

 

Eine Ren (Renaissance) 80 liegt so bei 500-600 € und eine Ren 90 bei 750-950 € (außer Klavierlack, die kosten mehr).

 

Eine Kappa 70 sollte günstiger sein (vielleicht um die 400 € gebraucht).

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

ich hätte eine Frage zu den Wangine WFA-220, die mir angeboten wurde. Ich habe RS IIIb; könnte/sollte ich die problemlos mit der Wangine laufen lassen? Habe einen Sansui c 2101 Vorverstärker; gehen beide miteinander? Oder kann mir jemand eine gute Alternative nennen und vielleicht sogar noch für "nicht Spezialisten" verstehbar erklären, warum ja bzw. warum nein. Weiter würde mich interessieren, was der Amp kosten darf.

 

Grüße

 

Martina

Hi Martina,

 

also die RS3B kannst Du problemlos mit der WFA-220 betreiben. Die Endstufe schafft das locker. Es ist eher die Frage, ob die RS3B damit zurecht kommt, da die Leistung der Endstufe doch relativ groß ist (2 x 350 W an 4 Ohm laut Papier), in der Praxis dürfte das aber noch mehr sein. Ich habe daran schon weit über 400 W gemessen ( ich habe selbst einige dieser Endstufen und kenne die mittlerweile recht gut). Die Endstufe ist schon ziemlich mächtig. Darüber solltest Dir im klaren sein.

 

Mit Deiner Vorstufe wird es keine Probleme geben. Die Kombi geht prima auf. Da die Endstufe getrennte Eingangspegelregler hat, ist bei Bedarf auch eine Apassung an die Vorstufe leicht möglich.

 

Der Preis für die WFA-220 kann zwischen 100 und ca. 180,- Eus liegen, je nach dem, wie der Zustand ist und die Leute so drauf sind. Eine gute Wahl ist es auf jeden Fall, weil Du damit für recht wenig Geld sehr viel Verstärker bekommst.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

so, heute war noch einmal der Hardy da. Eigentlich könnte ich grad mal so richtig Kotzen. Von wegen Kabel klingen nicht! Hatte gerade meine eigenen Erfahrungen machen müssen! Das was jetzt bei mir um die Anlage baumelt kostet mehrere 1000 Eu`s. Was soll ich sagen? Mist es klingt wieder besser!

Was Hardy dann noch gemacht hat, sach ich nich, hört es euch am Samstag an. Bin echt baff, deshalb geh ich jetzt mal wieder nach oben....

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Don, man lernt nie aus, dann weißt du ja jetzt worauf du wieder sparen kannst :Money Eyes:

 

Kann glauben wer will oder mich für dämlich erklären wer will, aber auch ich habe schon Unterschiede bei Kabeln ausmachen können - habe ein noch etwas "Billigeres" Kabel mit megagroßem Querschnitt hier rumliegen, das klang bei der K9 im MHT sowas von hell und nervig, das ich nur Kopfschmerzen gekriegt habe, dann habe ich ein Straight Wire Stage drangehängt gehabt, das war wesentlich angenehmer, war wirklich ein deutlicher Unterschied, so krass habe ich das seitdem aber auch nicht mehr gehabt...

 

Aber bevor wir hier wieder einen Voodookrieg vom Zaun brechen schreib ich auch nicht mehr dazu :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Don, man lernt nie aus, dann weißt du ja jetzt worauf du wieder sparen kannst :Money Eyes:

 

Kann glauben wer will oder mich für dämlich erklären wer will, aber auch ich habe schon Unterschiede bei Kabeln ausmachen können - habe ein noch etwas "Billigeres" Kabel mit megagroßem Querschnitt hier rumliegen, das klang bei der K9 im MHT sowas von hell und nervig, das ich nur Kopfschmerzen gekriegt habe, dann habe ich ein Straight Wire Stage drangehängt gehabt, das war wesentlich angenehmer, war wirklich ein deutlicher Unterschied, so krass habe ich das seitdem aber auch nicht mehr gehabt...

