Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@steffele

 

zählt die Infinity Rs2b deiner Meinung nach auch zu den großen? ;)

 

 

Beta, Gamma..., RS1b, RS2b..., ICH würde sagen ja :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pi mal Daumen würde ich sagen, dass Infinity sich erst mit der Kombination Emit + Emim von der Konkurrenz absetzen konnte. Demnach zählt die RS2b (wie auch die 2.5) zu den "Großen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

...Sex im Alter! z.B. Wenn wir schon Tsychologen und Sozialologen dabeihaben - oder Eheberatung, wie beim Treffen in Windsheim hoffentlich erfolgreich angewandt! Hängt immer alles mehr oder weniger kausal mit Infinity zusammen! :mellow:

Ööhm, war da nicht noch was mit "Frauenversteher" :Whistle: Den hast Du sicher nur aus Vergesslichkeit nicht erwähnt. Jaja, das Alter :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die "Großen" betrifft, zählen natürlich auch die RS2A/B, 2.5 und 4.5 mit dazu. Eben, wie Hardy schon sagte, alle diese Folien Modelle. Dann zählen die Epsilon, Omega und eigentlich die Ren80 + 90 ebenfalls dazu. Habe ich noch was vergessen?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Omega zählt definitiv dazu, zwar kompakte Ausmaße, aber klingt wie eine ganz Große :im Not Worthy:

 

Irgendwie schade, das es bei großen Kappas immer wieder das gleiche Geleier mit den Endstufen ist, dabei sind das schon großartige Lautsprecher, die Leute müssen nur kapieren, das da auch großartige Endstufen für nötig sind :alter_mann:

 

Ich mochte die großen Kappas gern, egal ob 9a oder 9.2i, nicht umsonst "kappaist", damals war ich unsterblich verliebt in die 9er :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Mittelklasseanlage a la Infinity kommt doch eigentlich auch nur eine große Kappa in Frage, oder?

Ich denke, wir alle werden überrascht, was die schon können :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hast Du, aber nur weil Du deine Matrix aufgelegt hast.

Ich habe im Schach gelernt dies nicht zu tun.

Das Ergebnis ist sehr sehr oft davon abhängig.

 

Ich bin 4 Jahre aktiv Moto Cross gefahren, habe in hohen Ligen im Billard und Schach gespielt.

Niederlage und Sieg liegen eng zusammen.

 

Die Schablone hat nie gepasst, such die Fehler bei Dir oder akzeptiere das Ergebnis, war meine Lehre daraus.

 

 

Damit muß ich Dir recht geben. Um so erfolgreicher man sein will um so schmaler wird der Grad zur Niederlage. :prost2:

 

Moto Cross,

 

bin mal eine alte Maico 250 Luftgekühlt gefahren. Target eine 500er Wassergekühlte. Beides Vollcross. Die Rennstrecke wo die Norddeutschen Meisterschaften gefahren werden war 1,5 km durch den Wald entfernt. Hat immer viel Spaß gemacht. Aber nu zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gerne operieren....Auch wenns Dein Letztes ist....

 

Du willst doch damit nur den Grillwettbewerb gewinnen. Kannst du vergessen, kein Ei am Spieß! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein! Nicht MIT, sondern auf ihr. Und dann noch einen 5 Hz Sinus mit satt Leistung auf den Bass und Du brauchst fast nix mehr selbst machen :Big Grin: Die Schwingungen übernehmen das dann :LMAO: Bitte keine Korrekturen! Ich habe voher schon den Subsonic abgeschaltet :undweg: .

Tu doch mal die Bilder aus meinem Kopf :Ying Yang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker, wie hat dir eigentlich die Beta im Vergleich zur Epsilon so gefallen, weiß, ist immer schwer zu sagen aufgrund unterschiedlicher Räume, trotzdem würde mich deine Meinung interessieren.

 

Höre gerade das erste Mal wieder seit letztem Wochenende und muss sagen, gerade im Grundtonbereich fehlt der 1b doch einiges zur Beta, werde immer heißer auf die Audyssey-Kiste :Praying:

 

Hmm, entweder ich habe heut Holzohren oder ich hör die Autos bei Lumen wirklich nicht :Thinking:

Die Vögel durch das offene Fenster hör ich nur unter größter Anstrengung...

 

Die Beta klingt in jedem Fall auch natürlicher, authentischer, ist schon ein Traumlautsprecher :im Not Worthy:

Ich merke, bei mir ist noch Raum für Optimierungen, werde auch versuchen, mein Kabelwirrwarr zu vereinheitlichen, habe viele hochwertige Kabel, aber keine Linie drin, alles verschiedene.

