Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@ Krixe

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

 

Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...cih weiss jetzt nicht ob ihr es schon wusstet, aber heute bin ich ganz schön besoffen. Big%20Grin.gif

 

Aber das ist auch gut so.. :Tounge::prost2:

 

Krixe feierst du auch schön? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nihct nur duu, Don,

 

ich auch weit hin hicks :Big Grin: :coke::smoke:

 

Ich glaub ick kotz heut zur abewuchslung mal in meinen cd plyare :Just Kidding: :Devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aach freu mich schon tierisch aufn Workshpopo, nen L-Emim nehm ich zur Erinnerung mit :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aach freu mich schon tierisch aufn Workshpopo, nen L-Emim nehm ich zur Erinnerung mit :Big Grin: :Big Grin:

 

 

... nee, die brauch ich doch noch, aber ne Tüte Restmüll kannste mitnehmen und am nächsten Autobahnrastplatz in den Wald werfen... Big%20Grin.gif

 

Meine Umwelt soll ja sauber pleipen....:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...Servus liebe Freunde der guten Musikwiedergabe!

 

Recht herzlichen Dank für die vielen aufrichtigen Glückwünsche und Anteilnahmen!

 

Allerdings war das schönste Geburtstagsgeschenk das Ergebnis eines HNO-Arztes am Freitag früh.

Ich schlug ja als konsequente Vorbereitung für den ws vor, unsere "Messgeräte" zu zertifizieren, bzw "eichen" zu lassen. Also, ich habe es gewagt und bin zum ersten mal im Leben zu einem solchen Doktor gegangen. Er sagte mir, daß es gar nicht sooo selten vorkommt, daß jemand kommt um sein Gehör untersuchen zu lassen, um dann seine HiFi Anlage (neu) zu bewerten und einzuschätzen!

 

Die Untersuchungen dauerten 2,5 Stunden! 95% Gerätemedizin, damit wenig Interpretationsmöglichkeiten seitens eines Menschen - das gefiel mir sehr gut! Das Messprotokoll hab´ich mitbekommen.

 

Ich ging mit dem Messprotokoll in der Hand nach Hause und kam an einen alten Straßenmusikanten vorbei, der eine Ziehharmonika spielte. Ich war derart erfreut, daß ich es nun schwarz auf weiß in der Hand hatte, daß ich sein Instrument wirklich so wunderbar höre, wie es klingt und warf ihm spontan einen Zehner in seinen Hut!

 

Vieleicht probiert´s noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich ging mit dem Messprotokoll in der Hand nach Hause und kam an einen alten Straßenmusikanten vorbei, der eine Ziehharmonika spielte. Ich war derart erfreut, daß ich es nun schwarz auf weiß in der Hand hatte, daß ich sein Instrument wirklich so wunderbar höre, wie es klingt und warf ihm spontan einen Zehner in seinen Hut!

 

Das gefällt mir. :Batting Eyelashes: Übrigens,ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was issen hier los oder müsst ihr alle eure 2-beinigen schätzchen umgarnen damit ihr wieder dann mit den wahren schätzchen spielen dürft..... :Big Grin: :Big Grin:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich betrachte das als eine "schöpferische Pasue". Jeder braucht mal eine Auszeit. Vielleicht werden auch noch die Eindrücke der Messe verarbeitet und das muss sich nun erst mal setzen.

 

Anderes Thema. Gestern gabs bei mir eine angeregte Diskussion über die Tesis. Gibt es dafür überhaupt eine Alternative, die gleich oder ähnlich groß ist und dabei genauso klingt? Ich kenne kaum etwas derartiges. Kaum! Naja, etwas kenne ich dann doch noch, dass zumindest in die Nähe kommt.

 

Ich habe da auch noch ein Paar auch schon betagte Nordmendeboxen, die vom Gehäuse her auffallend ähnlich aufgebaut sind. Auch diese sind aus einem Stück in Alu gefertigt. Der Bass ist gleich groß, hat aber "nur" eine Spule und das hört man dann auch: nicht ganz so tief und wuchtig.

 

Im Hochton sitzt eine relativ kleine herkömmliche Kalotte, die es aber faustdick hinter der Front hat. Die macht einen sehr guten Schalldruck und klingt dabei angenehm seidig und schön luftig. Wenn ich ehrlich sein soll, hat sie gegenüber dem Emit in der Tesi leichte Vorteile. Sie spielt irgendwie "runder", stimmiger und ist oben rum nicht ganz so scharf, was sicher am eigentlichen Konzept liegt.

 

Was ich aber aus dem Vergleich als Fazit ziehen kann, ist dass diese Nordmende sehr wohl als Konkurrent zu sehen ist, der freilich im Bass mit der Tesi nicht mithalten kann, aber ansonsten durchaus hoch interessant ist. Ich werde bei Gelegenheit auch mal ein paar schöne Bilder machen um diese kleinen "Giganten" im direkten Vergleich mit den Tesis zu zeigen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Mike, wer ist der Glückliche, kennen wir ihn? :Thinking:

 

Verdammt, warum wohn ich nicht in Amiland, dann könnte ich jetzt ne Beta für umgerechnet 4320 Euro abgreifen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, die 1er geht nach Ulm.

Wundert mich nur das die SP 9 trotz 100 Beobachter nicht verkauft wurde.

Oder sagen wir so, Gott sei Dank ging sie nicht für 600 Flocken weg. Da hätte ich mehr erwartet.

Das wäre meine unterste Schmerzgrenze gewesen, besser so.