 

Aber bevor wir hier wieder einen Voodookrieg vom Zaun brechen schreib ich auch nicht mehr dazu :Tounge:

Hi,

 

das Straight Wire Stage ist auch sehr dunkel timbriert, mir war es zu dunkel. Ein Bekannter hat es mal mitgebracht, bei mir hat es geklungen als ob ich einen Teppich drüber gehängt hätte. Ich verwende das MIT 770 CVT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...jo Tobias, wollte es bis Dato auch nicht glauben, aber ich schreib es jetzt einfach mal so: Mit den Kabeln die jetzt dran hängen habe, fühle ich mich wohl, ob es jetzt die Optik ist, oder wirklich am Klang liegt ist mir eigentlich mal Wurscht. Ich empfinde es als besser! Ich hatte gehofft dass dem nicht so ist, so müssen meine Mädels jetzt für die Strippen, strippen.... Big%20Grin.gifBig%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

ich hätte eine Frage zu den Wangine WFA-220, die mir angeboten wurde. Ich habe RS IIIb; könnte/sollte ich die problemlos mit der Wangine laufen lassen? Habe einen Sansui c 2101 Vorverstärker; gehen beide miteinander? Oder kann mir jemand eine gute Alternative nennen und vielleicht sogar noch für "nicht Spezialisten" verstehbar erklären, warum ja bzw. warum nein. Weiter würde mich interessieren, was der Amp kosten darf.

 

Bin im Netz über eine Renessance Kappa 70 gestolpert, die ich auch ganz interessant finde (obwohl ich nach wie vor von einer Kappa 8a träume). Was darf die denn kosten und ginge der Wangine auch mit der???

 

Grüße

 

Martina

 

Hallo Martina,

 

wir kennen uns noch nicht.

Ich hatte die Kappa 8 - ohne a - bestimmt 5 Jahre mit viel Freude gehört. Ich finde die Kappa 8

klanglich viel interessanter als die spätere Rennaisance Serie. Dann lieber auf die RS III b geschielt ! Preislich liegen die doch nicht so auseinander (Ren.70)

 

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo relax,

 

habe nochmal nachgeschaut, es geht um die Ren 80. Was mich so total fasziniert sind die Emits, deshalb auch der Gedanke sie hören/haben zu wollen. Die RS III habe ich schon :)

 

Aber nach wie vor interessiert mich die Kappa 8a. Kannst du mir sagen, warum du umgestiegen bist und auf was. Was für einen Amp hattest du dranhängen?

 

Mit Vor-/Endverstärkern, Monoblöcken liege ich im Verständnis-clinch; vielleicht kannst du mir auch ein wenig Licht in mein Dunkel bringen:

 

- eine Vorstufe verstärkt eingehende Signale; jetzt die "Frauenfrage", wozu, was habe ich davon??

- eine Endstufe macht was?

- woran erkenne ich, ob die Endstufe im niederen ohm-Bereich konstant leistungsfähig ist??

- was muss ich mir unter einem Monoblock vorstellen, was kann/soll ich damit machen??

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo rat666

 

 

es ist eine Renaissance 80; die Bass-sicken scheinen okay zu sein, aber der Tieftöner macht keinen Mucks. Der Verkäufer kann die Box nicht aufmachen (kennt sich nicht aus), meint dass das Kabel ab ist. Hast du einen Plan was es kostet, wenn ich einen neuen Tieftöner einbauen lassen muss?

 

Vielleicht kannst du mir auch erklären, woran ich erkenne, dass eine Box im niederen Ohm-Bereich viel zieht? Elektrische Tricks sind für mich bis dato noch Hexenwerk. Impendenz, Ohm, Ampere, Volt, Watt,... ich weiß wie man das schreibt, aber viel weiter geht es leider nicht.

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

so, heute war noch einmal der Hardy da. Eigentlich könnte ich grad mal so richtig Kotzen. Von wegen Kabel klingen nicht! Hatte gerade meine eigenen Erfahrungen machen müssen! Das was jetzt bei mir um die Anlage baumelt kostet mehrere 1000 Eu`s. Was soll ich sagen? Mist es klingt wieder besser!