 

Aber alles in allem klingt es schon sehr gut bei mir, vielleicht ein wenig dünn/hell, aber ich vermute auch das es ein wenig am Raum liegt.

Freu mich schon auf die Aufstellungstipps beim nächsten Workshop, so, jetzt will ich mich noch ein wenig auf die Musik konzentrieren, macht schon wieder Spassss :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens, Don, an deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall noch eine vernünftige Netzleiste und ein hochwertiges LS-Kabel für den MHT-Bereich besorgen, nachdem wir die guten Komponenten vom Hardy rausgenommen haben, wirkte das Klangbild doch unruhiger.

Das merke ich bei mir gerade, das es etwas aufgeräumter wirkt, ich habe zum Glück da ja schon gar nicht so schlechte Komponenten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker, wie hat dir eigentlich die Beta im Vergleich zur Epsilon so gefallen, weiß, ist immer schwer zu sagen aufgrund unterschiedlicher Räume, trotzdem würde mich deine Meinung interessieren.

 

Höre gerade das erste Mal wieder seit letztem Wochenende und muss sagen, gerade im Grundtonbereich fehlt der 1b doch einiges zur Beta, werde immer heißer auf die Audyssey-Kiste :Praying:

 

Hmm, entweder ich habe heut Holzohren oder ich hör die Autos bei Lumen wirklich nicht :Thinking:

Die Vögel durch das offene Fenster hör ich nur unter größter Anstrengung...

 

Die Beta klingt in jedem Fall auch natürlicher, authentischer, ist schon ein Traumlautsprecher :im Not Worthy:

Ich merke, bei mir ist noch Raum für Optimierungen, werde auch versuchen, mein Kabelwirrwarr zu vereinheitlichen, habe viele hochwertige Kabel, aber keine Linie drin, alles verschiedene.

 

Aber alles in allem klingt es schon sehr gut bei mir, vielleicht ein wenig dünn/hell, aber ich vermute auch das es ein wenig am Raum liegt.

Freu mich schon auf die Aufstellungstipps beim nächsten Workshop, so, jetzt will ich mich noch ein wenig auf die Musik konzentrieren, macht schon wieder Spassss :Big Grin:

Hallo Tobias,

 

Wie Du schon richtig geschrieben hast, ist das immer schwer zu sagen, weil jeder Raum anderst ist und auch ich im Bereich Kabel, Netztleiste, Netztfilter, Vorverstärker, CD Player usw. noch viel tun kann.

 

Für mich war es so, und ich kann da nur meine Gefühle beschreiben:

 

Erst mal kenne ich die Beta schon seit über zwanzig Jahren und weiß dass Sie ein verdammt guter Lautsprecher ist!!!

 

Als ich beim Don die Lieder der Workshop CD am Samstag gehört habe, die ich mir extra einen Tag vorher noch mal bei mir angehört hatte, war ich enttäuscht und glücklich zu gleich, weil ich für mich festgestellt habe, daß meine Anlage, und ich sage bewusst Anlage, nicht die Epsilon, besser geklungen hat als die Anlage (auch hier bewusst nicht die Beta) vom Don.

Höhen, Mitten, Bass, Auflösung, Tiefe, Raum; alles in Ordnung. Stimmen und der obere Bassbereich, der nicht geregelt wurde, den fand ich oftmals schwammig, nasal und verzerrt. Das konnte meine Anlage besser.

 

Erheblich verbessert hat sich dies, als die Glory lief. Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage vom Don bedeutend besser als meine. So stelle ich mir eine wirklich gute Anlage vor. Bei mir hat sie zu dem Zeitpunkt bei dem ein oder anderen Lied Gänsehaut verursacht. Und eins muss ich noch sagen, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, der Unterschied der Endstufen war meiner Ansicht nach wirklich Krass!!!

 

Das ist meine ehrliche Meinung. :Hug:

bearbeitet von taxidriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und eins muss ich noch sagen, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, der Unterschied der Endstufen war meiner Ansicht nach wirklich Krass!!!

.

 

...leider seh´respektive hör ich das auch so!! :Straight Face:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich hab 2-3K€ was mach ich damit.