Eine Aaron blieb auch noch über :Thinking:

Manchmal ist Ebay komisch. :Confused:

6 Jahre alte No. 3 in Silber für knapp 730,- verkauft, neuwertige in Dark Shadow mit Restgarantie nicht für 999,99,- verkauft.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist manchmal wirklich merkwürdig mit ebay, witzig finde ich es ab und an auch das für gebrauchte Cd's in ebay mehr bezahlt wird als bei amazon neu :Confused:

 

Naja, Glückwunsch zum Verkauf, hoffentlich bereust du es nicht :Thinking:

 

Das die ARC nicht weg gegangen ist wundert mich jetzt auch, die Leute wollen wohl alles umsonst :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Mike,

 

mit der Aaron kommst du aber nicht sehr weit. Ne IRS braucht da schon mehr Leistung. Zum Glück sind ja die Bässe aktiv.

 

Ist es denn eine MK IV???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Mike,

 

mit der Aaron kommst du aber nicht sehr weit. Ne IRS braucht da schon mehr Leistung. Zum Glück sind ja die Bässe aktiv.

 

Ist es denn eine MK IV???

 

DU SOLLST DOCH NICHT IMMER PETZEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr beide beliebt mal wieder zu scherzen :Just Kidding:

 

Hab mal die ML und die Threshold getauscht (also jetzt ML im Bass, Threshold MHT), die haben beide schon ihre Vorzüge, die ML scheint vielleicht einen Ticken detaillierter noch im MHT, dabei aber etwas heller, die Threshold scheint etwas dunkler und wärmer abgestimmt, dadurch ist sie mir im Moment etwas angenehmer im MHT.

Im Bass scheinen sich beide nicht wirklich viel zu tun.

Inwieweit das alles tatsächlich so ist oder nicht, da will ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen, das Umbauen dauert etwas länger, kann teils durchaus eingebildet sein.

 

Ich lass es jetzt erst mal eine Zeit so und dann vielleicht nochmal tauschen :Thinking:

Klasse sind sie auf jeden Fall beide :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Sucht jemand Epsilon von euch? Link

 

Scheint ein richtiges Schnäppchen zu sein… :Money Eyes:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Sucht jemand Epsilon von euch? Link

 

Scheint ein richtiges Schnäppchen zu sein… :Money Eyes:

 

Gruß Alex

 

den haben wir doch schon ein paar mal gesehen!? war das nicht der, der sich mit fremden federn, ääh bildern schmückt? da war doch was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, na dann werden Dir die SA 1 bestimmt auch wieder laune machen am wörgschob, Threshold ist mir auch echt an`s Ohr gewachsen.

Bin ab und zu noch am Grübeln was ich mir noch gutes antun könnte, aber da will mir nix einfallen. Ok, ich denke auch an die Kohle die ich dafür ausgeben könnte. So 30.000 Eu`s Monoblöcke kann ich einfach nicht stellen. ;)Big%20Grin.gif

 

 

Gordi, wenn auch etwas spät, aber Paket istz auf den Weg. Danke nochmals und sorry für das lange warten :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, na dann werden Dir die SA 1 bestimmt auch wieder laune machen am wörgschob, Threshold ist mir auch echt an`s Ohr gewachsen.

Bin ab und zu noch am Grübeln was ich mir noch gutes antun könnte, aber da will mir nix einfallen. Ok, ich denke auch an die Kohle die ich dafür ausgeben könnte. So 30.000 Eu`s Monoblöcke kann ich einfach nicht stellen. ;)Big%20Grin.gif

 

 

Gordi, wenn auch etwas spät, aber Paket istz auf den Weg. Danke nochmals und sorry für das lange warten :prost2:

Ach na ja,

 

für 16000 $ eine schöne Gamut Reference S300, wäre schon was feines. Die hatte ich wohl 2003 auf der HighEnd noch in Frankfurt gehört. So was musikalisches ist mir im Ohr geblieben. Nur wiegt sie etwas viel, ca 200kg, also nichts für Workshops etc.

http://www.audiogon.com/cgi-bin/cls.pl?ampstran&1278654762&/Gamut-S-300---500lb--amp-aweso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och ja, die SA-1, könnte mir gefallen, wenn die hier stehen würden :Whistle: :Big Grin:

 

Aber eigentlich ist da wohl nicht mehr großartig eine Verbesserung drin und wenn dann wahrscheinlich mit erheblichem Mehrpreis und irgendwo ist es dann auch mal gut gewesen.

Das sind dann sowieso nur noch Nuancen bzw. Geschmackssache, mit ML/Threshold bin ich schon ziemlich weit oben ;)

 

Wenn mir eine SA-1 relativ günstig über den Weg laufen würde, könnte ich natürlich in Versuchung geraten :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gestern auch noch ne Weile gehört, also so groß ist der Unterschied zwischen meinen beiden Endstufen nicht, die ML könnte einen Tick direkter und heller spielen, aber ohne einen dirketen A/B-Vergleich schwer zu sagen :rolleyes:

 

Auf jeden Fall scheint es so rum für meine Ohren etwas besser zu passen ;)

Hat richtig Spaß gemacht :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

ich hätte eine Frage zu den Wangine WFA-220, die mir angeboten wurde. Ich habe RS IIIb; könnte/sollte ich die problemlos mit der Wangine laufen lassen? Habe einen Sansui c 2101 Vorverstärker; gehen beide miteinander? Oder kann mir jemand eine gute Alternative nennen und vielleicht sogar noch für "nicht Spezialisten" verstehbar erklären, warum ja bzw. warum nein. Weiter würde mich interessieren, was der Amp kosten darf.

 

Bin im Netz über eine Renessance Kappa 70 gestolpert, die ich auch ganz interessant finde (obwohl ich nach wie vor von einer Kappa 8a träume). Was darf die denn kosten und ginge der Wangine auch mit der???

 

Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...