Was Hardy dann noch gemacht hat, sach ich nich, hört es euch am Samstag an. Bin echt baff, deshalb geh ich jetzt mal wieder nach oben....

:prost2:

 

 

Hi,

 

Und wie kann man denn sowas erklären??? :blink:

 

Beim Kabeln kenne ich einfach keinen klanglichen Unterschied. Bin ich jetzt taub? :Nail Biting: :Big Grin:

 

Natürlich müssen ein paar Sachen zusammen passen, damit meine ich die Werte. Gut, ich bin auch nur ein Anfänger und habe niemals irgendwelche, mehrere tausend Euro teurere Kabeln gegeneinander verglichen, aber trotzdem… Einerseits glaube Dir natürlich, warum musst Du auch etwas erfinden? Aber andererseits möchte ich einfach nicht an Zauberei glauben. Wie soll das gehen? Wie kann man die Geschichte auf technische Art und Weise erklären? Vorausgesetzt eine oder andere Sache wurde auch berücksichtigt, die Werte stimmen. :alter_mann:

 

Damit meine ich z.B. folgendes, bzw. konnte ich ein Unterschied ausmachen, wenn ich im inneren eines Lautsprechers den Hochtöner mit Silberleiter oder mit Kupferleiter verdrahtet habe. Da war der Unterschied schon ziemlich deutlich und Kupfer klang nach meinem Geschmack eigentlich besser, aber es ist bestimmt auch von den Chassis abhängig. Und ich erinnere mich nicht mehr, ob es wirklich Kupferleiter waren, oder irgendeine Legierung mit Kupfer. :Whistle:

 

Anderer Beispiel, habe zwar nie ausprobiert, werde auch nie machen, aber es ist einfach logisch. Was ist besser, einen Hochtöner mit einem Kabel z.B. mit 0,75 mm² Innenleiter Querschnitt an die Weiche anschließen, oder mit 4 mm² Kabel? Natürlich mit 0,75 mm² ! :alter_mann:

 

Zumindest theoretisch würde auch die Isolation eine Rolle spielen, die beste Variante wäre dann mit dem Luft zu isolieren, aber nicht praxisgerecht. Und klanglich glaube ich irgendwie nicht, dass jemand die Unterschiede bei Verwendung von verschiedenen Isolationsmaterialen, aber demselben Leiter, erkennt.

 

Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist die Geschichte mit Endstufen in Zusammenhang mit den verwendeten Kabeln. Damit meine ich z.B. wenn man die Lautsprecher mit Röhren antreibt, weil die Röhrenendstufen doch allgemein Lautsprecher mögen, die höhere Nennimpedanz haben. Bei Transen ist die Geschichte auch nicht viel anders, nur nicht so deutlich. Also, hat man eine Röhrenendstufe die am besten mit 8 Ohm Lautsprechern zurechtkommt bzw. die beste Werte bei 8 Ohm Lasten liefern kann und man schlisst an die Endstufe ein Lautsprecher mit 2 Ohm Nennimpedanz an, obwohl die Endstufe so konstruiert wurde, dass die in der Lage ist auch 1 Ohm Lautsprecher locker zu kontrollieren, dann liefer die Endstufe natürlich mehr Leistung, aber u.a. der Dämpfungsfaktor wird auch viel niedriger als angegeben. Und genau das ist der springender Punkt, die Auflösung, die Staffelung, die tiefe der Bühne usw. wird automatisch schlechter, als normalerweise mit der Endstufe möglich ist. Und ich kenne eigentlich keine einzige Home HiFi Endstufe, die für 1 Ohm oder 2 Ohm Lautsprecher ausgelegt wurde. Gut im PA Bereich gibt’s schon mehrere, es gibt auch ein oder anderer Sub Modul, die extra für solche Lasten entwickelt wurden, aber im Home HiFi Bereich… Oder kennt jemand von euch eine??? Und unsere Infinity’s sind alles andere als Impedanz unkritisch. Und vielleicht kann man die Geschichte auch mit den Kabeln mehr oder weniger ausgleichen…??? :Thinking:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martina,

 

du sprichst von den Ren 80 die gerade bei ebay angeboten werden. Davon würde ich die Finger lassen, die sind nur für jemanden der entweder Ersatzteile braucht oder umfangreiche Kenntnisse in Sachen Reparatur hat.

