Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also eine Diskusion wg. den Kabeln wollte ich damit nicht anstoßen, aber es war einfach deutlich.

Oliver, hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch einen Schlupfhoden habe, vielleicht liegt es daran. ;)Big%20Grin.gif

 

Tobias, der Hardy hat sich an dem Hifi Gerödel ganz schön ausgetobt. Bin schon echt neugierig was Du/Ihr dazu sagen werdet.

Bin auch grad beim Musikhören, echt fett... :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es gar nicht abwarten, deine Anlage zu hören, Don, das Letzte Mal hat es ja schon eine Geierpelle nach der anderen gegeben :Big Grin:

 

Bei mir kommt es auch gerade richtig fett rüber, macht echt Spasss :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Epsilon hat in der Audio (10/94) 97 Punkte abgeräumt, die Beta hat in der Audio (1/88) einen Punkt weniger bekommen, also 96, hab grad mal nachgeschaut ;)

 

Die 1b hatte seinerzeit 92, die Gamma 91 Punkte.

 

Naja, über die Jahre kann man einiges wohl auch nicht wirklich vergleichen, wenn ich sehe, wenn heutzutage einige Designerböxchen auch locker über die 90 Punkte-Grenze kommen :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prince rockt gerade die Bude, wow, da kommt was rüber, was für ein Drive :Big Grin:

 

Ist schon erstaunlich welch feine Unterschiede da zwischen der Threshold und ML im MHT zutage kommen, bei manchen Scheiben oder Effekten war die ML gefälliger, bei anderen kommt die Threshold besser rüber.

Also in den Höhen find ich die Threshold auf jeden Fall angenehmer, bei elektrischen Gitarren fand ich die ML teils noch dynamischer, ist wirklich micht leicht zu sagen, welche Endstufe ich vorziehen würde, wenn ich vor einer endgültigen Wahl stehen würde.

Die ML war etwas luftiger, ein wenig aufgelöster vielleicht, die Threshold bringt mehr Wärme ins Spiel, kommt etwas wuchtiger daher :rolleyes:

 

Ich denke in ein paar Wochen dreh ich das Ganze nochmal um, ist ja schön die Wahl zu haben :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, dass Du die Ml nicht mitbringst.

Würde Sie gern mal im Vergleich zur Pass hören.

Also auf der High End war der ML Stand nett aufgebaut aber beim Hörtest waren Sie sehr steril.

 

Freu mich :prost2:

 

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das Viech nicht so sauschwer wäre...

 

Aber die 70kg muss ich meinem Bandscheibenvorfall nicht antun, obwohl mich so ein Vergleich zu den SA-1 und den Pass sicherlich auch reizen würde.

 

Hmm, wenn ich sie doch mitbringen würde, bringen wir Dons Podest noch zum Einbruch, wenn da die ganzen Brocken rumstehen :Big Grin:

 

Wäre bestimmt ein geiler Anblick :im Not Worthy:

 

So, Brian Bromberg hat gleich zu Ende, mal sehen, mit was ich den Player noch füttere :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, danke Hardy, die 1b geht hier gerade ab wie Schmidts Katze :im Not Worthy:

 

Ich lern gerade die dunkle Seite des Mondes kennen - Infinity und Pink Floyd machens möglich :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir heute Johnny Cash (Amerika VI) gegönnt. Der Mann ist selbst totkrank noch der Hammer.

 

Die ganze CD ist klanglich sehr gut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, danke Hardy, die 1b geht hier gerade ab wie Schmidts Katze :im Not Worthy:

 

 

Hast Du eigentlich noch deinen Heco Celan 38A Subwoofer? Einen guten benötige ich,da ich mir nun ein kleines Heimkino mit meinen Rs2b als Frontspeaker aufbauen möchte,welche Lautsprecher könnte ich als Rears einsetzen? Mein Raum ist ca 20qm groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, den hab ich noch, ab und an nutz ich ihn auch noch bei Scheiben, die sehr bassarm oder sehr dünn im Grundton sind, momentan möchte ich noch nicht auf ihn verzichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, der Ami-Beta-Mann hat sich auch nochmal gemeldet, wen es interessiert:

 

If you will decide to buy the Infinity i will send it to your home address

the deal will go through ebay. In this way both of us will have the required assurance that the deal will take place well. A refund policy will be included. If you agree with these terms please reply me with your full name, shipping address and phone# so that i can forward them to ebay. They will send you a complete list with instructions.

I`m waiting for your reply as soon as possible.

Thanks

 

 

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Hier nochmal der Link: http://forsale.oodle.com/view/infinity-irs-beta-reference-standard-new-foam-gorgeous/1904582474-nashville-tn/

 

Wie schon geschrieben, wenn ich nicht die 1er hätte, wäre ich nicht abgeneigt, aber so ist mir die Nummer doch zu heftig :alter_mann:

 

Werde auch noch die ein oder andere Scheibe für den Workshop mitnehmen, an Material wird es uns bestimmt nicht fehlen, demnach müsste der Workshop ne Woche dauern :Thinking: - oder einen Monat? :Big Grin:

 

Unter anderem die hier, müsste eigentlich heute noch mit der Post kommen, die ist auch richtig genial :im Not Worthy:

 

http://www.amazon.de/Live-Antonio-Forcione/dp/B00004YL29/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1273806790&sr=1-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich werde einfach mein ganzes Geraffel als Flac auf Platte mitbringen, vielleicht macht das der eine oder andere ja auch.

