Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich find die Schaschliknummer gut. Kommt halt aufs Wetter an.

 

Wenn es sein muss, dann halt unter Regenschirm… Aber Schaschlik, wie ich ihn zubereite, musst Du unbedingt probieren!!! :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es sein muss, dann halt unter Regenschirm… Aber Schaschlik, wie ich ihn zubereite, musst Du unbedingt probieren!!! :hau:

 

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde bei dem Gedanken zusammen.

Alex wir sollte vielleicht vorher und so nächste Woche Big%20Grin.gif schonmal einen Test durchführen. :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde bei dem Gedanken zusammen.

Alex wir sollte vielleicht vorher und so nächste Woche Big%20Grin.gif schonmal einen Test durchführen. :Cowboy:

 

Gar nicht so schlechte Idee, Chris…!!! :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

Essens-Ablaufsplan können wir noch fest legen. Wir haben noch genug Zeit. Aber kleine Einwende habe ich schon, die Pilmeni kann man nur einmal einfrieren. Und wenn die schon eingefroren werden, dann müssen die auch im gefrorenen Zustand gekocht werden. Aber das ist nicht dasselbe, als wenn man die frisch zubereitet. Weswegen ich mir überlegt habe, die kurz davor zubereiten und dann auch so (etwas gekühlt) transportieren. Weil wenn ich die einfriere, dann werden die unterwegs bestimmt auftauen und dann kann man die auch gleich wegschmeißen!

 

Bis jetzt scheint es niemanden zu interessieren, ob wir überhaupt Schaschlik machen oder nicht!?

 

Lass die doch erst mal probieren… :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es sein muss, dann halt unter Regenschirm… Aber Schaschlik, wie ich ihn zubereite, musst Du unbedingt probieren!!! :hau:

.

 

 

...Schaschlik, jede Nation meint damit was anderes, aber immer so was ähnliches. Überall auf der Welt, wo ich schon war, probier ich dies Gericht. Ich glaube, daß das Schaschlik Ausdruck und Vermögen der Esskultur des Volkes ist? Überall wird/wurde es mit Leidenschaft und Überzeugung "kreiert!" Von Landesteil zu Landesteil schmeckte es anders.

Der Microkosmos Münchener Schicki Mickis wird ja seit einiger Zeit auch in einer eigenen Schaschlikbude mit einem Schaschlik vom Koch der Fußball Nationalmannschaft (der Name fällt mir gerade nicht ein) erfreut! Schmeckt entsprechend fad und farblos - Mainstream halt!!

 

In Russland war ich vor gut 20 und 25Jahren. Damals war es nur sehr schwer, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen! Außerhalb von Reisegruppen Kontakt herzustellen war praktisch nicht möglich. Und Restaurants, wo man hingehen konnte, in unserem Sinne, gab es nicht.

 

In so fern freue ich mich sehr, ein Schaschlik von Dir, einem Fachmann sozusagen, zu geniessen!! :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

Essens-Ablaufsplan können wir noch fest legen. Wir haben noch genug Zeit. Aber kleine Einwende habe ich schon, die Pilmeni kann man nur einmal einfrieren. Und wenn die schon eingefroren werden, dann müssen die auch im gefrorenen Zustand gekocht werden. Aber das ist nicht dasselbe, als wenn man die frisch zubereitet. Weswegen ich mir überlegt habe, die kurz davor zubereiten und dann auch so (etwas gekühlt) transportieren. Weil wenn ich die einfriere, dann werden die unterwegs bestimmt auftauen und dann kann man die auch gleich wegschmeißen!

Da gebe ich Dir recht. Frisch schmecken Sie am besten. Selbst da könnten wir einen Wettbewerb ausstragen? Ich würde auch welche machen. Allerdings müssten Sie dann am ersten Tag gemacht werden. Oder der Hartmut müsste die Möglichkeit haben sie entsprechend kalt zu stellen. Machst Du die eigentlich mit Essigsosse oder mit Schmand? Oder wollen wir beides anbieten?

 

Aber wie Du schon sagst, wir haben ja noch ein bisschen Zeit um planen.

 

Haben die anderen eigentlich ein Ahnung von was wir die ganze Zeit Reden bzw. Währt Ihr damit einverstanden wenn wir Pilmeni und Schaschlik machen?

 

Gruß Volker

 

 

Lass die doch erst mal probieren… :alter_mann:

bearbeitet von taxidriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie es gibt auch skatspieler unter uns :Praying: :Praying:

 

 

hier im Süden ist´s eher Schafkopf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...Schaschlik, jede Nation meint damit was anderes, aber immer so was ähnliches. Überall auf der Welt, wo ich schon war, probier ich dies Gericht. Ich glaube, daß das Schaschlik Ausdruck und Vermögen der Esskultur des Volkes ist? Überall wird/wurde es mit Leidenschaft und Überzeugung "kreiert!" Von Landesteil zu Landesteil schmeckte es anders.

Der Microkosmos Münchener Schicki Mickis wird ja seit einiger Zeit auch in einer eigenen Schaschlikbude mit einem Schaschlik vom Koch der Fußball Nationalmannschaft (der Name fällt mir gerade nicht ein) erfreut! Schmeckt entsprechend fad und farblos - Mainstream halt!!