 

Den Basslautsprecher Kann man problemlos ausbauen und nachsehen was los ist. Daher halte ich die Aussage des Verkäufers für eine faule Ausrede. Meiner Meinung nach ist der Tieftöner hin und Ersatz ist so gut wie nicht zu bekommen.

Dazu haben sie wohl irgendwann noch ein zweifelhaftes Tuning der Weichen bekommen (meist ist sowas einfach nur verbastelt).

 

Wenn du wirklich eine Ren80 haben willst, kaufe ein funktionierendes und originales Paar und nicht irgendwelchen Bastlerschrott, der momentane Preis von 300 Euro ist in meinen Augen schon grenzwertig hoch für ein kaputtes Paar.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für die Warnung!!! Habe weiß Gott besseres zu tun als mich zu Ärgern!

 

Im Netz gibt es auch QLS 1. Hast du die schon mal gehört? Die Optik erschlägt mich schon allein auf dem Bild. Ich habe bei Gunter die Gamma gesehen und gehört, was mich schon sehr ehrfürchtig hat werden lassen. Was darf denn eine QLS 1 kosten und was häng ich als Amp dran ?

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

Anderer Beispiel, habe zwar nie ausprobiert, werde auch nie machen, aber es ist einfach logisch. Was ist besser, einen Hochtöner mit einem Kabel z.B. mit 0,75 mm² Innenleiter Querschnitt an die Weiche anschließen, oder mit 4 mm² Kabel? Natürlich mit 0,75 mm² ! :alter_mann:

 

Warum sollte denn das 4mm² Kabel schlechter am Hochtöner klingen als das mit 0,75 ? Das der Querschnitt nicht gebarcht wird ist klar, aber warum sollte es nicht gleich klingen?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martina,

 

die QLS 1 steht schon garantiert zum fünften Mal drin.

Das letzte mal wurde die Auktion bei 1200 Euro abgebrochen weil nicht mehr zu erwarten war, dann hat sich der Besitzer irgendwann mal 1900 Euro eingebildet und ist drauf sitzengeblieben.

 

Imho wird die so zwischen 1200 und 1400 bringen.

 

Die QLS 1 ist aber auch mehr was für Liebhaber, imho bist du mit einer Ren besser bedient (wenn du einfach was zum hören suchst).

 

Einige finden die Kappa 8 und 9 besser, ich dagegen würde nichts mehr ohne Folien (zumindest von Infinity) kaufen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo relax,

 

habe nochmal nachgeschaut, es geht um die Ren 80. Was mich so total fasziniert sind die Emits, deshalb auch der Gedanke sie hören/haben zu wollen. Die RS III habe ich schon :)

 

Aber nach wie vor interessiert mich die Kappa 8a. Kannst du mir sagen, warum du umgestiegen bist und auf was. Was für einen Amp hattest du dranhängen?

 

Mit Vor-/Endverstärkern, Monoblöcken liege ich im Verständnis-clinch; vielleicht kannst du mir auch ein wenig Licht in mein Dunkel bringen:

 

- eine Vorstufe verstärkt eingehende Signale; jetzt die "Frauenfrage", wozu, was habe ich davon??

- eine Endstufe macht was?

- woran erkenne ich, ob die Endstufe im niederen ohm-Bereich konstant leistungsfähig ist??

- was muss ich mir unter einem Monoblock vorstellen, was kann/soll ich damit machen??