Dann hätten wir eine richtig große Musikauswahl da, wichtige Alben kann man ja zusätzlich als CD mitbringen zum vergleichshören.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kappaist schrieb:"

Ich lern gerade die dunkle Seite des Mondes kennen - Infinity und Pink Floyd machens möglich

Auch für mich immer noch eine der besten CD bzw. LP, sowohl musikalisch als auch klanglich. Zum krönenden Abschluß einer "Hörsession" lege ich manchmal "Brain Damage" auf, da wird man vom Bass förmlich weggeblasen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kappaist schrieb:"

Auch für mich immer noch eine der besten CD bzw. LP, sowohl musikalisch als auch klanglich. Zum krönenden Abschluß einer "Hörsession" lege ich manchmal "Brain Damage" auf, da wird man vom Bass förmlich weggeblasen!

 

 

Jau, die Beta knallt einen Bass raus, da wird einem fast übel von, ich merk das immer wieder beim Sascha, der hat bei der SCU den Levelregler ziemlich zurückgedreht, selbst wenn ich meinen bei der 1er ganz aufreisse komm ich da nicht mit, nun gut dafür ist mein Raum auch um einiges größer :Hypnotized:

 

Aber wenn es mal richtig heftig werden soll, kann ich noch den Sub arbeiten lassen :alter_mann:

 

Ha, meine CD ist gerade gekommen, jetzt weiß ich ganz bestimmt, was ich heut nachmittag so treibe :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, der Ami-Beta-Mann hat sich auch nochmal gemeldet, wen es interessiert:

 

If you will decide to buy the Infinity i will send it to your home address

the deal will go through ebay. In this way both of us will have the required assurance that the deal will take place well. A refund policy will be included. If you agree with these terms please reply me with your full name, shipping address and phone# so that i can forward them to ebay. They will send you a complete list with instructions.

I`m waiting for your reply as soon as possible.

Thanks

 

 

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Hier nochmal der Link: http://forsale.oodle.com/view/infinity-irs-beta-reference-standard-new-foam-gorgeous/1904582474-nashville-tn/

 

Wie schon geschrieben, wenn ich nicht die 1er hätte, wäre ich nicht abgeneigt, aber so ist mir die Nummer doch zu heftig :alter_mann:

 

Werde auch noch die ein oder andere Scheibe für den Workshop mitnehmen, an Material wird es uns bestimmt nicht fehlen, demnach müsste der Workshop ne Woche dauern :Thinking: - oder einen Monat? :Big Grin:

 

Unter anderem die hier, müsste eigentlich heute noch mit der Post kommen, die ist auch richtig genial :im Not Worthy:

 

http://www.amazon.de/Live-Antonio-Forcione/dp/B00004YL29/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1273806790&sr=1-2

 

für den Fall das einer mit der Ami Beta liebäugelt kann er gerne mal bei mir nachfragen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich werde einfach mein ganzes Geraffel als Flac auf Platte mitbringen, vielleicht macht das der eine oder andere ja auch.

Dann hätten wir eine richtig große Musikauswahl da, wichtige Alben kann man ja zusätzlich als CD mitbringen zum vergleichshören.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Ich bring lieber ne leere Platte mit und klau Dir dein FLAC Geraffel :prost2:

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine leere Platte werde ich noch mitbringen, aber vielleicht bring auch noch jemand ne volle Platte mit.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen füll ich meinen Wunschzettel bei amazon wohl jetzt schon nach und nach mit den Originalen :rolleyes:

 

Wirklich ein teures Hobby :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab hier gerade ein wirklich klassisches Beispiel für die Aufdeckung der datenreduzierten Qualität von MP3 durch eine hochwertige Anlage.

 

Die Scheibe heisst The Score von Epica, die ich leider nur als MP3 besitze, hab mir die damals auch gebrannt um die auch mal schnell in den Player schmeissen zu können.

 

Über meine K9 mit nicht so hochwertiger Elektronik klang die richtig stark, überraschend gut für MP3, über die 1b vor Hardy-Aktion und anderer Elektronik klang die auch noch recht gut, jetzt mit richtig laufender 1b und extrem guter Elektronik zeigt sich, das die Aufnahme bzw. die MP3-Qualität doch nicht so doll ist.

 

Manchmal ist eine Highendanlage Segen und Fluch zugleich :rolleyes:

 

Dafür hat man aber halt bei richtig guten Aufnahmen ein Erlebnis, welches man über die nicht so highendige Anlage nicht hatte ;)

 

Und gerade diese Scheibe kostet bei amazon zwischen 34 und 43 Euro :angry:

 

Bei dieser Scheibe ähnlich:

 

http://www.amazon.de/Rainbow-Children-Prince/dp/B0008EI762/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IZ1FBVCW6RAGX&colid=3GOTB9AWJNUQM

 

Die hatte meine Ex damals als Original, da hatte ich noch meine erste Vulkan, ich dachte die Scheibe haut mich jeden Moment um, was da an Bass kam war phänomenal.