 

In Russland war ich vor gut 20 und 25Jahren. Damals war es nur sehr schwer, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen! Außerhalb von Reisegruppen Kontakt herzustellen war praktisch nicht möglich. Und Restaurants, wo man hingehen konnte, in unserem Sinne, gab es nicht.

 

In so fern freue ich mich sehr, ein Schaschlik von Dir, einem Fachmann sozusagen, zu geniessen!! :Peace:

Wären denn alle damit einverstanden, wenn wir Schaschlik mache? Und Pilmeni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wären denn alle damit einverstanden, wenn wir Schaschlik mache? Und Pilmeni?

 

logisch.

 

Die kulinarischen Erlebnisse dürften ja jetzt dann geklärt sein, nich?

 

Dann kann man ja zu den ernsteren Themen das Workshop II bald übergehen. :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt es, dass Chrissi ein Essens Forum in Arbeit hat?

 

hihihi, super, Hardy! Just%20Kidding.gif

 

Aber nur mit Dir als Moderator... und könntest Du bitte noch den Fonsi (Schuhbeck) animieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

logisch.

 

Die kulinarischen Erlebnisse dürften ja jetzt dann geklärt sein, nich?

 

Dann kann man ja zu den ernsteren Themen das Workshop II bald übergehen. :Hypnotized:

Also Chris,

das ist ein ernstes Thema!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Chris,

das ist ein ernstes Thema!!!

 

Ich geb's zu, ich denk an nichts mehr anderes. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr denkt aber auch immer nur an das Eine :Whistle: :He He: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben Sie noch Sex oder hören Sie schon mit Accuphase?

BEIDES!, und dann auch noch gleichzeitig mit Infinity! :Whistle: :He He: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wären denn alle damit einverstanden, wenn wir Schaschlik mache? Und Pilmeni?

 

Volker, ich vertraue Dir da vollund ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BEIDES!, und dann auch noch gleichzeitig mit Infinity! :Whistle: :He He: :LMAO:

 

…arme RS1!!! Die tut mir echt leid… :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sex mit Infinity? Oder beim Sex Infinity? Oder Infitiven Sex?

Nein! Nicht MIT, sondern auf ihr. Und dann noch einen 5 Hz Sinus mit satt Leistung auf den Bass und Du brauchst fast nix mehr selbst machen :Big Grin: Die Schwingungen übernehmen das dann :LMAO: Bitte keine Korrekturen! Ich habe voher schon den Subsonic abgeschaltet :undweg: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fällt auf dass hier im Forum fast nur noch User posten die eine "große" Infinity zu Hause stehen haben. Diese Tendenz spiegelt sich auch bei den Teilnehmern des Workshop wieder

(2*Beta, 5*RS1, 2*Epsilon, 1*Gamma, 1*große Genesis!). Ich fände es schade wenn sich die Infinity Gemeinde in zwei Lager spaltet. Mich würde mal eure Meinung interessieren, seht ihr das genauso und wenn ja an was liegt das, oder bilde ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

fällt mir auch auf und ich habe eigentlich kein Problem damit.

Der Fred im HF ist inzwischen größtenteils zum "warum geht mein Verstärker nicht an meiner Kappa" Fred verkommen.

Da haben halt viele keine Lust mehr drauf.

 

Nix gegen die Kappas, aber das Thema wurde imho schon zu Genüge diskutiert und die Empfehlungen ignoriert.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fällt auf dass hier im Forum fast nur noch User posten die eine "große" Infinity zu Hause stehen haben. Diese Tendenz spiegelt sich auch bei den Teilnehmern des Workshop wieder

(2*Beta, 5*RS1, 2*Epsilon, 1*Gamma, 1*große Genesis!). Ich fände es schade wenn sich die Infinity Gemeinde in zwei Lager spaltet. Mich würde mal eure Meinung interessieren, seht ihr das genauso und wenn ja an was liegt das, oder bilde ich mir das nur ein?

Hi Stefan,

das stimmt so ja nun gar nicht!!! Ich habe auch eine RS1500e (2-Wege), eine InfiniTesimal 0.1 und auch ne kleine Servo Statik 1. Also nix is mit "NUR Große" Kisten :alter_mann:

 

Nur mal so zur Klarstellung :Whistle: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau so ist das! Wir werden vermutlich gar nicht alle Themen in unserem kurzen Leben schaffen :Big Grin: Aber die wichtigsten sollten schon noch mit genommen werden. :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon mit Don diskutiert, dass eines der nächsten Themen eine "kleine, feine" Anlage sein sollte.

Ich hab 2-3K€ was mach ich damit.

 

Leutz, es gibt endlos Themen für Workshops!!!

 

Das ist ein interessantes Thema, das auch anderen HIFIsten interessieren sollte.

 

Wegen mir können wir dieses Workshop-Thema gerne ausbauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Wir werden vermutlich gar nicht alle Themen in unserem kurzen Leben schaffen :Big Grin: Aber die wichtigsten sollten schon noch mit genommen werden. :alter_mann:

.

 

 

...Sex im Alter! z.B. Wenn wir schon Tsychologen und Sozialologen dabeihaben - oder Eheberatung, wie beim Treffen in Windsheim hoffentlich erfolgreich angewandt! Hängt immer alles mehr oder weniger kausal mit Infinity zusammen! :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...