 

 

da sollte den "Einsteigern" der Anfang erleichtert werden. z.B. welche räumlichen Möglichkeiten hast du, was passt dann zu dir, welche Elektronik hast du schon und kann verwendet werden, ... usw. usw. ...super Idee und würde echt helfen! (mir nicht mehr - mir kann man nicht mehr helfen :-))) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

...leider seh´respektive hör ich das auch so!! :Straight Face:

Danke, ich bin nicht allein :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich ne Yamaha YZ80 dann ne 125ccm

..eine KTM 125 EXC, 40PS mit Straßenzulassung(natürlich nur 12 PS im Brief!), leider kann ich nicht besonders gut fahren, von daher steht sie fast nur in der Garage,

tut aber gerade nichts zur Sache, die Epsilon fordert gerade die Beta raus, oder die Glory den Rest der Verstärker-Welt :Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und schon driften wir wieder auseinander.

Ich hatte beim Endstufenvergleich den Eindruck, dass wir alle sehr geschlaucht waren, die Hitze tat ihr übriges.

Mono zu hören ist auch krass aber wem ist es aufgefallen ?.

Selbst Hardy hat es nicht bemerkt.

 

Eins hat leider gefehlt.

Der Blindtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand den Unterschied bei den Endstufen doch größer als erwartet, die hätte ich wahrscheinlich auch im Blindtest auseinandergehalten, bei Flac und CD hätte ich mir das auch zugetraut, vielleicht können wir das ja irgendwann in einem Workshop noch probieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung, Volker :prost2:

 

Als wir Freitag abend schon da waren, habe ich mich am oberen Bassbereich auch noch etwas gestört, war gewöhnungsbedürftig.

Man musste sich auch erst mal reinhören, wo mir das noch aufgefallen war, die Victor Wooten, die ich dabei hatte, klang beim Don auch nicht so toll, wie ich es gewohnt bin, da hat mich der obere Bassbereich aich irritiert, klang irgendwie ein wenig angestrengt, die Scheibe macht meine 1er definitiv besser ;)

 

Hardy, bist natürlich herzlichst eingeladen, aber mach dir keinen Stress und wenn, dann bring die Kiste mit :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand den Unterschied bei den Endstufen doch größer als erwartet, die hätte ich wahrscheinlich auch im Blindtest auseinandergehalten, bei Flac und CD hätte ich mir das auch zugetraut, vielleicht können wir das ja irgendwann in einem Workshop noch probieren ;)

Dann sind wir ja schon zu dritt!!

 

Natürlich würde mich ein Vergleich der Beta und der Epsilon, unter gleichen Bedingungen, also gleicher Raum, gleiches Equipment, interessieren!

 

Aber dazu wird es wohl nie kommen, da ich z. Bsp. meine Epsilon mit fast 100kg pro Box (da ist das schleppen der Endstufen ein Kinderspiel) nicht mehr aus meinem Wohnzimmer bewegen werde (zumindest nicht so schnell. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und schon driften wir wieder auseinander.

Ich hatte beim Endstufenvergleich den Eindruck, dass wir alle sehr geschlaucht waren, die Hitze tat ihr übriges.

Mono zu hören ist auch krass aber wem ist es aufgefallen ?.

Selbst Hardy hat es nicht bemerkt.

 

Eins hat leider gefehlt.

Der Blindtest.

Hallo Gunter,

 

Ich finde nicht das wir auseinander driften.

 

Jeder hört anderst. Jeder hat eine andere Vorstellung wie eine Anlage und damit die Musik klingen soll und muß. Natürlich gibt es Dinge die man nicht wegdiskutieren kann, wie z. Bsp. der bedeutend bessere Bass durch die aktive Entzerrung oder Details, die in einem Musikstück da sind.

 

Aber ansonsten bin ich der Meinung, jeder findet seine Anlage zu Hause gut, weil er nichts anderes kennt. Und das ist gut so!!! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand den Unterschied bei den Endstufen doch größer als erwartet, die hätte ich wahrscheinlich auch im Blindtest auseinandergehalten, bei Flac und CD hätte ich mir das auch zugetraut, vielleicht können wir das ja irgendwann in einem Workshop noch probieren ;)

Bin auch der Meinung, das man sie im Blintest auseinander halten würde.

 

Zur Optik wollte ich noch was sagen. Ich mache beim Musik hören, zu 90% die Augen zu!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon mit Don diskutiert, dass eines der nächsten Themen eine "kleine, feine" Anlage sein sollte.

Ich hab 2-3K€ was mach ich damit.

 

Leutz, es gibt endlos Themen für Workshops!!!

Wie jetzt, schaffst Du es etwa, nur mit einem Kabel Musik zu reproduzieren? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...