Leider habe ich die auch nur noch als MP3, man hört es :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

MP3 ist nicht Flac (zum Glück), es funktioniert verlustfrei, eher wie ein Komprimierungstool für Software (Zip, Rar etc.). Deshalb ist die Kompression auch nicht annähernd so hoch wie mei MP3.

Ich höre bei mir zwischen der CD und dem selbstgrippten (bitgenau) Flac jedenfalls keinen Unterschied wenn es über den selben DAC abgespielt wird.

Auf den Vergleich bin ich auf jeden Fall gespannt, vielleicht sind einfach meine Ohren oder die Anlage zu schlecht.

 

Ansonsten liegt der CD Player auf Grund des besseren Wandlers und Ausgangsstufe ganz klar vor dem günstigen Cambridge DACMagic.

 

Wie bereits gesagt, ich bringe gerne das selbe Lied auf CD, als Wav, als Flac und als MP3 zum vergleichshören mit.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf den Vergleich bin ich auch gespannt, hängt bestimmt auch von den Umständen ab wie so eine Flac oder andere Datei enstanden ist, ich habe hier auch unterschiedliche Flac, welche, die wirklich unglaublich gut klingen und welche, die schlecht sind.

 

Ich habe mir gestern auch noch die "Show of Hands" von Victor Wooten bestellt, dann habe ich die als MP3, als Flac und CD, da werde ich auch mal einen ausgiebigen Vergleich anstellen.

 

Die Wooten bring ich auch auf jeden Fall zum Workshop mit, die ist einfach nur umwerfend :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schon wieder:

 

Jetzt habe ich auch mal richtig was an den Folienchassis zu meckern B)

 

Ihre große Stärke, nämlich das Musikmaterial, was man ihnen vorsetzt, so naturgetreu wie möglich rüberzubringen kann auch mitunter zur Schwäche werden.

 

Gute, highendige Aufnahmen, wie wir alle wissen, ein Traum über diese Folien in allen Disziplinen :im Not Worthy:

 

Aber nehmen wir jetzt mal schlechtere oder viele ältere Aufnahmen, ich hab gerade mal wieder ein paar gehört.

Bezeichnend war, das Monika irgendwann kurz ins Wohnzimmer kam und sofort sagte das die Lautsprecher sie ankreischen würden. Ich saß mittlerweile auch schon mit Kopfschmerzen davor.

 

Es ist mitunter wirklich so, einige Sachen klingen grausig, das war übrigens einer der Gründe oder sogar Hauptgrund dafür warum ich die Omega damals verkauft habe.

Da fand ich nämlich die 9.2i deutlich angenehmer, die haben das einfach besser überspielt, noch besser fand ich in diesem Punkt die Vulkan, letzlich blieb damals von den drei Paaren, die ich ja gleichzeitig besaß, ja auch die Vulkan (die klang teils richtig toll mit den alten Klamotten, zumindest für meine Ohren, z.B. Sweet Smoke - Just a Poke war eine Wucht über die Dinger).

 

Das ist für mich persönlich ein wenig schade, da ich für mein Leben gerne alte Progressive-Rock-Scheiben und Krautrock höre, gerade jault Frumpy mir die Ohren voll, seit ich K9 und 1b hatte und habe, höre ich diese Sachen leider viel zu wenig :(

 

Das nur noch mal zur Erklärung warum ich manchmal auch von Segen und Fluch eines highendigen LS spreche, im anderen Forum hatte ich das schon mal erwähnt, aber hier sind ja auch einige Leute, die drüben nicht dabei waren.

 

Wenn ich könnte wie ich wollte: Einen zweiten Hörraum mit einer Vulkan, dann würden mir die alten Scheiben auch wieder richtig Spaß machen, aber Platz (im Keller wäre das schon möglich, vielleicht auch oben im Büro, aber dann würde ich Ärger mit der Regierung kriegen) und vor allem Geld (meine jetzige Anlage und Kauf von CD's schröpfen mich schon) spielen da nicht wirklich mit.

 

Nun sagen einige sicherlich, schmeiß die Scheiben in die Ecke, aber ich höre die nun mal zu gerne, so blöde das klingt, aber da wünsche ich mir doch mal Klangregler.

 

So nu aber genug der Kritik :hau:

 

Wo ich doch meine 1er innig liebe :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun sagen einige sicherlich, schmeiß die Scheiben in die Ecke, aber ich höre die nun mal zu gerne, so blöde das klingt, aber da wünsche ich mir doch mal Klangregler.

 

 

Na, da hat doch Hardy auch was ! So einen geilen EQ mit Mikro und bestimmt kann man über Windows ein bißchen rumspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über die Nachbearbeitung solcher Scheiben habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.

Hat da jemand Erfahrung und gibt es da eine vernünftige Software?

 

Da denke ich nicht nur an Klangregelung, sondern auch z. B. an eine Verbesserung der Dynamik (Dynamikexpander) bei eingedampften Scheiben.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...