 

Grüße

 

Martina

Hallo Martina,

zu 1: das Signal aus einem CD-Player ist so schwach, daß die Endstufe das Signal kaum verstärken kann. Die Vorstufe muß das Kleinstsignal zwischen 50 und 200-fach verstärken. Ein Verlgleich: Stell dir ein Abwasserrohr mit 1 m Durchmesser vor(Endstufe) und Du erwartest mit einem Gartenschlauch das Rohr mit Wasser zu füllen. So kommt sich vielleicht eine Endstufe vor.

 

zu 2:Das Signal von der Vorstufe transportiert Frequenzen deines CD-Players,von 10 HZ bis 20000 Hz.

Diese Frequenzen werden in einer Endstufe in Strom umgewandelt:Watt und Ampere. Die Watt bringen jetzt die Membranen in Bewegung, desto besser die Umwandlung von Frequenz in Watt funktioniert, desto besser sollte es klingen !

 

zu 3: Ob eine Endstufe leistungsfähig ist erkennt man am Datenblatt - da Frage den Verkäufer oder den Händler, oder Frage einfach unsere Starkstromelektriker aus dem Infinity Thread. Ich bin leider keiner !

 

zu 4: Eine Stereoendstufe besteht aus 2 Kanälen, links und rechts. Monoblöcke haben nur rechts oder nur links. Das heißt, statt ein Gehäuse, sind es halt zwei. Und warum, na ja, die Kanaltrennung kann besser sein, da sich die linken und die rechten Ströme nicht beeinflussen können. Heute gibt es schon viele Konstruktionen die Monoblöcke überflüssig machen

 

Zu meiner Kappa 8 - ohne a -,

ich hatte die Audio Research D70 MKII dran, natürlich mit Einschränkungen. Das heißt, da die Endstufe eher schwach war,leidete die Präzision in der Raumdarstellung. Damals habe ich den Effekt auf die Lautsprecher geschoben, war aber ein Fehler von mir. An meiner jetztigen Infinity kann ich das bei lauterer Musikwiedergabe sofort erkennen. Als 26-jähriger war ich auch noch ein Greenhorn. Ich hatte mich gerade von meinen Aktivlautsprechern befreit, die zwar sehr schnell im Bass und präzise in der Mitten und Hochtonwiedergabe waren, aber Musikalisch geht irgendwie anders....

Jetzt gibt es ja wieder eine kleine Hype auf die Backes & Müller ! Wird schon einen Grund haben, oder es sind auch alles Greenhorns.

 

So, vielleicht hatt es dir geholfen, den wenn TEchniker was erklären, wirds meistens kompliziert.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

folien und Magnete faszinieren mich auch. Ich hab mal bei einem Bekannten 1,80 x 0.50 m Magnet-Teile gehört und war platt was da an Musik raus kam, mit einem Subwoofer dazu kaum zu glauben.

 

Im Augenblick "suche" ich nicht wirklich Boxen, würde aber gerne über etwas "stolpern", um mein Zimmer zum Teich sinnvoll zu beschallen. Am Besten so, dass man auf der Terrasse auch schön etwas hört; ggf. auch Teile, die ich hinaus tragen, oder rollen kann. Eher etwas besinnlich, zum Abschalten, Ausklang des Tages, ganz bestimmt kein Partygestampfe. Vielleicht fällt dir dazu etwas ein?

 

Gruß

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo relax,

 

das war doch mal eine Antwort mit der frau etwas anfangen kann!!!

 

Da ich wohl eher zu den "grünen Hörnern" gehöre sagt mir deine Anmerkung von Backes & Müller leider überhaupt nichts. Kannst mein Grün etwas verblassen lassen?

 

Liebe Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martina,

 

du sprichst von den Ren 80 die gerade bei ebay angeboten werden. Davon würde ich die Finger lassen, die sind nur für jemanden der entweder Ersatzteile braucht oder umfangreiche Kenntnisse in Sachen Reparatur hat.

 

Den Basslautsprecher Kann man problemlos ausbauen und nachsehen was los ist. Daher halte ich die Aussage des Verkäufers für eine faule Ausrede. Meiner Meinung nach ist der Tieftöner hin und Ersatz ist so gut wie nicht zu bekommen.

Dazu haben sie wohl irgendwann noch ein zweifelhaftes Tuning der Weichen bekommen (meist ist sowas einfach nur verbastelt).

 

Wenn du wirklich eine Ren80 haben willst, kaufe ein funktionierendes und originales Paar und nicht irgendwelchen Bastlerschrott, der momentane Preis von 300 Euro ist in meinen Augen schon grenzwertig hoch für ein kaputtes Paar.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen und dem ist auch nichts mehr hin zu zu fügen!

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fühl mich als hätte ich gestern 3 Bier und 4 Schnaps getrunken :Worried:Big%20Grin.gif

 

Das mit dem Kabeln kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Vielleicht liegt es daran weil ich Linksträger bin ? Big%20Grin.gif

 

Ich persönlich hätte mir gewünscht das es für mich keine Unterschiede gäbe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt werde ich mir einen schönen, entspannten Musiknachmittag gönnen...Freu :Big Grin:

 

Den Anfang macht jetzt erstmal Hugh Masakela :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fühl mich als hätte ich gestern 3 Bier und 4 Schnaps getrunken :Worried:Big%20Grin.gif

 

Das mit dem Kabeln kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Vielleicht liegt es daran weil ich Linksträger bin ? Big%20Grin.gif

 

Ich persönlich hätte mir gewünscht das es für mich keine Unterschiede gäbe.....

 

Du HAST 4 Schnäpse getrunken, hat Hardy mir grad gesteckt :Big Grin:

 

 

 

Ha, könnts nicht schon nächste Woche sein, bin echt gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo relax,

 

das war doch mal eine Antwort mit der frau etwas anfangen kann!!!

 

Da ich wohl eher zu den "grünen Hörnern" gehöre sagt mir deine Anmerkung von Backes & Müller leider überhaupt nichts. Kannst mein Grün etwas verblassen lassen?

 

Liebe Grüße

 

Martina

Klar,

das sind Aktivlausprecher. Die Enstufen werden an die Boxen angeschraubt und meist speziell an die Membranen angepasst.

Preis/Leistung ist i.d.Regel sehr gut, bis zu einem gewissen Grad und Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du HAST 4 Schnäpse getrunken, hat Hardy mir grad gesteckt :Big Grin:

 

 

 

Ha, könnts nicht schon nächste Woche sein, bin echt gespannt...

Ha ha, das erinnert mich an mein MIT 770. Ich hatte da noch das Terminator 2 für 1000 DM und habe mir das 750 geliehen.

Da war nur eine kleine Verbesserung spürbar. Dummerweise nahm ich doch das MIT MH 770 mit nachhause, danach konnte ich nicht mehr ohne.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte die Ren80 auch schon gesehen und musste über seine Vermutung zum defekten Tieftöner schmunzeln... Wirklich eine schwere Operation den Bass auszubauen :Nail Biting: Bin mal gespannt wie viel Euro die bringen....

 

Kabelklang habe ich bisher auch noch nicht feststellen können, aber vll liegt es an meinem Equipment oder weil ich bisher keine extrem kostspieligen Kabel zum Testen hatte. Finde die Ergebnisse in Fachzeitungen eines Vergleichstest zwichen Kabeln von günstig bis -für mich- sehr teuer schon informativ - welches Kabel welche Eigenschaften hat (warm, neutral, besser auflösend, dumpf aber im Bass kräftiger). Nachher kommt dann aber die Frage:

"Höre ich das auch bei mir zu Hause oder nur auf einer Referenzanlage (z.B. kosten dann die LS mehr als meine ganze Anlage und stehen in einem akustisch vollkommen optimieten Raum :Shocked: ) die für den Test genutzt wurde???"

 

 

Schade, dass ich den Workshop nicht mitmachen kann. Alleine so ein Vergleich würde ich schon interessant finden und ich finds gut, wenn DON auch mit so einem "kleinen" Part in seiner Hifikette eine Verbesserung hört.

 

:hau: Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...